Zum Inhalt springen

suche einen kuchen


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum ihr lieben,

ich hatte mal ein rezept für kuchen was sehr einfach war, nur blöderweise finde ich es nicht mehr #bismillah#

da war milch,eier,mehl,backpulver und vanillezucker+normaler zucker drin ich weiß nicht ob das alles war naja is ja auch egal. kennt ihr das rezept vielleicht? oder ein anderes extrem einfaches was nicht schiefgehen kann?

inscha allah kann mir mal wieder jemand helfen #salam#

 

dankeschön schonmal #mrgreen#

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum schwester kerbala

nein es hat sich schon erledigt :D schwester yaamira hat mir ein 1A rezept gegeben was ich jetzt mache #salam# aber danke für eure überlegungsmühe :)

ma salaam

anjulie

 

 

#mrgreen#

 

nichts zu danken, hab doch nichts gemacht :)

Ich wäre aber Schwester Yaamira dankbar wenn sie das hier posten kann, denn solangsam gehen mir die Ideen aus #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cappuccino-Kuchen

Du brauchst

star.gif1 Tasse Zucker,1Tasse Sonnenblumenoel,1Tasse Milch,2 Tassen Mehl,3 Eier,6 EL Cappuccinopulver(ich habe Cappuccino

Wiener melange genommen,der hat einen sahnigen geschmack),Vanillinzucker und 1 Backpulver.

******Puderzucker zur Verzierung******

 

Zubereitung

 

star.gifNimm eine grosse Schuessel und alles in die Schuessel,nur Backpulver und Mehl laesst du draussen.Nun alles schoen mit den Mixer

ruehren,bis eine Glatte Masse entsteht.

Jetzt fuegst du Backpulver und Mehl dazu und mixt nochmal alles mit dem Mixer genau durch ein paar min.

 

Nimm jetzt eine Kuchenform und fette sie mit Butter ein.Die Teigmasse nun in die Backform und in den vorgeheitzten Backofen

auf mittlerer Schiene bei ca.170 Grad schaue ab und zu mal in den Ofen wie der Kuchen aussieht und steche mit einem

Zahnstocher zur Kontrolle in den Teig um zu schauen ob er fertig ist.Wenn kein Teig am Zahnstocher haften bleibt,kannst du

davon ausgehen,dass er fertig ist!

 

Nun den Kuchen am Rand etwas mit einem Messer rundum loesen und auf einer Kuchenplatte umkippen.Etwas abkuehlen lassen.

Zum Schluss kannst du jetzt ein Feinsieb nehmen und den Kuchen mit Puderzucker verzieren!

 

 

Der schmeckt echt supersmile_teeth.gif

 

 

 

 

 

 

 

clear.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
salaamualaikum ihr lieben,

ich hatte mal ein rezept für kuchen was sehr einfach war, nur blöderweise finde ich es nicht mehr #salam#

da war milch,eier,mehl,backpulver und vanillezucker+normaler zucker drin ich weiß nicht ob das alles war naja is ja auch egal. kennt ihr das rezept vielleicht? oder ein anderes extrem einfaches was nicht schiefgehen kann?

inscha allah kann mir mal wieder jemand helfen #salam#

 

dankeschön schonmal :)

 

ma salaam

anjulie

 

 

 

Salam,

 

versuch es doch mal hier mit, der ist ganz einfach, geht schnell und schmeckt sehr lecker:

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11620

 

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#salam#

 

Kleiner feiner Tipp:

Für Yaamira´s Cappuchino-Kuchen.Ihr könnt auch einen Guss für den Kuchen herstellen aus ca 100g Puderzucker und2-3 Esslöffeln Cappuchinopulver und 2 Esslöffel heißes oder warmes Wasser.

Den Guss verteilt ihr auf den abgekühlten fertigen Kuchen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kuchen.Er heisst Hermann,leider kenne ich niemanden der ihn im Moment hat.Hat vielleicht einer von euch das Rezept um Hermann selber anzusetzen?

Für die ,die Hermann nicht kennen,er muss jeden Tag z.B. gerührt werden,Zutaten hinzufügen,ruhen lassen usw.Es dauert schon ein paar Tage bis man ihn backen kann.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Naja das ist ja Hefe und ein Abfallprodukt der Hefe ist ja Alkohol.

Mann nimmt ja auch Hefe zur Herstellung von Bier.

Ich google mal.

 

Wasalam

 

Salam

 

Ich möchte den Teig ohne Hefe ansetzen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So der Teig wird alkoholhaltig und riecht und schmeckt auch danach.

Wenn du genügend Luft ranlasst verwandelt sich das ganze in Essig.

Weis jetzt nicht wie das ist ob man den essen darf.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...