Zum Inhalt springen

Imam Ali(a.)


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Salam Schwester. #lol# Hast du das aus meinem Text entnommen? Denn jetzt sind wir uns irgendwie einig geworden. Ich behaupte auch, dass wir, wenn wir eine Note bekommen würden, einfach mangelhaft sind. Aber das habe ich bereits erklärt. Man könnte zwar wie Ansarrr (Mahdi Esfahani), mir vorschlug, einen Roman schreiben, doch ich weigere ich strikt, weil er sich auch weigert mit seiner Stimme die Vögel zum Zwitschern zu bringen. #salam# Schade.

Ich entschuldige mich natürlich dafür, dass ich dich, liebe Schwester, als Lieber angeredet habe, aber ich konnte es leider nicht wissen. #lol#

#salam#

 

 

;)

 

Brauchst dich nicht zu entschuldigen Bruder kein Problem.

 

Hast du das aus meinem Text entnommen? Denn jetzt sind wir uns irgendwie einig geworden.

 

Wir waren uns in dieser Hinsicht von Anfang an einig, nur sprachen wir zuerst über die Rede und nicht wie wir uns als Shiiten verhalten sollen. Alles was du bezüglich, das Verhalten über die Menschen und die Eigenschaften, die die Menschen momentan haben vorallem die Araber, stimme ich dir 100% zu.Ebenso ünterstütze ich deine Meinung, das wir uns ändern sollen und uns um sinnvolle Sachen beschäftigen müssen die uns Alla näher bringen. Wo wir uns nicht einig waren, war die Erlärung über die Rede von den Sheikh. #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karbala2

    19

  • HafelyR

    15

  • Ali al Murtadha

    8

  • Muhsin ibn Batul

    6

#salam#

 

Brauchst dich nicht zu entschuldigen Bruder kein Problem.

 

 

 

Wir waren uns in dieser Hinsicht von Anfang an einig, nur sprachen wir zuerst über die Rede und nicht wie wir uns als Shiiten verhalten sollen. Alles was du bezüglich, das Verhalten über die Menschen und die Eigenschaften, die die Menschen momentan haben vorallem die Araber, stimme ich dir 100% zu.Ebenso ünterstütze ich deine Meinung, das wir uns ändern sollen und uns um sinnvolle Sachen beschäftigen müssen die uns Alla näher bringen. Wo wir uns nicht einig waren, war die Erlärung über die Rede von den Sheikh. #salam#

 

#salam#

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Aha, aha. Na gut. Dann werden wir uns erst dann einig, wenn uns ein Gelehrter darüber aufklärt? Ich glaube nicht, denn dann hat der Gelehrte die Mühe mit mir, wenn er anderer Meinung sein soll. Spaß. Aber eins darfst du nie verkennen, dass sehr viele, um nicht zusagen die meisten, denn das wäre übertrieben, aber dann doch zu viele von den Gelehrten, selber unter sich verschiedener Ansichten sind, auch betreffend dieses Themas hier. Du wirst nie miterleben, wie alle Gelehrte sich einig sind, egal was du sie fragst. Außer bei La`ilaha´illa´Allah, sonst gibt es nur Unstimmigkeiten. Wenn also der Gelehrte, der diesen Vortrag hielt, uns erklärt was er damit meint, oder aus welchen Quellen er sein Wissen oder Unwissen hat, wird ein anderer Einspruch legen. Zu kompliziert, unerreichbar, Verwirrung. Solche Themen nehmen dem Menschen zu viel Zeit und Energie, als dass sie dienen. Wir sollten uns lieber um wichtigere Themen bemühen, vielleicht schafft unsere Generation einen Umbruch, der sich natürlich positiv auswirkt, weil viel schlimmer, kann es… doch werden, liebe Schwester.

 

;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#salam#

Dann werden wir uns erst dann einig, wenn uns ein Gelehrter darüber aufklärt?

 

Na das hoffen wir doch, vielleicht würde dann alles logischer klingeln wenn er uns die Rede mit Beweisen belegt. Z.B. mit der Aussage: Alle sind von Ali alle sind Ali, erst hat dich dieser Satz gestört, aber mit der Erklärung, das die Imamen (a.) alle von Ihm (a.) abstammen, klang es plötzlich logisch und genauso erhoffe ich es mir mit der restlichen Rede, noch hören sich einige Aussagen unlogisch an weil der Sheikh Eigenschaften aufzählte, die nur Alla swt. passen, doch es könnte was anderes gemeint sein und die würde und der gelehrte mit Beweisen belegen.

 

Du wirst nie miterleben, wie alle Gelehrte sich einig sind, egal was du sie fragst. Außer bei La`ilaha´illa´Allah, sonst gibt es nur Unstimmigkeiten. Wenn also der Gelehrte, der diesen Vortrag hielt, uns erklärt was er damit meint, oder aus welchen Quellen er sein Wissen oder Unwissen hat, wird ein anderer Einspruch legen.

 

Das ist schon richtig, wir werden wahrscheinlich nie erleben, dass sich die Gelehrten alle einig werden, jeder hat eine andere Perspektive und jeder(oder die meisten) Gelehrte wird es anders erklären.

 

Solche Themen nehmen dem Menschen zu viel Zeit und Energie, als dass sie dienen. Wir sollten uns lieber um wichtigere Themen bemühen, vielleicht schafft unsere Generation einen Umbruch, der sich natürlich positiv auswirkt, weil viel schlimmer, kann es… doch werden, liebe Schwester.

 

Ja das stimmt, anstelle stundenlang sich den Kopf zu verbrechen was mit dieser Rede gemeint ist, sollten wir lieber im Quran lesen und diesen versuchen zu verstehen. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die sich eher mehr für Themen interessieren die einem nicht weit bringen wie z.B. Shia und Sunna, oder was damals Abo Baker und Omar angestellt haben, mir hat letztens noch eine Person die Augen geöffnet.Diese Person hat es auf eine geschickte Art und Weise gemacht, wir unterhielten uns über Abo Baker/Omar/Aisha und Imam Ali (a.) und ich redete wie ein Wasserfall, ich belegte alles mit Hadithen und Quranversen ect. Doch dann fing diese Person über den Quran zu reden und schon war ich baff, ich bemerkte, das ich viel mehr Wert auf Sachen gelegt habe als auf die wichtigen wie z.B. den Quran, ich forschte immer nach Beweisen was Abo Baker ect. für Fehler machten, doch nie wie die Ahlul Beit sich in vielen Situationen verhalten haben.

Einmal war bei der Diskussion ein sunnite dabei und fing an über Imam Alis(a.) falsches Verhalten ( istaghfurlilah) zu reden, ich wurde wütend und schoß nur noch mit Beleidigung rüber #rose# ( Möge alla mich dafür verzeihen) doch im Nachhinnein erinnerte ich mich an einem Hadith, wo Imam Ali(a.) jemand mit dem Schwert erschlagen wollte, aber bevor Er (a.) das machte, spückte ihn diese Person ( la3natul Alla 3ale) ins Gesicht, da wurde Imam Ali (a.) wütend und hat diese Person nicht mehr mit dem Schwert erschlagen, ER (a.) wusste, dass wenn er diese Person tötet, würde Er es aus Wut machen und nicht wofür ihn Alla swt. beauftragt hat. So ein Verhalten sollten wir uns als Vorbild nehmen, aber leider sind sehr weit davon entfehrnt. Jeder von uns muss erstmal die Fehler in sich endecken, das alleine ist schon ein Jihad, seine Fehler einzusehen und diese als falsch und als unangebracht anzusehen, kann nicht jeder, wenn wir erstmal diese falsche Eigenschaft in uns erkennen, dann sind wir langsam auf dem richtig Weg die uns Alla näher bringen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Video in YouTube gefunden:

 

 

 

#salam#

 

Salamun salam!

 

#salam#

 

Voll hart sowas schlimmes höre ich zum ersten mal, er sagt Allah und Muhammad saw. sind gleich nur das Muhammad saw. fleisch und knochen hat.

Astafarllah al adhim

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die sich eher mehr für Themen interessieren die einem nicht weit bringen wie z.B. Shia und Sunna, oder was damals Abo Baker und Omar angestellt haben

 

und solche themen halten sie für sinnlos? ganz im gegenteil. man muss sich damit befassen, um dann den wahren weg folgen zu können. man muss sich damit beschäftigen, um dann nicht vielleicht imamat und wilayat für etwas unwichtiges zu halten. la ilaha ilallah wa muhamad #lol# rasulallah haben voraussetzungen. und die erste voraussetzung dafür ist wilaya. wie kann man aber diese voraussetzung erfüllen, wenn man sich nicht damit befasst und die ünterdrückung und entrechtung der ahlul bayt (as) seitens der bani umaya für eine sache halten, die einen nicht weit bringen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

 

und solche themen halten sie für sinnlos? ganz im gegenteil. man muss sich damit befassen, um dann den wahren weg folgen zu können. man muss sich damit beschäftigen, um dann nicht vielleicht imamat und wilayat für etwas unwichtiges zu halten. la ilaha ilallah wa muhamad #salam# rasulallah haben voraussetzungen. und die erste voraussetzung dafür ist wilaya. wie kann man aber diese voraussetzung erfüllen, wenn man sich nicht damit befasst und die ünterdrückung und entrechtung der ahlul bayt (as) seitens der bani umaya für eine sache halten, die einen nicht weit bringen?

 

#rose#

 

 

#lol#

 

Wenn man diese Themen damit vergleicht, wer Alla swt. ist was er von uns verlangt und wie die Ahlul beit waren und wie sie sich verhalten haben und was die von uns erwarten, dann sind die sinnlos, denn die anderen Themen sind viel wichtiger.

Wir sollten erstmal die o.g. Themen studieren und danach können wir uns mit dem Rest beschäftigen. Was nützt es mir, wenn ich meine Zeit damit verbringe wer Abo Baker/Omar ect. sind und was für Fehler die gemacht haben und dabei die ganz wichtigen Themen vergesse. Ich sagte nicht, das wir sowas nicht lesen sollten eher im Gegenteil, ich meinte nur, das wir uns erstmal den anderen Themen widmen sollten um unser Iman zu stärken und dann kann man sich damit beschäftigen was die anderen für Fehler machten.

Ich bin geborene shiiten, um meinen Iman zu stärken, muss ich erstmal verstehen was ein shiit ist, was Alla swt. von mir verlangt und wie die Ahlul Beit waren.

Wäre ich keine muslimen und möchte ich eine werden , dann müsste ich als erstes nach der Wahrheit suchen, ich befasse mich dann mit solchen Themen und rauszufinden was wirklich geschah und wer im Recht ist. Ich brauche als shiitin diese Information nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass unsere relegion die Wahre ist.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche als shiitin diese Information nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass unsere relegion die Wahre ist.

 

#salam#

#salam#

 

und eine wahre überzeugung erlangt man nur durch wissen und informationen. nicht jede überzeugung ist gleich eine überzeugung. wahabiten hinduisten buddhisten usw. sind auch von ihren glauben überzeugt. aber wird sie das weiterbringen?

 

aber geehrte schwester ich meine sie nicht damit! nur generell.

 

man soll sich mit alles befassen. das ist natürlich am besten. und wenn man allah besser kennen möchte, kann man das eh nur durch die ahlul bayt( alaihimu salam) schaffen.

 

qala rasulallah #lol# : ana madinatul ilm wa ali babahu.

 

das erklärt alles. allah und den wahren weg erkennt man nur durch ali #lol# und seine nachkommenschaft.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

und eine wahre überzeugung erlangt man nur durch wissen und informationen. nicht jede überzeugung ist gleich eine überzeugung. wahabiten hinduisten buddhisten usw. sind auch von ihren glauben überzeugt. aber wird sie das weiterbringen?

 

aber geehrte schwester ich meine sie nicht damit! nur generell.

 

man soll sich mit alles befassen. das ist natürlich am besten. und wenn man allah besser kennen möchte, kann man das eh nur durch die ahlul bayt( alaihimu salam) schaffen.

 

qala rasulallah #salam# : ana madinatul ilm wa ali babahu.

 

das erklärt alles. allah und den wahren weg erkennt man nur durch ali #rose# und seine nachkommenschaft.

 

#rose#

 

#lol#

 

Imam Ali (a.) sagte, Strebt nach Wissen selbst wenn der in China ist.

Wir sollten nach Wissen streben und sollten in allen Themen unser Wissen erweitern, egal wieviel man studieren, an Wissen wird es uns immer fehlen.

Aber man fängt teoretisch mit den wichtigen Themen an, erweitert sich damit sein Wissen so weit wie möglich und dann kann man sich den anderen Themen widmen. Man fängt damit an zu verstehen wer Alla swt. ist, dann mit dem Quran, dann die Ahlel Beit u.s.w.

Ich kann aber nicht, wie ich es damals gemacht habe, als erstest rausfinden und nach Beweisen zu suchen, was für Fehler Abo Baker/Omar ect. gemacht haben. Ich habe mich nur den Versen im Quran befasst die für Imam Ali (a.) sprachen, ich habe nur Themen gelesen die gegen Abo Baker sprachen, ich habe dabei die restlichen Ahlul Beit beinahe vergessen und befasste mich nur noch mit Imam Ali(a.) zum Glück habe ich das rechtzeitig bemerkt und fing von vorne an, indem ich als erstes versucht habe den Quran zu verstehen und rauszufinden wie alle Ahlul Beit waren.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#salam#

 

 

...und fing an über Imam Alis(a.) falsches Verhalten ( istaghfurlilah) zu reden, ich wurde wütend und schoß nur noch mit Beleidigung rüber #salam# ( Möge alla mich dafür verzeihen) doch im Nachhinnein erinnerte ich mich an einem Hadith, wo Imam Ali(a.) jemand mit dem Schwert erschlagen wollte, aber bevor Er (a.) das machte, spückte ihn diese Person ( la3natul Alla 3ale) ins Gesicht, da wurde Imam Ali (a.) wütend und hat diese Person nicht mehr mit dem Schwert erschlagen, ER (a.) wusste, dass wenn er diese Person tötet, würde Er es aus Wut machen...

 

#rose#

 

#salam#

 

#lol#

 

Ich persönlich würde nie beleidigen, denn dass ist ein sehr heruntergekommenes Niveau, ohne dich damit zu meinen (bitte nicht falsch verstehen), denn manchmal gehen solche Dinge mit einem durch. Da wir die Ehre haben dürfen und Ahlulbayt #rose# folgen, existiert kein Platz für schlechtes Verhalten, es darf kein verwerfliches Verhalten geben. Also ich würde nicht beleidigen, aber diese Person warnen. Mehr als einmal warnen, die Person vielleicht aufklären. Darunter verstehe ich auch, dass man Imame :D in keinem Fall beleidigen sollte, weil es nicht islamisch ist und auch zu viel wäre. Allah swt, Ahlulbayt #rose# und der Islam sind unantastbar. Sollte diese Person die Absicht haben, damit fortzufahren und zu übertreiben, dann müsste ich zu anderen Mitteln greifen, was ich dann ohne einen Augenzwinker tun würde. In meiner Gegenwart würden solche Veranstaltungen entweder auf die nette Art gelöst, oder auf die nicht ganz so nette, gehen lassen ist keine Alternative. Denn niemand auf diesem gesamten Erdball, sagt in meiner Gegenwart auch nur eine falsche Sache über einen Imam #rose# , wenn er weiß was er da sagt, ohne dass ich reagiere. Denn die Welt muss langsam eins wissen: Wir Schiiten lieben es für Ahlulbayt :) zu sterben und wünschen es uns.

 

 

#lol#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Frage : Shaikh Radwan al Darwish (H.) sagte mal in einer seiner Vorträgen folgende

Dinge über Walliallah Ali:

 

-\"Al Hajarr Ali\". Ali ist der \"Stein\".

 

Was ist damit gemeint gibt es eine Erklärung für diese Andeutung?

 

-\"Alle sind Ali, alle sind von Ali und alle gehören Ali \".

 

 

Ist so eine Aussage religionsrechtlich erlaubt bzw. bestätigt ?

 

-\"Al Fateq wa Rateq Ali\"

Ali ist der Teiler/Spalter und der zusammenbringende.Dürfen die Attribute von

Allah (s.w.t.) auch auf Imam Ali (a.) übertragen werden?Trägt Ali (a.) so eine

Fähigkeit?

 

-\"N` Naschir Ali\"

N` Naschir ist das nicht nur Allah swt.?

Denn es würde bedeuten,dass Ali uns auch wiederauferstehen lässt ?

Ist so eine Aussage mit den Überlieferungen oder den Kenntnissen der

Fähigkeit von Abo Tourab vereinbart ?

Ist es

angemessen so eine Aussage zu treffen ?

 

-\"Ali ist der Erste und Letzte\".

Ist so eine Aussage bestätigt gemäß der schiitischen authentischen Quellen ?

Sagen wir Schiiten nicht in Dua Kumayl zu Allah (s.w.t.):

\'\'Oh du erster der ersten und du letzer der letzten

\'\'?

Darf man so eine Aussage auf Abul Hassan (a.) übertragen ?

 

 

Antwort: Sehr geehrter Bruder

Aus philosophischer Hinsicht kann man solche Aussagen nur nach der Kapazität der Vernunft darstellen. Dies gilt nicht nur bezüglich dem Imam Ali (a. s.), sondern der Tatsache des Menschen im Allgemeinen. Es ist tatsächlich unpassend solche Aussagen zu machen, da die Menschen nicht in der Lage sind, sie zu verstehen.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: Sehr geehrter Bruder

Aus philosophischer Hinsicht kann man solche Aussagen nur nach der Kapazität der Vernunft darstellen. Dies gilt nicht nur bezüglich dem Imam Ali (a. s.), sondern der Tatsache des Menschen im Allgemeinen. Es ist tatsächlich unpassend solche Aussagen zu machen, da die Menschen nicht in der Lage sind, sie zu verstehen.

 

Der Friede sei mit euch.

 

#bismillah#

 

#salam# Schade ich hab jetzt eine ausfürliche Erklärung erwartet zu jeden einzelnen Satz. Wer könnte uns da sonst weiterhelfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:)

Assalam Alaikoum,

 

Oh... Ich habe anscheinend eine etwas hitzige Diskussion verpasst.

 

Tatsächlich können die Worte falsch verstanden werden, wenn man sie nicht richtig interpretiert. Die folgende Überlieferung liefert eine vernünftige Interpretation einiger Worte des Scheikhs. Aber tatsächlich man kann viele weitere Interpretationen finden, die islamkonform sind.

 

Der Fürst der Gläubigen(a.s) wurde von einem Wüstenaraber gerfragt:

Wie hat dein Tag angefangen?

 

Der Imam(a.s) antwortete:

Mein Tag hat so angefangen dass ich der größte Wahrhaftige bin, und der gewaltigste Trenner von Gutem und Bösem. Und ich bin der Nachfolger des besten unter den Menschen. Ich bin der Erste und der letzte. Ich bin der Offenbare und der Verborgene. Ich bin allwissend. Ich bin das Auge Allahs und ich bin die Seite Allahs und ich bin der Anvertraute Allahs über die Gesandten. Durch uns wurde Allah gedient. Und wir sind der Speicher Allahs auf seiner Erde und in seinem Himmel. Und ich erwecke zum Leben und lasse sterben und ich bin lebendig und sterbe nicht.

 

Der Wüstenaraber war erstaunt.

 

Imam Ali(a.s) führte weiter aus:

Ich bin der erste, der an den Gesandten Allahs(S.a.a.s) geglaubt hat und

ich bin der letzte, der ihn in seinem Grab angeschaut hat als er gestorben ist und

ich bin der Offenbare, weil mein Islam offenbar ist und

ich bin der Verborgene weil viel Wissen in mir verborgen ist und

ich bin allwissend, denn ich weiss alles, was Allah(s.t) seinem Propheten mitgeteilt hat, da der Propher seinerseits es mir mitgeteilt hat. Was das Auge Allahs betrifft, so bin ich sein waches Auge über Gläubige und Ungläubige.

Was die Seite Allahs betrifft, "daß (nicht) einer (sich Vorwürfe macht, wenn es zu spät ist, und) sagt: ""Wie sehr bedaure ich, auf der Seite Allahs Mißachtung gezeigt zu haben" Und wer mich missachtet so hat er Allah missachtet und

Allah hat keinen Propheten berufen, bevor er von Muhammad(s.a.a.s) einen Siegel erhalten hat, und deswegen wurde der Siegel der Propheten auch Meister der Propheten genannte und

ich bin der Meister der Nachfolger der Propheten und

der Speicher Allahs auf Erde bin ich, denn der Prophet hat uns wahrlich das gelehrt was er uns gelehrt hat und

ich erwecke zum Leben, weil ich die Sunnah des Propheten erwecke und

ich lasse sterben, weil ich die Erneuerung (in der Religion) sterben lasse und

ich bin lebendig und sterbe nicht denn: Denke nicht, dass diejenigen die auf dem Pfad Allahs getötet wurden, tot sind. Sie sind lebendig und werden bei ihrem Herrn versorgt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

#as#

 

Kein Wunder, dass die Menschen verwirrt bleiben. Und so wie es bei dir steht 3aliy, hätte es der Gelehrte nicht erklären können? Ich stelle jetzt, weil ich absolut die Nase voll habe von diesen Leuten, die andauernd Verwirrung verbreiten, eine Behauptung auf: Wenn der Sheikh wusste, dass damit dass gemeint war, was du hier höchstwahrscheinlich richtig dargestellt hast, es aber trotzdem unterließ den Leuten es auf die Weise zu erklären, dann hat er einen riesengroßen Fehler begangen. Sollte er aber vorher in seinem Vortrag alles geklärt haben, wovon ich keinesfalls ausgehe, dann wäre es ein kleiner Trost. Denn hier stellt sich dann die Frage, warum in der Aufnahme des ganzen Vortrags, nichts zu hören war? Solche Themen sind zu wichtig, als dass man es kurz vergessen könnte. Hier geht es schließlich darum, dass Menschen unbewusst vergöttern und sowas streift die Grenze des Irregehens.

 

 

#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Assalam Alaikoum,

 

Oh... Ich habe anscheinend eine etwas hitzige Diskussion verpasst.

 

Tatsächlich können die Worte falsch verstanden werden, wenn man sie nicht richtig interpretiert. Die folgende Überlieferung liefert eine vernünftige Interpretation einiger Worte des Scheikhs. Aber tatsächlich man kann viele weitere Interpretationen finden, die islamkonform sind.

 

Der Fürst der Gläubigen(a.s) wurde von einem Wüstenaraber gerfragt:

Wie hat dein Tag angefangen?

 

Der Imam(a.s) antwortete:

Mein Tag hat so angefangen dass ich der größte Wahrhaftige bin, und der gewaltigste Trenner von Gutem und Bösem. Und ich bin der Nachfolger des besten unter den Menschen. Ich bin der Erste und der letzte. Ich bin der Offenbare und der Verborgene. Ich bin allwissend. Ich bin das Auge Allahs und ich bin die Seite Allahs und ich bin der Anvertraute Allahs über die Gesandten. Durch uns wurde Allah gedient. Und wir sind der Speicher Allahs auf seiner Erde und in seinem Himmel. Und ich erwecke zum Leben und lasse sterben und ich bin lebendig und sterbe nicht.

 

Der Wüstenaraber war erstaunt.

 

Imam Ali(a.s) führte weiter aus:

Ich bin der erste, der an den Gesandten Allahs(S.a.a.s) geglaubt hat und

ich bin der letzte, der ihn in seinem Grab angeschaut hat als er gestorben ist und

ich bin der Offenbare, weil mein Islam offenbar ist und

ich bin der Verborgene weil viel Wissen in mir verborgen ist und

ich bin allwissend, denn ich weiss alles, was Allah(s.t) seinem Propheten mitgeteilt hat, da der Propher seinerseits es mir mitgeteilt hat. Was das Auge Allahs betrifft, so bin ich sein waches Auge über Gläubige und Ungläubige.

Was die Seite Allahs betrifft, "daß (nicht) einer (sich Vorwürfe macht, wenn es zu spät ist, und) sagt: ""Wie sehr bedaure ich, auf der Seite Allahs Mißachtung gezeigt zu haben" Und wer mich missachtet so hat er Allah missachtet und

Allah hat keinen Propheten berufen, bevor er von Muhammad(s.a.a.s) einen Siegel erhalten hat, und deswegen wurde der Siegel der Propheten auch Meister der Propheten genannte und

ich bin der Meister der Nachfolger der Propheten und

der Speicher Allahs auf Erde bin ich, denn der Prophet hat uns wahrlich das gelehrt was er uns gelehrt hat und

ich erwecke zum Leben, weil ich die Sunnah des Propheten erwecke und

ich lasse sterben, weil ich die Erneuerung (in der Religion) sterben lasse und

ich bin lebendig und sterbe nicht denn: Denke nicht, dass diejenigen die auf dem Pfad Allahs getötet wurden, tot sind. Sie sind lebendig und werden bei ihrem Herrn versorgt.

 

Wassalam

#as#

 

Barakallahu Feek tolle Erklärung, aber Ayatollah Yaqubi hat recht , die Sheiks sollten solche sachen unterlassen weil das Volk (also wir) könnten das Falsch auffassen ( wie die Situation auch gezeigt hat)

 

Möge Allah euch alle Segnen

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Ich bitte wirklich drum, dass man sich von solchen Äußerungen fern hält, denn diese verleiten den Menschen dazu, über einen Imam in einer anderen Art und Weise zu schreiben und zu diskutieren die nicht sonderlich weiterhilft, anstatt wie wir es gewohnt sind bzw. gerne hätten.

 

#rose#

 

Salam lieber Bruder,

 

und ich würde dich bitte das jedem Menschen selber zu überlassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder,

 

und ich würde dich bitte das jedem Menschen selber zu überlassen.

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Du hast vollkommen recht Bruder. Ich hab mich auch schon immer gefragt, warum ich denn meine Zeit und Energie verschwende, für etwas dass am Ende keinen was nützt. Aus einem Buchstaben macht man ein Wort, aus einem Wort einen Satz, aus einem Satz eine Geschichte. Wozu, wenn doch alles eine Prüfung ist, wozu, wenn doch jeder einzelne für sich selbst entscheiden kann und am Ende auch alleine vor seinem Richter steht!? Jeder soll dass glauben und tun, was er für richtig und wichtig hält. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen, denn am Ende wird er auch nur für seine eigenen Taten verantwortlich gemacht. Ich hatte nie die Absicht jemanden zu belehren oder etwas vorzuschreiben. Ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr mit solchen, für mich, unwichtigen Angelegenheiten auseinandersetzen. Solange keiner in meiner Gegenwart etwas Falsches und gar Schlechtes über irgendeinen Imam (a.s) sagt, ist mir alles relativ egal. Obwohl wir Schiiten sind und uns eigentlich gegenseitig helfen sollten dass wir endlich auf einen Nenner kommen, vermisse ich die richtige und nichtgegebene Atmosphäre dafür. Die Menschheit kann sich über jede noch so kleine Unwichtigkeit streiten, nur sollten keine falschen Äußerungen über die Imame (a.s) gemacht werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Widersprüchlichkeit und die Ironie den Alltag und auch das gesamte Leben beherrschen, ich sich gefangen halten. Obwohl wir verpflichtet sind, uns auf eine angenehme Art zu ermahnen, voneinander zu lernen, wird mich dass in Zukunft nicht mehr interessieren. Und obwohl ich dein Argument aus Sicht der Vernunft für falsch halte, so ist die Vernunft nichts Menschliches.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

 

#salam#

 

Du hast vollkommen recht Bruder. Ich hab mich auch schon immer gefragt, warum ich denn meine Zeit und Energie verschwende, für etwas dass am Ende keinen was nützt. Aus einem Buchstaben macht man ein Wort, aus einem Wort einen Satz, aus einem Satz eine Geschichte. Wozu, wenn doch alles eine Prüfung ist, wozu, wenn doch jeder einzelne für sich selbst entscheiden kann und am Ende auch alleine vor seinem Richter steht!? Jeder soll dass glauben und tun, was er für richtig und wichtig hält. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen, denn am Ende wird er auch nur für seine eigenen Taten verantwortlich gemacht. Ich hatte nie die Absicht jemanden zu belehren oder etwas vorzuschreiben. Ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr mit solchen, für mich, unwichtigen Angelegenheiten auseinandersetzen. Solange keiner in meiner Gegenwart etwas Falsches und gar Schlechtes über irgendeinen Imam (a.s) sagt, ist mir alles relativ egal. Obwohl wir Schiiten sind und uns eigentlich gegenseitig helfen sollten dass wir endlich auf einen Nenner kommen, vermisse ich die richtige und nichtgegebene Atmosphäre dafür. Die Menschheit kann sich über jede noch so kleine Unwichtigkeit streiten, nur sollten keine falschen Äußerungen über die Imame (a.s) gemacht werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Widersprüchlichkeit und die Ironie den Alltag und auch das gesamte Leben beherrschen, ich sich gefangen halten. Obwohl wir verpflichtet sind, uns auf eine angenehme Art zu ermahnen, voneinander zu lernen, wird mich dass in Zukunft nicht mehr interessieren. Und obwohl ich dein Argument aus Sicht der Vernunft für falsch halte, so ist die Vernunft nichts Menschliches.

 

:)

 

As Salume Aleikum lieber Bruder HafelyR,

 

Hat Gott uns die erlaubniss gegeben den Rang irgendeines Imam (a.s.) einzustufen ???

 

Wenn für jemanden der Imam Hassan oder Husseyn (a.s.) die Ganze Welt bedeutet ?

 

Ist das Schlimm ?

 

Ist das Schlimm wenn jemand sagt, Oh Ali - für mich bist du alles, für dich will ich sterben und für dich will ich leben. Und dir ali gehört alles. Weil du bist von Gott gesandt und dem diene ich.

 

Wenn das natürlich Falsch ist ,.. nun ja dann weiß ich auch nicht.

 

Ob Falsch oder richtig - unser aller Richter ist Allah. Und Nebenbei:

"Lakum dinikum wa li dini" [ihnen die ihre Religion und mir die meine] (109, 6).

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salume Aleikum lieber Bruder HafelyR,

 

Hat Gott uns die erlaubniss gegeben den Rang irgendeines Imam (a.s.) einzustufen ???

 

Wenn für jemanden der Imam Hassan oder Husseyn (a.s.) die Ganze Welt bedeutet ?

 

Ist das Schlimm ?

 

Ist das Schlimm wenn jemand sagt, Oh Ali - für mich bist du alles, für dich will ich sterben und für dich will ich leben. Und dir ali gehört alles. Weil du bist von Gott gesandt und dem diene ich.

 

Wenn das natürlich Falsch ist ,.. nun ja dann weiß ich auch nicht.

 

Ob Falsch oder richtig - unser aller Richter ist Allah. Und Nebenbei:

"Lakum dinikum wa li dini" [ihnen die ihre Religion und mir die meine] (109, 6).

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

 

Wassalam

 

 

#lol#

 

 

#lol#

 

Ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube aber an Antworten von dem Allmächtigen. Ich habe mir überlegt, ob ich hier noch etwas zum Thema schreiben soll, aber dann sah ich plötzlich dein Post und dachte mir, welch eine Gelegenheit, dir und allen die deiner Meinung sind auf die Sprünge zu helfen, mit Gottes Worten und den Worten der Großgelehrte, die solche Dinge ausdrücklich verbieten. Nein du konntest mir nicht helfen, weil ich in diesen Dingen erfahrener bin als du. Obwohl meine Aussagen bereits bestätigt sind, ist dieses extra für dich.

 

Gestern im Paltalk habe ich mich in einem Wahhabiten-Raum aufgehalten und etwas zugehört. Ich habe übrigens einen Zeugen, außer Allah swt. Jedenfalls, obwohl ich deren Feindlichkeit kenne, wollte ich dennoch hören. Nun, wenn ein Mensch eine wichtige Aussage macht, so wird ihm irgendwann im Leben vom Allmächtigen geantwortet. Und was passierte? Ganz genau, nach einer kurzen Weile spielten diese Wahhabiten diese sogenannte "Latmiya" mit den Äußerungen des Gelehrten, wo beispielsweise gesagt wurde, dass Ali der Erste und Letzte ist, Ali ist der Fateq wa Rateq usw usf. Nach jeder Äußerung stoppten sie die Latmiya und im Hintergrund war dann ein Wahhabit zu hören, der uns Schiiten aufgrund dieser (falschen) Äußerungen als Kuffar angriff. Er erklärte allen Zuhörern, dass nur Kuffar einen Menschen, auch wenn Imam Ali (a.s), beinah vergöttern. Es ging dann weiter, aber bis hierhin reicht es, um dir auf die Sprünge geholfen zu haben. Du siehst, wir müssen aufpassen, denn uns ist nicht gestattet, andere eine Plattform des Hasses zu servieren. Alles andere, alle negativen Auffassungen habe ich bereits ausführlich geschildert. Bitte unterlasse es mich zu belehren, vor allem dann, wenn meine Aussagen bestätigt sind.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ob Falsch oder richtig - unser aller Richter ist Allah. Und Nebenbei:

"Lakum dinikum wa li dini" [ihnen die ihre Religion und mir die meine] (109, 6).

 

 

Tut mir Leid Bruder, aber was willst du mit diesem Vers im Koran sagen.

Hört sich ja so an als ob der Bruder seine eigenen schiitischen Geschwister reichtleiten wollte!!!!

 

Wir reden hier nur über das was Sheikh Radwan sagt. Stell dir vor eine sunnitischer oder christlicher Mensch hört sich das an: Natürlich wird er gleich denken, dass WIR Schiiten Imam Ali (as) den höchsten Rang geben. Deswegen sollten wir mit unserer Liebe zur Ahl el Beit nicht übertreiben und immer daran denke, dass nichts höher und mächtiger ist als ALLAH swt.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

Bitte unterlasse es mich zu belehren, vor allem dann, wenn meine Aussagen bestätigt sind.

 

#salam#

 

 

As Salamu Aleikum,

 

Lieber Bruder es steht mir nicht zu dich oder irgendjemanden zu belehren. Es ging nur darum dir meinen Standpunkt zu erläutern.

 

Ich weiß nicht warum du dich so verteitigst es war nicht meine absicht dir das Gefühl zu geben dich anzugreifen.

 

Wir sind hier um von einander zu lernen und nicht ums hier gegenseitig runter zu machen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

 

 

 

Hört sich ja so an als ob der Bruder seine eigenen schiitischen Geschwister reichtleiten wollte!!!!

 

Deswegen sollten wir mit unserer Liebe zur Ahl el Beit nicht übertreiben und immer daran denke, dass nichts höher und mächtiger ist als ALLAH swt.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

Friede über uns Liebe Schwester,

 

Um Allahs willen, ich will niemanden irreleiten oder anderes,

 

natürlich dürfen wir nichts über Allah (swt) stellen, aber ich glaube man kan NIE die Liebe zu Ahul Beyt (a.s.) übertreiben.

 

Gott schütze dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

Friede über uns Liebe Schwester,

 

Um Allahs willen, ich will niemanden irreleiten oder anderes,

 

natürlich dürfen wir nichts über Allah (swt) stellen, aber ich glaube man kan NIE die Liebe zu Ahul Beyt (a.s.) übertreiben.

 

Gott schütze dich

 

 

Möge er swt auch dich inshalla beschützen #bismillah##rose##salam#

 

Du hast Recht Bruder...Man kann wirklich nie mit der Liebe zur Ahl el Beit übertreiben.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...