Zum Inhalt springen

Richtiges tragen von Hejab bei Muslima!


Gast

Empfohlene Beiträge

salam,

das ist wirklich so, das Kopftuchtraeger sich auch nciht besser als deutsche anziehen

die gerne ihre Figur zeigen.Die tragen kurze Oberteile und die arme kann man auch sehen, und voll oft muessen sie auch die modernsten Klamotten tragen nur damit sie gut aussehn und dass kann man nicht machen.Man sollte das Kopftuch nur tragen, wenn man auch die Bedeutung davon versteht.

Denn immer wenn ich solche maedchen auf der straße sehen, regt mich das extrem auf.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    9

  • Sayed Yasin

    5

  • Abdullah

    4

  • Yamin Naqvi

    4

#salam#

 

#salam#

 

bitte postet solche Sachen nicht ohne Belege. bringe bitte einen Beweis dafür, dass ein Marja gesagt hat, das Gebet eines Mannes ohne Bart sei ungültig.

 

#salam#

Es ist ja in diesem Fall egal, ob ich das belegen kann oder nicht, ich bezog mich nur auf diese Aussage:

 

Das heist die Marjas sagen, dass wenn jemand ohne Bart betet sein gebet

ungültig ist?

 

Es ging mir nur darum, das Aussagen der Marjas angezweifelt wurden, und man den Marjas unterstellt hatte über jemanden zu urteilen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum!

 

In Deutschland ist es leider so das die Mode sehr eng auffällig und kurz ist..Das macht uns die Suche der Kleidung nicht einfach #salam#

 

Alhamdoulillah haben wir Bekannte die uns öfter was aus den Libanon schicken lassen.Ich trage zwar keinen Mantel aber ich habe immer lange Blusen an.Das Tuch (b.z.w.ich trage Schal)trage ich so wie man es tragen sollte(bis zum Kinn)die Arme sind auch bis zum Handgelenk bedeckt u.s.w.

Ich sehe aber leider auch manchmal Schwestern wo man die Ohren sieht oder die T-shirts anhaben oder z.B.einen Rock :)

Ich denke mir einfach nur schade,aber Allah hat uns Menschen ein Gehirn und einen Verstand gegeben und jeder weiss was ist Haram und was Helal..Muss jeder für sich selber wissen...Am Tag der Auferstehung stehen wir alleine vor Allah und müssen für alles gerade stehen,da steht keiner neben uns um Gnade zu erbitten.... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

#bismillah#

 

#salam#

 

alhamdulillah geht es euch hoffentlich gut inshallah liebe Geschwister !?! #rose#

 

Wollte mal was fragen aber nicht unbedingt ein neues Topic aufmachen da meine Frage eh in diese Richtung geht ..

 

Alhamdulillah ich trage seit dem 18.05 den Hijab und fast immer schwarz , grau oder dunkelblau aber meistens schwarz....nun als ich bei meiner tante war meinte sie ich sollte mal andere farben wie rot anziehen da es mir stehen würde oder passend zur Kleidung etwas knalliger anziehen da ich ein junges Mädchen bin und nicht wie eine Oma wirken sollte #lol# .... ´meine Tante selber trägt noch kein Kopftuch aber ansonsten alhamdulillah ist sie eine gläubige Frau und sonst bedeckt aber eben kein Hijab.

Meine Frage ist ...darf ich denn einen zum Beispiel knallblauen hijab tragen ??? oder was meint ihr ?!? bin mir immer so unsicher ...ah und nebenbei wollte ich fragen ob ich weißen kajal benutzen darf, soll angeblich bewirken das man net so müde wirkt und concealer müsste doch auch erlaubt sein da es eh zum verdecken der augenringe gedacht ist ..und was mit rouge den man fast nicht sieht und der einen net so krank aussehen lassen soll man wirkt halt nur etwas frischer ...mir geht es nicht um diese knall pinke rouges sondern diese rosa farbenen die man beim auftragen fast garnicht sieht ... ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

entschuldigt bitte ..zu viele Fragen aufeinmal aber inshallah freue mich auf eure Antworten #lol##schaem#

 

Möge Allah swt für eure Mühe belohnen #rose#

 

#wasalam#

 

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

nshallah geht es dir auch gut schwester :)

 

also es ist nicht nur so das man keine kurzen und zu engen sachen tragen darf, sondern auch keine zu auffälligen.

es ist jetzt nicht falsch wenn du mal andere farben als schwarz und grau anziehst (obwohl diese optimal sind)

du kannst ja ´wenn du abwechslung willst andere schöne farben anziehen. aber keine knalligen farben, wo du sofort auffällst und man dich vom weiten sieht.

 

es gibt einen unterschied ob eine farbe schön ist oder ob sie auffällig ist. es spricht nichts dagegen blau oder rosa zu tragen.. wenn der farbton halt NICHT knallig ist.

es gibt auch zartes rosa oder blau oder grün.. es muss ja nicht gleich super auffällig sein.

 

ich höre das übrigends sehr oft dieses "du bist doch noch jung.." dies bedeutet aber nicht das es erlaubt ist etwas falsches zu tun, nur weil man noch jung ist..

wenn du einen rat suchen solltest was den islam angeht ist es immer gut jemanden zu fragen der auch weiß was das richtige ist. und nicht den der gerade da ist. denn man kann schnell falsche informationen bekommen wenn jemand es nicht besser weiß.

 

und lass dich nie zu etwas überreden was mit "es ist doch gerade mode.." oder "alle tragen das.." anfängt und so weiter..

egal bei welchen thema.. es ist egal was andere machen und was gerade trend ist. wichtig ist was das richtige ist und was Allah uns erlaubt und verboten hat.

 

salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe geschwister,

naja das mit dem hijab macht mir hier in europa sehr zu schaffen und das mit der schminke auch #schaem#

Es ist so ich werde leida oft vom fersehn und den mode zeitschrifen verführt#klatsch# ich trage enge hosen aber dann drüber ein lockeres nicht eng anliegendes kleid das biss zu den knien lang ist,ich versuch oft die heutig emode und den hijab in einklang zu bringen was mir manchmal schwer fällt :-( .

Ich schminke mich auch aber sehr dezent,meine freundinen merken meisten nicht mal das ich was aufgetragen habe;) also meine frage wie weit darf man mit dem schminken gehen?

Und wenn man ein kopftuch trägt darf dann der hals gesehn werden oder muss er bedäkt sein in der öffentlichkeit??

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

@ Asma P.

salam.gif

 

Liebe Schwester, warum willst du denn die Mode in Einklang mit dem islamischen Hijab bringen? Was nützt das? Man braucht sich einmal die Modeschöpfer anschauen..sind das Menschen, deren Ideen man tragen möchte? Sind das gottgefällige Menschen?

 

Du darfst dich insoweit in der Öffentlichkeit schminken, dass es nicht von anderen vernommen wird. Und deinen Hals darfst du ebenfalls nicht zur Schau stellen.

Liebe Schwester, glaube mir, wenn du krass schön sein willst, in der Absicht so die Aufmerksamkeit eines Bruders zu gewinnen, dann sei gewiss, dass dich so jemand niemals glücklich machen wird. So ein Lustmolch wird diese Eigenschaft auch nach der Ehe nicht ablegen (wollen).

 

Allein durch ein außerordentliches islamisches Verhalten und Gottvertrauen wirst du gewiss den Mann deiner Träume finden. Denn das Aussehen wird sich zum Negativen ändern, der Glaube bei korrektem Verständnis kann sich nur zum Positiven entwickeln.

 

ya Habib

 

wasalam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...