Zum Inhalt springen

Frage zu der Heirat von Adams Kinder


jinan

Empfohlene Beiträge

Zur info: Nicht jeder Prophet wurde im Koran als Prophet oder Gesandter bezeichnet. Im Koran steht nicht, wie man betet, nur das man sich zu niederwerfen hat usw.. Heißt es jetzt ich darf auf das Gebet verzichten, weil es nicht detailiert im Koran steht.Neinnn!

Nur weil Allah s.t Adam(as.) nicht als Prophet bezeichnet hat, heißt es nciht das er keiner war!

 

Es hat auch niemand behauptet das man auf das Gebet verzichenten könnte, im Qurán steht auch man soll aufrecht stehen beim Gebet, heisst schonmal das man auch stehen muss nicht nur mit dem Gesicht auf dem Boden. Außerdem steht im Quran an mehren Stellen das man das Gebet zu bestimmten Zeiten einhalten soll usw. also deine Erklärung macht keinen Sinn, keiner hat somit eine Ausrede nicht beten zu müssen, weil das Gebet deiner Meinung nach nicht ganz detailiert im Quran stehen würde.

 

Das mit Adam war eine Theorie, so wie die Gelehrten auch denken, so versuch ich auch selbst zu denken. Zu Prophet und Gesandter sag ich nur eins, wenn im Quran nicht steht das Adam ein Prophet oder Gesandter war, dann nenn ich ihn auch nicht Prophet oder Gesandter ich nenn ihn so wie Allah ihn nennt. Adam

 

Und wie die Söhne Adams hießen steht auch nicht im Quran, also übernimmt man Namen aus der Bibel, aber die Bibel die wir vorhanden haben ist ja nicht das was niedergesandt wurde, woher wollen wir wissen, ob diese Namen die erwähnt werden da wie Eva, Kain und Abel deren wahre Namen sind.

 

Ich nenne sie einfach die Söhne Adams.

 

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaKeEm

    9

  • Askari

    8

  • Amin_ir

    4

  • Selah Ad Din

    3

#bismillah#

Mit "usw." meinte ich die alles, was im Koran zum Gebet steht. Meine Erklärung macht Sinn, aber nicht für dich #salam# Es ging darum, dass du sagst Allah s.t nennt Adam(as.) nicht Prophet im Koran und somit ist er für dich kein Prophet. Völliger Schwachsinn..sry muss aber gesagt werden...

Warum hatte Adam(as.) das Recht, dass sich die Engel vor ihm verbeugten? Es geht sogar weiter der Koran sagt , dass Adam(as.) sogar die Engel lehrte....

Und das alles kann ein Diener Gottes wie du und ich???

Er gibt viele Gründe, warum Adam(as.) ein Prophet ist.....übrigens wenn du sein Prophetum nicht anerkennst, dann begehst du eine Sünde, denn Allah s.t. sagt:

"sagt: wir glauben an gott, an den uns herabgesandten koran, an die offenbarungen, die abraham, ismail, jakob und jakobs kindern herabgesandt wurden, an das, was moses, jesus und den propheten offenbart wurde. Wir machen KEINEN unterschied zwischen den propheten, und wir ergeben uns gott allein.“

 

Und heißt es nicht in Ziyarat-Warith: "As-salamo alaika ya waritha adama safwatillah"....warum aber? überleg mal bitte, bestimmt nicht weil er der erste Mensch war. #rose#

Und in der Himmelfahrt begegnete Muhammad sas. Adam as.

 

Du sagst: "Das mit Adam war eine Theorie, so wie die Gelehrten auch denken, so versuch ich auch selbst zu denken. Zu Prophet und Gesandter sag ich nur eins, wenn im Quran nicht steht das Adam ein Prophet oder Gesandter war, dann nenn ich ihn auch nicht Prophet oder Gesandter ich nenn ihn so wie Allah ihn nennt. Adam"

 

Nach deiner Meinung dürfen wir auch dann nicht die Imame, Imame nennen. Denn Allah s.t. nennt sie ja nicht im Koran Imame.

 

Trotzdem sind sie Imame.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

:)

#heul#

 

Imam Jafar al Sadiq a.s. wurde diesbezüglich befragt und er a.s. antwortete, das es unmöglich ist, das Propheten von einer, durch Zina enstandenen Generation stammen sollen, weil das was für uns als Haram gilt, in der selben weise, in der Zeit Adams a.s. für Haram galt.

 

Um dies zu unterstreichen zitierte er Surat Al-Isra, Ayat 77.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

selem aleykum #bismillah#

also mir ist bekannt das allah adam und eva aus vollkommenen genen erschaffen hat ohne missbildung!

sie sollen mehrere hundert jahre gelebt und über 100 kinder gehabt haben!

die geschwister heirateten mit einander da es noch nicht von allah als verboten gilt!

 

später kam dann das gesetz das geschwister nicht heiraten dürfen nur koseng und kusinen ist erlaubt!

 

später als die menschen den befehl allahs nicht gehorchten hat allah die behinderung als strafe geschickt!

 

ein bsp dafür das alles später kommen kan sind krankheiten wie aids! allah hat verboten unehelichen verkehr zu haben ausser mit seinen ehepartner!

sie taten es dennoch und allah schickt als strafe aids!

noch ein bsp allah erklärt das schwein für unrein dennoch hören die menschen nicht und allah erschafft die schweinegrippe!

 

das ist ein beweis das krankheiten später kommen nach dem es verboten wurde

 

das wissen wie es wirklich war liegt natürlich bei allah ! ich habe es so mal erzählt bekommen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
selem aleykum #schaem#

also mir ist bekannt das allah adam und eva aus vollkommenen genen erschaffen hat ohne missbildung!

sie sollen mehrere hundert jahre gelebt und über 100 kinder gehabt haben!

die geschwister heirateten mit einander da es noch nicht von allah als verboten gilt!

 

später kam dann das gesetz das geschwister nicht heiraten dürfen nur koseng und kusinen ist erlaubt!

 

später als die menschen den befehl allahs nicht gehorchten hat allah die behinderung als strafe geschickt!

 

ein bsp dafür das alles später kommen kan sind krankheiten wie aids! allah hat verboten unehelichen verkehr zu haben ausser mit seinen ehepartner!

sie taten es dennoch und allah schickt als strafe aids!

noch ein bsp allah erklärt das schwein für unrein dennoch hören die menschen nicht und allah erschafft die schweinegrippe!

 

das ist ein beweis das krankheiten später kommen nach dem es verboten wurde

 

das wissen wie es wirklich war liegt natürlich bei allah ! ich habe es so mal erzählt bekommen #salam#

 

#salam#

:D

 

Diese Argumente bestehen vollkommen aus eigener Meinungen, die dem Quran und den Überlieferungen widersprechen,

 

dabei sind nunmal der Quran und die Überlieferungen bzw. die Tafsire der Ahlulbayt a.s. unser Maßstab.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aleykum selem

 

dann schreib bitte wie es genau gewesen sein soll mit beweisen aus dem kuran und ehlibeyt :)

dies würd uns mehr in diesem thema helfen als zu behaupten das widerspricht den kuran und ehlibeyt! vieleicht hast du ja recht!

aber mit deine behauptung muss man es ja genau wissen wo es im kuran steht wie es war und was die ehlibeyt sagten

so weit ich weiss gibt es 3 menschen die ohne vater erschaffen wurden adam,eva und jesus friede auf allen !

 

was der masstab ist weiss ich! trotzdem danke für die info!

 

sage ja nicht umsonst habe es so gehört und selber nicht gelesen !

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#rose#

 

Bruder das was ich nannte beinhaltete schon beides, eine Überlieferung des Imam Jafar al sadiq a.s. die er a.s. auch mit einem Quranvers unterstrichen hat.

 

unsere maßstäbe sind Ahlulbayt, Quran und Aqal

 

ok unsern Aqal habe ich jetzt nicht mit einbezogen aber sagt denn nicht auch unser Verstand das es falsch ist wenn Geschwister Kinder zeugen?

 

audhubillah.

 

ich denke die Sache ist geklärt.

Aber wie nun die weiteren Generationen entstanden sind, darüber kann man sich streiten.

 

Laut einigen Gelehrten waren es Huris, mit denen sich die Nachkommen Adams a.s. zusammengetan haben, nach anderen bezieht sich Adam nicht nur auf einen, sondern auf mehrere Adams, die schon davor existierten und somit die Kinder des neuen Adams sich mit den Generationen der anderen Adams vermischt haben.

 

Auch in den Überlieferungen der Imame a.s. wird von mehreren Adams gesprochen, selbst von 40.000 Adams.

 

 

Wenn wir nur von unserem Propheten Adam a.s. sprechen, so geht das datum nur zurück auf 7000 Jahre, das ist auch der Grund warum fundementalistische Christen behaupten die Menschheit würde erst seit 7000 Jahren existieren..

 

Jedoch existieren die Menschen schon seit Millionen von Jahren.

Somit kann die Menschliche Existens nicht ab dem einen Propheten Adam a.s. angefangen haben.

Adam bezieht sich in der Tat nicht nur auf diesen einen bestimmten Adam a.s.

 

Auch Ayatollah Khomeini r.a. unterscheidete zwischen verschiedenen Adams von denen die Rede ist.

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem

 

um zu wissen wer allah ist reicht der menschliche verstand nicht aus allah ist über unsere vorstellungskraft!

 

so ist in der schöpfung allahs alles möglich!sagt dir dein verstand es ist möglich ein mensch aus erde zu erschaffen!und von ein menschen ein mensch zu erschaffen aus seiner rippe!

 

wenn du ja so viel verstand hast dann erklär mir wie allah adam aus erde erschuf! das kannst du nicht! es reichtr aus das wenn allah etwas beschliesst!

 

als abraham as ins feuer geschmissen wurde hat allah swt die physikalischen kräfte ausser kraft gesetzt! wenn wir nach den verstand gehen so gebe deine religion besser auf!

 

also komm mir bitte nicht mit verstand!habe manchmal hier das gefühl man versucht hier ein als doof darzustellen kheir insallah!

 

höre das erste mal das es mehrere adams gab! es ist doch bekannt das der prophet adam as aus erde erschaffen wurde und der erste mensch war!

 

nun sagst du mir nein esgab schon welche adams vor ihn und das millionen jahre! denke nicht das dass islam ist wovon du berichtest!

 

ps wenn es schon menschen vor den prophet adam as gab warum erschafft dann allah eva as aus der rippe von adam as!

 

warum heiratet adam as nicht einfach eine frau von seinen vorfahren wie du behauptest das es sie gab!

und eva as ist ja von adam as wie können die sich denn paaren ist das keine unzucht!

so viel zu deinem verstand und zu deiner behauptung die mit logick nichts zu tuhn hat!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#rose#

 

du hast weder meinen Beitrag verstanden, noch die sache das Aqal auch neben Quran und Ahlulbayt als Maßstab zählt.

 

Deine Antworten sind auch völlig sinnlos wie z.b. das es unzucht sein soll wenn adam und eva zeugen würden.

 

das eva aus adam ist bedeutet nicht das sie geschwister sind oder ähnliches

 

tut mir leid aber zu deinem neuen beitrag fällt mir nichts mehr ein, wenn du mit mir auf einer islamwissenschaftlichen basis sprechen möchtest dann gerne aber nicht in dem ton.

 

meine frage mit dem Verstand war auch nur eine retorische frage und keine beleidigung so wie du es fälschlicher weise gewertet hast.

 

wenn wir uns nicht verständigen können und du alles im schlechten wahrnimmst so hab ich mit dir nichts mehr zu diskutieren.

 

 

wa salamu alaykum wa rahmutallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

[editiert, da die Beiträge gelöscht wurden]

 

also mir ist bekannt das allah adam und eva aus vollkommenen genen erschaffen hat ohne missbildung!

sie sollen mehrere hundert jahre gelebt und über 100 kinder gehabt haben!

die geschwister heirateten mit einander da es noch nicht von allah als verboten gilt!

später kam dann das gesetz das geschwister nicht heiraten dürfen nur koseng und kusinen ist erlaubt!

später als die menschen den befehl allahs nicht gehorchten hat allah die behinderung als strafe geschickt!

ein bsp dafür das alles später kommen kan sind krankheiten wie aids! allah hat verboten unehelichen verkehr zu haben ausser mit seinen ehepartner!

sie taten es dennoch und allah schickt als strafe aids!

noch ein bsp allah erklärt das schwein für unrein dennoch hören die menschen nicht und allah erschafft die schweinegrippe!

das ist ein beweis das krankheiten später kommen nach dem es verboten wurde

das wissen wie es wirklich war liegt natürlich bei allah ! ich habe es so mal erzählt bekommen #salam#

 

Und zu diesem Beitrag möchte ich sage: Das Allah die Behinderung als Strafe für Inzucht gesandt hat, ist ein unbelegbares Gerücht. Das es überhaupt eine Strafe sein soll, ist eine noch unhaltbarere Behauptung. Eine Behinderung kann einen ganz anderen Grund haben, darüber wurde auch schon mehrfach diskutiert.

 

Die Sache mit den Krankheiten ist genauso unsinnig. Viele Krankheiten sind von Menschen gemacht, vor allem der Aids-Virus. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass dies eine Krankheit aus den Laboren von verrückten Wissenschaftler ist, genau wie der Ebola-Virus usw.

 

Genauso sieht es aus mit der Schweinegrippe. Wenn dieses Argument passen sollte, warum gibts dann auch die Vogelgrippe und den Rinderwahnsinn? Diese Tiere sind rein und halal.... Oder wollte Allah swt. auch die Muslime ärgern?

Es sind menschengemachte Krankheiten und nicht aufgetreten, weil Allah swt. eine Strafe für Schweinefleisch-Essende Menschen geschickt hat. Unhaltbar, dieses Argument...

 

Deine ganze Diskussionsführung besteht aus an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, vieles lässt sich islamisch nicht rechtfertigen, auch in den nachfolgenden Beiträgen stehen eher Beleidigungen und Provokationen als sachliche Argumente.

 

 

Und was das Hauptthema betrifft, man kann darüber diskutieren, wie es gewesen sein könnte, es gibt so viele Theorien, keine lässt sich sicher beweisen. Es ist sinnvoll, diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten aufzuführen, einfach, um zu wissen, wie es hätte sein können. Am besten ist es, wenn man es irgendwie belegen kann.

Streiten kann man darüber gar nicht, denn wir werden es niemals in diesem Leben sicher wissen, wie es wirlich gewesen ist. Nur Allah Taala, der Schöpfer von allem, weiß es sicher. Also wozu darüber streiten? Was bezweckt ihr damit? Was erreicht ihr damit?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

[editiert, da die Beiträge gelöscht wurden]

 

 

 

Und zu diesem Beitrag möchte ich sage: Das Allah die Behinderung als Strafe für Inzucht gesandt hat, ist ein unbelegbares Gerücht. Das es überhaupt eine Strafe sein soll, ist eine noch unhaltbarere Behauptung. Eine Behinderung kann einen ganz anderen Grund haben, darüber wurde auch schon mehrfach diskutiert.

 

Die Sache mit den Krankheiten ist genauso unsinnig. Viele Krankheiten sind von Menschen gemacht, vor allem der Aids-Virus. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass dies eine Krankheit aus den Laboren von verrückten Wissenschaftler ist, genau wie der Ebola-Virus usw.

 

Genauso sieht es aus mit der Schweinegrippe. Wenn dieses Argument passen sollte, warum gibts dann auch die Vogelgrippe und den Rinderwahnsinn? Diese Tiere sind rein und halal.... Oder wollte Allah swt. auch die Muslime ärgern?

Es sind menschengemachte Krankheiten und nicht aufgetreten, weil Allah swt. eine Strafe für Schweinefleisch-Essende Menschen geschickt hat. Unhaltbar, dieses Argument...

 

Deine ganze Diskussionsführung besteht aus an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, vieles lässt sich islamisch nicht rechtfertigen, auch in den nachfolgenden Beiträgen stehen eher Beleidigungen und Provokationen als sachliche Argumente.

 

 

Und was das Hauptthema betrifft, man kann darüber diskutieren, wie es gewesen sein könnte, es gibt so viele Theorien, keine lässt sich sicher beweisen. Es ist sinnvoll, diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten aufzuführen, einfach, um zu wissen, wie es hätte sein können. Am besten ist es, wenn man es irgendwie belegen kann.

Streiten kann man darüber gar nicht, denn wir werden es niemals in diesem Leben sicher wissen, wie es wirlich gewesen ist. Nur Allah Taala, der Schöpfer von allem, weiß es sicher. Also wozu darüber streiten? Was bezweckt ihr damit? Was erreicht ihr damit?

 

Wasalam

 

aleykum selem

 

das ich versuche zu vermitteln das irgendwann erst krankheiten auftauchen die nicht vorher da waren mit bsp ist klar dachte ich bis jetzt!

 

es geht doch nicht um das thema wieso allah krankheiten schickt sondern das etwas was vorher nicht war später erst kommen kan was du ja auch bestätigst!

 

 

 

 

Jesus (as) und die Freundin Gottes

 

 

 

 

- Frei übersetzt von Umm Mahdi -

 

 

 

Im Buch Onwanu Kalam und einigen anderen vertrauenswürdigen Büchern ist diese Geschichte überliefert worden, dass Jesus (as) eines Tages in seinen Gebeten, Gott darum bat, ihm einen wahren Freund-Gottes zu zeigen. So wurde ihm gesagt: Er soll zu jenem Ort gehen. Dort würde er einen Freund Gottes vorfinden. So ging Jesus (as) an jenen Ort, und fand eine Frau vor, die blind war und dessen Arme und Beine gelähmt waren. Sie lag auf dem Boden, und Fliegen und Insekten flogen um sie herum … Die Frau war die ganze Zeit am Dhikr sagen und sagte: Alhamdolilahi ala nemaehi wa shokro ala aalaeh.

 

 

Jesus (as) wunderte sich über die Frau, ging näher und begrüßte sie. Die Frau antwortete: Alayke salam ya Ruhallah! Jesus (as) fragte, woher konntest du wissen wer ich bin, wo du doch keine Augen besitzt, um mich zu sehen? Sie antwortete: Der Freund der dich zu mir geschickt hat und dir den Weg geweist hat, hat mir gesagt wer du bist.

 

 

Jesus (as) fragte sie, wieso dankst du deinem Herrn, obwohl du weder sehen kannst, noch Arme und Beine bewegen kannst? Sie sagte: Alhamdullilah ich habe ein Herz welches Zaker (Gottes gedenkt) ist, und eine Zunge die Shaker (die Dank ausspricht) ist, und einen Leib der Saber (standhaft) und geduldig ist, ich danke Gott, dass er mir alles genommen hat womit ich Sünde begehen könnte. Wenn meine Augen sehen würden, dann würden sie Namahram sehen und wenn ich meine Hände bewegen könnte, würden sie Harames-Essen zu sich nehmen und wenn meine Beine gehen könnten, dann würde ich meiner Lust folgen und Sünde begehen. So danke ich meinem Herrn, dass er mir diese Gnade zuteil gemacht hat, welche er keinem anderen gegeben hat.

 

 

Jesus (as) fragte und wer kümmert sich um dich? Sie sagte nur, der Herr der sieben Welten. Jesus (as) fragte: Hast du irgendwelche wünsche? Sie sagte: Ich habe eine Tochter, manchmal muss ich an sie denken und dann vergesse ich meinem Herrn weiter zu lobpreisen, ich wünsche mir, dass er mir auch diese Sorge nimmt, damit meine Gedanken alleine ihm gebühren.

 

ps tatsache ist das alles von allah ist wieso spielt keine wichtige rolle sagte ja nicht umsonst wissen liegt bei allah!

 

zb wenn dich ein arbeitgeber einstellt ist es an erster stelle allah der dir diese arbeit gibt! pflanzt ein bauer ne ernte ist es nicht er der die ernte macht sondern allah! der bauer ist nur ein mittel!

 

bekommst du was von der ernte danken wir allah an erster stelle! gehst du bei aldi einkaufen ist der hersteller an 1stelle allah und danken allah! alles lob gebührt allah! obs gut oder schlecht ist muss man sagen ellhamdullilleh selbst wenn dich ne krankheit trifft ist es von allah und müssen ihn dafür danken!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

du hast weder meinen Beitrag verstanden, noch die sache das Aqal auch neben Quran und Ahlulbayt als Maßstab zählt.

 

Deine Antworten sind auch völlig sinnlos wie z.b. das es unzucht sein soll wenn adam und eva zeugen würden.

 

das eva aus adam ist bedeutet nicht das sie geschwister sind oder ähnliches

 

tut mir leid aber zu deinem neuen beitrag fällt mir nichts mehr ein, wenn du mit mir auf einer islamwissenschaftlichen basis sprechen möchtest dann gerne aber nicht in dem ton.

 

meine frage mit dem Verstand war auch nur eine retorische frage und keine beleidigung so wie du es fälschlicher weise gewertet hast.

 

wenn wir uns nicht verständigen können und du alles im schlechten wahrnimmst so hab ich mit dir nichts mehr zu diskutieren.

 

 

wa salamu alaykum wa rahmutallah

 

 

 

muss hier wieder was hinzufügen da es gelöscht wurde

 

ich erwähne wenn man genau liest das ich wissen will was die überlieferung ist die unser [editiert] Bruder hier meint! das deutet doch darauf hin das ich die überlieferung von imam sadik as noch garnicht gelesen hab!

 

er sagt ich hab sein beitrag nicht verstanden wo hat er ihn denn mir genannt!

 

die frage von jinan lautet so"stimmt das das adams söhne as ihre eigenen geschwister geheiratet haben??oder wie war das genau?? " die frage geht hier ums heiraten!

 

und hier ist seine antwort zu dem thema auf die ich gewartet hatte das ich sie bekomme!

 

von unseren [editiert] Bruder "Imam Jafar al Sadiq a.s. wurde diesbezüglich befragt und er a.s. antwortete, das es unmöglich ist, das Propheten von einer, durch Zina enstandenen Generation stammen sollen, weil das was für uns als Haram gilt, in der selben weise, in der Zeit Adams a.s. für Haram galt."

 

diese antwort beinhaltet zina und zina heisst unehelicher beischlaf! das heisst unzucht! das heisst das war zu der zeit von adam as haram!

 

aber das thema ist inzucht und nicht unzucht! alkohol war auch kurzfristig nicht haram aber später!

also kann es sein das zu zeiten von adam as es erlaubt war das kinder heiraten dürfen ist ja in dem fall kein zina und es wurd später wie ich dann auch erwähnte als haram erklärt das sie nicht heiraten dürfen auch zu zeiten noch von adam as nach dem er vielleicht opa geworden ist und seine kinder kinder bekommen haben erst dann als haram erklärt!

 

wie schon erwähnt das wissen liegt bei allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

schön und gut, trotzdem war Inzest nie Halal.

 

#salam#

 

aleykum selem

 

tatsache ist das deine überlieferung nicht das gegenteil beweist und es keiner beweisen kan das es für die kinder adams as nicht als helal zählte! die überlieferung von dir von imam sadik as schätz ich korrekt und richtig ein

aber hat mit dem thema heirat von geschwister kinder adams as nichts tuhn !

 

ich denke das wenn irgendjemand imam sadik as diese frage gestellt hätte wie sich die kinder vermehrt haben von kinder adams as er die antwort gewusst hätte wie !

 

denn wenn er weiss was zu zeit adam as erlaubt und haram ist dann weiss er mit sicherheit wie sich die kinder vermehrt haben und hätte sie auch beantwortet!

 

ps ich behaupte nie etwas und sage dazu das ist mit sicherheit so gewesen egal welches thema sondern sage das wissen liegt nur bei allah genau wie mit den kindern adams as wie es ja auch ist!

 

denn sollten wir insaalah mal vor allah befragt werden hilft das einen! und die befragung wird kein vergnügen und trotzdem eine ehre wenigstens zu den befragenden gehören zu dürfen!

 

und nicht einfach urteilen das ist so und fertig ohne ein 100%igen beweiss!

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

Die Überlieferung von Imam Jafar al Sadiq a.s. die er a.s. auch noch mit einem ayat aus dem Quran unterstrichen hat, war seine Antwort auf die Frage ,

ob die Kinder Adams a.s. sich untereinander Fortgespflanzt haben.

 

ich versteh nicht was du dir da wieder zusammen reimst und ganz ehrlich ich will es auch garnicht wissen.

Deine beiträge bringen uns nicht weiter.

 

wenn du überzeugt bist die wahrheit zu sprechen und hier nicht nur deine eigene meinung demonstrieren willst, dann bring einen authentischen hadith bzw einen ayat aus dem Quran um den beitrag zu wiederlegen.

 

mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem

 

du bist der der meine behauptung in frage stellt und meint das gegenteil zu beweisen ich will garnichts von dir

 

nur beweise für deine behauptung und ich finde deine behauptung das imam sadik as diese überlieferung die du nennst nicht zu diesem thema ist wie du ja gelesen hast!

 

statt bemerkungen zu machen bring die komplette überlieferung du hast nur erwähnt das er dies bezüglich gefragt wurde was ich mir nicht vorstellen kan du er wähnst was von zina in der überlieferung und heirat der kinder heist nicht zina !zina heisst nochmal für dich unehelicher beischlaf! was war den daran nicht zu verstehen habs doch vorher erwähnt! oder schreib ich japanisch!

 

es gibt zig überlieferungen ich kan auch eine überlieferung bringen und behaupten das ist zu diesen thema! so klingt die überlieferung jedenfalls und warum sie so klingt

sagte ich bereits und kan man leicht nachvollziehen! also tuh dich nicht so schwer! und bring die komplette überlieferung und das thema ist gegessen!

 

 

ps deine überlieferung von imam sadik as sagt nur das propheten friede auf allen nicht von unehelichen beischlaf gezeugt wurden und zina verboten war zu zeit von adam as!

 

ausserdem solltest du besser noch erklären woher dein wissen kommt das adam as vor ungefähr 7000jahren lebte und vor ihm sogar noch menschen lebten und das sogar millionen jahre vor ihm wo doch bekannt ist

im islam das der erste mensch prophet adam as auf dieser dünya war! und deine behauptung das es noch vor ihm mehrere adams gab und deren kinder mit prophet adams as kinder heirateten!

 

bin noch immer neugierig wo du das herhast

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

#schock#

 

Ich wollte nichts mehr dazu sagen, aber es kann sein das einpaar missverständnisse aufgetreten sind, da ich den Hadith nicht wortgetreu wiedergegeben habe.

daher will ich nur noch das klären und deine fragen beantworten.

 

Du versuchst die Überlieferung und den Ayat aus dem Quran mit der Bedeutung des wortes Zina zu wiederlegen, dabei habe ich selber das Wort Zina als bezeichnung dafür gewählt, da ich davon ausgehe, dass das Wort Zina für jeden unerlaubten geschlechtsverkehr gilt, wozu auch der Inzest gehört.

 

aber da du es nun durch haarspalterei zu wiederlegen versuchst, werde ich dir den Hadith Wortgetreu wiedergeben.

Imam Jafar al Sadiq a.s. antwortete auf die Frage ob die Kinder Adams a.s. untereinander verheiratet wurden, mit den Worten, das es unmöglich ist das Propheten aus einer Verbotenen Generation stammen, da das was heute für Haram gilt, in der selben weise in der Zeit Adams a.s. Haram war.

 

Somit wären nun all diese argumentationen widerlegt, denn es bezieht sich auf die ganze Generation der Kinder Adams.

 

Es ist nun Eindeutig wie du siehst.

 

InshaAllah siehst du es jetzt auch ein.

 

und falls du jedoch nicht an diesen Hadith glaubst, so steht dir noch der von Imam al Sadiq a.s. genannte Ayat aus dem Quran zur Verfügung und auch Aya 62 aus der Sure Ahzab wiederlegt die Behauptung, das Allahs Gesetzmäßigkeiten sich geändert haben sollen und z.b. der Inzest mal Halal war und dann für Haram erklärt wurde..

 

 

 

 

Das im Islam Adam der erste Mensch war habe ich nie geleugnet, jedoch habe ich auch die Theorie von den mehreren vorherigen Adams angesprochen, da es dazu einige Überlieferungen gibt, die eindeutig von mehreren Adams sprechen.

 

selbst wenn diese Theorie von den mehreren Adams im Laufe der Geschichte falsch sein soll, so bedeutet dies immer noch nicht, das die Kinder Adams untereinander verheiratet wurden.

das wäre nur eine Eigene Meinung, die gegen die Überlieferungen, gegen den Quran und gegen den Menschlichen Verstand spricht.

 

 

das der Prophet Adam a.s. vor ungefär 7000 Jahren gelebt haben soll, habe ich mal einen Gelehrten erzählen hören, ich gehe stark davon aus das dies zutrifft, da unabhängig davon, einige fundamentalistische Christen davon überzeugt sind, das die Menschheit erst seit ungefär 7000 jahren existieren würden.

 

wenn man nun annimmt, das es nur diesen einen Adam gegeben haben soll, so sind ungefär 7000 Jahre an dem die ersten Menschen die Erde bevölkert haben sollen, eine sehr unrealistische Zahl, da die Menschheit schon seit viel längerer Zeit existiert.

 

 

 

inshaAllah konnte ich dich nun zufrieden stellen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum wa rahmatullah wa barakatuh liebe Geschwister,

 

wenn wir von der Aussage ausgehen ,,Gott erschuf als erstes einen Mann und eine Frau.

Die gesamte Menschheit ist auf diese zwei Menschen zurück zu führen."

(Es gibt viele verschiedene Vorstellungen vom Beginn der Schöpfung)

 

Diese Aussage führt natürlich zu einem Problem: Die Heirat zwischen Geschwistern.

 

Allamah Tabatabai r.a stellt es wie folgt dar:

 

,,Das Verbot der Heirat unter Geschwistern ist ein gesetzgebendes Urteil. Diese Art der Verheiratung wurde zum Beispiel von den Zarathustriern praktiziert. Ergo (also) ist die Nichtheirat unter Geschwistern kein seinsgebendes Urteil. Man hat die Fähigkeit diesem Urteil auszuweichen. Die gesetzgebenden Urteile können gemäß Zeit und Umstände verändert werden. Seinerzeit gab es keine religionsgesetzliches Hindernis für die Heirat zwischen Geschwistern, außerdem diente dies der Fortpflanzung. Die Lebensumstände von Adam a.s und die vom Volk Musas a.s waren andere als in unserer Zeit. Deshalb galten andere Gesetze als heute und umgekehrt.

 

Allah swt sagt: ,,Und jedem von euch machten Wir ein Gesetz und eine Methode."

Sure al-Ma'ida(5), Vers 49; mit ,,jedem" meint Gott jedes Volk.

 

Wir unterscheiden zwischen veränderlichen und unveränderlichen Regelungen. Die Heirat gehört zu den veränderlichen Dingen und nicht zu den feststehenden.

 

Die gesetzgebenden Urteile können sich bei einer Person ändern, insbesondere bei Menschen in verschiedenen Epochen. Das Fasten kann zum Beispiel für eine kranke Person unter manchen Umständen verboten sein.

 

 

Es ist natürlich ein sehr kontoverses Thema und hoffe jedoch, dass dieser Beitrag die Meinung eines sehr großen Gelehrten kurz darstellten konnte.

 

wa salam liebe Geschwister und weiterhin eine aufschlussreiche Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#herz#

 

Ich wollte nichts mehr dazu sagen, aber es kann sein das einpaar missverständnisse aufgetreten sind, da ich den Hadith nicht wortgetreu wiedergegeben habe.

daher will ich nur noch das klären und deine fragen beantworten.

 

Du versuchst die Überlieferung und den Ayat aus dem Quran mit der Bedeutung des wortes Zina zu wiederlegen, dabei habe ich selber das Wort Zina als bezeichnung dafür gewählt, da ich davon ausgehe, dass das Wort Zina für jeden unerlaubten geschlechtsverkehr gilt, wozu auch der Inzest gehört.

 

aber da du es nun durch haarspalterei zu wiederlegen versuchst, werde ich dir den Hadith Wortgetreu wiedergeben.

Imam Jafar al Sadiq a.s. antwortete auf die Frage ob die Kinder Adams a.s. untereinander verheiratet wurden, mit den Worten, das es unmöglich ist das Propheten aus einer Verbotenen Generation stammen, da das was heute für Haram gilt, in der selben weise in der Zeit Adams a.s. Haram war.

 

Somit wären nun all diese argumentationen widerlegt, denn es bezieht sich auf die ganze Generation der Kinder Adams.

 

Es ist nun Eindeutig wie du siehst.

 

InshaAllah siehst du es jetzt auch ein.

 

und falls du jedoch nicht an diesen Hadith glaubst, so steht dir noch der von Imam al Sadiq a.s. genannte Ayat aus dem Quran zur Verfügung und auch Aya 62 aus der Sure Ahzab wiederlegt die Behauptung, das Allahs Gesetzmäßigkeiten sich geändert haben sollen und z.b. der Inzest mal Halal war und dann für Haram erklärt wurde..

 

 

 

 

Das im Islam Adam der erste Mensch war habe ich nie geleugnet, jedoch habe ich auch die Theorie von den mehreren vorherigen Adams angesprochen, da es dazu einige Überlieferungen gibt, die eindeutig von mehreren Adams sprechen.

 

selbst wenn diese Theorie von den mehreren Adams im Laufe der Geschichte falsch sein soll, so bedeutet dies immer noch nicht, das die Kinder Adams untereinander verheiratet wurden.

das wäre nur eine Eigene Meinung, die gegen die Überlieferungen, gegen den Quran und gegen den Menschlichen Verstand spricht.

 

 

das der Prophet Adam a.s. vor ungefär 7000 Jahren gelebt haben soll, habe ich mal einen Gelehrten erzählen hören, ich gehe stark davon aus das dies zutrifft, da unabhängig davon, einige fundamentalistische Christen davon überzeugt sind, das die Menschheit erst seit ungefär 7000 jahren existieren würden.

 

wenn man nun annimmt, das es nur diesen einen Adam gegeben haben soll, so sind ungefär 7000 Jahre an dem die ersten Menschen die Erde bevölkert haben sollen, eine sehr unrealistische Zahl, da die Menschheit schon seit viel längerer Zeit existiert.

 

 

 

inshaAllah konnte ich dich nun zufrieden stellen.

 

wa salam

 

selem aleykum an alle #salam#

 

hatte ne rote karte bekommen war für ne woche gesperrt! die WM beeinflusst hier einige und sind wohl mitendrin statt nur dabei kheir insaallah

 

zum thema: askari du hattest gesagt das vor dem propheten adam as es millionen jahre vor ihm andere adams gab! der beitrag wurde gelöscht wieso auch immer!

 

bist wie ich hoffe doch der meinung das adam as der erste mensch war was mich freuen würde wenn du bei der meinung bleiben würdest! denn vorher behauptetest du er lebte vor 7000 jahre und die anderen adams millionen jahre vor ihm

 

und seine kinder heirateten dann mit den vor millionen jahren stammenden menschen! hoffe hasst dich für das richtige entschieden das es vor dem propheten adam as kein menschen auf dieser dünya gab!

 

denn gebe es vor adam as menschen braucht allah eva as ja auch nicht zu erschaffen er hätte ja eine frau heiraten können die es vor ihm gab!

 

was ich zuvor auch nannte und gelöscht wurde denn eva as stammt von adams as rippe! sie ist von ihm und sie können sich paaren!

 

warum sollen dann nicht ihre kinder die von adam as und eva as stammen sich nicht auch paaren können! denn so gesehn hatte ja eva as auch die gleiche genetik wie adam as sie stammt ja von ihn! das geht dafür sagt der verstand kein problem aber zu den kindern nicht oder wie!

 

was für uns heute unvorstellbar ist und einige versuchen mit den menschlichen verstand vorzugehen ist mit früher nicht zu vergleichen!

 

denn der verstand reicht in der religion nicht aus um es zu verstehen!

 

 

diese überlieferung habe ich gelesen ist ja noch von einigen anderen genannt worden

 

die überlieferung:Imam Jafar al Sadiq a.s. antwortete auf die Frage ob die Kinder Adams a.s. untereinander verheiratet wurden, mit den Worten, das es unmöglich ist das Propheten aus einer Verbotenen Generation stammen, da das was heute für Haram gilt, in der selben weise in der Zeit Adams a.s. Haram war.

 

für mich ist es erst mal wichtig wer diese frage imam sadik as stellte und von wem dieser hadith überliewfert wurde!

 

ich seh im hadith das aus verbotenen generation keine propheten stammen, und das thema worum es geht ist so weit ich weiss erlaubte heirat der kinder adams as somit trifft das verbot hier nicht zu und kan hiermit nicht gemeint sein und nicht zutreffen!

 

ich meine das damit diese überlieferung nicht widerspricht da es ja erlaubt und helal war! denn in der hinsicht sind die propheten von einer erlaubten generation da es zu dem zeitpunkt erlaubt war!

 

es ist zu zeiten von adam as eine erlaubte generation laut unserem thema denn das thema ist ja ERLAUBTE heirat der kinder !also so gesehn auch erlaubte generation!

 

zu dem kuran vers den askari erwähnt was stimmt denn jetzt sein genannter vers oder der von bruder malik der wie folgt ist Allah swt sagt: ,,Und jedem von euch machten Wir ein Gesetz und eine Methode."

Sure al-Ma'ida(5), Vers 49; mit ,,jedem" meint Gott jedes Volk.

 

also im kuran gibt es keine widersprüche! denn wie man weiss darf man nicht überlieferungen verstehen wie man will sondern man muss schauen zu welcher situation der vers herabgesandt gekommen ist! und wie der tafsir dazu ist!

 

der vers aus dem kuran den bruder malik genannt hat ist sehr leicht und eindeutig zu verstehen!danke für den beitrag ;)

 

ich denke die überlieferung von imam sadik as ist zu einem anderen thema oder garnicht von ihm!das wissen liegt bei allah!

 

imam sadik as hätte laut meiner meinung gewusst wie sich adam as und eva as vermehrt haben hätte man ihn diese frage gestellt!

 

[Link entfernt]

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Hier ein paar von vielen Hadithen über die Theorie von mehreren Adams.

Eine Sehr interessante Sache.

 

 

"Before this Adam, there were a thousand thousand Adams." By Imam Jafar Sadiq

 

-Bihar Al Anwar, Volume 2, Part (Baa, as in the second letter of the Arabic Alphabet)

 

 

 

"Perhaps you think God has not created a humanity other than you. No! I swear to God that He has created thousands upon thousands of mankinds and you are the last among them."

 

-Bihar al Anwar, vol 14, p 79

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das ist ein sehr interessantes Thema. Vor ein paar Jahren habe ich eine kleine Vorlesung in der Moschee dies bzgl. besucht, dabei wurden die genannten Theorien vorgestellt. Ich möchte mich auch nicht wiederholen, oder wieder irgendetwas aufgreifen, lediglich auf etwas hinweisen. In der Vorlesung ging es letztenendes nicht um die plausibelste Theorie, sondern darum, wie man mit so einer Situation umgeht. Wo liegt der Sinn darin, darüber zu diskutieren? Wird durch eine Diskussion "die Wahrheit" ans Tageslicht gebracht? Wo wir doch uns selbst, meist Laien, auf die Stufe von großartigen Gelehrten setzen?

 

Aussagen wie, "Inzucht war schon immer verboten" oder "Das kann ich mir nicht vorstellen", "Wie kann das sein?" ... Nun, für uns ist Alkohol ein Tabu, weil es verboten ist, wobei doch Alkohol erst im Laufe der Zeit verboten wurde, zu Zeiten des heiligen Propheten (s.) selbst. Jedes Gesetz bzw. jede Gesetzgebung unterliegt Reformen, weil sich die Umstände verändern können. Und wir müssten doch wohl am besten Wissen, wie es mit Voraussetzungen, Umständen und besonderen Situationen im Islam steht.

 

Es würde viel mehr bringen, einfach die Theorien vorzustellen, am besten unkommentiert, auch wenn vieles für uns Fremd klingen mag. Entschuldigt, wenn ich jemanden damit angegriffen habe oder etwas falsches gesagt habe.

 

wassalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nun, für uns ist Alkohol ein Tabu, weil es verboten ist, wobei doch Alkohol erst im Laufe der Zeit verboten wurde, zu Zeiten des heiligen Propheten (s.) selbst.

 

Ich habe mal gelesen, dass unsere Gelehrten sagen, dass Alkohol schon immer verboten gewesen ist.

 

Und zum Thema selbst: Es gibt mehrere Theorien, die infrage kommen. Darunter ist auch die Theorie, dass die Kinder Nabi Adams #rose# uneinander geheiratet hätten. Dies habe ich schon von mehreren Gelehrten gelesen. Ob es tatsächlich so gewesen ist, das weiß Allah (swt) besser.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass unsere Gelehrten sagen, dass Alkohol schon immer verboten gewesen ist.

 

#bismillah#

 

ich weiß nicht mehr, welches Buch es war, so wurde darin geschildert, dass eine Gruppe von Männern, vielleicht sogar die Ansar des Propheten (s.) in einer Runde saßen und alkoholische Getränke (Wein?) zu sich nahmen. Als man währenddessen auf den Straßen verkündete, dass offenbart wurde, dass "al-khamr" haram erklärt wurde, standen die Männer auf und leerten die Krüge und zerstörten sie daraufhin. Aber nun denn, darum geht es jetzt nicht.

 

wassalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Als typisches Beispiel für eine Abrogation im Heiligen Qur'an wird das Verbot von Alkohol im Islam angeführt. So wurde zunächst lediglich auf die Vor- und Nachteil des Alkoholkonsums hingewiesen (vgl. 2:219), wobei die Nachteile überwiegen. Dann wurde es verboten, betrunken zum Ritualgebet zu erscheinen (4:43). Und dieses Verbot sei durch das später erteilte generelle Alkoholverbot (5:90) abrogiert worden.

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/abrogierend...abrogiertes.htm

 

wassalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...