Zum Inhalt springen

Sayyid Fadlallah forder Obama zu Ausgewogenheit auf


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Libanon

Geistlicher Fadlallah fordert Obama zu Ausgewogenheit auf

 

Ayatollah Mohammed Hussein Fadlallah, der oberste schiitische Geistliche im Libanon, hat den designierten US-Präsidenten Barack Obama am Freitag zu einer ausgewogenen Nahost-Politik aufgefordert.Die neue US-Regierung müsse es vermeiden, in der arabischen und islamischen Welt neue Feindseligkeiten zu schaffen, sagte Fadlallah während eines Freitagsgebets in Beirut.

 

Außerdem dürfe Israel nicht zur obersten Priorität gemacht werden. „Die Lasten, die (Präsident) George Bush und sein Vizepräsident Dick Cheney hinterlassen, sind schwerwiegend“, sagte er. Allerdings trage die neu gewählte Regierung „das Banner des Wandels“. Fadlallah, geistliches Oberhaupt der 1,2 Millionen Schiiten im Libanon, hat in der Vergangenheit häufig die Nahost-Politik der USA und deren Einmarsch im Irak kritisiert.

 

wa #lol#

 

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/libano...aid_347006.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...