Zum Inhalt springen

Sind Alter Frauen Mahram für mich??


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

salam...,

 

und wenn die ältere frau eine muslima ist und einem trotzdem die hand

 

ausstreckt( vielleicht aus unwissenheit) was soll man dann machen?

 

also letztens ist das mir passiert, aber ich habe ihr trotzdem die hand

 

gegeben ohmy.gif

 

 

was sollte ich denn machen? Ihr erklären, dass es haram ist, besonders dann

 

wo auch noch andere leute dabei waren?

 

vs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Das Problem "handgeben" ist eines der schwierigsten hier in Deutschland.

 

Es zu erklären, dass man als praktizierender Muslim dem anderen Geschlecht nicht die Hand geben will, ist nicht das Problem an sich, sonder, es ist deswegen schwer, weil manche Muslime die Hand geben und manche wiederrum nicht. Und weil manchen auch der Mut fällt es nicht zu tun.

Ich kam auch oft deswegen in komische Situationen. Manchmal waren die Reaktionen verständnisvoll und manchmal nicht.

Aber ich denke, wir sollte versuchen so weit wie möglich es nicht zu tun. Bzw. in manchen Situationen kann man es auch meiden.

Und vorallem dem gegenüber immer verständlich machen, dass man wirklich nichts gegen ihn persönllich hat, und immer schön freundlich bleiben #augenroll#

 

 

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

das schlimmste ist finde ich, wenn selbst Muslime kommen und einer Muslima die Hand geben wollen.

Einige Tipps: mit Händen in der Hosentasche sich nähern

und am besten nicht zu nah.

loool

#salam#

#salam#

 

und wenn man keine Hosentasche hat? Bei einer Frau sieht das auch noch ziemlich blöd aus.

Das ist mir mit einem Muslim auch passiert, es war ein ägyptischer Arzt. Er wollte mir die Hand geben, ich lehnte höflich, aber bestimmt ab. Er fragte dann, woher mein Mann käme (auf die Idee, dass ich selber denken könnte, kam er wohl nicht #augenroll# ). Als er hörte, dass mein Mann Türke ist, meinte er nur, dass manche eben übertreiben, und er als Araber ohnehin den Quran besser verstehen könnte. Ohne weitere Worte. #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...