Zum Inhalt springen

Darf man chinesisch essen?


jasmin

Empfohlene Beiträge

ich habe eine frage, darf man chinesisch essen, also nur vergetarisch. also im restaurant. wie ist das den, man hat halt hier in deutschland nicht soviel möglichkeiten essen zu gehen. so in großstädten geht das ja noch, da kann man halal essen, aber so im kleinstädten leider nicht. danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Bruder hüseyin_87 ich denke die Frage bezog sich eher darauf, dass die meisten Chinesen, ja nicht zur Ahlul-Kitab gehören und dadurch nicht rein sind?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Man sollte von den Chinesen/Deutschen draußen nichts vegetarisches Essen.

Ich hab gehört das sie in einigen vegetarischen Essen bisschen Alkohol hinzufügen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Bruder hüseyin_87 ich denke die Frage bezog sich eher darauf, dass die meisten Chinesen, ja nicht zur Ahlul-Kitab gehören und dadurch nicht rein sind?

 

Wa Salam

 

 

#salam#

 

ich denke da anders und habe mich auch entsprechend dazu geäusert liebe schwester Az-Zahra....frag doch am besten schwester Jasmin was sie damit genau meint mir iherer frage.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich würde beim Chinamann nichts essen,weil sie ja auch Schwein und nicht Halal gechlachtetes Fleisch verkaufen,wer versichert mir denn,dass mein Vegetarisches Essen nicht in kontakt kommt mit den Kochlöffel vom Haramgericht,oder dass ein Spritzer Schweinefett sich in mein Essen verirrt

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer gerne chinesisch isst, der kann selber seine eigene chineschisches Essen zuhause zubereiten, man muss nur das ganze Gemüse und Champignon oder andere Pilze aus Supermarkt kaufen und dann selbst zubereiten! Viel Spass beim zubereiten und guten Appetit! :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

FINGER WEG !!!!! Woher wisst ihr dass das da alles halal ist? Die sind weder tahir noch wisst ihr WAS GENAU in dem Essen drin ist. Ausserdem kann es sehr gut sein, dass eine nette dieser Damen ausversehen den Löffel nimmt, der vorher im Schweinemenu drin war, und eine Nudel oder ein wenig von dem Essen was mit Alkohol war oder mit Schweinefleisch in dein Essen gelangt...seit ich Muslim bin, esse ich draussen garnichts mehr! Nur noch zuhause...es ist besser so...

ist schwer aber es ist besser...

Wsalam, Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn das so ist dann darf man ja nirgendswo mehr essen gehen (außer in islamschen restaurants). was ist mit mcdonald? burgerking? und all den anderen? und was ist mit italienischen pizzarias? sogar in bäckereien gibts es gebäck das mit speck oder irgendwas tierischem ist. soll man da auch nicht mehr kaufen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

FINGER WEG !!!!! Woher wisst ihr dass das da alles halal ist? Die sind weder tahir noch wisst ihr WAS GENAU in dem Essen drin ist. Ausserdem kann es sehr gut sein, dass eine nette dieser Damen ausversehen den Löffel nimmt, der vorher im Schweinemenu drin war, und eine Nudel oder ein wenig von dem Essen was mit Alkohol war oder mit Schweinefleisch in dein Essen gelangt...seit ich Muslim bin, esse ich draussen garnichts mehr! Nur noch zuhause...es ist besser so...

ist schwer aber es ist besser...

Wsalam, Mahdi

 

#salam#

 

Genau akhi, aber draußen esse ich schon, halt nur in islamische Restaurants! :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn das so ist dann darf man ja nirgendswo mehr essen gehen (außer in islamschen restaurants). was ist mit mcdonald? burgerking? und all den anderen? und was ist mit italienischen pizzarias? sogar in bäckereien gibts es gebäck das mit speck oder irgendwas tierischem ist. soll man da auch nicht mehr kaufen?

 

#salam#

 

:)

 

Stimmt außer in islamischen Restaurants, das ist doch kein Problem Schwester!

Semmeln, Brot, Käsestangel, Zuckerbrötchen etc.. kannst du natürlich auch überall kaufen und essen! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Stimmt außer in islamischen Restaurants, das ist doch kein Problem Schwester! #salam#

 

#salam#

 

:)

 

doch für mich schon :?

erstens gibts hier nicht so viele islamische restaurants (es gibts zwar viele türkische, doch türkisch heißt nicht gleich islamisch)

und zweitens mir schmeckt nicht immer das was in arabischen restaurants angeboten wird. und es ist sehr unpassend, wenn man grad mit ner freundin unterwegs ist, und was schnelles zum mitnehmen kaufen will.

und drittens: ich liebe fast-food #sas# was man mir zwar überhaupt nicht ansieht, aber ist halt so.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn das so ist dann darf man ja nirgendswo mehr essen gehen (außer in islamschen restaurants). was ist mit mcdonald? burgerking? und all den anderen? und was ist mit italienischen pizzarias? sogar in bäckereien gibts es gebäck das mit speck oder irgendwas tierischem ist. soll man da auch nicht mehr kaufen?

 

:)

 

 

#salam#

 

#salam#

 

So ist es Schwester. Wenn man sich sicher ist, dass das Essen nicht halal ist oder zumindest mit nicht Halal-Essen in Berührung kommt, dann sollte man auch die Finger davon lassen bzw man darf es nicht Essen.

 

Jeder weiß, dass das Mc Donald's- und Burgerkinge-Essen auch nicht halal ist. Und mit Pizza sollte man auch vorsichtig sein, da es beim Italiener auch Schweineschinken und -salami gibt. Und dadurch kommt es bestimmt mit dem anderen Essen in Berührung. Also mir persönlich schmeckt Mama's Pizza sowieso am besten. Außerdem gibt es mittlerweile schon viele Muslimen, die eine eigene Pizzeria haben und da kann man ja annehmen, dass das Essen dort halal ist. Und muslimische Restaurants gibt es mittlerweile alhamdulillah schon viele. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Brot könnt ihr nur essen, wenn ihr sicher wisst dass es mit einem Ofen gebacken wurde, und nicht angefasst wurde, oder nur mit Handschuhen...

ich esse weder in Mc Donalds noch in Burgerking oder sonstigen einrichungen des gleichen...

Bäckerrei muss man vorsichtig sein, es reicht aus wenn zwei sachen nebeneinander liegen. das eine mit speck das andere ohne, denn dieberühren sich, und ich möchte nichts essen was jemand anderes vielleicht or mir angefasst hat oder was haram sachen drin hat.

Beim Bäcker wenn überhaupt das Brot UNGESCHNITTEN !!!! damit die es nich anfassen müssen..

Draussen könnt ihr nur dort essen, wo ihr sicher seid dass der Verkäufer muslim ist, oder wenn ihr wisst dass der Verkäufer Christ ist und nichts harames in der Speisse enthalten ist.

Ich esse nur noch beim Dönerladen...das ist das sicherste...und hundertrpro halal...ensha Allah..

 

Wsalam, Mahdi

 

PS...Pizza gefroren kaufen, die werden nicht angefasst, das machen Maschinen...habe selber im TV gesehen, das ist industrialisiert...hunderpro halal solange keinf leisch drauf ist, und das fett pflanzenfett ist...ich esse immer die billige magharita pizza von LIDL da is nichts drin wie fleisch nur käse, tomaten, paprika und gewürze...

 

LECKER...wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

doch für mich schon :?

erstens gibts hier nicht so viele islamische restaurants (es gibts zwar viele türkische, doch türkisch heißt nicht gleich islamisch)

und zweitens mir schmeckt nicht immer das was in arabischen restaurants angeboten wird. und es ist sehr unpassend, wenn man grad mit ner freundin unterwegs ist, und was schnelles zum mitnehmen kaufen will.

und drittens: ich liebe fast-food #sas# was man mir zwar überhaupt nicht ansieht, aber ist halt so.

 

#salam#

 

:)

 

Türkisch heißt meistens islamisch, also liebe Schwester, ich gehe meistens türkisch essen und dort ist alles halal!

Außerdem ist jedes arabisches und türkisches Essen viel besser als diese ganze Fastfood Essen von Mac Donald, Burger King etc.. noch dazu muss ich dir wohl nicht sagen das Burger, Chicken Nugts etc.. was diese ganze Fastfoods Geschäfte verkaufen haram ist! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Türkisch heißt meistens islamisch, also liebe Schwester, ich gehe meistens türkisch essen und dort ist alles halal!

Außerdem ist jedes arabisches und türkisches essen viel besser als die ganze Fastfood Essen von Mac Donald, Burger King etc.. noch dazu muss ich dir wohl nicht sagen das Burger, Chicken Nugts etc.. was diese ganze Fastfoods Geschäfte verkaufen haram ist! #salam#

 

#salam#

 

:)

 

natürlich esse ich von mcdonalds oder dergleichen keine burger (also mit fleisch). ich weiß schon, dass das haram ist. :?

nein türkisch heißt nicht immer gleich islamisch. es gibt viele restaurants, dessen inhaber z.b. türkische kurden sind oder aleviten. und dann wird das fleisch auch nicht halal sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

natürlich esse ich von mcdonalds oder dergleichen keine burger (also mit fleisch). ich weiß schon, dass das haram ist. #salam#

nein türkisch heißt nicht immer gleich islamisch. es gibt viele restaurants, dessen inhaber z.b. türkische kurden sind oder aleviten. und dann wird das fleisch auch nicht halal sein.

 

#salam#

 

:)

 

Erstens gehören die meisten Geschäfte den sunnitischen Türken bzw. sunnitischen Kurden!

Es gibt natürlich auch Geschäfte deren Inhaber Aleviten sind, aber die erkennt man sofort, also ich zumindestens, kenne mich da sehr gut aus! :?

 

Ps: Was isst du denn dann so vom Macdonad oder Burger King? Eis? Donut? Salat? Auch wenn, da dort meistens haram Sachen zubereitet wird, ist die Gefahr sehr hoch das andere Sachen was auf den ersten Blick nicht haram sind trotzdem haram werden, durch Besteck, Messer, Alkohol, die für das ganze Haram Essen in den Fastfoods Geschäfte verwendet wird!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

es geht nicht nur um Fleisch oder Fisch sondern auch darum dass die Menschen die das Essen zubereiten nicht najis sein dürfen. Auch wenn du bei Mc Donalds nur Pommes essen würdest, müsstest du dir zu Erst 100 Pro sicher sein dass es von niemanden angefassst wurde und dass niemand mit seinem Mund zum Beispiel mit der Gabel oder dem Löffel davon gekostet hat. Geht der Löffel zum Beispiel wieder ins Öl, so wird das alles najis!!!

Mit den Fishburgern, Nuggets Salaten und so weiter ist es genau das selbe. Bei Pizzahut ist es auch so und bei jedem Laden wo man etwas essen kann..

Selbst wenn etwas von sich aus halal ist, und nichts harames drin ist, dann heisst es nicht dass du es essen darfst. Allein das anfassen von dem Essen kann das essen najis machen und so mit haram...

Bestes Beispiel is immer das Brötchen..es ist an sich gut nicht haram und lecker...aber wenn die Bäckerin oder der Becker es mit der Hand gerollt haben, oder es nach dem Backen auch...angefasst haben, so ist es nicht mehr tahir und du kannst es wegschmeissen...Kauf dir lieber im Supermarkt die Hamburger und mach sie dir selber zu hause...schmeckt leckerer und ist sicherlich billiger...4 Stück für 3 Euro ist doch besser als ein Hamburger für 2 Euro oder?

Und ausserdem ist es doch zuhause immernoch am schönsten...

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erstens gehören die meisten Geschäfte der sunnitischen Türken bzw. sunnitischen Kurden!

Es gibt natürlich auch Geschäfte deren Inhaber Aleviten sind, aber die erkennt man sofort, also ich zumindestens, kenne mich da sehr gut aus! :?

 

Ps: Was isst du denn dann so vom Macdonad oder Burger King? Eis? Donut? Salat? Auch wenn, da dort meistens haram Sachen zubereitet wird, ist die Gefahr sehr hoch das andere Sachen was auf den ersten Blick nicht haram sind trotzdem haram werden, durch Besteck, Messer, Alkohol, die für das ganze Haram Essen in den Fastfoods Geschäfte verwendet wird!

 

#salam#

 

:)

 

hahah, also erstens mal: in fast-food geschäften wie mcdonald gibt es kein besteck #salam#

ja eis esse ich ganz oft. oder die haben da doch auch solche fischburger und so. das darf man ja auch. sowie in nordsee z.B.

 

und zu den türkischen restaurants. vielleicht ist es da wo du wohnst so. aber hier, sind sehr viele von aleviten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hahah, also erstens mal: in fast-food geschäften wie mcdonald gibt es kein besteck #salam#

ja eis esse ich ganz oft. oder die haben da doch auch solche fischburger und so. das darf man ja auch. sowie in nordsee z.B.

 

und zu den türkischen restaurants. vielleicht ist es da wo du wohnst so. aber hier, sind sehr viele von aleviten.

 

:)

 

#salam#

 

#salam#

 

Das kannst du nicht mit Nordsee vergleichen. Im Nordsee gibt es NUR Fisch. Kein Fleisch oder sonstiges. Außerdem ist das meiste gebraten und wird auch nicht mit den Händen sondern mit der Klammer angefasst. Man sieht ja die Bedienung an der Theke wie sie arbeiten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

es geht nicht nur um Fleisch oder Fisch sondern auch darum dass die Menschen die das Essen zubereiten nicht najis sein dürfen. Auch wenn du bei Mc Donalds nur Pommes essen würdest, müsstest du dir zu Erst 100 Pro sicher sein dass es von niemanden angefassst wurde und dass niemand mit seinem Mund zum Beispiel mit der Gabel oder dem Löffel davon gekostet hat. Geht der Löffel zum Beispiel wieder ins Öl, so wird das alles najis!!!

Mit den Fishburgern, Nuggets Salaten und so weiter ist es genau das selbe. Bei Pizzahut ist es auch so und bei jedem Laden wo man etwas essen kann..

Selbst wenn etwas von sich aus halal ist, und nichts harames drin ist, dann heisst es nicht dass du es essen darfst. Allein das anfassen von dem Essen kann das essen najis machen und so mit haram...

Bestes Beispiel is immer das Brötchen..es ist an sich gut nicht haram und lecker...aber wenn die Bäckerin oder der Becker es mit der Hand gerollt haben, oder es nach dem Backen auch...angefasst haben, so ist es nicht mehr tahir und du kannst es wegschmeissen...Kauf dir lieber im Supermarkt die Hamburger und mach sie dir selber zu hause...schmeckt leckerer und ist sicherlich billiger...4 Stück für 3 Euro ist doch besser als ein Hamburger für 2 Euro oder?

Und ausserdem ist es doch zuhause immernoch am schönsten...

Wsalam, Mahdi

 

#salam#

 

Akhi ich kaufe von Supermarkt Brot, Semmeln, Zuckerbrötchen oder Käsestangel, denkst du etwa das es auch haram ist?

Wegen deinem Beispiel mit der Bäckerin bin ich jetzt leicht verunsichert! :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich persönlich würde auch gar nicht etwas beim Chinesen was essen, was ich nicht kenne.

Viele haben schon richtig gesagt...Iss lieber nichts beim Chinesen Ukhti.

 

:)

 

 

P.s.: Arabisch heißt auch nicht gleich halal #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...