Zum Inhalt springen

Gips?


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam alleykum

 

Letztens sah ich jemanden der Gips hat. Da fragte ich mich wie man dann Wudhu machen soll? (es ist besser sowas zu wissen falls Allah bewahre man selbst in so eine Situation kommen sollte).

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alleykum

 

Nein das habe ich leider nicht. Gibt es das auf Deutsch?

 

Wa Salam

 

Nein auf ENglisch und natürlich Farsi. Ich schau mal, ob ich ein wenig davon in den nächsten übersetzen kann. Eilt es denn?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

so weit ich es in der Risaleh von Imam Khomeini gelesen habe, soll man erst Wudu machen und wie Schwester Batul sagt einfach drüberstreichen und dann Tayammum machen.

So habe ich es gemacht als meine Bandgerissen wahr und ich ein gips hatte.

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie ist es dann, wenn man nur ein Verband dran hat und wenn man drüberstreicht wird es nass und das darf nicht passieren

muss man vorher bestimmt das Verband wegmachen.

 

Nur darüberstreichen. Das Entfernen des Verbandes könnte ein grösseres Problem ergeben. Du könntest einen frischen Verband benötigen.

 

Kommt allerdings auf die Art des Verbandes und die Art der Verletzung an.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

wenn du einen Verband hast der nicht abgenommen werden sollte und nicht nass werden sollte, dann soll man nach Imam Khomeini ein sauberes Tuch drüber legen und über diese dann streichen.

bis denn dann

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein auf ENglisch und natürlich Farsi. Ich schau mal, ob ich ein wenig davon in den nächsten übersetzen kann. Eilt es denn?

 

#salam#

 

:D

 

wo kann ich denn das Tauzih vom Imam auf englisch bekommen???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...