Zum Inhalt springen

Frage zu der Heirat von Adams Kinder


jinan

Empfohlene Beiträge

selem aleykum

 

wie ich erst heute seh macht einigen dieses thema heirat der kinder adams as so viel spass das sie es gerne neustarten möchten

 

oder sie können nicht gleichzeitig lesen und verstehen! ich mein es ist eher das zweite!

 

es wurde diskutiert warum die theorie heirat von adams kinder nicht stimmen kan !

 

diese theorie das es doch so sein kan wurde von vielen gelehrten genannt worüber viele einig sind und die hier in frage gestellt wurde!

 

wir haben hier nicht versucht die wahrheit ans licht zu bringen sondern warum diese theorie stimmen kan und wieso nicht ! dies ist eigentlich leicht zu erkennen aber wohl leider nicht für welche die noch grün

 

hinter den ohren sind die auch noch einen belehren wollen und auch noch weiter infrage stellen! möge allah solche rechtleiten oder zum schweigen bringen insaallah!

 

ob nun diese theorie einen passt oder nicht der solls bitte für sich behalten oder einen gelehrten persönlich fragen das thema ist für mich jedenfals zu ende!

 

ps mir fällt aber passend zu dem grün hinter den ohren, ein thema ein!

 

es wird sinngemäss überliefert das zu zeiten des propheten savs es gefährten gab die unterwegs waren und als es nacht wurde eine übernachtungs möglichkeit aufsuchten und schliefen,

 

allah weiss wo das genau war !und der prophet savs soll nicht anwesend gewesen sein! aufjedenfall soll einer von diesen eine kopfverletzung gehabt haben der nachts einen feuchtentraum hatte!

 

am morgen erzählte er es den anwesenden gefährten und meinte er müsse ghusl abdest machen aber besser tayammum mit sand da es sehr kalt ist draussen und er ne kopfverletzung hat!

 

die gefährten sagten nein er müsse mit wasser denn der prophet habe gesagt solange man wasser hat ist tayammum nicht erlaubt!

 

dieser nahm daraufhin den ghusl mit wasser ! einige zeit später starb dieser wegen der kopfverletzung der kälte und dem wasser an der wunde!

 

als diese gefährten beim propheten savs eintraffen mit den toten gefährten fragte der prophet was passiert sei und er doch nicht eine lebensbedrohliche kopfverletzung doch gar nicht hatte!

 

sie erzählten den propheten savs das mit den ghusl und wasser! der prophet savs war ausser sich und verffluchte seine gefährten und sagte in so einem fall kan man tayammum machen

 

wer gab euch das recht zu entscheiden und der prophet verfluchte sie wie mit möge allah euch...??? habs vergessen!

 

aufjedenfall gab es zu zeiten des propheten savs gefährten die antworten auf islamische fragen kannten und trotzdem nicht antworteten weil sie sich der verantwortung bewusst sind!

 

und sich nicht würdig sahen zu antworten und schickten diese fragenden zu den propheten savs oder gelehrten!

 

was ist heute die muslime antworten einfach kreuz und quer ob sie sich sicher sind oder nicht egal hauptsache sie stehennicht ohne antwort da!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaKeEm

    9

  • Askari

    8

  • Amin_ir

    4

  • Selah Ad Din

    3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...