Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalamu alleykum nochmal,

 

wie bereits angekündigt haben sich mir in letzter Zeit eine Fülle von Fragen gestellt, die mir sehr wichtig sind. Vielen Dank für die beantwortung auch nur einer Frage von euch, möge Allah euch belohnen!

 

 

1. Ich habe gelesen das es nicht gut ist wenn man essen zum kühlen pustet, ist da was dran?

 

2. ich habe gelesen das es entweder Makruh oder sogar Haram ist auf dem Bauch zu schlafen und das man zum schlafen am besten entweder seinen Kopf richtung Mekka oder sein Gesicht richtung Mekka richten sollte. Was ist dran an der Sache?

 

3. Wenn eine Frau ihre Monatsblutungen hat soll sie dann in einem Bett mit dem Ehemann schlafen? (Ich stelle die Frage da soweit ich weiss sogar die Kleidung der Frau Najis sein soll, und möchte wissen ob der Mann dann auch Najis wird. Entschuldigt bitte falls die Frage missverstanden werden sollte im vorraus.)

 

4. Wenn ein Mann seine Frau (oder umgekehrt) küsst wird das Wudhu dann ungültig?

 

5. Wenn ein Mann seine Frau umarmt oder ähnliches (oder umgekehrt) wird das Wudhu dann ungültig?

 

Danke für die Antworten im Vorraus.

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

khosh amadid erst mal, schön, dass du wieder da bist #salam#

 

 

 

 

1. Ich habe gelesen das es nicht gut ist wenn man essen zum kühlen pustet, ist da was dran?

 

Ja, das ist makruh.

 

 

2. ich habe gelesen das es entweder Makruh oder sogar Haram ist auf dem Bauch zu schlafen und das man zum schlafen am besten entweder seinen Kopf richtung Mekka oder sein Gesicht richtung Mekka richten sollte. Was ist dran an der Sache?

 

Es ist makruh, auf dem Bauch zu schlafen, aber nicht haram. Dass es mustahabb ist, auf der rechten Seite zu schlafen mit dem Gesicht Richtung Mekka, ist auch richtig. Mittlerweile kann ich nicht mehr anders schlafen.

 

3

. Wenn eine Frau ihre Monatsblutungen hat soll sie dann in einem Bett mit dem Ehemann schlafen? (Ich stelle die Frage da soweit ich weiss sogar die Kleidung der Frau Najis sein soll, und möchte wissen ob der Mann dann auch Najis wird. Entschuldigt bitte falls die Frage missverstanden werden sollte im vorraus.)

 

Nein, die Kleidung wird nicht najis, außer es kommt Blut drauf, dann wird das eben gewechselt und gewaschen. Wer hat dir denn gesagt, dass sie nicht im Bett ihres Mannes schlafen soll? Das stimmt nicht. Und noch weniger, dass der Mann najis wird.

 

 

4. Wenn ein Mann seine Frau (oder umgekehrt) küsst wird das Wudhu dann ungültig?

 

Nein.

 

 

. Wenn ein Mann seine Frau umarmt oder ähnliches (oder umgekehrt) wird das Wudhu dann ungültig?

 

Auch nicht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

1. Ich habe gelesen das es nicht gut ist wenn man essen zum kühlen pustet, ist da was dran?

 

Ja, das ist makruh.

 

 

 

Das ist ja was ganz neues :D

Habt ihr irgentwie ein Hadith, Fatwa oder sowas in der Art??

 

echt seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

online hab ichs leider nicht. Bei Imam KHomeinis Tauzih ul Masa´il steht unter " Dinge, die makruh sind beim Essen und Trinken":

 

"fünftens, (ist es makruh), auf etwas zu pusten, was man isst oder trinkt."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...