Zum Inhalt springen

Islamische Jugendtagung "Die Gerechtigkeit Gottes" - der islamischen Jugendgruppe Schöne Aussicht


Madschnun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hossein al-Neyshaburi

    19

  • Zeynab ul Kubra

    16

  • Dua

    10

  • Dhuljannah

    10

Ach menooo ich will auch einmal bei solchen Treffen dabei sein^^ aber leider ist diese Bahnkarte zu teuer :D

 

Asalam u Alaykum

 

Liebes, ich würd auch uuuuunglaublich gern mal dabei sein, aber der Weg ist im Moment leider zu weit, ABER wenn ich mal kommen kann, dann guck ich, dass ich dich abhol, inscha'allah was hälst du dabvon #salam#

 

Ich wünsch euch allen auch viel Spass und einen gesegneten, sowie lehrreichen Aufenthalt

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Liebes, ich würd auch uuuuunglaublich gern mal dabei sein, aber der Weg ist im Moment leider zu weit, ABER wenn ich mal kommen kann, dann guck ich, dass ich dich abhol, inscha'allah was hälst du dabvon #salam#

 

Ich wünsch euch allen auch viel Spass und einen gesegneten, sowie lehrreichen Aufenthalt

 

Wa Salam

 

 

:D

 

Klar inshaAllah Schwester wäre lieb von dir :?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Die Anmeldung ist nicht nur wegen des Essens erforderlich, sondern auch deshalb, weil das Ganze - wie jede Veranstaltung, bei der n Haufen Leute zusammenkommt - bei der Polizei angemeldet werden muss, da muss man so weit ich weiß auch eine Angabe zur Anzahl der Personen machen...

Wenn es da ne Differenz von 1 bis 2 Personen gibt, kann man das noch verkraften, aber wenn mehr Leute kurzfristig kommen - und ich gehe davon aus, dass vor allem einige Hamburger doch recht kurzfristig entscheiden, zu kommen, dann wird das wieder problematisch.

 

Von daher wäre eine Anmeldung doch sinnvoll...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi
:D

#salam#

 

Also ich werde auch versuchen zu kommen inshallah.

Aber ich will mich nicht anmelden wenn es nur wegen dem Essen ist.Kann ja auch in einem Imbiss was essen #as#

 

Ich werde dahin fahren und am gleichen Tag zurück fahren wahrscheinlich.

Mochte nur bissel schauen was ihr da macht.Bin Neugierig #lol##as#

 

Ach ja..bin auch aus BERLIN :?

 

#salam#

 

Salam, also ich werde für dich inshaallah dann eine Hin- und Rückfahrt reservieren. Ich werde ansonsten alle, die sich bei mir gemeldet haben, beim IZH anmelden.

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Akhi ich bin auch aus Berlin.

Ich und meine Cousine wollen inshallah auch kommen...nur kann es sich sofort schnell ändern...ich sage dann bescheid.

Aber melde uns bitte auch an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, also ich werde für dich inshaallah dann eine Hin- und Rückfahrt reservieren. Ich werde ansonsten alle, die sich bei mir gemeldet haben, beim IZH anmelden.

 

Hossein

 

:D

#salam#

 

Bruder..auf KEINEN FALL einen Platz reservieren #as##as#

Ich hab ein Auto unf fahre dahin. :?#lol#

 

Aber danke für dein Angebot #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Ich werde event. am Samstag kommen und bis Sonntag bleiben (ist aber noch nicht sicher).

 

Bruder Hossein al-Neyshaburi, ich bin auch aus Berlin. Würde dann aber nur mit euch zurückfahren. Inschaallah ist das kein Problem und du reservierst vorsichtshalber auch ein Platz für mich. :?

(Wenn es inschaallah sicher ist, sag ich nochmal bescheid)

 

Achja, sind die Uhrzeiten schon bekannt? Wann man sich wo trifft? Und wann man zurück fährt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich werde inschallah auch mal kommen und mir die Moschee ansehen.

Man kann da wirklich übernachten? Dann spare ich die Bahntickets und kann das Geld inschallah spenden #salam#

Ich kann die Anmeldefrist verstehen, die Organisation ist eben nicht so einfach. Zumal man auch hungrige Hamburger verköstigen möchte^^

 

Aber wie sähe es dann mit einer Übernachtung aus? Werden die Sachen auch sicher verwahrt und kann man da auch ab und an mal ran?

Und was das Gemeinschaftsgebet angeht muss ich nochmal nachfragen, ob ich überhaupt hinter einem Schia-Vorbeter mein Gebet vollziehen darf bzw ob es bedenkenlos vollzogen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Macht euch auf mich gefasst, ich komme nämlich auch :D

 

Und was das Gemeinschaftsgebet angeht muss ich nochmal nachfragen, ob ich überhaupt hinter einem Schia-Vorbeter mein Gebet vollziehen darf bzw ob es bedenkenlos vollzogen werden kann.

 

Wieso sollte es denn nicht gehen ? :D

 

 

#rose#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Lieber Bruder Katze,wenn du fragst,dann bitte keine Salafiten oder andere die der Shia feindlich gesonnen sind.

 

Eine Fatwa von Mahmud Schaltut der islamischer Rechtsgelehrter, Absolvent, Dozent und Rektor der Al-Azhar-Universität 1959-1963:

 

"Manche glauben, dass es für einen Muslim zur korrekten Erfüllung seines Gottesdienstes notwendig ist, sich einer der vier bekannten (sunnitischen) Rechtsschulen anzuschließen, wobei die Schia und die Zaidiya nicht dazu gehören. Stimmt seine Exzellens mit dieser Meinung überein und verbieten Sie beispielsweise die Rechtsschule der Zwölfer-Schia?"

 

Die Antwort lautete:

 

"1. Der Islam verlangt von einem Muslim nicht die Befolgung einer bestimmten Gruppe. Vielmehr sagen wir: Jeder Muslim hat das Recht einer Rechtsschule zu folgen, die korrekt übermittelt wurde und dessen Rechtsurteile [fatwa] in ihren Büchern zusammengestellt ist. Und jeder, der solch einer Gruppe folgt darf zu einer anderen wechseln und es soll keine Delikt für ihn sein, wenn er es tut.

2. Die dschafaritische Rechtsschule, die auch bekannt ist als Zwölfer-Schia ist eine Rechtsschule, die im Gottesdienst zu befolgen genau so religiös akzeptabel ist, wie die Befolgung der anderen sunnitischen Rechtsschulen.

Muslime müssen das wissen und sind verpflichtet ungerechte Vorurteile gegenüber irgendeiner Rechtsschule zu unterlassen halten zumal die Religion ALLAHs und das islamisches Recht [scharia] nie auf eine bestimmte Rechtsschule begrenzt wurde. Alle Rechtsgelehrten [mudschtahid] werden vom allmächtigen ALLAH akzeptiert, und jemandem der nicht (selbst) Rechtsgelehrten [mudschtahid] ist, ist es erlaubt, sie nachzuahmen und das zu praktizieren, was sie in ihrer islamischen Rechtswissenschaft festlegen und es gibt keinen Unterschied dabei bezüglich Gottesdienst und den Riten."

 

 

Mahmud Schaltut legitimierte die Ithna Ascharyy sogar,als eine rechtmäßige Rechtschule bei der jeder Zeit ein Sunnite zu ihr wechseln kann.

Und er war ein sehr wissenderer Mann und war Direktor,der einflussreichsten Islamischen Institution auf der Welt und ich glaube er weiß es besser,als viele andere.

 

Und gemäß der Shia ist es ebenfalls erlaubt hinter einem sunnitischen Imam zu beten.Hier Rechtsgutachten von Imam al-Hussayni Khamenei (h.):

 

F. 610: Ist das rituelle Gemeinschaftsgebet hinter den Sunniten erlaubt?

 

A: Das rituelle Gemeinschaftsgebet hinter diesen ist erlaubt, sofern es zur Aufrechterhaltung der islamischen Einheit ist (dient).

 

F. 614: Wie haben wir Schiiten beim rituellen (Gemeinschafts-) Gebet in den Moscheen der anderen Länder mit (überwiegend) Sunniten teilzunehmen, da sie mit verschränkten Armen beten? Müssen wir uns ihrer Verschränkung (der Arme) anschließen, oder beten wir ohne Verschränkung (der Arme)?

 

A: Es ist erlaubt, sich zur Wahrung der Einheit an Sunniten anzuschließen, und das rituelle Gebet mit ihnen ist gültig und einwandfrei, aber man ist dazu nicht verpflichtet. Darüber hinaus ist es nicht erlaubt, dabei (die Arme) zu verschränken, außer die Erfordernisse machen dies notwendig.

 

F. 615: Wie ist bei der Teilnahme am rituellen Gemeinschaftsgebet mit den Sunniten während des Stehens das Berühren des kleinen Zehs des Betenden mit den kleinen Zehen der beiden Personen, die an beiden Seiten des Betenden stehen, was diese (Sunniten) befolgen, zu beurteilen?

 

A: Man ist dazu nicht verpflichtet, aber wenn man es tut, beeinträchtigt es die Gültigkeit des rituellen Gebets nicht.

 

Ich weiß nicht warum es nicht erlaubt werden sollte,denn wir beten den gleichen an und wir preisen die gleichen und und und.

Es gibt nichts was dagegen sprechen würde.

 

Aber ich werde Inschallah mal ein sunnitischen Imam fragen.

 

Der Friede sei mit euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Katze, sei unbesorgt. Es haben sich mashaALLAH schon einige sunnitische Geschwister angemeldet #salam# Und generell sind bei den Gemeinschaftsgebeten sowie beim Freitagsgebet in der Imam Ali Moschee auch sehr oft sunnitische Geschwister dabei, da gab es nie Probleme ahamdulILLAH...

 

Die Sachen werden in einem separaten Raum untergebracht inshaALLAH, und sicher kommt ihr da auch mal ran (wenn es nicht alle 5 Minuten sein muss hehe).

 

Übernachtungen sind natürlich möglich (bringt euch bitte aber selbst Schlafsäcke mit, die können wir leider nicht stellen)...

 

Liebe Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Lieber Bruder Katze,wenn du fragst,dann bitte keine Salafiten oder andere die der Shia feindlich gesonnen sind.

 

Du meinst wohl den Threat im "Salafi-Forum", den ich eröffnet habe. Nur um das klarzustellen, ich habe ihn nicht eröffnet, weil es für mich eine rechtliche Relevanz hätte, sondern weil ich schlicht un einfach die Begründng dieser Gruppierung konkret erfahren wollte. Sie haben nur nicht wirklich verwendbare Antworten gegeben. Ich wollte mich sozusagen an der Quelle informieren, genauso, wie ich mich deshalb auch im Schia-Forum angemeldet habe :D

Ich hatte meine Anmeldung schon vor den Antworten in dem Forum abgeschickt :D

Also nicht, dass hier noch jemand was falsches über mich denkt, ich bin der Salafiyya ziehmlich abgeneigt. Ich vertraue solchen Leuten nicht und schon garnicht ihren Rechtsurteilen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Und dann stelle ich mich im rosa T-Shirt dazu xD

 

 

Im Namen Gottes,

 

Hehehehe #salam#

Nein Bruder ich wollte es ja nur mal erwähnen,denn wer weiß wer bei ihnen das Rachtsurteil gibt.Sie denken ,sie seien Gelehrte,wenn sie einen langen Bart tragen,ihren Frauen einen Niqab drüber ziehen und 3 Seiten von Ibn Taymiyah und Muhammad ibn Abdul Wahab.

Was für eine Lächerlichkeit.

Inschallah werde ich ein Video machen,welche Meinungen enthält von den großen sunnitischen Gelehrten diesbezüglich.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
Asalam u Alaykum

 

Liebes, ich würd auch uuuuunglaublich gern mal dabei sein, aber der Weg ist im Moment leider zu weit, ABER wenn ich mal kommen kann, dann guck ich, dass ich dich abhol, inscha'allah was hälst du dabvon :)

 

Ich wünsch euch allen auch viel Spass und einen gesegneten, sowie lehrreichen Aufenthalt

 

Wa Salam

 

#salam#

#salam#

 

Liebe Zahra,

 

wäre es nett wenn du mich ( und dabei mein große Bruder) auch vielleicht abhol kannst, weil ich nähe von die Schwester Al Shahida wohne #salam#

 

inshaAllah

 

fee aman Allah

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

habe eine frage zur Jugendtagung in Hamburg.

 

Ist es möglich an der Tagung teilztunehmen, wenn ich mich nicht bis zum 5. Dezember eingetragen habe?? Weil ich erst vor kurzem davon erfahren habe und ich so kurzfristig noch keine sichere Entscheidung treffen kann.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

bitte melde dich bis zum 5.12 an, aber mit der Anmerkung, dass es bei dir noch nicht ganz sicher ist. später kannst du dann fest zusagen. wir brauchen die anzahl wegen dem Essen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

 

 

Nein Bruder ich wollte es ja nur mal erwähnen,denn wer weiß wer bei ihnen das Rachtsurteil gibt.Sie denken ,sie seien Gelehrte,wenn sie einen langen Bart tragen,ihren Frauen einen Niqab drüber ziehen und 3 Seiten von Ibn Taymiyah und Muhammad ibn Abdul Wahab.

 

Die Rechtsschulen gibt es nicht ohne Grund. Die Gelehrten haben Rechtsfindngsprinzipien aufgestellt und die Anhänger einer solchen Madhab stimmen schlicht und einfach diesen zu. D.h. wenn ich einen Gelehrten einer Rechtsschule frage, weil ich ganz genau, woran ich bin und auf welcher Grundlage der Jurispundenz die Urteile aufbauen. Bei den Salafis ist dies scheinbar willkürlich. Sie nehmen Quranverse und Ahadith nahezu ausnahmslos wörtlich und backen sich daraus dann ihren eigenen Brei, indem sie sich aus den Urteilen der Rechtsgelehrten noch das Passende zusammenpflücken. So geht das einfach nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

Wir werden die Anmeldefrist inshaALLAH noch um ein paar Tage verlängern. Bitte meldet die, die bis zum 5.12. feststehen, dennoch innerhalb der ersten Frist an, insbesondere für Gruppenfahrten. Damit wir einen ersten Überblick haben...

 

Liebe Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#augenzu#

Schwestern fatyma, Zeynab ul Kubra und Dua,

 

ist es bei euch schon klar, ob ihr mitkommt? Ich brauche eure Namen, um euch anzumelden. Also wir werden wahrscheinlich am Freitag früh losfahren und am Sonntag Nachmittag wieder zurück.

 

Bruder Shi´aForLife, hast du im Auto noch Platz, um andere Leute mitzunehmen?

 

Schwester Rima, ich brauche noch deinen Nachnamen. Kannst du mir sagen, wie die Schwester von Iman heißt?

 

Euer Bruder Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...