Zum Inhalt springen

Richtiges tragen von Hejab bei Muslima!


Gast

Empfohlene Beiträge

ich unterstelle hier niemanden was nur die aussage das ihr bemerkt das frauen so eng angezogen sind da braucht man schon mehr als ein paar sekunden um es zu erkennen, ja ja immer auf die frauen.

maenner die total enge jeans anhaben und ins schwimmbad gehen wo auch frauen halb nackt rumspringen, dagegen hab ich noch nie was gehoert. is mir auch egal wie ihr euch kleidet mir muesst ihr keine rechenschaft abgeben.

hatte ja nur bemerkt bei dem was ihr geschrieben habt das ihr ja auch nciht ganz koscha seit:D

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    9

  • Sayed Yasin

    5

  • Abdullah

    4

  • Yamin Naqvi

    4

ich unterstelle hier niemanden was nur die aussage das ihr bemerkt das frauen so eng angezogen sind da braucht man schon mehr als ein paar sekunden um es zu erkennen, ja ja immer auf die frauen.

maenner die total enge jeans anhaben und ins schwimmbad gehen wo auch frauen halb nackt rumspringen, dagegen hab ich noch nie was gehoert. is mir auch egal wie ihr euch kleidet mir muesst ihr keine rechenschaft abgeben.

hatte ja nur bemerkt bei dem was ihr geschrieben habt das ihr ja auch nciht ganz koscha seit:D

salam

 

Salamualeykum,das hab ich ja auch nicht bestritten das es fuer maenner auch haram ist,man sollte sich als mann auch nicht frei und halbnackt der oeffentlichkeit presentieren,aber erklaer das mal den meisten-ist genau wie das selbe,wenn du einen mann siehst der schon zich frauen hatte,dann zaehlt der als playboy,ne frau als schl...,aber das ist beim mann genau das selbe.

PS:das maedchen in der ubahn war gleich am ausgang des wagons und ich sass gegenueber also war ich schon moeglichst nah dran um es in sekunden schnelle zu sehen.

masalame sayed yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer hat dir gesagt du sollst das mädel betrachten nur weil sie vor deiner nase war??

ist ja auch egal ich wollte eigentlich meinen das jeder mal erst vor seiner haustür kehren sollte um sich danach über die mädchen abzulästern die er nur eine sekunde mal so angeschaut hat und erkennen konnte wie eng die jeans und die bluse und dann auch noch geschminkt oder nicht zu erkennen #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Ich sehe das Ganze genauso wie Schwester Zeynep. Auch wenn Frauen sich aufreizender als das kleiden und mit Miniröcken rumlaufen, haben wir die Pflicht und Anweisung Allahs unsere Blicke zu Boden zu werfen. Es entschuldigt unsere Sünden einfach nicht. Dies muss von vielen Brüdern (und ich denke, dass ich dort keine Ausnahme bilde #oops# ) trainiert werden.

 

Gerade bei solchen Dingen sollten wir einsehen, wie irdisch solche Gedanken sind und hier die Unterordnung und das Dienen Allahs am Besten unter Beweis gestellt werden kann.

 

Wer ist schöner? Das Geschöpf oder der Schöpfer?

 

Diese Frage gilt es für uns bei solcheart Situation zu bedenken und mit der Entscheidung, wie der Blick gerichtet sein soll, zu beantworten.

 

Ich hoffe, dass dies in der Mehrheit der Fälle oder besser gesagt inshallah in allen Fällen auf Letzteres zutreffen wird.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi, #oops# ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll,ich habe nicht ausschau gehalten nach solche einem maedchen,sie stand in meinem blickfeld nur einandhalb meter entfernt,da hab ich halt zur kenntnis genommen das sie eine wohl etwas zuengverpackte Muhajibe war,was nicht gut ist,und habe bestimmt nicht meine zunge nach ihr ausgestreckt wie ein hund,ich habe meinen blick auch gleich davon entfernt-thema war doch nur,wie kann sowas sein,das man Hijab traegt was eigentlich dazu dient seine reize zu verdecken aber dann nebenbei hautenge klamotten an hat.ok,lasst uns mal dises endlose diskussion darueber wer wen angeschaut hat beenden,denn es wird langsam etwas laecherlich #heul#

alles gut euch allen-masalame :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

#heul# Bruder Sayed Yasin, meine Aussage bezog sich nicht auf dich, sondern war eine allgemeine Aussage und eine Kritik an alle Brüder (inkusive mir).

 

Entschuldige, falls es falsch rübergekommen ist.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder yassin,

ich war ja nciht dabei allah weiss wie lang du geschaut hast #oops#

ne also was ich meine ist. es gibt ja auch welche die aus mode ein kopftuch tragen, und es gibt auch mädchen die eins tragen weil sie krebs haben und in therapie sind und die haare ausfallen. oder sie tragen weil sie ohren schmerzen haben.

viele tragen auch ein kopftuch weil die mutter eins trägt oder die oma. weil es üblich ist in deren familie und sie kennen die hintergründe garnicht. sie wissen nciht warum kopftuch! wüssten sie es würden sie sich doch auch dementsprechend auch kleiden.

und es gibt ja auch in den seltensten fällen mädchen die dazu gezwungen werden und sie wehren sich dagegen wenn sie schon das kopftuch nicht runter tun dürfen das sie eben sich so kleiden wie sie möchten.

es ist auch schwer als 13 jährige grad in der pubertät, nichtislamische freundine um sich, und die eltern kulturmuslime die warheit zu finden!

ich denke nciht das die mädchen böse absichten haben den islam schlecht darzustellen oder uns zu ärgern:D ne ich glaub eher das ist die unwissenheit. und solche aufgetaktelten mädels mit kopfbedeckung kommen auch nciht so oft vor oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrhamatullahi euch beiden,ende gut alles gut-stimmt schon das es vile leider nicht verstehen heutzutage,ich denke das war vor einpaar hundert jahren nicht so,nur leider ist das in der eile der heutigen welt etwas in vergessenheit geraten oder die alteren nehmen sich nicht mehr die zeit es den juengeren zu erklaeren oder sie verschliessen einfach ihre ohren...

masalame liebe geschwister im Islam #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle Ihr lieben, alle habt ihr irgendwo recht. ICH finde es so seltsam, das man "ehrenhafte, gläubige, und liebenswürdige" Mädchen daran erkennen muss ob sie KOPFTUCH trägt oder nischt. Ich erkenne sie auf ganz andere Weise, hä? Tja findet mal des Rätsels Lösung. #augenroll#

AAALLAHHUU AKBAR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
#salam#

mit Haji oder Nichthaji hat das wenig zu tun. Aber demjenigen, dem ein Bart wächst, dem ist es verboten den Bart abzurasieren. Es gibt auch eine vorgegebene Mindestlänge und auch eine Höchstlänge.

Sehr viele Brüder spielen das Rasierverbot als makruh herunter, obwohl nicht einmal das Gebet eines Rasierten gültig ist (nach Imam Sadiq ;) soweit ich mich erinnere).

Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings hast Du damit recht, dass ein Bart gepflegt sein sollte um nicht mit einem Besen verwechselt zu werden (wie es bei manch einem Bruder der Fall ist #salam# )

#lol#

 

Salam,

 

Gibt es jetzt einen solchen Hadith?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wenn ich etwas trage, dann eher so kurz: http://www.youtube.com/watch?v=XXPkk3yz6A0...ammy%20Yusuf%20

Und zu http://islam-pure.de/risala2/bart_und_schnurrbart.htm kann man sagen, dass da nichts von Pflicht steht oder untermauert ist, sondern nur, dass es besser wäre und ...!

#salam#

ws

P.S.: Sollte man sich vorher ein langen Bart wachsen lassen, wenn man Euch besuchen möchte? ;)#lol#

As Salam Aleikim liebe Geschwister,

dahabe ich ja gerade den richtigen Tread erwischt.

 

Also was den Hijab betrifft, ich trage ihn noch nciht regelmäßig

(zu unsere islam Trauung plus Abaija= und ich bevorzuge schwarz, weiß beige

ich mag die kunterbunten Tücher garnicht, ansonsten sehr weite Hosen und Oberteile z.B.Blusen bis über die knie(habe Gr.36 und trage diese in Grösse 40) sind die Ärmel zu kurz trage ich Stulpen,

meine Sandalen habe ich allesamt verschenkt.

 

Mein Mann trägt einen Schnurbart, sowie einen Kinnbart aber nicht zu lang.

 

Als Schminke benutze ich Khol und etwas Puder, weil ich so glänze.

 

Aber manchesmal frage ich mich auch, was manche Damen unter angemessener Kleidung verstehen, ist hierzulande ja schwer, heute traf ich eine liebe Schwester im Zeeman eine Frau kam vorbei und hat uns bewusst angerempelt. Die Schwester sagte Gedult Gedult, muss sagen manchesmal fällt es mir noch schwer, war früher ein richtiger Rebell.

 

Dann kommen mir böse Gedanken wenn ich Damen sehe wie letztens, einen Minirock. eher einen Gürtel ein Topp, ich dachte sorry soviel Pudding und kein Löffel. Absätze unendlich hoch.

 

Verzeiht mir ich dachte welch eine.......

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ist das nicht ne Bluse? Außerdem ist ihr Ausschnitt nicht ganz bedeckt...

 

Naja, aber ich denke wir sollten alle erstmal vor der eigenen Türe kehren... #salam# Irgendein Manko hat denk ich mal jeder von uns...

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich bei manchen die Logik nicht ganz verstehe, wenn sie z.B. Kopftuch tragen und dazu ne Jeans, die bis zur Wadenmitte hochgekrempelt ist... #salam#

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Gibt es jetzt einen solchen Hadith?

 

ws

 

 

#salam#

 

ich weiß wirklich nicht, warum du diese Frage nochmal wiederholst. Bei solchen Sachen brauchen wir keine Hadithe, die Rechtsurteile der Maraje´ reichen da völlig aus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Yapma yaaa?? Echt jetzt?

 

#salam#

 

Ich wollte damit sagen das Marjas nicht nach Lust und Laune über jemanden urteilen, sondern nach jahrelangem Studium des Islam auf diese Vorschriften kommen. Sie sagen nur ihr wissen weiter.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Sie sagen das nicht sie wissen das!

 

wa salam

 

#salam#

 

bitte postet solche Sachen nicht ohne Belege. bringe bitte einen Beweis dafür, dass ein Marja gesagt hat, das Gebet eines Mannes ohne Bart sei ungültig.

@ Amir: ich dachte, deine Frage bezog sich darauf, ob der Mann einen Bart haben muss, nicht auf die Gültigkeit seines Gebets.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...