Zum Inhalt springen

Richtiges tragen von Hejab bei Muslima!


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    9

  • Sayed Yasin

    5

  • Abdullah

    4

  • Yamin Naqvi

    4

#zwinker#

 

Keiner verteidigt hier Machoverhalten von Männern, die Tradition und Islam miteinander vermischen bzw. verwechseln.

Ich würde einer Frau auch niemals dazu zwingen, einen Hijab zu tragen, wenn sie es nicht will.

Es geht darum, dass viele Frauen und Männern garnicht wissen, was richtiges Hejab ist.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

Keiner verteidigt hier Machoverhalten von Männern, die Tradition und Islam miteinander vermischen bzw. verwechseln.

Ich würde einer Frau auch niemals dazu zwingen, einen Hijab zu tragen, wenn sie es nicht will.

Es geht darum, dass viele Frauen und Männern garnicht wissen, was richtiges Hejab ist.

 

 

Das war auch nicht meine Absicht und nehme es von hier auch keinem an. Aber ich wollte es halt mal anmerken. Schliesslich ist dieses Bild ja auch vorhanden.

 

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

wie ist es denn nun mit Hijab für Männer?

Dürfen Männer kurze Ärmel tragen? kurze Hosen? Dürfen sie in öffentliche Bäder???

Also ich bin ja dagegen #cool# Aber wie ist es nun nach dem islamischen Recht?

 

Ich finde der Bart gehört irgendwie auch zum Hijab des Mannes! Ich hab jetzt aber nicht richtig verstanden,ob ein 3Tage-Bart auch erlaubt ist oder nicht.

 

Ach und was MC'Donalds angeht, da geht man ja 1.nicht unbedingt wegen den Bürgern hin, 2.gibt's es FischMAC und 3. Toiletten :D

und übrigens gibt's zur Zeit so ein Angebot für 99Euro 4mal Quer durch Deutschland #as# COOL #salam# , net?

 

Ach ja, wo steht, dass Mädchen keine bunten Klamotten tragen dürfen????

Habt ihr irgendwelche Quellen?

Wie ist das nun mit der Schminke? Dazu brauche ich bitte etwas genaueres! Aber bitte nur mit Quelle #salam#

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sorry, Asche auf mein Haupt, #sas# ich habs vergessen, denn gerade zu McDoof wolte ich noch was sagen, und das seit Tagen, aber der Politikbereich hält mich zur Zeit etwas in Atem #salam#

 

 

wie ist es denn nun mit Hijab für Männer?

Dürfen Männer kurze Ärmel tragen? kurze Hosen?

 

Die Hosen müssen wenigstens bis zum Knie reichen.

 

Dürfen sie in öffentliche Bäder???

Also ich bin ja dagegen :D Aber wie ist es nun nach dem islamischen Recht?

 

Strenggenommen nicht, wo halbnackte Frauen herumlaufen. Ein Mann soll ja laut Quran seine Augen niederschlagen. aber in öffentlichen Bädern kann man sich dem kaum entziehen.

 

 

Ich finde der Bart gehört irgendwie auch zum Hijab des Mannes! Ich hab jetzt aber nicht richtig verstanden,ob ein 3Tage-Bart auch erlaubt ist oder nicht.

 

Er muss so sein, dass er nach dem Brauch als Bart gewertet wird, wie Imam Khamenei sagt.

 

 

Ach und was MC'Donalds angeht, da geht man ja 1.nicht unbedingt wegen den Bürgern hin,

 

Die soll man ja ohnehin nicht essen, es sei denn , du meinst die Burger #salam##sas#

 

 

2.gibt's es FischMAC und 3. Toiletten :D

 

Ähm, was hat das mit den Toiletten zu tun? Da komm ich nicht mit jetzt.

 

Bei McDonald´s ist es generell so , dass es den amerikanischen " Way of life" symbolisiert, und außerdem kommt das Geld den Amis und auch Israelis zugute. Imam Khamenei hat gesagt, dass alles, was USrael dient, haram ist.

 

Ach ja, wo steht, dass Mädchen keine bunten Klamotten tragen dürfen????

Habt ihr irgendwelche Quellen?

 

Es soll nicht auffällig sein.

 

Siehe hier:

 

http://islam-pure.de/risala2/bekleidung_un...e_blickfang.htm

 

 

Wie ist das nun mit der Schminke? Dazu brauche ich bitte etwas genaueres! Aber bitte nur mit Quelle #sas#

 

Q: What is the situation regarding women wearing makeup be it while outside the house (e.g.. for shopping or social activities), working, or studying (e.g.. attending college classes)?

 

A: Wearing makeup itself is not problematic. However, it is obligatory that in front of ghairul-mahram it not be worn.

 

 

 

 

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum sr azhar

leider kann ich erst jetzt amtworten, da ich erst von der arbeit kam.

 

den bart sollte mann auf 50 meter als solchen erkennen können.

 

die aurat des mannes geht von über dem bauchnabel bis unter die knie. dieses muß bedeckt sein, sprich ein t-shirt und eine lange hose, oder kaftan sollten es schon sein.

 

wenn die badesachen diesem entsprechen, solche mode gab es in europa schon mal #salam##salam##salam# , warum nicht.

 

zu Mc Doof.

da alle speisen im gleichen öl bzw auf den gleichen rost gegart werden, und das fleisch nicht halal geschlachtet ist, beantwortet sich deine frage wohl von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

wow, ich hab wohl was verpasst.. neue Smilies(die sind total cool), dann werd ich sr genannt... lol

hehe

also wg MAC :

meint ihr, dass es haram ist dort FischMAC zu essen? Ich finde übrigends dieses Angebot von MAC & DB total gut...

Ich weiß nicht wo das Geld hingeht. Natürlich soll das Geld niemals an Isr... gehen. Aber bei Amerika muss ich sagen, dass wir sowieso (meist unbewusst) amerikan. Ware kaufen.

 

Naja, das mit dem Bart find ich gut, also ich muss mal demnächst auf die 50m achten und sehen wie das so aussieht #sas#

 

Wegen Schminken hab ich wieder einige Fragen:

 

also darf eine Frau, die verheiratet ist, in Begleitung ihres Ehemannes geschminkt sein (nehmen wir mal an, er wünscht es so)

 

 

ist Schminke, die man nicht erkennt haram?

 

Ist Nagellack haram?

 

Achja, zu den Männern: also, dürfen die ohne Hemd raus oder was??? #sas#

 

#sas# bis späta #salam#

PS: Ich esse lieber die Bürger,statt der Burger #sas#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Man kauft eigentlich keine US-Waren. Es gibt nur einige Bereiche, wo es keine Alternativen gibt, wie z.B. beim Kauf eines PC´s ... . Man muss aber nicht bei McDoof essen. Es gibt tausende andere Alternativen dazu. Lieber einen Döner kaufen, dann zirkuliert das Geld innerhalb der Gemeinschaft. McDoof ist doch auch verbunden mit einer Lebenseinstellung und diese Lebenseinstellung steht im krassen Gegensatz zu unseren Werten. #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alaikum

 

ich wollte mal kurz auf das thema hijab zurückkommen, wenn ihr nichts dagegen habt #salam# .

 

Wir alle wissen doch, das es viele schwestern gibt, die nicht richtig hijab tragen. Aber wer trägt es auch 100% richtig.

 

Ich finde jeder sollte immer ein Beispiel sein und versuchen erst vor seiner eigenen Tür zu kehren.

 

Naja, ich habe mir auch öfters darüber gedanken gemacht, ob es besser ist kein KT zu tragen anstatt ein schlechtes Hijab.

 

Aber wie würden die Mädchen dann ohne hijab herumlaufen?

 

Ist doch dann besser wenigstens etwas zu verdecken als nichts.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Man kauft eigentlich keine US-Waren. Es gibt nur einige Bereiche, wo es keine Alternativen gibt, wie z.B. beim Kauf eines PC´s ... . Man muss aber nicht bei McDoof essen. Es gibt tausende andere Alternativen dazu. Lieber einen Döner kaufen, dann zirkuliert das Geld innerhalb der Gemeinschaft. McDoof ist doch auch verbunden mit einer Lebenseinstellung und diese Lebenseinstellung steht im krassen Gegensatz zu unseren Werten. #salam#

 

ws

#salam#

ja klar, ich esse auch nicht jeden Tag dort :?

aber da ich nicht so fleisch esse, gehe ich wenn, dann zu Mc oder zu Nordsee :)

Ach, wo wir beim Thema sind:

sind Schollen haram????????

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#zwinker#

 

Die Hosen müssen wenigstens bis zum Knie reichen.

 

Sollten die Knie nicht bedeckt sein?

Kann auch ein Überrest aus meiner sunnitischen Zeit sein, dnn so hatte ich es gelernt.

 

Er muss so sein, dass er nach dem Brauch als Bart gewertet wird, wie Imam Khamenei sagt.

 

Er sollte also als Bart erkennbar sein. Es ist ja auch ein sichtbarer Unterschied, den Allah swt uns zur sichtbaren Unterscheidung gegeben hat.

 

Und in Sura Al-Imran warnt Allah swt in einer Ayat davor, die Schöpfung Allahs swt. verändern zu wollen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Wegen Schminken hab ich wieder einige Fragen:

 

also darf eine Frau, die verheiratet ist, in Begleitung ihres Ehemannes geschminkt sein (nehmen wir mal an, er wünscht es so)

 

Nicht in Anwesenheit von Namahram, egal ob ihr Ehemann dabei ist oder nicht.

 

ist Schminke, die man nicht erkennt haram?

 

Gegenfrage: wenn man sie eh nicht erkennt, wieso benutzt man sie dann? :schock: Also, es ist wie bei der oberen Frage. Vor Mahram erlaubt, vor Namahram nicht erlaubt.

 

Ist Nagellack haram?

 

Achja, zu den Männern: also, dürfen die ohne Hemd raus oder was???

 

Nagellack gehört ebenfalls zur Schminke und das Urteil ist wie bei den obigen Fragen. Erlaubt vor Mahram und Unerlaubt vor Namahram.

 

Und ein Mann darf ohne Hemd vor Namahram sein, sofern die Aurah bedeckt ist (von über dem Bauchnabel bis unter die Knie), soweit ich weiß.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Azhar, willst Du uns hier mal so richtig auf die Palme bringen?????SAALAM ohmy.gif#heul##salam#

 

#zwinker#

 

Ist es nicht mehr erlaubt, nach Quellen zu fragen? Auch wenn man das zugegeben höflicher tun könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,ok also ich habe nur nummer eins der ganzen diskussion gelesen wegen enger sachen und hijab(nicht schoen zusammen)-Es ist ja wohl eindeutig das die Maennliche schoepfung eher ausschau haellt nach anziehendem auesseren bei frauen als umgekehrt-und deshalb sollte eine frau die es aus religioesen gruenden tut sich auch bedecken und ihre ganzen reize soweit wie moeglich geheim halten vor der maenner welt,ausser vor dehnen, bei welchen sie es darf,vater bruder usw.Dazu gehoert auch das man eben keine knallbunten klamotten traegt die ja dazu gedacht sind im modischem bereich aufmerksamkeit auf einen zu lenken und wenn das einer Islamischenfrau bewusst ist dann stimmt ja sowieso was nicht mit ihr,weil dann hat sie das ja mit dem grundprinzip des Hijabs und verdeckung voellig falsch vertsanden oder ignorriert es einfach.Und man soll seiner eligion gegenueber nicht ignorrant sein oder irgendwelche kompromisse finden,es gibt regeln und die sind von Allah und die sollte man lieber nicht brechen.

Ich habe auch eine Muhajibe in der ubahn gesehen mit enger hose und minirock drueber,ich war total geschockt und dachte mir nur das dieses arme maedchen den islamischen guten sinn total verfehlt hat.

Also nochmal zusammen gefasst:die frau wirkt von natur aus sehr reizvoll auf den mann und weil der mann leicht darauf eingeht sollte die frau stets ihre reize bedecken wenn sie sich selber respektiert und ihren glauben ernst nimmt.

 

Alles gute euch allen-masalame Sayed Yasin

 

P.S> und schminke ist ja wohl voll daneben,die frauen beklagen sich immer ueber schlechte haut und wundern sich woher das kommt-natuerlich von der schminke-wahre schoenheit ist natuerlichkeit finde ich-schminke ist nur aufgesetztes,falsches-jede frau sollte natuerlich huebsch bleiben,natuerlich ist das geschmacksbedingt-aber ich mag die natuerliche schoenheit so wie man erschaffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bemerkt das ihr maenner aber sehr genau euch diese frauen mit kopftuch und enger kleidung wo man jedes körperteil erkennt, unter die lupe genommen habt! #oops#

die maenner sollten mal ihre blicke mal auf den boden senken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

ich habe bemerkt das ihr maenner aber sehr genau euch diese frauen mit kopftuch und enger kleidung wo man jedes körperteil erkennt, unter die lupe genommen habt! :)

die maenner sollten mal ihre blicke mal auf den boden senken!!!

 

Du hast absolut recht!!

Aber daran sieht man doch auch einen Grund für die unterschiedliche Kleiderordnung.

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bemerkt das ihr maenner aber sehr genau euch diese frauen mit kopftuch und enger kleidung wo man jedes körperteil erkennt, unter die lupe genommen habt! #heul#

die maenner sollten mal ihre blicke mal auf den boden senken!!!

 

Salamualeykumwarrahmatullahi liebe schwester,ich hoffe das ist keine unterstellung :) Allah weiss wie wohin ich geschaut habe,mehr sage ich nicht dazu,man kann jemanden schon im augenblick einiger sekunden mustern und ueber ausseres urteilen.wenn ich sio ein luchtmolch waere,dann wuerde ich mich bestimmt nicht so sehr darueber aufregen-oder?

Das soll nicht unfreundlich verstanden werden ,ich moechte einfach nur was klar stellen damit und zwar das ich nicht so einer bin,ich schaue einer Muslima nicht einmal gerade in die augen wenn sie vor mir steht-ich sage auch nicht ich sei perfekt,jeder hatt seine fehler und schwaechen,aber man lernt sie unter kontrolle zu bringen mit Allahs hilfe.

alles gute-masalame

sayed yasin #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...