Zum Inhalt springen

Heiratsalter


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Zum Zeitpunkt der Eheschließung treten zwar die Pflichten und Rechte in Kraft, aber man kann und sollte in bestimmten Situationen auf seine Rechte verzichten, zum Wohle der Ehe.

 

Die Ehe ist keine Institution, wo beide auf ihre Rechte beharren und diese Einfordern, sondern eine Beziehung des Verständnisses, der Liebe und des gegenseitigen Respekts, wo man auch Kompromisse schließen muss.

Ahsanti! So sollte das Ideal aussehen. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

wen juckt das recht des mannes wenn die frau nicht einverstanden ist

 

allein dann hätte ich voll schlechtes gewissen und ich finde das auch nicht ok wenn man seine frau zu sowas zwingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ab welchem Alter sollte man heiraten, was meint ihr? Die Ahlulbayt (a.) hat stark empfohlen früh zu heiraten. Trotzdem sieht man nur sehr sehr wenige, die auch wirklich in jungem Alter heiraten. Ich kenne nur ein Paar, das mit 17 geheiratet hat. Ansonsten ist das Alter immer zw. 20 und 25. Was spricht eigentlich gegen eine frühe Heirat? Wenn es schlechte wäre in jungen Jahren zu heiraten, würde es doch der Prophet (s.) nicht empfehlen, oder?

 

Eure Meinung ist gefragt. #rose#

 

:)

 

#salam#

 

#rose##rose#

hm..ich finde es kommt auf die Reife an..es gibt Manche die sind schon mit 18 reif genung dafür...aber ich finde man sollte nichts überstürzen und die Schule, Studium oder Ausbildung abgeschlossen haben...damit man auch im Leben erstmal was erreicht und nicht dass man dann abhängig von dem Mann ist...ich finde es auch nicht schön wenn der Mann arbeiten geht und die Frau zu Hause sein muss...klar muss sie sich um den Haushalt kümmern und evtl. um die Kinder....aber es wäre schade wenn sie umsonst studiert hätte und dann doch zu Hause bleiben müsste..

ich finde das perfekte Alter für

Mädchen:21-27

Jungs:24-30

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer sagt, dass sie in diesem Alter Kinder kriegen müssen? Und wer sagt, dass sie in diesem Alter schon zusammenziehen müssen? Immer dieses falsche Verständnis..

 

:)

 

 

 

ich meine das die überschrift schon genug sagt und zwar : Heriatsalter und da steht in welchem alter man es für richtig hält zu heiraten von dem her denke ich nicht das es ein Missverständnis ist.

 

 

Natürlich sagt ein alter nichts über die reife eines Menschen, und (wer sagt das sie mit 17 Kinder haben müssen) ich denke unsere Gesellschaft macht es uns ja vor, oder kennst du jemand der zbs. mit 17 heiratet und erst mit 25 (nur ein beispiel) ein kind kriegt also ich nicht...

 

Und übrigens verheiratet sein und erstmal eine Ausbildung machen und keine kinder kriegen das macht nicht jeder mann mit natürlich gibt es ausnahmen aber wie gesagt AUSNAHMEN.

 

 

Seinen Charakter zu entwickeln oder entfalten, ist schwierig wenn jemand einfluss darauf hat natürlich kann es seine vorteile haben, doch wenn einer der patner zu dominant ist kann das einfach sehr schwierig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

ich meine das die überschrift schon genug sagt und zwar : Heriatsalter und da steht in welchem alter man es für richtig hält zu heiraten von dem her denke ich nicht das es ein Missverständnis ist.

Mh..ich versteh den Zusammenhang nicht? :)

 

Natürlich sagt ein alter nichts über die reife eines Menschen, und (wer sagt das sie mit 17 Kinder haben müssen) ich denke unsere Gesellschaft macht es uns ja vor, oder kennst du jemand der zbs. mit 17 heiratet und erst mit 25 (nur ein beispiel) ein kind kriegt also ich nicht...

Was hat die westliche Gesellschaft damit zu tun? Seit wann orientieren wir uns denn daran, Schwester? Oder meinst du die islamische Gesellschaft? Wenn ja, dann gibt es sehr viele!

 

Es gibt welche die heiraten z.B. während ihrem Studium, und kriegen erst nach dem Studium Kinder, damit sie keine Probleme während dem Studium bekommen. Ist das in der heutigen Zeit, eine Sache der Unmöglichkeit? Versteh ich nicht.

 

Und übrigens verheiratet sein und erstmal eine Ausbildung machen und keine kinder kriegen das macht nicht jeder mann mit natürlich gibt es ausnahmen aber wie gesagt AUSNAHMEN.

Es hat hier auch niemand einen Aufruf gestartet und gesagt: Alle 17 Jährigen Schwestern bitte heiraten.

 

Es ging um ein Paar das sich in diesem Alter kennenlernt und heiraten möchte, und natürlich müssen solche Dinge schon davor geklärt worden sein.

 

#Seinen Charakter zu entwickeln oder entfalten, ist schwierig wenn jemand einfluss darauf hat natürlich kann es seine vorteile haben, doch wenn einer der patner zu dominant ist kann das einfach sehr schwierig sein...

Seh ich nicht so. Als Ehepaar können beide ihren Glauben viel besser praktezieren, weil der Teufel seine Spielchen ganz einfach nciht mehr so leicht spielen kann.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...