Zum Inhalt springen

"Aman Yujibo Mustahereza..."


Abdul Karim

Empfohlene Beiträge

#rose#

;)

 

Es gibt kleinen Dua den man meistens nach dem Dua Kumayl z.b. rezitiert. Er geht so "Aman Yujibo Mustahereza..."

 

Kann mir bitte jemand diesen Dua aufschreiben, am besten auf Arabisch wenn es geht.

 

Und außerdem hätte ich noch eine Frage. Ich habe gehört dass dies eine Quran Aya sein soll? Stimmt das?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

;)

 

Ja, das ist ein Vers aus dem heiligen Quran:

 

'Amman yujib Al-Muđţarra itha Da`āhu Wa Yakshifu As-Sū'a Wa Yaj`alukum Khulafā'a Al-'Arđi 'A'ilahun Ma`a Allāhi Qalīlāan Mā Tadhakkarūna

 

[An-Naml 27.62] Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft, und nimmt das ـbel hinweg und macht euch zu Nachfolgern auf Erden? Ist wohl ein Gott neben Allah? Gering ist, wessen ihr gedenkt.

 

أَمَّنْ يُجِيبُ الْمُضطَرَّ إِذَا دَعَاه ُُ وَيَكْشِفُ السُّوءَ وَيَجْعَلُكُمْ خُلَفَاءَ الأَرْضِ أَءِلَه ٌ ٌ مَعَ اللَّهِ قَلِيلا ً مَا تَذَكَّرُونَ

Normalerweise wird aber nur der erste Teil des Verses verlesen, und zwar 5 mal: Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft, und nimmt das ـÜbel hinweg

 

Danach sagt man 10 mal "Ya Allah" und spricht weitere Duas, oder bittet eben um Erfüllung seiner Bedürfnisse.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...