Zum Inhalt springen

Wie Träumt man von Propheten ?


knechtallahs

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#bismillah#

 

Über Abu Abdullah(Imam Assadiq)(a.s) dass er sagte(sinngemäss):

Wer den Gesandten Allahs(s.a.a.s) im Traum sehen möchte, so soll er das Spätabendgebet(Ischa) verrichten und dann ein reines Ghusl vollziehen und vier Rak'at verrichten, in denen er den Thronvers 400 Mal rezitiert und er soll über Muhammad und die Familie Muhammads die Segenswünsche(Salawat) 1000 Mal aussprechen und sich ein reines Kostüm anziehen, mit dem er kein Geschlechtsverkehr hatte und er soll (beim Schlafen) seine rechte Hand unter seiner rechten Wange setzen und 100 Mal den folgenden Tasbih verlesen:

Subhanallah wal Hamdulillah wala Ilaha Illa Allah wallahu Akbar wa la Haula wa la Quwwata Illa Billah. Und er soll 100 Mal Mascha'Allah sagen.. Dann wird er den Propheten(s.a.a.s) im Traum sehen.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Wenn du damit gesegnet werden möchtest, Imam Ali (ع) im Traum zu sehen, dann rezitiere zur Schlafenszeit folgenden Duaa: Allaahumma Innee As'aluka Yaa Man Laho Lutfun Khufayyun Wa Ayaadeehi Baasitwatun Laa Taqbeedhan As'aluka Bi Lutfikal Khafiyyil-Ladhee Maa Latwufat Bihee Li Abdin Illaa Kafaa An Turiyanee Mawlaaya Ameerul Mu'mineen Aliy-Yibna Abee Twaalibin Alayhissalaamu Fee Manaamee.

 

#salam#

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Namen Gottes

 

es wäre wirklich mal schön dein propheten (s.) oder imam ali (a.) zu sehen

 

ich würde mich auch fragen : würde man dann auch wirklich das aussehen des propheten (s.) oder das des imams (a.) sehen?

 

wa salam

 

Salam

 

Nein man wird nie den Propheten (s.) in diesem Leben sehen, man sagt er wäre so schön das man wenn man ihn sieht es nicht fassen würde und mit offenem Mund vor ihm steht ( Metapher ).

Wenn du von ihm träumst wirst du nur ein helles Licht sehen, aber man fühlt das es der Prophet (s.) ist, so ne art innere Stimme sagt es dir.

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

 

ich hatte so einen traum es war wunderschön kurz nach meiner konvertierung vor 7 jahren .

 

Es war so ich bin in ein zimmer gegangen das saß ein mann auf einen Stuhl um ihn herum waren leute sie saßen um ihn herum manche waren auf den knien es gab auch welche die weinten er stand auf mit seinem hell erleuchteten Gesicht und kam zu mir er hatte ein Turban oder so er hat 2 oder 3 ringe an der hand .

 

Der Traum war wundervoll .

 

wasalam Sumayya

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Namen Gottes

 

es wäre wirklich mal schön dein propheten (s.) oder imam ali (a.) zu sehen

 

ich würde mich auch fragen : würde man dann auch wirklich das aussehen des propheten (s.) oder das des imams (a.) sehen?

 

wa salam

 

:)

 

man würde nur Licht aus dem Gesicht strahlen sehen, ich glaube auch nicht, das man die Gesichter sehen kann.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#unsicher#

 

Selam Geschwister,

 

meine Eltern haben beide schon mehrmals das Glueck gehabt unseren Propheten (s.a.v.s) und unseren Imam Ali (a.s) zu sehen und es war jedes mal tatsaechlich so, dass das Gesicht Licht ausgestrahlt hat, aber ich kann eine Beschreibung Imam Alis (a.s) die weit verbreitet ist schon mal widerlegen: er kann auf keinen Fall kleinwuechsig mit einem grossen Bauch gewesen sein, denn meine Eltern haben unabhaengig voneinander ihn eher athletisch und grossgewachsen beschrieben.

 

Meine Mutter hat sogar mal Bibi Hava (a.s) gesehen, aber der einzige heilige Traum den ich jemals hatte war mit Zaynap bint Ali (a.s) und der Verschleppung von Kerbela nach Sham.

 

Moegen uns inshallah unsere Propheten und Imame in unseren Traeumen besuchen kommen wenn wir denn wuerdig sind.

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Über Abu Abdullah(Imam Assadiq)(a.s) dass er sagte(sinngemäss):

Wer den Gesandten Allahs(s.a.a.s) im Traum sehen möchte, so soll er das Spätabendgebet(Ischa) verrichten und dann ein reines Ghusl vollziehen und vier Rak'at verrichten, in denen er den Thronvers 400 Mal rezitiert und er soll über Muhammad und die Familie Muhammads die Segenswünsche(Salawat) 1000 Mal aussprechen und sich ein reines Kostüm anziehen, mit dem er kein Geschlechtsverkehr hatte und er soll (beim Schlafen) seine rechte Hand unter seiner rechten Wange setzen und 100 Mal den folgenden Tasbih verlesen:

Subhanallah wal Hamdulillah wala Ilaha Illa Allah wallahu Akbar wa la Haula wa la Quwwata Illa Billah. Und er soll 100 Mal Mascha'Allah sagen.. Dann wird er den Propheten(s.a.a.s) im Traum sehen.

 

 

gibts dafür eine garantie...??

 

also wer das glück hatte bitte alle bestätigen #unsicher#

 

mashallah ihr geliebten mit eueren schönen Träumen.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

hatte auch einmal einen Traum vom Propheten (s.a.s.) und seinem Enkel (a.s.).

Für mich war es auch ein sehr wunderschönes Erlebniss und ich fühlte mich beschenkt durch diesen Traum aber der Inhalt selbst war sehr schlimm.

Habe irgendwo auch gelesen, dass man nicht von solchen Träumen erzählen soll, man sollte es für sich behalten. Weiß jemand darüber etwas?

#unsicher#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#unsicher#

 

es gibt auch ein anderes dua. ich denke es heißt dua meraj. es gibt einige gebete, die meraj heissen in meinem buch^^. wenn man schlafen will, muss man mit ghusl,wudhu und reiner kleidung dieses dua 5 mal rezitieren. wenn Allah es dann erlaubt, kann der, der dieses dua gelesen hat, den gesandten Allahs #salam# im traum sehen, wie er ihn ins janna einladet.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Die Duas und Gebete die rezitiert werden um die Imame (a.) oder die Propheten zu sehen, müssen natürlich aus dem Herzen kommen und mit nicht so viel Hoffnungen angesetzt werden,sonst ist es sehr unwahrscheinlich,dass man sie sieht.

 

Öffne dein Herz für Imam al-Zaman.

 

Wa Salam alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Im Namen Gottes,

 

Die Duas und Gebete die rezitiert werden um die Imame (a.) oder die Propheten zu sehen, müssen natürlich aus dem Herzen kommen und mit nicht so viel Hoffnungen angesetzt werden,sonst ist es sehr unwahrscheinlich,dass man sie sieht.

 

Öffne dein Herz für Imam al-Zaman.

 

Wa Salam alaikum

 

#salam#

 

Das ist richtig Bruder, man sollte nicht nur Duas und Gebete machen NUR um von den Propheten #rose# oder Imamen (a.) zu träumen. Es muss von Herzen kommen und man braucht keine Duas zu lesen, man könnte von sich aus Duas machen, selbst wenn man die Worte selbst nicht fassen kann reicht es aus, wenn man innerlich mit den Ahlul Beit redet.

Meine Träume kommen spontan ohne Gebete, doch wenn ich manchmal den Drang habe die Ahlul Beit zu sehen, dann mache ich alle Duas die dafür geeignet sind und es hat noch nie funktioniert. Wenn ich mal von den Ahlul Beit träumte, dann war es wirklich spontan, alles was ich dafür gemacht habe war, die Ahlul beit einzel zu grüßen, ich lag also im Bett und kurz vorm einschlafen habe ich mich bei Alla swt. bedankt, und habe den Propheten #lol# und seine Ahlul Beit (a.) einzeln gegrüßt und bin dann immer sofort eingeschlafen und hatte danach manchmal einen Traum. Einmal ist mir folgendes passiert, ich lag wie immer im bett bedankte mich bei Alla und grüßte wie immer die Ahlul Beit, aber es hatte ein seltsames Gefühl, ich spürte ihre Nähe, und als ich eingeschlafen bin, habe ich nur eine Stimme gehört die mir sagte " Wa 3alaykum al Salam" ich habe aber niemanden gesehen es war alles schwarz und ich hörte nur diesen einzigen Satz und wusste nichtmal wessen Stimme das ist.

Die Ahlul Beit (a.) hören eure Grüße und eure Gebete wenn sie aus dem Herzen kommen und wenn man Sie (a.) trotzdem nicht im Traum sieht, heißt es lange nicht, das sie euch nicht hören.

 

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Salam,

 

 

Die Ahlul Beit (a.) hören eure Grüße und eure Gebete wenn sie aus dem Herzen kommen und wenn man Sie (a.) trotzdem nicht im Traum sieht, heißt es lange nicht, das sie euch nicht hören.

 

 

Das hast du mashallah schön gesagt, Schwester #rose#

 

 

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

mam muss tiefe Sehnsucht haben den Propheten a.s sehen zu wollen, dann klappt es auch Inschallah. Wie wenn jemand durstig einschläft so wird die Person von Regen träumen,Meer, See usw.

 

Je stärker die Sehnsucht, desto wharscheinlicher, die begnung Inschallah

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Jahre später...
Am 20.11.2008 um 16:17 schrieb Muhsin ibn Batul:

#bismillah#

#bismillah#

 

Wenn du damit gesegnet werden möchtest, Imam Ali (ع) im Traum zu sehen, dann rezitiere zur Schlafenszeit folgenden Duaa: Allaahumma Innee As'aluka Yaa Man Laho Lutfun Khufayyun Wa Ayaadeehi Baasitwatun Laa Taqbeedhan As'aluka Bi Lutfikal Khafiyyil-Ladhee Maa Latwufat Bihee Li Abdin Illaa Kafaa An Turiyanee Mawlaaya Ameerul Mu'mineen Aliy-Yibna Abee Twaalibin Alayhissalaamu Fee Manaamee.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

hast du das auf arabisch mit Übersetzung?
 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...