Zum Inhalt springen

Haare färben?


Abbas

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

SALAM

 

AGER STIMMT ES DEN JETZT DAS MAN SICH TATOWIREN LASSEN DARF?

UND DAS MIT DER OP STIMMT DAS AUCH DIE FRAGEN HABEN MICH NEUGIRIG GEMACHT DA ICH SCHON OFT GEHÖRT HABE DAS ALL DAS 7aram ist? LEIDER BEKOMMT MAN OFT ZUR EINER ANTWORT VIELLE VERSCHIDENE ANTWORTEN ,ich meine wen man bei beckanten nach fragt aber ich danke jetzt schon für jede antwort. shukran #bismillah#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

AGER STIMMT ES DEN JETZT DAS MAN SICH TATOWIREN LASSEN DARF?

UND DAS MIT DER OP STIMMT DAS AUCH DIE FRAGEN HABEN MICH NEUGIRIG GEMACHT DA ICH SCHON OFT GEHÖRT HABE DAS ALL DAS 7aram ist? LEIDER BEKOMMT MAN OFT ZUR EINER ANTWORT VIELLE VERSCHIDENE ANTWORTEN ,ich meine wen man bei beckanten nach fragt aber ich danke jetzt schon für jede antwort. shukran #salam#

salam

 

#bismillah#

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...60&hl=tatto

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...00&hl=tatto

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...50&hl=tatto

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...79&hl=tatto

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...69&hl=tatto

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...31&hl=tatto

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Dann hab ich auch mal eine Frage wo wir doch schon beim thema Färben sind...

Wenn man sich die Haare Färbt gelangt doch auch dann die Farbe auf die Kopfhaut und das wiederum bildet ja auch eine schicht auf der kopfhaut also müsste es ja ganz verboten werden oder? (auser henna weil des ja Pflanzlich ist).

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:D

 

Das ist bei der Tönung der Fall, aber nicht bei der permanenten Haarfärbung.

 

#salam#

 

#salam#

#rose#

 

 

Bist du dir sicher Schwester? weil nach dem Färben bleiben doch offt so stellen von der farbe neben dem ohr oder soo und die bekommt man auch nciht mehr weg wenn man es nicht gleich macht. Deswegen bin ich mir da unsicher.

 

:D:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du kannst gerne auch zusätzlich eine Friseurin fragen. Bei einer Tönung bleibt die Farbe auf dem Haar, also bildet einen dünnen Film.

Bei den Färbungen dringt die Farbe ein und bildet keinen Film.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bismillah

 

Salam Alaikum ihr Lieben,

 

das war mir bisher garnicht bekannt, dass man die Haare nicht tönen darf. Na toll, ich hatte meine Haare vor einigen Monaten getönt. Jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen.

 

Ich habe den Grund, warum man die Haare nicht tönen darf, immer noch nicht verstanden. Kann das bitte jemand erläutern.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bei einer Tönung legt sich die Farbe oberflächlich auf die Haare und die wäscht sich (schnell) wieder raus. Bei einer Färbung werden die Haarschuppen aufgeraut, die Farbe setzt sich darunter und die Farbe hält länger.

 

Wenn das Wasser nicht an die Haare gelangt, kann man kein Ghusl machen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Salam Alaikum ihr Lieben,

 

das war mir bisher garnicht bekannt, dass man die Haare nicht tönen darf. Na toll, ich hatte meine Haare vor einigen Monaten getönt. Jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen.

 

Ich habe den Grund, warum man die Haare nicht tönen darf, immer noch nicht verstanden. Kann das bitte jemand erläutern.

 

ws

 

 

Salam,

 

Schwester das solltest du vielleicht editieren, denn ich glaube nicht dass es dir angenehm ist wenn andere Männer wissen dass du deine Haare färbst. Wenn es zu privat wird, wäre es besser im Schwesternberreich zu posten.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nachdem schwester maryam gesagt hat, dass sie sich vor kurzem die haare getönt hat, hat sie ja nicht damit verraten wie ihre haare aussehen, seis farbe,länge,lockig oder glatt.. also man sollte ja mal nicht übertreiben bruder!!!!

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam,

 

 

mir ist schonmal was eingefallen vor einiger Zeit was ich schon immer mal fragen wollte.

Tönen ist ja nicht erlaubt weil sich Partikel um die Haare schließen.

Wisst ihr eigentlich, dass in total vielen Shampoos Silikone enthalten sind, die sich auch im das Haar schließen und eine Art Hülle bilden.

Das wäre doch dann genau das gleiche. Gut sind diese Silikone ja sowieso nicht fürs Haar. Ich achte schon immer drauf, dass ich sikilonfreies Shampoo verwende.

 

 

UND noch eine Frage:

Nehmen wir an man tönt die Haare nur an einer Stelle...beispielsweise hat man mal seine Haare gefärbt und will irgendwann den Ansatz nachtönen...kann dann das Wasser nicht von den gefärbten Stellen durchs innere in die Stelle wo getönt ist rein? Klingt irgendwie logisch.

Wieso werden die Haare trotzdem nass obwohl eine Schicht drüber sein soll? Ich meine bei wasserundurchlässigem Makeup wird die Haut bzw Wimpern ja nicht nass.

 

 

 

Ich danke euch#rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zu Silikone gibt es einen mehrseitigen Thread, der müsste in der Suchfuktion bestimmt als erstes zu finden sein ^^.

Also bei allem Respekt gegenüber allen Gelehrten, die sagen, dass Silikone und Tönung Wudu und Ghsul beeinträchtigen, ich teile aber die Meinung der Gelehrten, die darin kein Problem sehen.

Auch Chemiker oder Kosmetiker können dir bei der Frage sehr gut weiterhelfen. Es stimmt zwar, dass Silikone eine Art Hülle um die Haare binden und sich auf das Haar ablagern, viele auch nicht durch Wasser abbaubar sind, das ist jedoch kein Kriterium dafür, dass sie kein Wasser durchlassen. Ein Stück Stoff kann auch nicht vom Wasser abgebaut werden und würde einen sehr dicken Film über die Haare bilden, würde aber kein Hindernis dafür sein, dass das Wasser nicht an die Haare gelangen kann.

Mit Tönung ist das auch nicht unbedingt anders, da die Farbe sich ja auch ohne große Probleme mit Wasser ausspülen lässt und die Haare und vorallem die Haarwurzel ohne Probleme nass werden können.

Also ich will hier keine Unannehmlichkeiten bereiten, aber es gibt halt durchaus beide Meinungen und die Gelehrten werden sicherlich alle ihre Gründe für ihre Urteile haben, man muss sich eben an das Urteil des eigenen Gelehrten halten.

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn, wie du sagst, die Silikone oder die Farbe kein Hindernis dafür darstellen, dass Wasser an das Haar gelangt, dann wäre es laut allen Gelehrten kein Problem damit Ghusl oder Wudu' zu machen. Da müssten wir halt nachforschen und schauen, ob es so ist...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...