Zum Inhalt springen

Fatima und Allah Ketten darf man diese tragen?


User3

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich hab eine wichtige frage ich hab von vielen seiten her gehört das man es sein lassen sollte islamische ketten zu tragen z.b. wo allah oder ein gebet draufgeschrieben ist weil es angeblich ghona ist wen man damit in die toilette oder mädchen anguckt u.s.w.

 

..und darf man mit dem auge der fatima beten weil ich habe es als schlüsselanhänger und wen ich in die moschee gehe dan ist es in meiner hose darf man damit überhaupt beten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Sayyed Khamenai

 

Frage: Ist es erlaubt mit einer Kette auf der "Allah" oder die "Ayat ul Kursi" o.ä. draufsteht in die Toilette zu gehen? Die Kette wird nicht berührt.

 

Antwort: Im gegebenen Fall ist es kein Problem.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auge der Fatima? Meinst du diese blauen Augen? Die haben mit Fatima Zahra' #lol# nichts zu tun, Bruder. Genauso wie dieser Anhänger:

 

a60b_2.JPG

 

Wir sagen dazu nicht die Hand Fatimas, sondern die Hand von Abbas, dem seine Hände abgeschlagen wurden.

 

Ansonsten rate ich dir diesen Thread:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10824

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Weil Männer kein Gold tragen dürfen.

 

#salam#

 

 

salam

achso so war das jetzt gemeint,ich hab nicht mitgedacht #rose#;)

ich hab das jetzt so verstanden das die auf keinen fall gold sein darf egal wer sie anzieht......

das männer kein gold tragen dürfen wusst ich ja...... #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam,

 

ich hab eine wichtige frage ich hab von vielen seiten her gehört das man es sein lassen sollte islamische ketten zu tragen z.b. wo allah oder ein gebet draufgeschrieben ist weil es angeblich ghona ist wen man damit in die toilette oder mädchen anguckt u.s.w.

 

..und darf man mit dem auge der fatima beten weil ich habe es als schlüsselanhänger und wen ich in die moschee gehe dan ist es in meiner hose darf man damit überhaupt beten???

 

 

Salam

 

Eine Islamische Kette zu tragen sollte eigentlich keine Sünde sein, man muss ja damit nicht unbedingt in die Toilette gehen oder so.

Aber Auge Fatimas (ra)...davon hab ich noch nie gehört. Wahrscheinlich weil ich Sunni bin, lol. Aber ich würde es auf jeden Fall lassen. Und ja, noch eine Frage: wozu trägt man dieses Auge? Wenn zum Schutz oder so, dann ist es Schirk, denn es gibt Hadithe wo Muhammad (saw) es verboten hat. Alles Gute und Schlechte kommt von Allah (s.t) und kein Auge oder so hilft, nur Allah (s.t.)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Es ist ja auch keine Sünde Schwester, solche Anhänger zu tragen und auch nicht auf der Toilette. Hier eine Fatwa dazu, die mal jemand hier im Forum gepostet hat:

 

 

 

 

Fatwa Nr.: 101652

 

Frage: Ist es erlaubt mit einer Kette auf der "Allah" oder die "Ayat ul Kursi" o.ä. draufsteht in die Toilette zu gehen? Die Kette wird nicht berühert.

 

Antwort: Im gegebenen Fall ist es kein Problem.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...