Zum Inhalt springen

Heiratsalter


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

ist es nicht besser erstmal seine Schule,studium usw zu machen,erwachsener zu werden.

Man muss ja nicht gleich zusammenziehen #rose#

 

Es reicht wenn man erstmal verheiratet ist, aber noch nicht zusammenzieht. Danach kann man gegen Ende der Schule sich ein zu Hause suchen und während dem Studium oder gegen Ende eine Familie gründen und Kinder kriegen. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt haue bekomme vielleicht.

 

Aber...man sollte lieber warten bis man sich ganz sicher ist,eine Heirat bedeutet auch Zusammenhalt,Vertrauen.Und eine menge Selbstopferung und auch durch Krisen Zeiten zugehen eine Ehe ist etwas schönes aber nur wenn zwei Personen zusammen gehören und Insallah wird Allah mir den Richtigen Mann schicken der mich glücklich machen wird,ich bin jetzt 19 Jahre aber ich fühle mich (jetzt) nicht bereit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht gleich zusammenziehen :)

 

Es reicht wenn man erstmal verheiratet ist, aber noch nicht zusammenzieht. Danach kann man gegen Ende der Schule sich ein zu Hause suchen und während dem Studium oder gegen Ende eine Familie gründen und Kinder kriegen. :)

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Ja das stimmt.:)

Aber leider sind viele Eltern nicht damit einverstanden.Das hab ich also bei uns Arabern gesehen.Die sagen sich dann was sollen die Leute reden unsere Tochter ist verheiratet aber die Leben noch nicht zusammen...Du weißt ja viele lassen sich sehr von das was die Menschen sagen leider beinflussen.Dazu kommt noch das sie sagen das er noch keine arbeit hat..wie soll er unsere Tochter versorgen...

Ich denke das ist bei praktiziernden Familien inshallah nicht der Fall.:)

 

 

@ Schwester Hayati Ich kann dich verstehen..ich bin 20 aber fühle mich auch noch nicht richtig bereit dafür. :)

Möge Allah swt dir den richtigen schicken ya rab.

#rose#

 

P.S. Bruder Shi´aForLife das ist definitiv zu alt.Auf was wartest du noch.Willst du Papa mit 35 werden oder wie .;)

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Aber leider sind viele Eltern nicht damit einverstanden.Das hab ich also bei uns Arabern gesehen.Die sagen sich dann was sollen die Leute reden unsere Tochter ist verheiratet aber die Leben noch nicht zusammen...Du weißt ja viele lassen sich sehr von das was die Menschen sagen leider beinflussen.Dazu kommt noch das sie sagen das er noch keine arbeit hat..wie soll er unsere Tochter versorgen...

Ich denke das ist bei praktiziernden Familien inshallah nicht der Fall.

Ja, da hast du wohl leider recht. Dabei betonte die Ahlulbayt (a.) die frühe Heirat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ja, da hast du wohl leider recht. Dabei betonte die Ahlulbayt (a.) die frühe Heirat.

 

Da stimme ich zu ,den Fatima Zahraa #rose# hat ya schon mit 12 Jahren geheiratet

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

meiner Meinung nach ist 28 doch nicht zu alt für einen Mann. Er steht in dem Alter mitten im Leben, weiß, was er möchte, hat genaue Ziele und Pläne. Mein Ex-Schwager hat erst die Hausa besucht, ist jetzt ein Sheikh, und hat dann erst die richtige Frau geheiratet. Da war er 30. Für ihn das richtige Alter. So muss jeder also für sich selbst entscheiden, wie er oder sie das Leben plant, was man vorher "erledigen" möchte und wann man sich bereit für eine Ehe fühlt. Aber, und das wird auch schnell vergessen, heiraten viele auch erst spät, weil einfach nicht der richtige Partner vorher aufgetaucht ist. Und man heiratet ja nicht irgendwen, nur um jung zu heiraten....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi´aForLife

#bismillah#

#rose#

 

Also eigentlich war das nur ein SCHERZ von mir, um meine LEDIGKEIT in ein schöneres Licht zu rücken, da ich schon 27 bin :):)

 

Somit hätte ich noch ein Jahr zeit #salam##salam#

 

Aber gut zu wissen wie geschockt hier viele waren :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Lieber auf den Richtigen warten und sich dabei Zeit lassen bis man sich wirklich sicher ist, dass ER/SIE es ist, als sich gleich in einer Heirat zu stürzen ohne, dass man wirklich verstanden hat, was Heiraten bedeutet. Abgesehen davon, dass der Partner gläubig sein muss, sollte man auch eine bestimmte Zuneigung zu ihm haben. Ohne das Eine geht das Andere nicht, denn hat man einen NUR nach seinem Glauben genommen, wird es schwer werden später Gefühle für ihn aufzubauen. Der Glaube in einer Beziehung ist wichtig aber nicht alles #salam# . Genauso ist es wenn man den Partner nur aus Liebe nimmt, dieser aber mit Islam nichts am Hut hat oder zumindest nicht wirklich gläubig ist. Man sollte eine Heirat nicht unterschätzen und lieber sich alles hundert Mal überlegen, als einfach an die Sache ranzugehen und diese dann womöglich scheitert. #salam#

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jnoub_liban_lady

#bismillah#

 

Salam liebe geschwister,

Also ich kann mich euch nur anschließen...

Ich werde bald 18 und hätte kein problem mich diesen sommer zu verloben wäre da nicht das problem mit meinem vater :) is ne lange geschichte und auch sehhhhhr kompliziert.

Ich kenne meine große Liebe seit 3 jahren er ist 20 und el hamdillah wir sind noch immer so glücklich wie am anfang.Mein Vater meint ich solle mit ihm im nach deutschland kommen und mit ihm und meiner familie leben,aber err arbeitet macht sowas wie ne ausbildung und el hamdillah man kann sich nihct beklagen er ist religiös und ist reif genug.

 

Ich könnte doch auch bei ihm leben wenn wir islamisch verheiratet sind hat doch nmd mehr was zu sagen oder...ich bin der meinung das mein vater übertreibt weil er meinte das ich davon träumen kann bei ihm und seienr famile zu leben ich mein es geht nun mal nicht anders und warum sollte er alles dort aufgeben um hier in deutschland rumzugammeln und in einen sprachkurs gehen.

Ich bin wircklich sehr verzweifelt, wenn Allah swt will das wir uns diesen sommer verloben und ich bei ihm lebe dann wird es so passieren nshallah 5er sag ich nur un ich bete jeden tag das es so wird wie wir es uns wünschen #rose# Könnt ihr mir vllt weiterhelfen was meint ihr dazu..wallah ich finde keinen ausweg mehr und ich will unbeding im libanon bleiben, weil ich hier nichts besonders also schulisch mache..

ich hoffe ihr könnt mir gute tipss geben.

#salam#

und ich wollte mich bedanken bei euch allah ywafe2kon ya rab ich weiss jetzt nicht wie das auf deutsch übersetzt heisst #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam liebe geschwister,

Also ich kann mich euch nur anschließen...

Ich werde bald 18 und hätte kein problem mich diesen sommer zu verloben wäre da nicht das problem mit meinem vater :) is ne lange geschichte und auch sehhhhhr kompliziert.

Ich kenne meine große Liebe seit 3 jahren er ist 20 und el hamdillah wir sind noch immer so glücklich wie am anfang.Mein Vater meint ich solle mit ihm im nach deutschland kommen und mit ihm und meiner familie leben,aber err arbeitet macht sowas wie ne ausbildung und el hamdillah man kann sich nihct beklagen er ist religiös und ist reif genug.

 

Ich könnte doch auch bei ihm leben wenn wir islamisch verheiratet sind hat doch nmd mehr was zu sagen oder...ich bin der meinung das mein vater übertreibt weil er meinte das ich davon träumen kann bei ihm und seienr famile zu leben ich mein es geht nun mal nicht anders und warum sollte er alles dort aufgeben um hier in deutschland rumzugammeln und in einen sprachkurs gehen.

Ich bin wircklich sehr verzweifelt, wenn Allah swt will das wir uns diesen sommer verloben und ich bei ihm lebe dann wird es so passieren nshallah 5er sag ich nur un ich bete jeden tag das es so wird wie wir es uns wünschen :) Könnt ihr mir vllt weiterhelfen was meint ihr dazu..wallah ich finde keinen ausweg mehr und ich will unbeding im libanon bleiben, weil ich hier nichts besonders also schulisch mache..

ich hoffe ihr könnt mir gute tipss geben.

#salam#

und ich wollte mich bedanken bei euch allah ywafe2kon ya rab ich weiss jetzt nicht wie das auf deutsch übersetzt heisst #salam#

 

 

#rose#

Ja schwester, versuche mit deinem Vater deine Gefühle sogut wie möglich zu schildern und zeige ihn auf das du auch im LIbanon mit ihm eine Gesicherte zukunft hättest.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

@jnoub_liban_lady

 

Schwester kennt dein Vater ihn gut?

Inshallah wenn ihr dieses Jahr nach Libanon fliegt, kann dein Vater ihn besser kennenlernen und sehen das er wirklich reif genug und gläubig ist und dich auch glücklich machen kann.Du musst deinen Vater auch zeigen das du mit ihm glücklich bist und auch inshallah ein sicheres Leben haben wirst.Ich denke dein Vater hat angst um dich und macht sich sorgen.Viele Eltern mussten weit von ihren Eltern leben und das wollen sich nicht mehr bei ihren Kindern erleben.Inshallah wird er aber dann seine Meinung ändern.Verlasse dich auf Allah swt.

Inshallah ya rab bas elkher.

Möge Allah swt dir beistehen.

 

#rose#

 

P.S. Bruder Shi´aForLife das haben wir dir gesagt damit du dich langsam auf die Suche machst, weil dafür brauchen Männer in diesem Alter ein bisschen länger.:) Spaß.Inshallah wirst du bald die Richtige finden.:)

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jnoub_liban_lady

#bismillah#

Salamu 3alaykoum liebe geschwister ich danke euch für die schnellen antworten ich werde mein glück versuchen nshallahj 5er ya rab

 

 

@akila-zeinab

Er kennt ihn nicht soo gut.Ich finde du hast recht und ich werde das mal machen wie du es gesagt hast.Danke für deinen guten Rat und ich werde das beste versuchen.

 

w salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Salam,

 

#salam#

#salam#

 

Ab welchem Alter sollte man heiraten, was meint ihr? Die Ahlulbayt (a.) hat stark empfohlen früh zu heiraten. Trotzdem sieht man nur sehr sehr wenige, die auch wirklich in jungem Alter heiraten. Ich kenne nur ein Paar, das mit 17 geheiratet hat. Ansonsten ist das Alter immer zw. 20 und 25. Was spricht eigentlich gegen eine frühe Heirat? Wenn es schlechte wäre in jungen Jahren zu heiraten, würde es doch der Prophet (s.) nicht empfehlen, oder?

 

Eure Meinung ist gefragt. #rose#

 

;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten 17 jährigen noch zu Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Wie soll ein junger Mann denn dann für die Familie sorgen? Wenn er arbeiten würde, dann würde es ja gehen, oder sie wohnen bei den Eltern, was ja auch nicht ganz so toll ist. Außerdem, wie alt soll denn dann die Ehefrau sein? 14?

Wenn aber das Mädchen 17 ist, dann ist der Mann dann mindestens 20. Der Mann kann arbeiten und sie weiterhin zur Schule gehen.

Das Problem ist aber, dass viele mit 17 sich nicht trauen jemanden für die Ewigkeit "auszusuchen".

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Salam,

 

 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten 17 jährigen noch zu Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Wie soll ein junger Mann denn dann für die Familie sorgen? Wenn er arbeiten würde, dann würde es ja gehen, oder sie wohnen bei den Eltern, was ja auch nicht ganz so toll ist. Außerdem, wie alt soll denn dann die Ehefrau sein? 14?

Wenn aber das Mädchen 17 ist, dann ist der Mann dann mindestens 20. Der Mann kann arbeiten und sie weiterhin zur Schule gehen.

Das Problem ist aber, dass viele mit 17 sich nicht trauen jemanden für die Ewigkeit "auszusuchen".

wa salam

 

 

#salam#

#salam#

 

Mein Mann und ich haben geheiratet da war ich 18 und er war auch gerade mal 19.

Ich war in der Ausbildung bzw. bin es noch und er hat gerade Zivildienst gemacht.

Jetzt beginnt er die Ausbildung.

Vom finanziellen kommen wir aber sehr gut klar, es geht schon, wenn man spart, wirklich.

Wir zahlen aber auch nur wenig Miete, da das Haus meinen Eltern gehört wo die Wohnung drin ist.

 

Für mich ist das Alter optimal. Habe mich auch danach gesehnt, eine Familie zu gründen usw.

Wenn man jemanden gefunden hat, dann ist es auch okay, wenn man jung heiratet - meiner Meinung nach.

Es ist immerhin besser als Zina zu begehen oder sonstiges.

 

Du hast wirklich Recht, viele trauen sich nicht, weil sie noch jung sind. Sie denken, dass sie sich vll noch in jmd anderen verlieben könnten etc.

Aber mal ganz ehrlich, kann das nicht auch passieren, wenn man 30 ist?! #rose#

Was auch ein Grund ist, viele denken, dass andere in dem Alter noch nicht reif sind für eine Ehe bzw sich noch nicht binden wollen.

 

Wenn man es möchte und jemanden findet, dann ist es schön und islamisch sehr gut zu heiraten - egal wie alt man ist.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten 17 jährigen noch zu Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Wie soll ein junger Mann denn dann für die Familie sorgen? Wenn er arbeiten würde, dann würde es ja gehen, oder sie wohnen bei den Eltern, was ja auch nicht ganz so toll ist. Außerdem, wie alt soll denn dann die Ehefrau sein? 14?

Wenn aber das Mädchen 17 ist, dann ist der Mann dann mindestens 20. Der Mann kann arbeiten und sie weiterhin zur Schule gehen.

Das Problem ist aber, dass viele mit 17 sich nicht trauen jemanden für die Ewigkeit "auszusuchen".

wa salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

die Frau kann auch 17 sein. #salam#

 

Also um ehrlich zu sein, finde ich für einen Mann ein gutes Heiratsalter 26-27. Da hat er größtensteils seine Bildung (wie Studium oder Ausbildung) durch und ist am arbeiten, und die Frau bekommt sofort vernünftig Geld #salam# Nein, das sollte natürlich kein Hauptfaktor darstellen, und eher am Schluss besprochen werden. Aber wie gesagt, je älter man ist, desto mehr (Lebens-)Erfahrungen kann man aufweisen, und das wirkt sich gut in der Ehe aus.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Viele erkennen die Nachteile gar nicht, wenn man erst mit 26-30 heiratet. Um so älter man(n) ist, um so mehr Erfahrung hat man, und um so mehr Erfahrungen man gesammelt hat, desto höher sind dann auch die Ansprüche an die Frau! Vorallem finde ich es viel schöner, wenn man gemeinsam als junges Ehepaar die ganzen Erfahrungen im Leben sammeln kann, als wenn man das alleine macht. Dadurch kann man sich auch gegenseitig unterstützen, und kann die Probleme im Leben leichter bekämpfen.

 

Ich finde 26-27 schon zu spät. Wenn man nicht bei den Eltern wohnen möchte, kann man ja die Schule beenden. Dann ist man 19, dann macht der Mann Wehr- bzw. Zivildienst und spart ein wenig Geld damit, und danach können sie heiraten, sich eine Wohnung suchen und studieren. Sie werden ja vom Staat unterstützt. Sie werden nicht alleine darstehen. Von daher finde ich es so eigentlich ziemlich gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Viele erkennen die Nachteile gar nicht, wenn man erst mit 26-30 heiratet. Um so älter man(n) ist, um so mehr Erfahrung hat man, und um so mehr Erfahrungen man gesammelt hat, desto höher sind dann auch die Ansprüche an die Frau! Vorallem finde ich es viel schöner, wenn man gemeinsam als junges Ehepaar die ganzen Erfahrungen im Leben sammeln kann, als wenn man das alleine macht. Dadurch kann man sich auch gegenseitig unterstützen, und kann die Probleme im Leben leichter bekämpfen.

 

Ich finde 26-27 schon zu spät. Wenn man nicht bei den Eltern wohnen möchte, kann man ja die Schule beenden. Dann ist man 19, dann macht der Mann Wehr- bzw. Zivildienst und spart ein wenig Geld damit, und danach können sie heiraten, sich eine Wohnung suchen und studieren. Sie werden ja vom Staat unterstützt. Sie werden nicht alleine darstehen. Von daher finde ich es so eigentlich ziemlich gut.

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

und viele erkennen auch nicht die Nachteile, wenn man sehr früh heiratet. Da wird man nämlich oft vor dem Kopf gestoßen, und man sieht alles ein wenig schwerer an. Muss nicht immer sein, genauso, wie es nicht immr sein muss, dass man zu hohe Erwartungen an die Frau hat.

 

 

wasssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Da wird man nämlich oft vor dem Kopf gestoßen, und man sieht alles ein wenig schwerer an.

Hm..versteh ich nicht. Was meinst du damit, Schwester? Wieso wird man vor dem Kopf gestoßen, und was sieht man schwerer an?^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Hm..versteh ich nicht. Was meinst du damit, Schwester? Wieso wird man vor dem Kopf gestoßen, und was sieht man schwerer an?^^

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

die besten Erfahrungen sind diejenige, die "richtig reinhauen". Das wird schmerzhaft und ist schwer damit umzugehen. Man kann es nicht verleugnen, dass das Alter in Bezug Erfahrung ein wichtige Rolle spielt. Man durchdenkt alles anders, vielleicht auch intensiver, weil man eben weiß, was möglicherweise auf einen zu kommen kann. Früher wollte ich auch mit 18 heiraten, und ganz früh Mutter werden. Diesen Wunsch hatte ich mehrere Jahre lang. Dann haben meine Geschwister geheiratet, und ich habe gesehen wie schwer in manchen Hinsichten eine Ehe ist. So schwer, dass ich heute noch, in einigen Dingen diesbzgl. unsicher bin. Es kommen Situationen, wo ich nicht genau wüßte, wie ich reagieren sollte, weil es eben sehr gut durchdacht sein muss. Und dazu hast du nur ein paar Sekunden Zeit. Und Sturheit und Eigensinn haben in einer Ehe nichts zu suchen. Es ist kein Herrschaftsgebiet, wo der eine über den anderen gebieten kann.

 

Wenn jemand so jung ist, und das alles so gut auf die Reihe bekommen kann, dann freue ich mich, und wünsche denjenigen noch mehr Erfolg.

 

Die Ehe ist natürlich was ganz schönes. Sie bleibt ewige Schule, in der man lernen und sich verbessern kann. Gerade dort kann man seine Tugenden erwerben.

 

Möge Allah swt jeden damit beglücken.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich kannst du, wenn du jung bist auf einmal denken "oh, war das jetzt richtig, was ich gemacht habe?"

Nur denk mal daran, ein Mann ist 27 und hat vielleicht sogar alleine gelebt, und dann nach so langer Zeit auf einmal gebunden zu sein, das ist auch eine Umstellung.

Eine ehe ist wie gesagt immer erstmal "neu".

 

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man es auch jung schaffen kann. Und wir bekommen keine Unterstützung vom Staat, haben weder Wohnungsgeld noch Ausbildungsbeförderung beantragt.

Der Staat macht es einem nicht wirklich leicht, und vielleicht ist das sogar gut (es sei denn man kommt garnicht klar, ist arbeitslos oder so...).

 

Seit ich verheiratet bin, lerne ich mit Geld umzugehen und habe gelernt was es heißt, wenn man Verantwortung hat.

Wir sparen, und haben davon später insallah Vorteile.

Wenn wir richtig verdienen, nach der Ausbildung, dann haben wir viel mehr Geld übrig am Monatsende, weil wir ja gelernt haben mit wenig Geld auszukommen.

 

Für mich war es kein Hindernis, dass mein Mann noch nicht "fest" arbeitet.

Er hat davor ein paar Monate gearbeitet und gespart und dann haben wir geheiratet.

Wenn man die Ehe will kann man es auch schaffen und ich möchte insallah auch Kinder bekommen.

 

Was ich sagen möchte, man kann nicht sagen, du musst jung heiraten, du musst spät heiraten...usw.

Es kommt doch immer auf die Personen selbst an.

Meine Schwägerin möchte auch erst ende 20 heiraten. Sie wird dann auch jemanden heiraten der wahrscheinlich die gleiche Einstellung hatte wie sie.

ALLAH (swt) lässt uns jemanden finden, wann es ist, wissen wir erst wenn es soweit ist #heul#

 

wa selamun aleykum

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Meiner Meinung nach, ist es auch besser früh zu heiraten, damit man wirklich jung durch die ehe gehen kann und damit auch schon im frühen alter ,zusammen viel erfahrung sammeln kann und zusammen die Schwierigkeiten besiegen kann..

Und habe einmal oben gelesen wegen dem Altersunterschied...

Meiner Meinung nach ist es auch schön wenn beide gleich alt sind..

Ich meine z.b 20 und 20 oder 21 und 20 also wo man nicht so einen großen unterschied hat..

Aber es ist jedem seine eigene Entscheidung...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das schönste am jung heiraten ist die Tatsache, dass man sich gemeinsam entwickeln kann und zusammen wächst. Wenn man das gleiche Lebensziel und die gleichen Vorstellungen hat, dann klappt das auch. Nur die Erwartungen sollte man von vornherein runterschrauben, denn die können schnell zu hoch werden oder man ist enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden. Aber wenn man sich gemeinsam etwas aufbaut, dann wächst auch die Vertrauensbasis, das vertraute Verhältnis, man kennt sich so gut, wie man sonst nur seine Eltern oder Geschwister kennt, bzw. sogar noch besser und inniger. Wenn man schon älter ist, über 30 oder sogar über 40 zum Beispiel, dann hat man schon seinen Alltag entwickelt, muss sich mehr anpassen, ist nicht mehr soo flexibel, muss mehr Kompromisse schliessen. Da ich beide Varianten kenne, spreche ich aus Erfahrung. Das gravierendste ist, dass man im höheren Alter nicht mehr so schnell Vertrauen fasst, wie in jungen Jahren, z.B auf Grund schlechter Erfahrung, dass man nicht mehr so viel von sich preisgibt, dass man schon seinen Rythmus hat, den man nur sehr schwerfällig ändert. Es geht schon, natürlich, aber es ist viel anstrengender als in jungen Jahren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das schönste am jung heiraten ist die Tatsache, dass man sich gemeinsam entwickeln kann und zusammen wächst. Wenn man das gleiche Lebensziel und die gleichen Vorstellungen hat, dann klappt das auch.

Sehr schön, Schwester, genau das meine ich #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das schönste am jung heiraten ist die Tatsache, dass man sich gemeinsam entwickeln kann und zusammen wächst. Wenn man das gleiche Lebensziel und die gleichen Vorstellungen hat, dann klappt das auch.

 

Ich denke, unabhängig vom Heiratsalter und schon vor Beginn der Heirat sollte man lernen sicht gemeinsam zu entwickeln.

Das ist nicht auf ein junges Paar beschrenkt sondern auf jedes Paar, egal welchen alters.

Meiner Meinung ist, dass es kein triftiger Grund wäre, denn ein junges Paar muss das genau so lernen wie ein etwas älteres Paar.

Diese Entwicklung sollte man nicht nur den junge Menschen zuschreiben.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich persönlich halte nichts von jung heiraten,

ich denke in den Zeiten des Propheten (3) war es einfach anders ob Mädchen oder junge waren früher reif was heute nicht so ist, ich kenne eine die mit 13 Jahren einen 19 Jährigen genommen hat, er hat sie nicht ernst genommen immer klein gemacht und geschlagen,

 

es endete mit 22 für Sie in einer Scheidung mit 3 Kindern,

 

Ich finde eine Ehe bringt Familie und Kinder mit sich das heist auch verantwortung.

Man muss den kindern gerecht sein und selber keins mehr sein,

 

Und eine gewisse Reife bringt man nur in einem gewissen alter mit,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...