Zum Inhalt springen

Ansprache Imam Khameneis zur Gebetskonferenz


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

:)

 

Teheran (IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat die richtige Verrichtung sowie die gleichzeitige Konzentration auf Form und Geist des täglichen Ritualgebetes (Namaz) als wesentlichste Elemente für die Verbesserung des Menschen und der Gesellschaft bezeichnet. Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution Ayatollah ol Ozma Khamenei betonte am heutigen Mittwoch vor den Teilnehmern der 17. landesweiten Namazkonferenz ferner: "Die islamischen Charakteristika, insbesondere das tägliche Ritualgebet (Namaz), müssen in den verschiedenen Schichten der islamischen Gesellschaft offensichtlich sein und auch in allen Situationen eingehalten werden."

Der geehrte Ayatollah Khamenei bezeichnete die Verbreitung des richtigen Ritualgebetes in der Gesellschaft als bedeutend für die individuelle und innerliche Ruhe des Menschen, sowie für die Sicherheit und Ruhe in der Gesellschaft und hob hervor: "Das richtige Gebet ist ein Gebet, dessen Körper und Geist vollkommen sind."

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution bezeichnete Glückseligkeit und Verdorbenheit des Menschen als abhängig von der Begnung des Menschen mit der Leidenschaft und den Wünschen und sagte: "Wenn die widerspenstigen Leidenschaften durch die Nennung des Namen Gottes und das Eingedenksein mit Gott eingedämmt werden, wird der Mensch die Spitze der Vollkommenheit erreichen, aber wenn man diesen freien Lauf lässt, wird die Folge Unterdrückung, Prostitution, Armut und Arroganz sein."

Vor der Ansprache Ayatollah Khamenei's wies der Vorsitzende des Stabes für die Gebetsverrichtung, Mohssen Ghara´ati, auf die sehr gute Aufnahme des Namaz durch die Jugendlichen hin und sagte: "Bei der gegenwärtigen 17. landesweiten Namazkonferenz in der Teheraner Universität wurden 900 Artikel und 700 künstlerische Werke zum Thema Namaz vorgelegt."

 

http://german.irib.ir/index.php?option=com...ik&Itemid=3

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...