Zum Inhalt springen

Tag des Jüngstengericht


Sogato

Glaubst du an den Tag des Jüngstengericht ?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      13
    • Nein
      0


Empfohlene Beiträge

Salam #salam#

 

Wer glaubt an den Tag der Offenbarung ?An den Tag des Jüngstengericht ?

Wer von euch glaubt daran ?

 

Also ich denke das es sogar schon bald passieren wird.

Aber was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Ich habe die Intention für diese Frage nicht verstanden. Das Wissen um den Tag des Gerichts ist eine der Säulen des Islam.

 

Zu der zweiten Frage zitiere ich inscha Allah den heiligen Quran:

 

"Und sie werden dich nach der Stunde befragen, auf wann sie festgesetzt ist. Sprich: »Von ihr weiß allein mein Herr. Und Er allein wird sie zu ihrer Zeit erscheinen lassen. Schwer lastet sie auf den Himmeln und der Erde. Nicht anders als plötzlich kommt sie über euch.« Sie fragen dich, als ob du über sie unterrichtet sein könntest. Sprich: »Allein Allah weiß von ihr. Doch die meisten Menschen wissen darüber nicht Bescheid.« (Sure 7:187)

 

"Siehe, Allah - bei Ihm ist da Wissen von der Stunde. Er sendet den Regen herab. Und Er weiß, was in den Mutterschößen ist. Niemand (sonst) weiß, was ihm morgen widerfahren wird. Und niemand (sonst) weiß, in welchem Lande er sterben wird. Siehe, Allah ist wissend und (über alles) unterrichtet" (31:34)

 

"Die Menschen werden dich nach der Stunde fragen. Sprich: »Das Wissen davon ist allein bei Allah.« Wie kannst du also wissen, ob die Stunde nicht vielleicht nahe ist?" (33:63

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...