Zum Inhalt springen

Imam Ali(a.)


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

In der Ziyarat-e-Rajabiye wird die Stellung der Unfehlbaren beschrieben und da steht unter anderem: "Es gibt keinen Unterschied zwischen Dir (Allah) und ihnen, außer dass sie Deine Sklaven sind."

Vielleicht kennt einer ja die Ziyarat.

 

#rose#

 

 

#salam#

 

#as#

 

Am Besten ist es, wenn man das definiert was man schreibt oder zitiert, um anderen die Bedeutung mitzuteilen. Die Formulierung auch hier, reine Abweichung. Wenn es keinen Unterschied gibt, dann können die Imame #as# auch erschaffen. Etwas Göttliches besitzen oder Gott sein, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es keinen Unterschied gibt, dann haben die Aleviten die Imam Ali #as# als Gottwesen verehren (astarfurullah), nicht unrecht. Wie kann also ein Mensch ein und denselben Rang wie Allah swt haben, der durch Allahs swt Allmächtigkeit erschaffen wurde? Sind Ahlul Beit #as# unfehlbar, oder auch allmächtig? Manches im Leben und auch danach, hat solch eine enorme Bedeutung für Allah swt, dass nur ER alleine darüber bescheid weiß und sonst keiner. Allah swt würde Sich z.B nie dem Menschen, egal welchen, zeigen, oder ihm mitteilen was Allah swt ist. Das alleine zeigt, dass vieles nur Allah swt kann. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Sinn. Was haben wir oder auch die Imame #as# davon, wenn sie Fähigkeiten besitzen, die göttlich sind, um behaupten zu können, es sei besser für den Islam!? Folgen wir den Imamen #as# weil sie den Tag erhellen, die Meere kontrollieren, die Macht haben zu Dingen sei zu sagen und sie werden, oder weil sie von Allah swt so erschaffen wurden, wo nichts vergleichbares existiert, was den Charakter betrifft? Ich liebe die Imame #as# mehr dafür, dass sie die besten Akhlak haben, die geduldigsten sind, die weisesten, als dafür, dass sie den Mond zerteilen können. Wenn jemand die Frage stellt, wer Imam Ali #as# ist, sagt man dann das er der ist, der den Tag erhellt, oder eher, der Mensch mit den besten Charakter? Warum erfreuen wir uns über solche Dinge mehr, die für den Islam an sich zweitrangig sind?

 

#as#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karbala2

    19

  • HafelyR

    15

  • Ali al Murtadha

    8

  • Muhsin ibn Batul

    6

#salam#

 

Beginnen wir mit den seltsamen Vergleich: "Al Hajarr Ali". Ali #as# ist "Stein". Wenn mir jemand bitte erklären könnte, was diese Aussage zu bedeuten hat, wäre ich dankbar. Aber bis dahin bleibe ich der festen Meinung, dass diese Aussage so nicht geäußert werden darf. Der Grund ist simpel, denn mir fällt nichts Positives zum Vergleichen von Imam Ali #as# mit einem Stein ein.

 

Bruder ich verstehe nicht wieso du nur beim das Wort "Stein" stehengeblieben bist? Es geht nicht darum, das man Imam Ali #as# mit einem Stein vergleicht. Du musst dir die ganze Rede anhören und dann kannst du dir ein Bild davon machen, wieso auch Stein erwähnt worden ist.

Zu beginn der Rede wird doch folgendes gesagt: Die Sonne ist Ali, der Mond ist Ali ..... der Stein ist Ali die Bäume sind Ali...

Das heißt, das alles was auf dieser Welt ist, Ali ist, aber gemeint damit ist, das all das auf der Welt AUCH für Ali erschaffen wurde. Genauer gesagt: Die Welt wurde für Mohammed #salam# Ali #as# und Sayeda Fatima #as# erschaffen. Man könnte in der Rede den Namen Ali (a.) weg lassen und stattdessen, Mohammed #rose# oder Fatima (a.) ersetzen und trozdem würde die Aussage 100% stimmen oder man können die Rede so umändern : "Die Sonne ist Mohammad , Ali und Fatima."

Aber wenn man von Ali redet, dann bezieht man Mohammad #as# und Fatima #as# mit ein, umgekehrt würde es auch korekt sein, wenn man über Mohammed #as# redet, dann bezieht man Ali (a.) und Fatima(a.) auch mit ein denn Mohammed ist Ali und Ali ist Mohammed, sie wurden aus einem Nour erschaffen

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher wurde.

 

"Alle sind Ali, alle sind von Ali und alle gehören Ali(?)".

 

Damit sind ( meiner meinung nach) die 12 Imame gemeint, die ganzen Imame stammen von Imam Ali #as# und sind alle Nachfolger von den Propheten #as#

Imam Ali (a.) war doch der erste Imam, dann kam Imam Hassan (a.), Imam Husein (a.) Imam Ali zein ul abiin (a.), Imam Mohammed il Baqir (a.) Imam daschfar (a.), Imam Musa al kazem (a.), Imam Ali al Reda (a.), Imam Mohammmad al Jawad (a.), Imam Ali al Hadi (a.),Imam Hassan al askari (a.) und Imam Mahdi (a.f)

Alle sind Ali (a.) alle sind von Ali (a.) und alle gehören zu Ali. Denn alle stammen von Imam Ali (a.).

 

 

"All "Al Fateq wa Rateq Ali". Sehr schlimm. Denn Al Fateq ist nur Allah swt, was soviel bedeutet wie der Teiler oder der der spaltet, oder der der ausbreitet

 

Wie wir wissen ist die arabische Sprache sehr kompliziert, d.h, das ein Wort mehrere Bedeutungen haben könnte und Anhand einer Rede kann man sich ein Bild davon machen, welche Bedeutung das Wort haben könnte.

Das Wort Fateq heißt nicht nur spalten, das Wort kommt auch aus dem Wort : Fataka also, Yaftah was nicht anderes bedeutet wie, eine Tür öffnen oder ein Weg öffnen. In einem Hadith heißt es, als damals die Menschen noch Statuen anbeteten da kam Imam Ali (a.) und hat ganzen Statuen in Mekka zerstört hat, da ÖFFNETE Er den Menschen den Weg zum Islam, so kann man es sich erklären lassen.

 

 

Das Wort Rateq heißt nicht nur Zusammenbringen, dieses Wort stamm auch aus dem Wort Yualej (behandeln), es gibt Hadithe dazu, da ich aber den Hadith nicht 100% kenne werde ich mich da lieber zurückhalten bevor ich was falsch sage, dennoch können wir draus entnehmen, das Imam Ali (a.) viel dazu beigetragen hat, den Islam zu BEHANDELN, was nicht anderes heißt als, den Menschen zu zeigen welcher Weg zum Islam der richtige ist, und den Menschen aus dem falschen Weg rauszuholen, somit hat er die Menschen "behandelt" oder auch einfacher gesagt "rechtgeleitet"

Dieser Hadith könnte einen Zusammenhang damit haben:

 

Der Prophet #as# sagte zu Ali (a.): "Du wirst meinem Volk das sichtbar machen, bei dem sie nach mir in Konflikt geraten sind."

 

Oder auch : Der Prophet #as# sagte zu Ali as.gif : "Du wirst für die Auslegung des Korans kämpfen, wie ich für seine Herabsendung gekämpft habe."

: "N` Naschir Ali". Tja, spätestens hier müssten doch einige aufmerksam werden und ins grübeln kommen. N` Naschir ist NUR Allah swt. Wer lässt uns denn am Tage des Gerichts auferstehen? Imam Ali #as# oder Allah swt? Denn Naschir bedeutet, der der auferstehen lässt.

 

Bruder auch da hat das Wort wieder eine andere bedeutung, "Al Naschir" bedeutet genausoviel wie, Ausbreiten oder Weietergeben. Imam Ali (a) hat mit dem Propheten #as# den Islam Ausgebreitet. Der Prophet #as# hatte die Aufgabe, den Islam auszubreiten und ER #as# sagte in einem Hadith zu Imam Ali (a.):

"Wenn es einen Propheten nach mir gegeben hätte, dann wärst du es gewesen Oh Ali" ,denn Imam Ali (a.) hat genauso den Islam ausgebreitet wie der Prophet #as#

 

Und zu guter letzt, was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen, war noch eine sehr extreme Äußerung: "Ali ist der Erste und Letzte". Eindeutig die Grenze überschritten und dabei noch mit Allah swt in einer Form verglichen, wo doch Allah swt selber sagt, dass Er der Erste und Letzte ist und sonst keiner.

 

Der erste ist damit gemeint, das Er #as# der erste Imam ist. Der Letzte, das erklärt dieser Hadith:

 

Der Prophet #as# sagte: "Ali ist der "Fürst der Gläubigen", der Herr (sayyid) der Muslime, der letzte Bevollmächtigte, der Führer (Imam) des Gottesfürchtigen und der Leiter strahlender Gesichter, die in den Alkoven sitzen."

 

 

Ich hoffe das wir bald die Meinung vom Gelehrten bekommen, aber wie ich schon sagte, für mich war das die einzige logische Erklärung für diese Aussagen. Man sollte nicht alles förmlich und wortwörtlich nehmen oder bei einem Wort stehen bleiben, man muss überlegen, welche Ereignisse stattgefunden haben um diese Aussagen verstehen zu können. Da wir aber nicht dieses weite Wissen besitzen, bleibt uns da nur noch eine Erklärung von einem Gelehrten der uns inshalla ein bischen Licht in die Sache bringt.

 

 

#salam#

 

 

 

</div></div>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Bruder ich verstehe nicht wieso du nur beim das Wort "Stein" stehengeblieben bist? Es geht nicht darum, das man Imam Ali #as# mit einem Stein vergleicht. Du musst dir die ganze Rede anhören und dann kannst du dir ein Bild davon machen, wieso auch Stein erwähnt worden ist.

Zu beginn der Rede wird doch folgendes gesagt: Die Sonne ist Ali, der Mond ist Ali ..... der Stein ist Ali die Bäume sind Ali...

Das heißt, das alles was auf dieser Welt ist, Ali ist, aber gemeint damit ist, das all das auf der Welt AUCH für Ali erschaffen wurde. Genauer gesagt: Die Welt wurde für Mohammed #rose# Ali #as# und Sayeda Fatima #as# erschaffen. Man könnte in der Rede den Namen Ali (a.) weg lassen und stattdessen, Mohammed :) oder Fatima (a.) ersetzen und trozdem würde die Aussage 100% stimmen oder man können die Rede so umändern : "Die Sonne ist Mohammad , Ali und Fatima."

Aber wenn man von Ali redet, dann bezieht man Mohammad :D und Fatima #as# mit ein, umgekehrt würde es auch korekt sein, wenn man über Mohammed :D redet, dann bezieht man Ali (a.) und Fatima(a.) auch mit ein denn Mohammed ist Ali und Ali ist Mohammed, sie wurden aus einem Nour erschaffen

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher wurde.

 

 

 

Damit sind ( meiner meinung nach) die 12 Imame gemeint, die ganzen Imame stammen von Imam Ali #as# und sind alle Nachfolger von den Propheten ;)

Imam Ali (a.) war doch der erste Imam, dann kam Imam Hassan (a.), Imam Husein (a.) Imam Ali zein ul abiin (a.), Imam Mohammed il Baqir (a.) Imam daschfar (a.), Imam Musa al kazem (a.), Imam Ali al Reda (a.), Imam Mohammmad al Jawad (a.), Imam Ali al Hadi (a.),Imam Hassan al askari (a.) und Imam Mahdi (a.f)

Alle sind Ali (a.) alle sind von Ali (a.) und alle gehören zu Ali. Denn alle stammen von Imam Ali (a.).

 

 

 

 

Wie wir wissen ist die arabische Sprache sehr kompliziert, d.h, das ein Wort mehrere Bedeutungen haben könnte und Anhand einer Rede kann man sich ein Bild davon machen, welche Bedeutung das Wort haben könnte.

Das Wort Fateq heißt nicht nur spalten, das Wort kommt auch aus dem Wort : Fataka also, Yaftah was nicht anderes bedeutet wie, eine Tür öffnen oder ein Weg öffnen. In einem Hadith heißt es, als damals die Menschen noch Statuen anbeteten da kam Imam Ali (a.) und hat ganzen Statuen in Mekka zerstört hat, da ÖFFNETE Er den Menschen den Weg zum Islam, so kann man es sich erklären lassen.

 

 

Das Wort Rateq heißt nicht nur Zusammenbringen, dieses Wort stamm auch aus dem Wort Yualej (behandeln), es gibt Hadithe dazu, da ich aber den Hadith nicht 100% kenne werde ich mich da lieber zurückhalten bevor ich was falsch sage, dennoch können wir draus entnehmen, das Imam Ali (a.) viel dazu beigetragen hat, den Islam zu BEHANDELN, was nicht anderes heißt als, den Menschen zu zeigen welcher Weg zum Islam der richtige ist, und den Menschen aus dem falschen Weg rauszuholen, somit hat er die Menschen "behandelt" oder auch einfacher gesagt "rechtgeleitet"

Dieser Hadith könnte einen Zusammenhang damit haben:

 

Der Prophet :D sagte zu Ali (a.): "Du wirst meinem Volk das sichtbar machen, bei dem sie nach mir in Konflikt geraten sind."

 

Oder auch : Der Prophet #lol# sagte zu Ali as.gif : "Du wirst für die Auslegung des Korans kämpfen, wie ich für seine Herabsendung gekämpft habe."

 

 

Bruder auch da hat das Wort wieder eine andere bedeutung, "Al Naschir" bedeutet genausoviel wie, Ausbreiten oder Weietergeben. Imam Ali (a) hat mit dem Propheten #lol# den Islam Ausgebreitet. Der Prophet :D hatte die Aufgabe, den Islam auszubreiten und ER #sas# sagte in einem Hadith zu Imam Ali (a.):

"Wenn es einen Propheten nach mir gegeben hätte, dann wärst du es gewesen Oh Ali" ,denn Imam Ali (a.) hat genauso den Islam ausgebreitet wie der Prophet #sas#

 

 

 

Der erste ist damit gemeint, das Er #as# der erste Imam ist. Der Letzte, das erklärt dieser Hadith:

 

Der Prophet #sas# sagte: "Ali ist der "Fürst der Gläubigen", der Herr (sayyid) der Muslime, der letzte Bevollmächtigte, der Führer (Imam) des Gottesfürchtigen und der Leiter strahlender Gesichter, die in den Alkoven sitzen."

 

 

Ich hoffe das wir bald die Meinung vom Gelehrten bekommen, aber wie ich schon sagte, für mich war das die einzige logische Erklärung für diese Aussagen. Man sollte nicht alles förmlich und wortwörtlich nehmen oder bei einem Wort stehen bleiben, man muss überlegen, welche Ereignisse stattgefunden haben um diese Aussagen verstehen zu können. Da wir aber nicht dieses weite Wissen besitzen, bleibt uns da nur noch eine Erklärung von einem Gelehrten der uns inshalla ein bischen Licht in die Sache bringt.

 

 

#salam#

 

 

 

</div></div>

 

Im Namen Gottes,

 

Wenn du richtig liegst,dann könnte ich mir die Frage,an Ayatollah al-Yaqoobi sparen :D .Mashallah sehr gut erklärt und plötzlich sehe ich die Rede von Shaikh Radwan (h.) mit ganz anderen Augen. #aah#

 

Aber es kann auch sein,dass die Antwort eine andere Bedeutung wiedergibt,als deine also warten wir bis 13 Tage noch.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Bruder ich verstehe nicht wieso du nur beim das Wort "Stein" stehengeblieben bist? Es geht nicht darum, das man Imam Ali #as# mit einem Stein vergleicht. Du musst dir die ganze Rede anhören und dann kannst du dir ein Bild davon machen, wieso auch Stein erwähnt worden ist.

Zu beginn der Rede wird doch folgendes gesagt: Die Sonne ist Ali, der Mond ist Ali ..... der Stein ist Ali die Bäume sind Ali...

Das heißt, das alles was auf dieser Welt ist, Ali ist, aber gemeint damit ist, das all das auf der Welt AUCH für Ali erschaffen wurde. Genauer gesagt: Die Welt wurde für Mohammed :D Ali #as# und Sayeda Fatima #as# erschaffen. Man könnte in der Rede den Namen Ali (a.) weg lassen und stattdessen, Mohammed :D oder Fatima (a.) ersetzen und trozdem würde die Aussage 100% stimmen oder man können die Rede so umändern : "Die Sonne ist Mohammad , Ali und Fatima."

Aber wenn man von Ali redet, dann bezieht man Mohammad ;) und Fatima #as# mit ein, umgekehrt würde es auch korekt sein, wenn man über Mohammed :D redet, dann bezieht man Ali (a.) und Fatima(a.) auch mit ein denn Mohammed ist Ali und Ali ist Mohammed, sie wurden aus einem Nour erschaffen

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher wurde.

 

----------

 

 

#salam#

 

 

#rose#

 

Ich hab das bereits erklärt. Die Rede ist so gehalten, dass man es nur so versteht, wie ich es wiedergebe. Von daher ist die Rede reine Verwirrung. Auch wenn was anderes gemeint ist, sollte man sich dennoch die Mühe machen und es einem verständlich rüberbringen. Man könnte es schließlich falsch auffassen. Ein Stein hat nichts, was einem dazu veranlassen könnte, einen Vergleich mit einem Imam zuziehen.

 

Hier sind wir nun etwas weiter. Jetzt ist Sinn und Logik gefragt. Mal abgesehen von der Rede. Welchen Sinn ergibt das, bzw. wo ist da die Logik, wenn man sagt, dass alles für die Imame #as# erschaffen wurde, es gleichzeitig aber mit den Imamen :D vergleicht und die Imame #as# danach benennt? Wenn doch die Sonne für Imam Ali #as# erschaffen wurde, dann kann er nicht die Sonne sein. Genauso beim Mond, Himmel, Sterne und das ganze Universum. Wie kann man sagen, dass Imam Ali #as# die Sonne ist oder etwas von der Sonne hat, wobei die Sonne nicht mal ansatzweise den Wert des Imams #as# hat? Imam Ali #as# ist viel größer als alles was man sieht. Man mindert dadurch automatisch den Wert. Auch wenn alles von Großgelehrten erklärbar ist, ich bleibe bei meiner Meinung, aus dem Grund, da die Vergleiche und die Aussagen nicht von Allah swt kommen, sondern von uns aus irgendwelchen Überlieferungen zusammengebastelt. Rasulallah #as# und Ahel Beitu #as# sind für mich anstatt Sonne, Akhlak, anstatt Mond, die Geduldigen, anstatt Stein, die Weisen, anstatt Meer, die Barmherzigen. Für den Islam und für den Menschen persönlich haben diese Vergleiche oder Betitelungen keinen großen Wert. Auch wird die Sonne keine Eigenschaft besitzen, um diese einem Imam #as# zuzuteilen. Wenn doch der Imam #as# sagt, ich weiß nicht ob es stimmt, aber von der Vernunft her eher nicht, dass er den Tag erhellt und den Himmel kontrolliert, dann würde es nichts ausmachen, wenn wir morgens aufstehen und ihm dafür danken, dass er die Kontrolle über alles hat, anstatt Allah swt zu danken. Für mich ist das alles Verwirrung und widersprüchlich.

 

 

----------

 

 

Damit sind ( meiner meinung nach) die 12 Imame gemeint, die ganzen Imame stammen von Imam Ali #as# und sind alle Nachfolger von den Propheten #lol#

 

 

Imam Ali (a.) war doch der erste Imam, dann kam Imam Hassan (a.), Imam Husein (a.) Imam Ali zein ul abiin (a.), Imam Mohammed il Baqir (a.) Imam daschfar (a.), Imam Musa al kazem (a.), Imam Ali al Reda (a.), Imam Mohammmad al Jawad (a.), Imam Ali al Hadi (a.),Imam Hassan al askari (a.) und Imam Mahdi (a.f)

Alle sind Ali (a.) alle sind von Ali (a.) und alle gehören zu Ali. Denn alle stammen von Imam Ali (a.).

 

----------

 

Das ist korrekt.

 

----------

 

Wie wir wissen ist die arabische Sprache sehr kompliziert, d.h, das ein Wort mehrere Bedeutungen haben könnte und Anhand einer Rede kann man sich ein Bild davon machen, welche Bedeutung das Wort haben könnte.

Das Wort Fateq heißt nicht nur spalten, das Wort kommt auch aus dem Wort : Fataka also, Yaftah was nicht anderes bedeutet wie, eine Tür öffnen oder ein Weg öffnen. In einem Hadith heißt es, als damals die Menschen noch Statuen anbeteten da kam Imam Ali (a.) und hat ganzen Statuen in Mekka zerstört hat, da ÖFFNETE Er den Menschen den Weg zum Islam, so kann man es sich erklären lassen.

 

 

Das Wort Rateq heißt nicht nur Zusammenbringen, dieses Wort stamm auch aus dem Wort Yualej (behandeln), es gibt Hadithe dazu, da ich aber den Hadith nicht 100% kenne werde ich mich da lieber zurückhalten bevor ich was falsch sage, dennoch können wir draus entnehmen, das Imam Ali (a.) viel dazu beigetragen hat, den Islam zu BEHANDELN, was nicht anderes heißt als, den Menschen zu zeigen welcher Weg zum Islam der richtige ist, und den Menschen aus dem falschen Weg rauszuholen, somit hat er die Menschen "behandelt" oder auch einfacher gesagt "rechtgeleitet"

Dieser Hadith könnte einen Zusammenhang damit haben:

 

Der Prophet #lol# sagte zu Ali (a.): "Du wirst meinem Volk das sichtbar machen, bei dem sie nach mir in Konflikt geraten sind."

 

Oder auch : Der Prophet :D sagte zu Ali as.gif : "Du wirst für die Auslegung des Korans kämpfen, wie ich für seine Herabsendung gekämpft habe."

 

 

Bruder auch da hat das Wort wieder eine andere bedeutung, "Al Naschir" bedeutet genausoviel wie, Ausbreiten oder Weietergeben. Imam Ali (a) hat mit dem Propheten #sas# den Islam Ausgebreitet. Der Prophet #sas# hatte die Aufgabe, den Islam auszubreiten und ER #sas# sagte in einem Hadith zu Imam Ali (a.):

"Wenn es einen Propheten nach mir gegeben hätte, dann wärst du es gewesen Oh Ali" ,denn Imam Ali (a.) hat genauso den Islam ausgebreitet wie der Prophet #aah#

 

----------

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass die arabische Sprache mehr kann, als nur Worte zu gebrauchen, die man falsch versteht, oder die eine andere Bedeutung haben als das Verstandene. Schließlich gebrauchte der Sheikh Eigenschaften Allahs swt, die eigentlich nur Allah swt hat. Denn die Bedeutung dieser Worte geht in Richtung erschaffen. Manche Menschen erfreuen sich des Falschen, verbreiten es und übertreiben schließlich.

 

----------

 

Der erste ist damit gemeint, das Er #as# der erste Imam ist. Der Letzte, das erklärt dieser Hadith:

 

Der Prophet #as# sagte: "Ali ist der "Fürst der Gläubigen", der Herr (sayyid) der Muslime, der letzte Bevollmächtigte, der Führer (Imam) des Gottesfürchtigen und der Leiter strahlender Gesichter, die in den Alkoven sitzen."

 

----------

 

Falsch. Der erste Imam ist Rasulallah #as# . Der erste Bevollmächtigte nach! Rasulallah #as# , ja, aber nach Imam Ali #as# kamen andere Imame #as# die die Bevollmächtigung hatten, da sie denselben Weg gehen und wir heute noch auf den 12. Imam #as# warten, der dasselbe verbreiten wird, wie Imam Ali #as# . Also hat er logischerweise die Stellvertretung.

 

----------

Ich hoffe das wir bald die Meinung vom Gelehrten bekommen, aber wie ich schon sagte, für mich war das die einzige logische Erklärung für diese Aussagen. Man sollte nicht alles förmlich und wortwörtlich nehmen oder bei einem Wort stehen bleiben, man muss überlegen, welche Ereignisse stattgefunden haben um diese Aussagen verstehen zu können. Da wir aber nicht dieses weite Wissen besitzen, bleibt uns da nur noch eine Erklärung von einem Gelehrten der uns inshalla ein bischen Licht in die Sache bringt.

 

----------

 

 

Falsch. Nimmt man nichts wörtlich oder förmlich, vergöttert man. In der heutigen Zeit sind wir an einem Punkt angelangt, der pures Chaos verbreitet. Wir haben die Grenze überschritten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild der Imame #as# heute, noch richtig ist. Es wird zu viel hinzugefügt, was nicht den Sinn und Zweck hat, den der Islam eigentlich haben müsste. Wenn du dir die heutigen Schiiten anschaust, bekommst du das Gefühl, dass sehr häufig Unterschiede gemacht werden, auf Bezug der Ahlul Beit #as# . So wird Imam Ali #as# viel häufiger erwähnt, als Rasulallah #as# und von den meisten mehr geliebt und gefeiert. Andere Imame #as# werden so gut wie gar nicht erwähnt. Mein persönliches empfinden bezüglich der Vorstellung, wie die Imame #as# sind, ergibt durch das Verbreitete über sie, folgendes: Imam Ali #as# kommt an erster Stelle. Sein Bild ist meiner Meinung nach aber verzerrt worden, es wurde vieles hinzugefügt und übertrieben. Wenn ich die Menschen reden höre über Imam Ali #as# , bekomm ich das Gefühl, dass er alles ist…

 

Ich würde hier gerne erstmal schlussmachen, weil es ansonsten zu viel wird. Aber eine Bitte habe ich noch. 5 sollst du fragen, wer Imam Ali #as# ist und wie sie Imam Ali #as# in ihrer Vorstellung haben. Und dann sehen wir weiter. Jeder soll dir 3 Dinge über ihn erzählen. Danach erst, fragst du dieselben Leute über Rasulallah #as# und auch hier 3 Dinge sollen sie dir aufsagen. Dann machen wir den Vergleich und siehe da, Imam Ali #as# wir bevorzugt.

 

 

 

 

 

 

:)

 

 

 

</div></div>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Hier sind wir nun etwas weiter. Jetzt ist Sinn und Logik gefragt. Mal abgesehen von der Rede. Welchen Sinn ergibt das, bzw. wo ist da die Logik, wenn man sagt, dass alles für die Imame #rose# erschaffen wurde, es gleichzeitig aber mit den Imamen :) vergleicht und die Imame :D danach benennt? Wenn doch die Sonne für Imam Ali :D erschaffen wurde, dann kann er nicht die Sonne sein. Genauso beim Mond, Himmel, Sterne und das ganze Universum. Wie kann man sagen, dass Imam Ali ;) die Sonne ist oder etwas von der Sonne hat, wobei die Sonne nicht mal ansatzweise den Wert des Imams :D hat? Imam Ali #lol# ist viel größer als alles was man sieht. Man mindert dadurch automatisch den Wert

 

Bruder ich habe dir doch gesagt wie es gemeint ist, so ist nunmal die arabische Sprache, ich gebe dir Recht, das es viele falsch verstehen würden, nur Sheikh Redwan hat es grob gesagt und man muss die arabische Sprache gut beherschen um solche Reden verstehen zu können.

Aber Sheikh Redwan könnte niemals damit gemeint haben, Imam Ali (a.) mit einem Baum zu vergleichen oder mit einem Stein. In der Rede lautet es doch, Die Sonne ist Ali und nicht Ali ist eine Sonne,da liegt Unterschied.

 

Rasulallah #lol# und Ahel Beitu :D sind für mich anstatt Sonne, Akhlak, anstatt Mond, die Geduldigen, anstatt Stein, die Weisen, anstatt Meer, die Barmherzigen

 

Bruder wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuchst du den Sheikh hier etwas zu Unterstellen, du unterstellst ihn, das er die Imame mit Steine ect. vergleicht. Shiekh Redwan hat lange genug Islam studiert und er müsste wohl wissen worüber er redet genauso ist er sich im Klaren welche Bedeutungen seine Aussagen haben und die hat er nicht erfunden.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass die arabische Sprache mehr kann, als nur Worte zu gebrauchen, die man falsch versteht, oder die eine andere Bedeutung haben als das Verstandene. Schließlich gebrauchte der Sheikh Eigenschaften Allahs swt, die eigentlich nur Allah swt hat. Denn die Bedeutung dieser Worte geht in Richtung erschaffen. Manche Menschen erfreuen sich des Falschen, verbreiten es und übertreiben schließlich.

 

Wer der arabischen Sprache mächtig ist und sich mit den Hadithe und Suren auskennt, der würde auf anhieb verstehen welche Bedeutung diese Wörter haben könnten.

Welche Eigenschaften meinst du denn Bruder ? Rateq? Al fateq? ich habe dir doch erklärt was damit gemeint ist, du hast es wieder wortwörtlich genommen.

Bruder es gibt ein Wörterbuch, Arabsich-Arabisch wenn du dir den durchliest, dann wirst du verstehen was ich meine, ich selber war sehr überraschtt welche Wörter für bedeutungen haben. Wie ich schon sagte, die arabische Sprache ist sehr schwer und viele Wörter haben verschiedene Bedeutungen.

 

Falsch. Der erste Imam ist Rasulallah #sas# . Der erste Bevollmächtigte nach! Rasulallah #sas# , ja, aber nach Imam Ali #sas# kamen andere Imame #aah# die die Bevollmächtigung hatten, da sie denselben Weg gehen und wir heute noch auf den 12. Imam #as# warten, der dasselbe verbreiten wird, wie Imam Ali #as# . Also hat er logischerweise die Stellvertretung.

 

Ok dann war es eben der Erste der den Islam nach dem Propheten angenommen hat, klingt das logischer ?

Das ändert aber nichts daran, das er einer der ersten zwölf Imame war.

 

Es wird zu viel hinzugefügt, was nicht den Sinn und Zweck hat, den der Islam eigentlich haben müsste

 

Wir fügen nichts dazu, alles was wir über die ahlel beit sagen, entnehmen wir aus dem Quran und Hadithen ich sehe keine Übertreibung bei den Shiiten anders ist es bei den suniten, die sind die jenigen die ständig übertreiben und jedesmal behaupten das in manchen Suren Aisha oder Abo Bakir gemeint ist.

 

 

 

Ich würde hier gerne erstmal schlussmachen, weil es ansonsten zu viel wird. Aber eine Bitte habe ich noch. 5 sollst du fragen, wer Imam Ali #as# ist und wie sie Imam Ali #as# in ihrer Vorstellung haben. Und dann sehen wir weiter. Jeder soll dir 3 Dinge über ihn erzählen. Danach erst, fragst du dieselben Leute über Rasulallah #as# und auch hier 3 Dinge sollen sie dir aufsagen. Dann machen wir den Vergleich und siehe da, Imam Ali #as# wir bevorzug

 

 

Da stellt sich die Frage wer diese 5 Personen sind. Sind es leute die sich mit ihrer relegion auskennen, die ihre Relegion richtig befolgen und einen bestimmten Wissen über den Islam und die Ahlul Beit, dann kann du dir vorstellen wie die antworten sein werden. ich würde niemals Leute fragen die mit ihrer relegion nichts am Hut haben, die den Islam nur als Beten und fasten sehen, frage ich solche Leute, da kannst du dir auch vorstellen wie die antworten aussehen würden, fragst du aber diese Leute nach irgendeinem Hadith, können sie dir nicht mehr folgen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Wenn du richtig liegst,dann könnte ich mir die Frage,an Ayatollah al-Yaqoobi sparen :) .Mashallah sehr gut erklärt und plötzlich sehe ich die Rede von Shaikh Radwan (h.) mit ganz anderen Augen. #rose#

 

Aber es kann auch sein,dass die Antwort eine andere Bedeutung wiedergibt,als deine also warten wir bis 13 Tage noch.

 

Wa Salam alaikum

 

#salam#

 

Danke Bruder aber so klang es für mich am logischsten, ich bin auch gespannt wie die Erklärung vom Gelehrten sein wird.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

weiß jemand wo ich es mir als MP3 datei runterladen kann? Ich meine nur die Rede ohne den Clip.

 

#salam#

 

Salam,

 

da gibt es ein programm gib bei google einfach: "videohamster" ein.

 

Da knnst du dann den link den du von youtube umwandeln möchtst reinkopieren und in 2 minuten hast du was du wolltest

ich mach das immer so

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

 

#schock#

 

ZITAT:

Bruder ich habe dir doch gesagt wie es gemeint ist, so ist nunmal die arabische Sprache, ich gebe dir Recht, das es viele falsch verstehen würden, nur Sheikh Redwan hat es grob gesagt und man muss die arabische Sprache gut beherschen um solche Reden verstehen zu können.

Aber Sheikh Redwan könnte niemals damit gemeint haben, Imam Ali (a.) mit einem Baum zu vergleichen oder mit einem Stein. In der Rede lautet es doch, Die Sonne ist Ali und nicht Ali ist eine Sonne,da liegt Unterschied.

 

----------

Könnte sein, dass ich derjenige bin, der sich falsch ausdrückt. Anscheinend bin ich falsch verstanden worden. Es ist irrelevant, ob Imam Ali #salam# die Sonne ist, oder die Sonne Imam Ali #salam# . Ich erkenne keinen einleuchtenden Grund, um für Imam Ali ;) erschaffenes nach ihm zu benennen. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob es für den Islam, für den Menschen selbst und auch für den Imam :D wichtig bzw. zwingend ist, erschaffene Dinge nach ihm zu benennen. Hat die Sonne, das Meer, der Himmel, das Gestein irgendeinen besonderen Wert/Stellenwert, irgendeine Eigenschaft, die der Imam #hdl# erst durch diese Dinge erhält und dadurch vollkommener wird? Wo ist da der Sinn bzw. die Logik im Ganzen? Ich muss mich leider wiederholen, aber der Imam :O hat bereits alles, um vollkommen zu sein, außer einige Eigenschaften Allahs swt, damit kein Mensch vergöttert wird. Daher sage ich, was auch der Sheikh bereits sagte: Akhlaq ist Ali :D , die Geduld ist Ali :? , die Weisheit ist Ali #as# , der Mut ist Ali #as# , die Stärke ist Ali #as# , der Glaube ist Ali #as# …Also Dinge, die er ist und in sich hat und nicht Dinge die diese Eigenschaften nicht besitzen oder die der Imam #as# bereits hat. Durch die die ich aufgezählt habe, erhöhst du den Wert des Imams #as# , welchen er durchaus verdient, weil man sagst, dass die Geduld an sich, der Imam #as# ist. Würde man sagen, Imam Ali #as# ist die Geduld, stellst du die Geduld auf eine höhere Stufe. Imam Ali #as# hat mehr Licht als die Sonne, also braucht man auch nicht sagen, die Sonne ist Imam Ali #as# . Imam Ali #as# hat mehr Geduld als ein Berg, also braucht man auch nicht sagen, der Berg ist Ali #as#

 

----------

 

ZITAT:

Bruder wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuchst du den Sheikh hier etwas zu Unterstellen, du unterstellst ihn, das er die Imame mit Steine ect. vergleicht. Shiekh Redwan hat lange genug Islam studiert und er müsste wohl wissen worüber er redet genauso ist er sich im Klaren welche Bedeutungen seine Aussagen haben und die hat er nicht erfunden.

 

----------

 

Eine Unterstellung ist immer die Unfähigkeit Argumente zu finden, die überzeugen. Ich entnehme aus dem Ganzen nur das, was mich an der Sache stört und gebe meine Meinung und nicht die eines anderen bzw. aus gesicherten Quellen. Dennoch stehe zu dem was ich sage.

 

- - - - - - - - -

 

ZITAT:

Wer der arabischen Sprache mächtig ist und sich mit den Hadithe und Suren auskennt, der würde auf anhieb verstehen welche Bedeutung diese Wörter haben könnten.

Welche Eigenschaften meinst du denn Bruder ? Rateq? Al fateq? ich habe dir doch erklärt was damit gemeint ist, du hast es wieder wortwörtlich genommen.

Bruder es gibt ein Wörterbuch, Arabsich-Arabisch wenn du dir den durchliest, dann wirst du verstehen was ich meine, ich selber war sehr überraschtt welche Wörter für bedeutungen haben. Wie ich schon sagte, die arabische Sprache ist sehr schwer und viele Wörter haben verschiedene Bedeutungen.

 

----------

 

 

Richtig. Man muss die Sprache beherrschen. Was ich damit aber sagen will, dass die die es nicht richtig verstehen können, die es dann schließlich falsch auffassen, die sind, die nach eigenem Befinden verbreiten und unnötige Auseinandersetzungen erzeugen. Der Gelehrte hat durch diese Rede die Plattform für Unverständnis geschaffen. Und das passiert zu häufig bei Vorträgen…Mehr dazu, siehe letzteres…

 

 

----------

 

ZITAT:

Ok dann war es eben der Erste der den Islam nach dem Propheten angenommen hat, klingt das logischer ?

Das ändert aber nichts daran, das er einer der ersten zwölf Imame war.

 

 

----------

 

Falsch. Das ist wiederum was ganz anderes. Gesagt wurde, Imam Ali #as# wäre der Erste und Letzte. Du hast aus einem Hadith zitiert, der die Bevollmächtigung Alis #as# meint und damit, Ali #as# ist der Erste begründet. Das stimmt, wie ich es bereits sagte. Nur in keinem Zusammenhang passt die Aussage, Imam Ali #as# ist der Letzte. Du hast gemeint, dass damit der Auftrag nach Rasulallah #as# gemeint ist, was ich bereits als falsch dargelegt habe. So einfach sollte man dann doch nichts ändern, sonst kommt was ganz anderes raus. Wenn man nichts Konkretes damit meint, dann passt alles was man sagt zu jedem und zu jedem Thema.

 

- - - - - - - -

 

ZITAT:

 

Wir fügen nichts dazu, alles was wir über die ahlel beit sagen, entnehmen wir aus dem Quran und Hadithen ich sehe keine Übertreibung bei den Shiiten anders ist es bei den suniten, die sind die jenigen die ständig übertreiben und jedesmal behaupten das in manchen Suren Aisha oder Abo Bakir gemeint ist.

 

----------

 

Was Sunniten sagen interessiert mich nicht und damit befasse ich mich auch nicht, weil es für mich absolut kein Weiterkommen bedeutet. Man kann im Leben auf sowas verzichten und hat trotzdem genug Wissen. Was mich interessiert sind die heutigen Schiiten. Die Frage hier wäre, ob die heutigen Schiiten, Schiiten sind. Ich sage ganz klar: nicht die meisten. Um Schiit zu sein, muss man Schiit werden. Und dazu gehört sehr sehr viel und einfach ist es auch nicht. Das kritisiere ich auch, weil ich viele Gründe habe, die aber nicht zu diesem Thema passen…

 

 

----------

 

ZITAT:

 

 

Da stellt sich die Frage wer diese 5 Personen sind. Sind es leute die sich mit ihrer relegion auskennen, die ihre Relegion richtig befolgen und einen bestimmten Wissen über den Islam und die Ahlul Beit, dann kann du dir vorstellen wie die antworten sein werden. ich würde niemals Leute fragen die mit ihrer relegion nichts am Hut haben, die den Islam nur als Beten und fasten sehen, frage ich solche Leute, da kannst du dir auch vorstellen wie die antworten aussehen würden, fragst du aber diese Leute nach irgendeinem Hadith, können sie dir nicht mehr folgen.

 

- - - - - - - -

 

Du hast bereits selbst die Antwort gegeben. Hier muss man aufpassen. Es sind ja gerade die Menschen die vieles durcheinanderbringen, die nicht soviel Wissen haben, wie die, die Wissen haben. Es sind meistens die Menschen, die durch ihre Unwissenheit ein Chaos verbreiten. Das Versandende und von denen falsch Aufgefasste, geben sie durch Ihre Unwissenheit an andere weiter. So auch an den Kindern und die wiederum an den eigenen. Daher bin ich der Meinung, dass vieles schon nicht mehr so ist, wie es sein müsste. Viele machen sich nicht die Mühe, um das Richtige zu erfragen, sondern entnehmen es nach ihrem eigenen Befinden. Dies ist gefährlich und ich spreche hier nicht nach meiner Laune, sondern habe durch einen guten Bekanntenkreis erfahren, wo auch Gelehrte sind, dass sehr viele Gelehrte bei uns Schiiten durch Geld dazu "gezwungen" werden, einiges zu übertreiben bzw. Themen zu halten, die keinen Menschen weiterbringen. Das Ziel ist Chaos und die Fitna, bzw. die pure Verwirrung. Das wissen aber bereits einige, auch wenn ich es hier bedingt beweisen kann, sollte man die Augen und Ohren weit aufhalten. Daher meinte ich, dass vieles hinzugefügt wird und Verwirrung entsteht. Und du selber glaubst doch nicht etwa wirklich daran, dass bei uns alles perfekt läuft!? Ich weiß, es ist immer noch besser als bei den Rest, aber der Rest interessiert mich nicht. Man soll sich nur eine einzige Frage in seinem ganzen Leben stellen und schauen, ob man wirklich zufrieden ist mit seiner Umma und mit sich selbt, weil wir aufgefordert sind, die Umma durch bestes Verhalten und bestes Handeln im Besten Zustand zu erhalten. Die Frage: sind wir uns eigentlich 100%tig bewusst, wer Ahlulbayt #as# sind und was sie für uns getan haben? Wenn der Mensch das wüsste und alles verinnerlichen könnte, würde es bei uns Schiiten überhaupt Probleme geben? Ich denke Nein. Aber da die wenigsten überhaupt darüber Wissen haben, siehst du das Chaos und die Verwirrung und obendrauf die Unzufriedenheit, die zu gefährlichen und unaufhaltsamen Krankheiten führt, psychische, sowie physische. Und das alles geht auf die Umma über.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

Anscheinend ist nicht bekannt, dass die Aussagen Scheikh Redwan sich auf eine Predigt von Imam Ali #salam# beziehen:

 

http://de.youtube.com/watch?v=9LOFx0lUzpY

 

Ich habe mir beide Predigten nicht komplett angehört, aber sie sind sehr ähnlich, außer dass Scheikh Redwan sie aus der Er-Perspektive wiedergibt.

 

@HafelyR

 

Du hast Recht, wenn du sagst, dass Unwissende es missbrauchen können, um gegen uns zu hetzen. Aber wie Schw. Karbala2 schon sagte, benötigt die Predigt einen ausführlichen Tafsir, um sie richtig zu verstehen. D.h. anstatt die Verbreitung der Predigt zu kritisieren, sollten wir uns bemühen sie zu hinterfragen, um sie zu verstehen und sie richtig weiterzuerklären.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleykum,

 

ich habe ein Video wo ein Sufi-Scheikh (sehr bekannt in der Türkei und wurde letztes Jahr ermordet) sagt: 'Muhammad, er ist kein Wasser. Muhammad, er ist kein Essen. Muhammad, er ist kein Mond. Denn all diese sind vergaenglich. Muhammad ist ALLAH. So ist es! Der Unterschied ist das Muhammad Körper hat.'

 

Achtung! Der das gesagt hat war ein GELEHRTER!

Möge Allah ihm das was er verdient im Jenseits geben.

 

Also das ist kein Islam! Das ist schlimmer als das was der Islam-Theologe Muhammad Kalisch über unseren geehrten Propheten Muhammad (saa) gesagt hat!

Aber mich hat das nicht gewundert denn sowas habe ich auch früher in Sufi-Büchern von Ibn Arabi, Ahmad Sarhandi, Dschaladdin Rumi, Fariduddin Attar u.a. gelesen und kannte die Glaube der Sufis, entweder glauben sie an Hulul oder an Wahdad al Wudschud.

 

Nun aber, habe ich bevor ich die Schia als den wahren Weg sah einige Bücher gelesen wo drinne stand das die Sufis einiges von den Schiiten übernommen haben. Und anders rum.

Zum Teil stimmt das leider. Und einige Worte der Geschwister und sogar von Gelehrten haben mich ehrlich gesagt sehr überrascht:

'Ali laesst uns auferstehen, Ali beherrscht alles, Ali ist alles, Ali ist Evvel und Achir, Ali ist Subhan usw.'

 

Aber nein, noch mein Prophet Muhammad (saa) weder Ali (as) sind so wie man von ihnen behauptet. Diese Worte sind keine schiitischen Wörter sondern sufistisch! Nur die Sufis sagen in einigen ihren Büchern ganz offen das die Götzen, Tiere, alles was existiert Allah selbst ist. (Z.B. Futuhat al Makkiyya von Ibn Arabi). Einige behaupten Allah geht ins Körper eines Awliyas. Und noch andere Irreglauben.

Die heutigen Sufis (natürlich auch die früheren!) glauben das ihre Scheikhs die Welt regieren, das ihre Scheikhs sie ins Paradies bringen wird, und das ihre Scheikhs das 'Fana fillah' erreicht haben. Also in Allah geschmolzen sind!! (Kommt das euch irgendwie bekannt vor!?)

 

Audhubillah! Ali ist fern von Sufis, Ali ist ein Imam der Rechtleitung und besitzt KEINE göttliche Eigenschaften und er war auch keiner der die Aufgaben Allahs übernommen hat. Er war der beste Diener Allahs. Und deshalb bich einer der verrückt nach Ali ist.

 

Wir sind ''Schiiten'' und keine Polytheisten die andere als Herren (Götter) nehmen, welche 'bi iznillah' (!?) die Aufgaben von Allah übernommen haben!

 

Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;

Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.

Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;

Und keiner ist Ihm gleich.» (112/al-Ihlas, 1-4)

 

Salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich erkenne keinen einleuchtenden Grund, um für Imam Ali #salam# erschaffenes nach ihm zu benennen. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob es für den Islam, für den Menschen selbst und auch für den Imam #rose# wichtig bzw. zwingend ist, erschaffene Dinge nach ihm zu benennen. Hat die Sonne, das Meer, der Himmel, das Gestein irgendeinen besonderen Wert/Stellenwert, irgendeine Eigenschaft, die der Imam #lol# erst durch diese Dinge erhält und dadurch vollkommener wird? Wo ist da der Sinn bzw. die Logik im Ganzen?

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :) Diese Dinge werden nicht ihn benannt. Alla swt. erschuf die Erde, die Sonne, den Mond, die Gesteine (Berge), das Universum, die Strene, die Natur (Bäume) ect. Die Welt wurde für den Propheten :( Imam Ali :D Sayeda Fatima :( und die Ahlul beit erschaffen. D.H. die Sonne, der Mond, das Universum, die Gesteine ect. nur wegen Ihnen :D erschaffen, deshalb sind SIE die Sonne, weil ohne Ihnen keine Sonne exzestiert hätte sprich, die Sonne hat Alla swt. NUR wegen Ihnen erschaffen.

 

Akhlaq ist Ali #heul# , die Geduld ist Ali #heul# , die Weisheit ist Ali #heul# , der Mut ist Ali #heul# , die Stärke ist Ali #heul# , der Glaube ist Ali #heul#

 

Das stimmt, das sind unteranderem die Eigenschaften von den Ahlul Beit aber oben wurde nicht über die Eigenschaften gesprochen.

 

Richtig. Man muss die Sprache beherrschen. Was ich damit aber sagen will, dass die die es nicht richtig verstehen können, die es dann schließlich falsch auffassen, die sind, die nach eigenem Befinden verbreiten und unnötige Auseinandersetzungen erzeugen. Der Gelehrte hat durch diese Rede die Plattform für Unverständnis geschaffen. Und das passiert zu häufig bei Vorträgen

 

Das stimmt auch Bruder, die die es nicht richtig verstehen, könnten es falsch auffassen und falsch weitergeben. Dadurch entstehen jede Menge Missverständnisse. Das sind die Taten eines unwissenden, wir sollten nachforschen was damit gemeint ist wir sollten uns bemühen, diese Sachen richtig zu verstehen indem wir nachforschen, aber leider sind manche Menschen nicht in dieser lage und verbreiten dadurch lügen durch die Welt und es entstehen Vorurteile gegen die Shia.

 

Falsch. Das ist wiederum was ganz anderes. Gesagt wurde, Imam Ali #heul# wäre der Erste und Letzte. Du hast aus einem Hadith zitiert, der die Bevollmächtigung Alis #as# meint und damit, Ali #as# ist der Erste begründet. Das stimmt, wie ich es bereits sagte. Nur in keinem Zusammenhang passt die Aussage, Imam Ali #as# ist der Letzte. Du hast gemeint, dass damit der Auftrag nach Rasulallah #as# gemeint ist, was ich bereits als falsch dargelegt habe. So einfach sollte man dann doch nichts ändern, sonst kommt was ganz anderes raus. Wenn man nichts Konkretes damit meint, dann passt alles was man sagt zu jedem und zu jedem Thema

 

Ich habe weitergegeben was mir zu der Aussage "der erste und der letze" eingefallen ist, jedoch habe ich nicht dieses weite Wissen um die Rede des Sheikh zu übersetzen ich kann nur vermuten was er damit gemeint hat und das habe ich erwähnt.

Was mir noch zum ersten und letzten einfällt ist, das Imam Ali (a.) der erste und der letzte innerhalb der Kaaba geboren ist, dennoch sollten wir uns nicht daran festhalten, denn der Sheikh könnte was anderes damit gemeint haben und dazu brauchen wir eine Erklärung eines Gelehrten.

 

Die Frage hier wäre, ob die heutigen Schiiten, Schiiten sind. Ich sage ganz klar: nicht die meisten. Um Schiit zu sein, muss man Schiit werden. Und dazu gehört sehr sehr viel und einfach ist es auch nicht. Das kritisiere ich auch, weil ich viele Gründe habe, die aber nicht zu diesem Thema passen…

 

Auch da gebe ich dir Recht, aber die Gründe die du hast würden mich interessiern selbst wenn es nicht zum Thema passt.

 

 

Und du selber glaubst doch nicht etwa wirklich daran, dass bei uns alles perfekt läuft

 

Nie und nimmer läuft bei uns 100% alles perfekt wer das behauptet ist ein Lügner. Wir haben viele Unwissende und Lügner unter uns ,und wie du schon sagtest, die für jede Menge Chaos sorgen und einige davon sind leider Gottes Gelehrten, die für Geld lügen verbreiten. Dennoch sollten wir uns keinen Kopf über solche Leute machen, wir sollten nach unseren Vorbilder leben und Alla swt. wird diese Menschen dafür bestrafen.

Wenn die Menschen sich wirklich im Klaren sind, was der islam ist und wer die Ahlul Beit sind, das gäbe es bei uns keine Probleme und wir wären nicht gepalten. Aber alles was in der heutigen Welt passiert deutet darauf hin, das viele Menschen den Islam falsch verstanden haben und überhaupt kein Wissen über den islam und der Ahlul beit verfügen. Wir sind am Ende der Welt, diese Zeit wurde prophezeiht, wir alle wüssten, das diese Zeit eines Tages kommen wird und nun sind wir in dieser Zeit, das sind alles Anzeichen auf die Rückkehr des Imams (a.f.). Hadithe besagen, das er Imam (a.) erst zurückkommen wird wenn

die Religion nach persönlichen Neigungen der Menschen gedeutet wird und das Buch und die Gesetze Gottes abgelegt werden.Oder wenn sich falsche Prediger verbreiten, das alles passiert heute, das alles muss passieren damit unser Imam (a.) wieder erscheint.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

#salam#

 

Das wird ein langer Text Akhi. Ich warne dich, alle meine Texte könnten so aussehen, wenn du mir nur eine einzige Frage stellst. :D

 

 

Also zu den Gründen, die ich habe. Das sind auch nur meine persönlichen, denn ich spreche immer nur von mir. Weißt du Akhi, ich habe ganz andere Ansichten als die meisten unter uns und auch als die meisten in unseren Ländern. Heute ist Unzufriedenheit und Verzweiflung, auch Undankbarkeit und Verwirrung bei uns Schiiten soweit fortgeschritten, dass die Religion nicht mehr viel machen kann, als nur das wiederzugeben, was sie für uns bereithält. Eigentlich sollte es doch reichen, könnte man meinen. Aber leider wird vieles nicht genau beachtet oder allgemein missverstanden, bzw. gar nicht verstanden. Der heutige Mensch kümmert sich um Sachen, macht sich Gedanken und streitet darüber, verbreitet Chaos und Unheil und merkt nicht, dass diese Dinge bei Allah swt absolut keinen Wert darstellen und keinen Menschen weiterbringen, sondern nur negative Auswirkungen tragen. Wie ich bereits sagte, interessiert mich in der heutigen Zeit nur unsere Umma, also die Schiiten. Alle anderen, ob Christen oder Juden, ob Sunniten oder Satanisten, ob Illuminaten oder Yaziden, interessieren mich kein bisschen mehr und ich befasse mich mit denen auch nicht mehr. Das hat den einfachen Grund, dass ich für mich und meine Familie, für die Schiiten, nichts mehr herausnehmen kann um etwas Verbesserung reinzubringen. Es hilft nicht mehr, durch Fehler anderer für Verbesserung zu sorgen. Diese Vergleiche gehören der Vergangenheit. Früher habe ich mich sehr oft mit den o.g beschäftigt, doch heute muss ich feststellen, dass wir Schiiten genug Probleme mit uns selber haben. Daher bringt mir das auch nichts mehr, über andere zu diskutieren und deren Fehlleitung anzugreifen, denn sehr viele unter den Schiiten verhalten sich kein Stück besser. Wir haben in unserer Mitte Leute, die für genug Unheil sorgen und die Menschen in Verwirrung bringen. Der heutige Schiit muss sich selbst die Frage stellen, wie er sein Leben so verbringt, dass auch andere Nutzen ziehen können und dadurch wiederum andere. Ich gebe zu, es ist ein kompliziertes und breites Thema, aber trotzdem sollte man sich damit einmal beschäftigen, um wenigstens behaupten zu können, man hat es versucht.

 

Also was mich persönlich stört und hindert im Leben vorwärts zu kommen, ist die Tatsache, dass wir Schiiten uns im Weg stehen. Außerhalb der Mosche, außerhalb Ashura, außerhalb Monat Ramadan, manchmal, doch sehr oft, IN solchen Anlässen. Die wichtigsten zwei Fragen im Leben eines Schiiten lauten: was ist ein Schiit und wie muss ein Schiit sein (allgemein). Um Schiit zu sein, muss man hart, sehr hart an sich arbeiten um es erstmal zu werden. Dazu gehört sehr, sehr viel und einfach ist es kein bisschen. Wer was anderes behauptet, kennt sich nicht aus. Unsere Religion fordert sehr viel von uns, wir sind aber auch dazu verpflichtet, diese Anforderungen umzusetzen. Sehr wenige aber nur, denken in dieser Art und Weise und beschäftigen sich nicht sonderlich damit. Wenn wir erstmal verstehen könnten, warum es so wichtig ist, dann wird sicherlich jeder von uns erstmal verharrt sein und das Gefühl bekommen, er stecke noch in jeder Hinsicht in den Kinderschuhen. Für viele ist es ein Schlag, für viele zu gewaltig und damit mehr oder weniger gegessen, und für den Rest pure Motivation zu Verbesserung (das sind die Demütigen).

 

Ein Schiit ist also jemand, der nur das befolgen muss/sollte, was Allah swt und Ahlulbayt #rose# sagen und schon kann er sich glücklich schätzen. Das aber, was von uns verlangt wird, ist alles andere als leicht umzusetzen. Warum klammere ich mich aber so an dieses Thema? Ganz einfach, weil ich hier grob versuchen werde, durch meine eigene Meinung und persönliche Ansicht, näherzubringen, wer Ahlulbayt #rose# eigentlich sind. Wie du bereits sagtest, ist alles für Ahlulbayt #heul# erschaffen worden. Ohne sie, wäre nichts. Jetzt wissen wir einigermaßen, wer Ahlulbayt #as# sind und wie sie waren. Jetzt muss sich der Schiit fragen, ob er ihnen genug Respekt erweist. Warum!? Weil sie das Beste sind, was Allah swt erschaffen hat. Weil ihre Art und Weise, mit nichts zu vergleichen ist. Weil sie die guten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann, noch besser umsetzen, als dieses Wort überhaupt hergibt. Weil sie nie Fehler begehen. Weil sie nie verletzen, nie erniedrigen, nie abwerten, nie launisch sind, nie verzweifeln, nie ungerecht sind, weil sie immer verzeihen, weil sie Allah swt am nächsten stehen. Und diese Menschen, die so vollkommen sind, so rein, so perfekt, so einzigartig, für uns, für die nachkommenden Menschen, für die Welt, gestorben sind. Keine Mutter der Welt, hätte all dies für ihr Kind ertragen, oder ertragen können. Sie worden vergiftet, verfolgt, gedemütigt, beleidigt, beraubt, gefoltert, massakriert, belagert, ihnen wurde Wasser und Nahrung verwehrt, sie sind einander entrissen, erniedrigt, gequält worden, sie wurden verleugnet, sie haben gelitten und schließlich hat man sie ununterbrochen bekämpft. Und all diese Dinge, wurden mit Geduld ertragen. Nie hat ein Imam #as# auch nur ein falsches Wort gesagt oder je falsch reagiert. Man hat bis zum Schluss mit bester Haltung und Ruhe mit angesehen, wie die Kinder abgeschlachtet wurden, wie den Frauen die Kleider vom Leib gerissen wurde und hat nie ein einziges, böses Wort in den Mund genommen, oder im Gedanken gehabt. Sie sind viel wertvoller als alles was man je sehen wird. Sie sind unvergleichlich. Diese Menschen haben für uns gelitten. Sie ertrugen alles, damit wir wissen, wer Allah swt und Ahlulbayt sind. Sind wir es eigentlich wert, wenn wir uns heute betrachten? Die Antwort hat jeder für sich. Ich rede nur von mir und sonst nicht. Jeder ist selbst verantwortlich. Also, Respektieren wir sie genug, oder kann der Mensch überhaupt genug Respekt erweisen?

 

Was wünscht sich ein Schiit? Ein Schiit möchte, dass er von Allah swt als Freund empfangen wird und ihm mitgeteilt wird, dass er ein Freund Ahlulbayt #as# ist, weil er es sich durch seine Eigenschaften und Lebensstil verdient hat. Mehr nicht. Egal welchen Weg man geht, wenn man es am Ende verdient hat, ein Freund von Imam Ali #as# zu sein, dann hat man alles richtig gemacht. Das Entscheidet natürlich nur Allah swt, aber wir wissen gut genug, wie wir dorthin kommen können.

 

Jetzt zu dem, was mich dazu veranlasst, dieses Thema zu diskutieren. Der Prophet #as# und Ahelbaytu #as# sind arabisch. Der Koran Karim, ist arabisch. Mekka, ist arabisches Land. Der Ursprung der Schiiten ist somit arabisch. Und ich persönlich, wenn ich mir die arabischen Länder anschaue, die Araber, dann bekomm ich Wutanfälle. Wir sind mit Abstand, dass aggressivste Volk. Mit Abstand, die undankbarsten. Mit Abstand, die ungeduldigsten. Mit Abstand, die am wenigsten organisierten. Die größten Besserwisser weltweit. Wir sind die, die alles wissen und zu allem was sagen können. Wir sind die, die alles gesehen haben und noch mehr, als es zu sehen gibt. Wir tun so, als hätten wir Geschichte geschrieben, bevor es die Zeit gab. Wir legen mit Abstand das schlimmste Verhalten an den Tag. Unsere Frauen und Mütter sind mir einfach zu aggressive und ungeduldig, wenn es um Erziehung geht. Unsere Männer und Väter haben durch die Umstände einfach nicht mehr die Kraft und Geduld, den eigenen Kindern was beizubringen. Ich rede jetzt nicht von meinem Elternhaus, sondern allgemein, was ich bisher gesehen habe und ich habe einiges gesehen, bzw. genug. Ist das also der Dank an Ahlulbayt #as# ? Sind wir es überhaupt wert, ihnen zu folgen, wenn wir uns so verhalten, wie wir uns verhalten? Zitat (Quelle unbekannt): am Tage der Auferstehung wird Rasulallah #as# auf seine Umma schauen und fragen, sind das wirklich alle, die mir folgten? Also werden es wahrscheinlich nicht so viele sein. Was für eine Schmach für uns. Und dafür haben Ahlulbayt #as# gelitten? Traurig. Guckt euch unsere Jugend an. Wie sie miteinander umgehen und für welch sinnloses die sich interessieren. Wo bleibt da die Aufklärung? Nirgends! Und warum? Weil unsere Gelehrte ;) nichts Besseres zu tun haben, als Vorträge zu halten, die keinen so richtig weiterbringen. Wo wird z.B ein Vortrag gehalten, wo erklärt wird, wie sich Jugendliche untereinander zu verhalten haben? Welche Rechte Kinder bei ihren Eltern haben und umgekehrt. Wie man allgemeine Probleme im Alltag löst. Wie die Frau sich ihrem Mann gegenüber zu verhalten hat und umgekehrt. Was für den Menschen im Leben wichtig ist und was nicht. Wo wird definiert, was Alhamdulillah bedeutet? Wo bleiben Themen, z.B, wie man jedem sein Recht gewährt? Wo werden Vorträge gehalten, wo man allen Imamen #as# Respekt erweist und sie alle mal erwähnt? Ich vermisse Imam Hassan #as# bei Vorträgen, der zu Imam Hussein #as# gesagt hat: die Menschen werden mich durch das Ereignis in Karbalaà vergessen ;) . Und siehe da, er ist vergessen. Bei mir aber nicht. Wo werden Vorträge gehalten, wo man dem Menschen zeigt und näherbringt, ihm es so erklärt das er das auch verinnerlicht und damit was anzufangen weiß, beispielsweise wie sich die Schiiten untereinander behandeln sollen? Die Definition von Geduld. Im TV, wenn Sheikh Muhajirr spricht? Klar, genau um diese Zeit kann ich mir am Besten vorstellen, wie alle Jugendliche und auch alle anderen vorm TiVi sitzen und es kaum abwarten können, bis er endlich anfängt. Leute, das reicht einfach nicht. Wir sollten in unseren Ländern mehr Gelehrte fördern, die auf solche Vorträge und Themen wie die von mir aufgezählten spezialisiert sind und die an Jugendliche mit einer bestimmten Art und Weise der Redegewandtheit rankommen. Unsere Gesellschaft bricht langsam auseinander, weil das viele Geld bei den falschen Leuten ist, die damit Gelehrte kaufen. Das Problem ist doch, dass sich Schiiten kaufen lassen.

 

Es wird auf Sachen wert gelegt, die nur in den Gedanken der Leute einen Wert haben. Die Menschen lassen dich auch nicht so sein, wie es deine Religion vorschreibt, bzw. indirekt schon, aber sie erschweren es ungemein, obwohl sie selber dazugehören und sich selber dadurch alles erschweren. Eigentlich dumm. Durch deren Lebenseinstellung hindern sie dich und sich selbst an vielen Dingen, die für das Leben Sinn haben und Erleichterung bedeuten. Wo kannst du heute noch ehrlich sein, ohne dass du bestraft wirst? Wo kannst du heute noch treu sein, ohne dass du beschuldigst wirst? Wo kannst du heute noch herz haben, ohne dass du ausgenommen wirst? Wenn man mir sagt, dass das normal ist und schon immer so war, dann stimme ich zu. Aber nicht bei den Schiiten. Doch diese Umstände herrschen auch bei uns. Und breiten sich sogar aus. Klar, dass vieles so laufen muss, damit Imam Mahdis aj Wiederkehr geschieht. Nur was hat dann der Schiit mit dieser verwerflichen Art zu tun? Müssten wir nicht eigentlich diejenigen sein, die die saubersten allgemein sind, die geduldigsten, die mit dem besten Charakter, die durch ihr Verhalten Vorbilder für die ganze Welt darstellen? Wir haben doch im Gegensatz zu der ganzen Welt etwas in der Hand, was uns eigentlich in allem unschlagbar machen müsste, nicht nur im Krieg. Wir haben den Glauben an Ahlulbayt #as# . Wir haben von Allah swt und Ahlulbayt #as# versprochen bekommen, dass wir in allem die Siegreichen sein werden. Wer kann das von sich behaupten? Wer außer uns kennt solche Menschen? Wenn wir ihnen also nur ein wenig mehr Respekt erweisen und deren Gebote und Forderungen befolgen, uns mehr mit wichtigen Themen beschäftigen, die uns soweit bringen, dass wir die Fähigkeit haben, zu verinnerlichen wer Allah swt und Ahlulbayt #as# sind, wenn wir die Definition verstehen, dann sind wir ein riesen Schritt weiter. Und weil das Allah swt und Ahlulbayt #as# von uns Schiiten verlangen. Denn egal wie viel wir tun und machen, egal wie groß unser Respekt und unsere Liebe ist, egal wie gewaltig unser Glaube ist, wir werden und könnten niemals genug für Ahlulbayt tun. Ich wäre froh, wenn ich so viel Wert hätte, wie das Getragene irgendeines Imams #as# , an seinen Füßen.

 

Ich könnte 10x so viel schreiben und auch in die Details gehen, aber dass war jetzt auf die schnelle, vorallem fehlen da noch sehr viele wichtige Themen und Anregungen, aber ich denke es reicht erstmal, Hauptsache du verstehst was ich meine.

 

:D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kannst du bitte grob erklären was da besprochen wird #bismillah#

 

#salam#

 

Selamun selam,

 

 

natürlich  ;) der Scheikh spricht zum Propheten (saa) 'Wir sind die Nachfolger der Osmanen, wir waren und werden die Diener von den beiden heiligen Staedten sein, auch wenn wir sterben werden wir mit unseren Seelen dienen [..]'

 

Dann sagt er zu der Gemeinschaft 'Nun sollte es heissen, beim sitzen Muhammad Mustafa (saa) (gedenken), beim trinken Muhammad Mustafa, beim gehen Muhammad Mustafa [..]'

 

'Ich kann ihn (den Propheten) nicht als Sonne bezeichnen, da die Sonne untergeht. Ich kann ihn nicht als Wasser bezeichnen, da das Wasser verfault. Ich kann ihn nicht als Brot bezeichnen, da das Brot veraltet. [..] Muhammad Mustafa, man kann ihn nicht mit anderen Geschöpfen vergleichen. Es gibt nichts wie er. [..]

 

Muhammad Mustafa ist gleich Allah! Nur er (saa) hat Körper und Blut, so ist es.'

 

Also das sagt er. (Dieser Mann gehört einer sufistischen Orden (Naqschabandiyya- Chalidiyya) der in der Türkei sehr hoch angesehen wird. Und dieser Mann war auch sehr berühmt)

 

Er sagt das Muhammad (saa) das selbe Wesen ist wie Allah (swt), also er vergleicht sie nicht, nein sogar schlimmer: er sagt der eine (Allah) und der andere (Muhammad) sind die selbe Person!

 

Subhanallah! 

 

Ich mein ja, bei den Sufis ist das ganz normal. Nicht bei den Unwissenden, denn sie haben diese Stufe (!!) nicht erreicht.

 

Nun sollten wir uns selber fragen; was bringt es mir für einen Nutzen wenn ich Imam Ali (as) oder den heiligen Propheten (saa) mit Mond, Sonne, Sterne oder gar mit Allah (swt) vergleiche ausser das Probleme in Aqida-Angelegenheiten entstehen!?

 

Ali ist der Fürst der Glaeubigen! Ali ist Waliyyullah! Ali ist Wasi an-Nabi! Ali ist fatih al-Chaibar! Ali ist ein bester Vorbild! Ali ist ALI! 

 

und kein Mond! und keine Sonne! und keiner der alle Aufgaben Allahs (swt) übernommen hat! und keiner der unerreichbar ist! Ali ist kein Prometheus!

 

Wie schon der Maertyrer Ali Schariati sagte: Fatima ist Fatima!

 

So heisst das auch: Muhammad ist Muhammad! und Ali ist Ali!

 

Salam wa dua!  #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Erstmal Danke für die Übersetzung.

 

Nun sollten wir uns selber fragen; was bringt es mir für einen Nutzen wenn ich Imam Ali (as) oder den heiligen Propheten (saa) mit Mond, Sonne, Sterne oder gar mit Allah (swt) vergleiche ausser das Probleme in Aqida-Angelegenheiten entstehen!?

 

Es hat niemand Imam Ali (a.) mit der Sonne, Mond Steine ect. verglichen, der Sheikh meint nur damit, das die Sonne der Mond die Geteine (Berge) wegen/für Imam Ali (a.) erschaffen worden sind.

Und natürlich wurden all dies für den Propheten #salam# und seine Ahlul Beit erschaffen, aber in der Rede ging es um Imam Ali (a.) deshalb hat der Sheikh auch nur Imam Ali (a.) erwähnt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Erstmal Danke für die Übersetzung.

 

 

 

Es hat niemand Imam Ali (a.) mit der Sonne, Mond Steine ect. verglichen, der Sheikh meint nur damit, das die Sonne der Mond die Geteine (Berge) wegen/für Imam Ali (a.) erschaffen worden sind.

Und natürlich wurden all dies für den Propheten #salam# und seine Ahlul Beit erschaffen, aber in der Rede ging es um Imam Ali (a.) deshalb hat der Sheikh auch nur Imam Ali (a.) erwähnt.

 

#salam#

 

Selamun selam 

 

 

Bitte sehr.. 

 

Nochmals;

 

Wie authentisch sind die Ahadithe die besagen das alles wegen/ für den Propheten (saa) erschaffen worden sind? (Sind sie mutawatir oder ahad?)

 

Nun wenn es welche gibt, die sogar einen authentischen Isnaad haben können, sollten wir den Weg der Imame nicht folgen? Imam Ali ibn Musa (as) lehnt viele Achbar- Ahadith ab die den Qur'an widersprechen.

 

Sagt Allah (swt) nicht, 'Ich habe die Menschen und die Dschin erschaffen, nur damit sie mir dienen' (51/al-Zariat, 56)

 

Und wenn wir für den Propheten (saa) erschaffen worden sind, warum beten wir ihn nicht an? Denn Allah (swt) zeigt den Götzenanbetern Beweise damit sie allein ihn anbeten, naehmlich dass Er (swt) der Erschaffer ist, dass Er derjenige ist der vorsorgt, der die Macht über Himmeln und Erden hat usw.

 

Erwaehnt Allah in seinem heiligen Buch nicht, 'Inna lillah wa inna ilayhi rajiun'? Allein dieser Vers zeigt das der einzige Grund für unsere Existens nur Allah (swt) ist. Wir sind von Allah gekommen und wir werden zu ihm zurückkehren. walhamdulillah..

 

Ist Allah (swt) nicht Wajib al-Wujud!? Ja. Hat derjenige der Wajib al-Wujud ist nicht das Recht angebetet zu werden? Ja. Hat Allah (swt) Partner dabei? Nein.

 

Wenn Allah (swt) für(!) bzw. wegen(!) den Propheten (saa) und die Ahlul Bait (as) alles erschaffen hat, dann waeren sie Wajib al-Wujud, da sie der Grund unseres Daseins sind und damit wir erschaffen worden waeren sie existieren müssten.

 

Das verbietet allein der Verstand. Unsere Imame (as) lehren uns das wenn der Hadith dem klaren Verstand widerspricht soll man sie ablehnen. Denn ein Imam (as) oder ein Prophet (as) kann nichts sagen das dem Qur'an, Verstand widersprechen kann.

 

Und das haben sie selber getan. Dazu braucht man nur Bücher wie Tuhaf al-Uqul u.a. aufzuschlagen.

 

Maa salam wa dua!  #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erstmal Danke für die Übersetzung.

 

 

 

Es hat niemand Imam Ali (a.) mit der Sonne, Mond Steine ect. verglichen, der Sheikh meint nur damit, das die Sonne der Mond die Geteine (Berge) wegen/für Imam Ali (a.) erschaffen worden sind.

Und natürlich wurden all dies für den Propheten #salam# und seine Ahlul Beit erschaffen, aber in der Rede ging es um Imam Ali (a.) deshalb hat der Sheikh auch nur Imam Ali (a.) erwähnt.

 

#salam#

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Krabala2, der Sheikh sagt mehr als nur: die Sonne ist Ali, die Hand ist Ali, das Auge ist Ali, der Stein ist Ali, nein, er sagt auch noch Dinge, die NUR Allah swt sein kann. Diese Art von Betitelungen und auch teilweise Vergleiche, gehören nicht zu den Schiiten. Das entnehme ich aber nicht daher, dass es Sufis sagen, obwohl ich dass vorher nicht gehört hatte von den Sufis, nein, weil wir Schiiten mit diesen Sachen nichts anfangen können und nichts herausnehmen können, geschweige denn, dass diese Dinge uns weiterbringen. Ich entnehme es eher aus meiner eigenen Logik. Wie ich bereits sagte, kannst du mit der Sonne, mit der Hand, mit dem Auge, dem Stein, negative Dinge verbinden, als nicht ganz so gläubiger Mensch das Erschaffene negativ sehen usw. Wenn das Licht der Sonne Imam Ali #lol# ist, dann blendet es mich persönlich manchmal. Ist das Licht noch Imam Ali #lol# ? Egal was der Sheikh damit meint und egal wie gut er alles erklären und beantworten könnte, sobald man etwas nach einem Imam #lol# betitelt, dessen Ausgang auch nur die geringste Negativität beinhaltet, bzw. der Mensch dadurch auf negative Gedanken verleitet wird, ist es nicht mehr treffend, um es bescheiden auszudrücken. Wenn du dir selbst die Frage stellst, ob du persönlich etwas davon hast, wenn die Sonne und alles andere Imam Ali :D sind, glaubst du dann, dass dein Glaube an Allah swt wächst? Und der Sheikh meinte damit mit Sicherheit nicht nur, dass das Aufgezählte für Ahlulbayt #as# erschaffen worden ist. Lies die Geschichte von Imam Ali #as# nochmal, finde heraus wie er war und wie er sich verhielt und sag mir dann, ob ein Schiit diese Extras noch braucht, um im Glauben stärker zu werden. Weder du, noch ich, oder sonst irgendein Schiit, zumindest ist es unvorstellbar für mich, hat jemals die Sonne, den Berg oder den Ozean betrachtet und hat anschließend gesagt: YA ALI!!! Man sagt eigentlich immer Subhanallah, oder? Doch wenn Imam Ali #as# alles leitet und kontrolliert, dann müssten wir auch sagen dürfen, SubhanaAli (astarfurullah). Es passt einfach in keinem Zusammenhang. Damit ist das Thema für mich auch beendet, bevor wir uns noch tiefer in diese Welt der Verwirrung stürzen und hinter uns alles dicht machen. Ich möchte doch nur, dass wir Schiiten uns endlich einig werden und sollte ich falsch liegen, dann bin ich gerne bereit, es einzusehen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein Bruder wir brauchen solche Sachen nicht zu hören damit unser Glauben an die Ahlu Beit wächst. Wir sollten eher die Verhaltensweise der Ahlul Beit (a.) studieren mehr als die Eigenschaften.Aber leider sind wir weit davon entfehrnt uns so verhalten zu können wie es Alla swt. und die Ahlul Beit (a.) es wünschen. Die Ahlul Beit (a.) sind einfach unbeschreiblich denn sie sind vollkommen, so hat sie Alla swt. erschaffen sowohl im Verhalten als auch die Eigenschaften. Dennoch habe ich die Rede anders verstanden als du sich vielleicht verstanden haben könntest, wir könnten bis morgen diskutieren, wir würden nicht weiterkommen uns fehlt die Meinung eines Gelehrten der uns diese Rede übersetzt denn ich bin nicht in der Lage diese zu übersetzen und hab sie so verstanden wie ich es erklärt habe.

 

Lieber Krabala2

 

Ich bin eine Schwester #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun selam

 

 

Bitte sehr..

 

Nochmals;

 

Wie authentisch sind die Ahadithe die besagen das alles wegen/ für den Propheten (saa) erschaffen worden sind? (Sind sie mutawatir oder ahad?)

 

Nun wenn es welche gibt, die sogar einen authentischen Isnaad haben können, sollten wir den Weg der Imame nicht folgen? Imam Ali ibn Musa (as) lehnt viele Achbar- Ahadith ab die den Qur'an widersprechen.

 

Sagt Allah (swt) nicht, 'Ich habe die Menschen und die Dschin erschaffen, nur damit sie mir dienen' (51/al-Zariat, 56)

 

Und wenn wir für den Propheten (saa) erschaffen worden sind, warum beten wir ihn nicht an? Denn Allah (swt) zeigt den Götzenanbetern Beweise damit sie allein ihn anbeten, naehmlich dass Er (swt) der Erschaffer ist, dass Er derjenige ist der vorsorgt, der die Macht über Himmeln und Erden hat usw.

 

Erwaehnt Allah in seinem heiligen Buch nicht, 'Inna lillah wa inna ilayhi rajiun'? Allein dieser Vers zeigt das der einzige Grund für unsere Existens nur Allah (swt) ist. Wir sind von Allah gekommen und wir werden zu ihm zurückkehren. walhamdulillah..

 

Ist Allah (swt) nicht Wajib al-Wujud!? Ja. Hat derjenige der Wajib al-Wujud ist nicht das Recht angebetet zu werden? Ja. Hat Allah (swt) Partner dabei? Nein.

 

Wenn Allah (swt) für(!) bzw. wegen(!) den Propheten (saa) und die Ahlul Bait (as) alles erschaffen hat, dann waeren sie Wajib al-Wujud, da sie der Grund unseres Daseins sind und damit wir erschaffen worden waeren sie existieren müssten.

 

Das verbietet allein der Verstand. Unsere Imame (as) lehren uns das wenn der Hadith dem klaren Verstand widerspricht soll man sie ablehnen. Denn ein Imam (as) oder ein Prophet (as) kann nichts sagen das dem Qur'an, Verstand widersprechen kann.

 

Und das haben sie selber getan. Dazu braucht man nur Bücher wie Tuhaf al-Uqul u.a. aufzuschlagen.

 

Maa salam wa dua! #salam#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber IslamicRevolution, die Welt als solches ist zwar nicht für Ahlulbayt ;) erschaffen worden, sondern aus dem einfachen und einzigen Grund, den du bereits erwähnt hast, nämlich, dass der Mensch in dieser gesamten Welt Allah swt dient und anbetet. Doch die Welt wurde auch aufgrund der Eigenschaften der Imame #salam# erschaffen, die als Beispiel dienen sollen, mit der Überschrift: Ein Mensch kann perfekt sein, es werden aber nicht alle. Ahlulbayt #lol# haben einen Status bei Allah swt, der erstens unvorstellbar ist und zweitens ihnen ihr Recht darauf gibt, sie einzubeziehen, wenn es um die Erschaffung geht. Ich versuche dir das mit wenigen Worten zu erklären. Einig sind wir uns doch alle, dass Allah swt uns nicht braucht, oder? Da aber Ahlulbayt #lol# Allahs swt Lieblinge sind, ist es nicht schlimm zu sagen, dass aus jenem Grund zur Erschaffung der Welt Ahlulbayt mit einbezogen werden. Verstanden? Denn es ist doch so. Allmächtig ist nur Allah swt. Er alleine entscheidet was, wo und wie etwas passiert und obendrein wem Er was gibt. Er kann sagen, dass die gesamte Welt Ahlulbayt #lol# gehört, na und! Hat dadurch Allah swt etwas eingebüßt? Ganz im Gegenteil, Er kann nicht gewinnen oder verlieren. Von daher ist es irrelevant, bzw. schon relevant, wie wir das sagen, aber wenn wir sagen, dass es mit ein Grund war, wegen der Akhlaq Ahlulbayt :D , dann ist das nicht schlimm. Außerdem, wie Allah swt selbst sagt, existieren sehr viele Geheimnisse, überall, die erst am Ende, oder vielleicht gar nicht aufgedeckt werden.

 

Noch zu deiner Frage: "Und wenn wir für den Propheten (saa) erschaffen worden sind, warum beten wir ihn nicht an?"

 

Nicht wir wurden für den Propheten erschaffen, sondern die Welt ohne den Menschen. Der Prophet ist der Prophet der Menschen, ihr Führer und Vorbild des irdischen Daseins. Ein Unterschied. Denn niemand behauptet, deine Behauptung.

 

#salam#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein Bruder wir brauchen solche Sachen nicht zu hören damit unser Glauben an die Ahlu Beit wächst. Wir sollten eher die Verhaltensweise der Ahlul Beit (a.) studieren mehr als die Eigenschaften.Aber leider sind wir weit davon entfehrnt uns so verhalten zu können wie es Alla swt. und die Ahlul Beit (a.) es wünschen. Die Ahlul Beit (a.) sind einfach unbeschreiblich denn sie sind vollkommen, so hat sie Alla swt. erschaffen sowohl im Verhalten als auch die Eigenschaften. Dennoch habe ich die Rede anders verstanden als du sich vielleicht verstanden haben könntest, wir könnten bis morgen diskutieren, wir würden nicht weiterkommen uns fehlt die Meinung eines Gelehrten der uns diese Rede übersetzt denn ich bin nicht in der Lage diese zu übersetzen und hab sie so verstanden wie ich es erklärt habe.

 

 

 

Ich bin eine Schwester #salam#

 

;)

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Salam Schwester. #lol# Hast du das aus meinem Text entnommen? Denn jetzt sind wir uns irgendwie einig geworden. Ich behaupte auch, dass wir, wenn wir eine Note bekommen würden, einfach mangelhaft sind. Aber das habe ich bereits erklärt. Man könnte zwar wie Ansarrr (Mahdi Esfahani), mir vorschlug, einen Roman schreiben, doch ich weigere ich strikt, weil er sich auch weigert mit seiner Stimme die Vögel zum Zwitschern zu bringen. #salam# Schade.

 

Ich entschuldige mich natürlich dafür, dass ich dich, liebe Schwester, als Lieber angeredet habe, aber ich konnte es leider nicht wissen. #lol#

 

#lol#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...