Zum Inhalt springen

10 sahabe im paradies lüge brauche antowrt


Ruffy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Das soll Muhammad salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam angeblich gesagt haben.

 

Das sind Ali aleyhi sallam, Abu Baqr, Umar, Uthman, talha, Zubair, Saad, Abdulrahman die anderen 2 weiss ich nicht.

 

Ich such ihn dir.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

man hat viele ahadith zu gunsten der 3 khalifen abu bakr, umar und uthman erfunden. im koran steht es geschrieben, dass jene die den gesandten allahs #salam# kränken und zürnen, auf ewig verflucht werden. wie können menschen ins paradies, die die ahlul bayt gekränkt und gezürnt haben?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Hier der Hadith

 

 

Narrated Saeed bin Zayd: Abdur-Rahman bin Al-Akhnas said that when he was in the mosque, a man abused Ali (RA). So Saeed bin Zayd got up and said, "I bear witness to the Apostle of Allah (pbuh) that I heard him say, 'Ten persons will go to Paradise. Abu Bakr will go to Paradise, Umar will go to Paradise, Uthman will go to Paradise, Ali will go to Paradise, Talha will go to Paradise..

 

Zubair bin Al-Awwam will go to Paradise, Sa'd bin Abi Waqqas will go to Paradise, Abdur-Rahman bin Awf will go to Paradise and Abu Ubaidah bin Al-Jarrah. If I wish, I can mention the tenth." The People asked, "Who is he?" so he kept silent. They again asked, "Who is he?" He replied, "He is Saeed ibn Zayd." He then said, "The company of one man whose face has been covered with dust by the Apostle of Allah (pbuh) is better than the actions of one of you for a whole life time even if he is granted the life-span of Noah."

 

 

 

 

Wie kann der Prophet salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam, Abu Baqr das Paradies versprechen, wo er doch in al Muwatta von Anas ibn Malik zu Abu bakr sagt : ,,Ich weiß nicht, was ihr nach mir machen werdet."

 

Ein Widerspruch! Besteht die Sunnah des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam etwa aus Widersprüchen?

 

Muhammad salla Allahu aleyhi wa ehli sallam verspricht 10 Leuten das Paradies...schön und gut...der vierte von den 10 ist Imam Ali aleyhi sallam, er wird erwähnt, doch was ist mit seiner Frau FATIMA aleyha sallam und seinen Söhnen Hassan und Hussein (a.) ?!!!!

 

 

Wieso erwähnt er sie nicht, wenn er schon Imam Ali aleyhi erwähnte?

 

Wenn alle Gefährten gut waren, wieso versprach Muhammed salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam nur 10 von ihnen das Paradies??? Warum nicht allen?!

 

 

 

Diese Hadith ist gelogen, weil er verschieden überliefert wird. In jedem Hadith kommen andere Namen vor.

 

 

 

Der Hadith ist nicht in Bukahry oder Muslim überliefert, sondern in Thirmidhi und zweimal ist er dort überliefert und beidesmal ist es der gleiche Überlieferer in dem ersten Hadith heisst es, dass Saad bin Malik mit anderen das Paradies betreten wird, und in dem zweiten Hadith heisst es aber komischerweise, dass Saad bin Abi Waqqas mit anderen Sahaba das Paradies betreten wird.

 

Also ein Widerspruch!

 

Und beides mal wird er von der gleichen Person überliefert in Thirmidi. Einmal in al-Tirmithi, Hadith 3747, und einmal in Thirmidi Volume 5 Seite 605 Hadith 3748 also zusammengefasst einmal betritt Saad bin Abi Waqqas das Paradies mit anderen Sahaban und einmal ersetzt ihn Saad bin Malik ausserdem erwähnen die Hadithe imam Ali aleyhi sallam nicht,obwohl in Bukhary ein Sahih Hadith besteht der Ali aleyhi sallam das Paradies versichtert.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

es ist nicht wichtig, ob andere Personen - auch wenn es sich um Sahabe handelt -

ins Paradies kommen oder nicht.

 

Wichtig ist, ob man selbst ins Paradies kommt oder nicht.

Nur mal so ein Gedanke.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

es ist nicht wichtig, ob andere Personen - auch wenn es sich um Sahabe handelt -

ins Paradies kommen oder nicht.

 

Wichtig ist, ob man selbst ins Paradies kommt oder nicht.

Nur mal so ein Gedanke.

 

wa salam

 

#schaem#

 

Sicherlich, aber es geht hier um die Sunnah des Propeheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam und es geht hier um Menschen denen angeblich das Paradies versprochen wurde die der Familie des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam Unrecht getan haben. Und sowas kann es nicht sein!

 

Verschönert wird in solchen Hadithen die Stellung einiger Menschen die in Wirklichkeit ganz anders waren.

 

Wie gesagt es geht hier um die Sunnah des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam und wir Shiiten folgen nicht einer Sunnah die widersprüchlich ist. Wir folgen den wahren Sunnahüberlieferen, nämlich der Ahlul-Bayt aleyhum salam der Famile des Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam.

 

Ich folge nicht der Sunnah derjenigen, die Muhammads salla Allahu aleyhi wa ehli wa salam Familie aleyhum sallam unterdrückt hat!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

es ist nicht wichtig, ob andere Personen - auch wenn es sich um Sahabe handelt -

ins Paradies kommen oder nicht.

 

Wichtig ist, ob man selbst ins Paradies kommt oder nicht.

Nur mal so ein Gedanke.

 

wa salam

 

#schaem#

 

#salam#

 

wenn man ins paradies kommen möchte so muss man unter anderem gerecht sein! ist es denn gerecht unrechthandelnde menschen zu verehren und sie zu erhöhen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

es ist nicht wichtig, ob andere Personen - auch wenn es sich um Sahabe handelt -

ins Paradies kommen oder nicht.

 

Wichtig ist, ob man selbst ins Paradies kommt oder nicht.

Nur mal so ein Gedanke.

 

wa salam

 

 

#schaem#

 

#salam#

 

Du hast recht, es ist nur wichtig ob man selbst ins Paradies kommt. Aber sich an unauthentische Hadithe zu klammern um einige der Sahabas ins rechte Licht zu ruecken ist schon mal Unrecht, noch dazu werden mit diesen nicht sahih Hadithen dem Propheten #salam# worte in den Mund gelegt die sich widersprechen.

 

Sagte Rasullalah nicht: Fatima (a.s) ist ein Stueck von mir, wer ihr weh tut, der tut auch mir weh und wer mir weh tut, der tut auch Allah weh?

 

Dann rate mal wer von diesen 3 unrechtmaessigen Kalifen der Tochter des Propheten (s.a.v.s) weh getan hat.

 

Soviel zum Thema 10 Sahabas mit Garantie auf das Paradies.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ins paradies kommen möchte so muss man unter anderem gerecht sein! ist es denn gerecht unrechthandelnde menschen zu verehren und sie zu erhöhen?

 

Salamun Alaykum

 

Im praktischen religiösen Leben, zB im Gebet verehrt oder erhöht der Muslim (ob Schiit oder Sunnit)

keine Sahabe.

Dies ist so.

 

In Sohbets kann es vorkommen, daß von "Vorzügen" von Sahabes gesprochen werden kann.

Dennoch sagt unser Glaubensbekenntnis, daß nur Mohammed der Messanger ist.

Daher sind Vorzüge oder Unvorzüge der Sahabes für den Muslim irrelevant.

Noch einmal, wenn Ich bete, denke Ich sicher nicht an Kalifen...

 

Zur wissenschaftlichen Frage:

Die Frage, wie man aus der menge der Überlieferungen die wahren identifiziert, so daß man die richtige Sunnah des Propheten identifiziert, hängt nicht direkt mit den "Vorzügen" der Sahabes zusammen.

 

Jede einzelne Überlieferung muß sowieso auf die überlieferer kette überprüft werden und der inhalt richtig gedeutet werden.

 

Jemand kann Unrecht tun, aber seine überlieferungen können dennoch korrekt sein.

Die Sache ist also nicht einfach.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alaykum

 

Im praktischen religiösen Leben, zB im Gebet verehrt oder erhöht der Muslim (ob Schiit oder Sunnit)

keine Sahabe.

Dies ist so.

 

In Sohbets kann es vorkommen, daß von "Vorzügen" von Sahabes gesprochen werden kann.

Dennoch sagt unser Glaubensbekenntnis, daß nur Mohammed der Messanger ist.

Daher sind Vorzüge oder Unvorzüge der Sahabes für den Muslim irrelevant.

Noch einmal, wenn Ich bete, denke Ich sicher nicht an Kalifen...

 

Zur wissenschaftlichen Frage:

Die Frage, wie man aus der menge der Überlieferungen die wahren identifiziert, so daß man die richtige Sunnah des Propheten identifiziert, hängt nicht direkt mit den "Vorzügen" der Sahabes zusammen.

 

Jede einzelne Überlieferung muß sowieso auf die überlieferer kette überprüft werden und der inhalt richtig gedeutet werden.

 

Jemand kann Unrecht tun, aber seine überlieferungen können dennoch korrekt sein.

Die Sache ist also nicht einfach.

 

wa salam

 

salam, liebe Geschwister, die 3 Kalifen dürfen nicht ins Paradies gehen. Es gibt viel zu viel Hadithe darüber. Ich wede diese aus Osul e Kafi herausnehem ,übersetzen und zur Verfügung stellen, vielleich heute Nacht.

 

liebe Grüße

sayyeda Mahdieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleykum,

 

1. Abu Bakr und Umar und Aischa etc. .. Sie waren Muslime und man sollte sie nicht mit Muawiya (l) oder Yazid (l) gleichstellen.

 

2. Wer ins Paradies kommen wird entscheidet alleine Allah (swt). Er ist al-Ghafur, ar-Rahman ar-Rahim.

 

3. Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. (4/Nisa, 48)

 

4. Die Sunniten müssen einsehen, dass Abu Bakr oder Umar keine hohe Stelle bei Rasulullah (s) hatten und die Überlieferungen über '10 Sahabe kommen ins Paradies' etc. wurden erfunden und man merkt das schon in dem man die Liste liest: Ali (as), Abu Bakr, Umar, Usman(!!), Talha(!!), Zubayr(!!) usw. Also Talha und Zubayr welche gegen Ali (as) gekaempft haben wurden hiermit gerettet. 

 

Maa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Das geht auf eine religiöse Sache namens "Habt" zurück, auch auf die Rechte von Menschen und die Rechte Allahs. Haqollah u. Haqonnas zurück. also "Habt" حبط ist eine belangvolle Sache im Islam!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. (4/Nisa, 48)

Wer sagt, dass die Ahlulbayt (a.) zu unterdrücken, eine geringere Sünde ist als Vielgötterei?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

 

Wer sagt, dass die Ahlulbayt (a.) zu unterdrücken, eine geringere Sünde ist als Vielgötterei?

 

#salam#

 

Salamaleykum,

 

 

subhanallah,  #salam# ich bin fern von solch einer Behauptung, ich bin fern von solch einer Behauptung!..

 

Wa'ssalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass die Ahlulbayt (a.) zu unterdrücken, eine geringere Sünde ist als Vielgötterei?

 

#salam#

 

#lol#

 

ahsan. wer die ahlul bayt #lol# quält, wird ewig brennen!

 

وَمِنۡہُمُ ٱلَّذِينَ يُؤۡذُونَ ٱلنَّبِىَّ وَيَقُولُونَ هُوَ أُذُنٌ۬‌ۚ قُلۡ أُذُنُ خَيۡرٍ۬ لَّڪُمۡ يُؤۡمِنُ بِٱللَّهِ وَيُؤۡمِنُ لِلۡمُؤۡمِنِينَ وَرَحۡمَةٌ۬ لِّلَّذِينَ ءَامَنُواْ مِنكُمۡ‌ۚ وَٱلَّذِينَ يُؤۡذُونَ رَسُولَ ٱللَّهِ لَهُمۡ عَذَابٌ أَلِيمٌ۬

 

 

Und unter ihnen sind jene, die den Propheten kränken und sagen: ""Er hört (auf alles)."" Sprich: ""Er hört für euch nur auf das Gute: Er glaubt an Allah und vertraut den Gläubigen und erweist denen unter euch Barmherzigkeit, die gläubig sind."" Und denen, die den Gesandten Allahs kränken, wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. (9:61)

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#bismillah#

 

#salam#

 

ahsan. wer die ahlul bayt #salam# quält, wird ewig brennen!

 

وَمِنۡہُمُ ٱلَّذِينَ يُؤۡذُونَ ٱلنَّبِىَّ وَيَقُولُونَ هُوَ أُذُنٌ۬‌ۚ قُلۡ أُذُنُ خَيۡرٍ۬ لَّڪُمۡ يُؤۡمِنُ بِٱللَّهِ وَيُؤۡمِنُ لِلۡمُؤۡمِنِينَ وَرَحۡمَةٌ۬ لِّلَّذِينَ ءَامَنُواْ مِنكُمۡ‌ۚ وَٱلَّذِينَ يُؤۡذُونَ رَسُولَ ٱللَّهِ لَهُمۡ عَذَابٌ أَلِيمٌ۬

 

 

Und unter ihnen sind jene, die den Propheten kränken und sagen: ""Er hört (auf alles)."" Sprich: ""Er hört für euch nur auf das Gute: Er glaubt an Allah und vertraut den Gläubigen und erweist denen unter euch Barmherzigkeit, die gläubig sind."" Und denen, die den Gesandten Allahs kränken, wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. (9:61)

 

 

#salam#

 

Selamaleykum,

 

 

kann ich dann sagen Abu Bakr und Omar werden in die Hölle kommen? Wolltest du das sagen?

 

Hierzu brauche ich eine ehrliche Antwort. Wenigstens als PN.  #salam#

 

Ich hatte letztens zu einigen sunnitischen Geschwistern nur gesagt, es würde mich nicht wundern wenn Abu Bakr in die Hölle kommen würde da er grosse Fehler begangen hat und wenn Allah ihn bestraft waere dies Gerecht.

 

Nun haben sie das so verstanden wie sie es wollten. Als haette ich gesagt Abu Bakr wird in die Hölle kommen.

 

Nun, will ich auch die Meinung der Schia lernen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam,

Nochmal eine wiederhollte Frage,...

Das Gegenteil kann ich gut beweisen aus Quran und Ahadith aber warum? Das scheint,...Wie der Thread Verfluchen ,den ich mit Hilfe der Quranverse bewiesen hatte,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das sind sunnitische Hadith, die als sahih eingestuft wurden. Daher gibt es daran nichts zu rütteln, da könnt ihr auch 50 andere ahadith rauskramen, in dem er diese angeblich widerspricht.

Ein beliebtes Argument scheint der angebliche Überfall von Abu Bakr #salam# und Umar #salam# auf Fatima :D zu sein.

Hierbei verkennen leider viele, dass diese Überlieferungen, die von diesem angeblichen Geschehen berichten, allesamt von unseren sunnitischen Gelehrten als unauthentisch und falsch eingestuft wurden. Daher könnt ihr den Leuten der AhlulSunna nicht sagen, sie haben AhlulBayt #heul# gequält.

Und die Mixtur aus schiitischen und sunnitischen Ahadith haut erst recht nicht hin, das ist vielleicht für euch eine plausible Erklärung für eure Ansicht, aber einen Sunniten könnt ihr damit nicht überzeugen, da er an diese Ahadith nicht glaubt.

Meine persönliche Meinung halte ich mal zurück, sie scheint sicher bekannt zus sein.

 

Und vergesst nicht, Allah (swt) ist allwissend und Richter über allem! Das sind Allahs (swt) Vorzüge, nicht unsere.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam,

 

Genau meinen wir über die Ahadithe und Meinungen von Sunniten, wir glauben diese am meisten nicht! wie Ihr auch viele. egal. Wenn die Sunniten die authentische Ahadithe vom Propheten selbst überliefern und dann selbst nicht daran glauben,taucht diese Frage: warum überliefern Sie denn? Das wird ein Problem für Euch! Hadithe Theghlein war eine von diesen! od. eine Menge,... ok. Aber wie kommt es,dass die Feinde von Ahlul Bait alle sich nebeneinander im Paradies befinden? komisch!unglaubbar. Zwischen zwei Gruppen hat immer eine Gruppe das Recht,nicht die Beide! Vielleich befinden wir uns auch(Schiiten und Sunniten) i Paradies und haben dauernd Streit!!!!!

Also Hölle bevorzuge ich #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam,

 

Genau meinen wir über die Ahadithe und Meinungen von Sunniten, wir glauben diese am meisten nicht! wie Ihr auch viele. egal. Wenn die Sunniten die authentische Ahadithe vom Propheten selbst überliefern und dann selbst nicht daran glauben,taucht diese Frage: warum überliefern Sie denn? Das wird ein Problem für Euch! Hadithe Theghlein war eine von diesen! od. eine Menge,... ok. Aber wie kommt es,dass die Feinde von Ahlul Bait alle sich nebeneinander im Paradies befinden? komisch!unglaubbar. Zwischen zwei Gruppen hat immer eine Gruppe das Recht,nicht die Beide! Vielleich befinden wir uns auch(Schiiten und Sunniten) i Paradies und haben dauernd Streit!!!!!

Also Hölle bevorzuge ich #salam#

 

Wir überliefern ahadith und glauben nicht daran? Werd mal konkreter. Die Sunniten glauben an alle ahadith, welche als sahih eingestuft worden sind. Willst du diese Denkweise jetzt rügen? Dann solltest du dich aber mal an die eigene Nase fassen....

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Es wurden auf beiden Seiten (Schiiten und Sunniten) Ahadithe fabriziert und das weiß heute jeder.

Es ist ziemlich abwägig einen Sunniten mit Ahadithe aus Al Kafi zu wiederlegen/debatieren, denn das ist genau das gleiche,als wenn du mithilfe von Quranverse einen Juden/Christen versuchst zu wiederlegen/debatieren und das geht nicht gut und solch eine Diskussion nützt auch dementsprechend nicht viel.Wenn man einen nicht-Schiiten debatieren will,dann muss man seine Aqida oder Glaubenssicht mithilfe seiner Bücher stützen.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Es wurden auf beiden Seiten (Schiiten und Sunniten) Ahadithe fabriziert und das weiß heute jeder.

 

Anscheinend wissen das nicht alle Bruder #bismillah#

 

Wenn man einen nicht-Schiiten debatieren will,dann muss man seine Aqida oder Glaubenssicht mithilfe seiner Bücher zu stützen.

 

Bin ich zwar auch nicht der beste Freund von, aber es ist auf jeden Fall besser, als mit Ahadith zu hantieren, die als unglaubwürdig eingestuft werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Bruder Djihad777 glaubst du,dass "Sahih Buchari" oder "Sahih Muslim" 100% authentisch sind ?

 

Der Friede sei mit dir.

 

#bismillah#

 

Ja Bruder, davon bin ich überzeugt. Ich habe zwar nicht alle gelesen, aber alle die mir bisher unter die Augen gekommen sind und ich überprüfen konnte, waren meiner Meinung nach plausibel und logisch.

 

Schau mal Bruder, es ist ja nicht so, dass Al-Bukhari rahimullah und Muslim einfach alle Ahadith genommen haben, diese in ein Buch gepackt haben und den Leuten vor die Nase geknallt haben. Diese haben aktive Hadithwissenschaft betrieben, wie es meiner Auffassung nach auch sein sollte.

Es wurden unauthentische Ahadith rausgefilert, die Ahadith die dann, nach unserem Verständnis nach authentisch waren, kamen z.B. in die Werke von Bukhari und Muslim.

 

Da finde ich die schiitische Variante der Hadithwissenschaft, mit Verlaub mein Bruder, weitaus fragwürdiger.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ja Bruder, davon bin ich überzeugt. Ich habe zwar nicht alle gelesen, aber alle die mir bisher unter die Augen gekommen sind und ich überprüfen konnte, waren meiner Meinung nach plausibel und logisch.

 

 

Da finde ich die schiitische Variante der Hadithwissenschaft, mit Verlaub mein Bruder, weitaus fragwürdiger.

 

 

Jetzt wiedersprichst du dich Bruder, vorhin hast du den Bruder zugestimmt, das auf beiden seiten Hadithe

fabriziert wurden und nun sagst du, das eure Bücher logisch sind und unsere fragwürdig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...