Zum Inhalt springen

Bilder von Gräbern von einigen Propheten


Sabr Zainab

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum

 

Hier einige Interessante Bilder von einigen Propheten(as).Davor aber ein Bild von Den Imamen (as) die In Saudia Arabien Begraben sind.So Sah der Grab davor aus: #bismillah#

 

11v2ww4gw0.jpg

 

Nun Kommen wir zu den Propheten (as)

 

 

Dies ist das Grab von Habil den Sohn Adams in Jordanien

 

spgkkpgl4.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Saleh (Sale7) (as).. MashaAllah #salam#

 

35b9lqeno0.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Schuaib (as) (Shu3ayb as)

 

zoks8yt0.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Imran (3omran as) in Oman Sub7anAllah

 

23m8paosc4.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Hiob (2ayub as)In Marokko

 

28rftx3fo1.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Aron (Harun as) in Libanon

 

520995lzl6.jpg

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Hud (as) in Oman

 

521002llk3.jpg

 

 

 

Dies ist der Grab von Prophet Noah (as) (Nu7 as) in Syiren

 

521005lqf9.jpg

 

 

Wa Salamu 3aleikum

wu Ra7met Allah

Allah wu nabe Me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

Gerngeshehn #salam#..Allah ye7fazkum

Ich bin eine Schwester #bismillah#

 

 

Ja die Damaligen Menschen waren größer als jetzt, viel größer es steht auch im koran...

 

Asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

maschaAllah sehr schön.

Aber ich frage mich bei einigen Gräbern warum sind die Särge so groß?Waren die Propheten sooo groß?

 

wa salam

asalamualeykumwarrahmatullahi Schwester,ich hab mich das auch gefragt und mir wurde gesagt das unter diesem langem grab an einer stelle der Prophet dann begraben liegt,man weiss nicht genau wo,deshalb ist das grab so lang gezogen,es stimmt zwar schon das die menschen damals groesser waren wie die thamud und die ad,doch wenn man sich die grossen graeber genau anschaut wird man bemerken das es mit der natuerlichen proportion eines menschlichen koerpers nicht uebereinstimmen kann.

zu dem grab von prophet Hiob as moechte ich sagen,hab ich noch ein anderes gesehen an der grenze von tuerkei zu jordanien oder syrien,weiss jetzt nicht mehr genau :) (bin nicht gut in erdkunde)damals vor fast 6 jahren als ich grad konvertiert bin,alhamdulillah.und das grab sah ganz normal aus in der groesse.

fi aman allah

sayed yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

ja die Menschen müssten dan ja riesengross gewesen sein .gibt es darüber noch irgend eine überlieferung oder so weil das interesiert mich auch schon sehr lange .

 

 

wasalam sumayya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

ja die Menschen müssten dan ja riesengross gewesen sein .gibt es darüber noch irgend eine überlieferung oder so weil das interesiert mich auch schon sehr lange .

 

 

wasalam sumayya

asalamualeykumwarrahmatullah,es steht im Koran das die menschen staerker und groesser waren als die heutzutage,die Ad und Thamud waren gross wie sauelen.vor etwa einem jahr habe ich gelesen,das man in jordanien ein skelett von einem Kamel entdeckt hat in der groesse eines elefanten,da kam mir gleich der vers ueber das Kamel in den sinn,dem die sehnen zerschnitten wurden von dem volk das eben so gross war und dafuer bestraft wurde von ALLAH swt.

ich denke mal das es auch ahadith darueber gibt,nur faellt mir jetzt kein hadith ein.

ich hoffe ich konnt einwenig weiterhelfen.

fi aman Allah

sayed yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Wenn man sich vorstellt, dass sie früher soooo groß waren, und wenn man dann sieht wie normal schmal die Gräber sind, ist das nicht besonders grlaubwürdig, denn sie müssten ja ausgesehen haben wie ein Strommast, ganz dünn und lang #salam# . Da passen doch die Propotionen nicht.

 

Also kann ich es mir nur so erklären: ''Man wusste nicht mehr den genauen Standort des Grabes, deshalb zog den Grabstein entlang der möglichen Stelle. Deshalb wurde es so lang und irgendwo da, vlt vorne, vllt in der mitte, vllt hinten, muss der Prophet as liegen. ''

 

Was meint ihr? Wäre doch am logischsten.

 

fi Aman Allah

wassalamu 'alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Wenn man sich vorstellt, dass sie früher soooo groß waren, und wenn man dann sieht wie normal schmal die Gräber sind, ist das nicht besonders grlaubwürdig, denn sie müssten ja ausgesehen haben wie ein Strommast, ganz dünn und lang #salam# . Da passen doch die Propotionen nicht.

 

Also kann ich es mir nur so erklären: ''Man wusste nicht mehr den genauen Standort des Grabes, deshalb zog den Grabstein entlang der möglichen Stelle. Deshalb wurde es so lang und irgendwo da, vlt vorne, vllt in der mitte, vllt hinten, muss der Prophet as liegen. ''

 

Was meint ihr? Wäre doch am logischsten.

 

fi Aman Allah

wassalamu 'alleikum

 

 

#salam#

 

:?

 

 

#salam# Ja genau irgenwo da..hehe...mitte,,,rechs oder links...

 

 

Aber ich finde deine Aussage sehr logisch Schwester.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ja ich glaube auch,dass man den genaueren Standort nicht gefunden hat ud man sie deshalb so lagen zogen.

Hat keiner Verse oder Überlieferungen diesbezüglich ?

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Am besten wir fragen die Gelehrten zu diesem Thema,denn dann brauchen wir auch nicht zu grübbeln.

Ich werde mal Inschallah gleich Ayatollah al-Yaqoobi fragen.

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Entschuldigt, aber ich finde das sehr zum schmunzeln, wie hier eingie die Groesse der Propheten #salam# mit Stommaesten und langgezogen vergleichen #salam#

 

Ich habe allerdings nie geoert, dass es im Koran steht, dass einige Leute/Voelker groesser waren. Finde ich interessant. Danke fuer die Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ja ich glaube auch,dass man den genaueren Standort nicht gefunden hat ud man sie deshalb so lagen zogen.

Hat keiner Verse oder Überlieferungen diesbezüglich ?

 

Wa Salam alaikum.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Das denke ich auch.

Wo im Quran steht es denn das die Menschen damals soviel länger waren als wir heute.

Ich mein das sind ja nicht 10 cm oder so.

2 Meter länger ist eine andere Sache.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Salam,

maschaAllah sehr schön.

Aber ich frage mich bei einigen Gräbern warum sind die Särge so groß?Waren die Propheten sooo groß?

 

wa salam

 

#salam#

 

Ich habe mit meinem vater mal darüber geredet und er sagte das er das einmal gelesen hat das die Propheten früher, zur Zeit von Adam wirklich so groß sind! Da gab es auch eine Angabe der Länge: 70 Dr3. Weiß jemand wieviel dies entsprechen?? 1 Dr3 ist glaube ich etwas weniger als 1 Meter.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam

 

da ist ja alles schön und gut, aber woher sind die leute sich denn sicher dass die propheten wirklich da begraben sind??

ich meine, es gibt doch bei jedem prophet drei oder vier länder die sagen, nein,er ist hier bei uns begraben....wie kann man sich da sicher sein?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...