Zum Inhalt springen

Short beim Beten


bilo

Empfohlene Beiträge

:)

 

:D

 

liebe Geschwister insallah gehts euch gut.Also meine Frage wäre darf ich als Mann mit einem short beten, der über meine kniescheiben ist?? oder gibts es da bestimmte regeln ?

für fatwas wäre ich sehr dankbar

 

wa salam

 

 

ya aba 3abdellah !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich weiß nicht ob das richtig ist

aber ich habe gehört

die short muss maximum unter knien sein wenn sie beten

hoffe konnte weiter helfen

 

wasalam

 

salam

 

es reicht sogar nur eine unterhose zu tragen aber es ist besser das beim beten der bereich zwischen bauchnabel und knie bedeckt ist und eine shorts tut dies eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam JamilabdAllah

 

Ich weiss nicht woher du das hast aber mit Unterhose? #salam# Man sollte nicht übertreiben.Soweit ich weiss ist eine Short (Mann) erlaubt.Sie sollte aber unter den Knien sein.Übrigens solltest du einwenig Respektvoller über dieses Thema reden. #bismillah# Unterhose?!Das geht ja garnicht.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Jamilabdallah, hat das sicher nicht respektlos gemeint. Im Gegenteil, er ist ein gewissenhafter Bruder, aber er schreibt halt knapp. Jeder hat halt seine eigene Art... Ausserdem, wenn es so ist, dass eine Unterhose reicht, heisst es noch lange nicht, das das jetzt alle machen sollen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam JamilabdAllah

 

Ich weiss nicht woher du das hast aber mit Unterhose? #salam# Man sollte nicht übertreiben.Soweit ich weiss ist eine Short (Mann) erlaubt.Sie sollte aber unter den Knien sein.Übrigens solltest du einwenig Respektvoller über dieses Thema reden. :D Unterhose?!Das geht ja garnicht.

Salam

 

 

selamun aleykum

 

Also als ich Iran war habe ich einen gelehrten gefragt wie das ist mit der Hose

denn im Iran ist es sehr warm und wenn man dann mit kurzer Hose beten will , wollte eben fragen ob das geht

er meinte

sagen wir mal du hast kein geld und keine Kleidung nur eine Unterhose oder sagen wir mal du hast noch nicht einmal eine Unterhose dann bedecke dein Körperteil und bete so , oder willst du gar nciht beten weil du keine Kleidung hast die über die Knie geht?

Er meinte auch das man mit Unterhose beten darf aber es ist halt nur `ERLAUBT´ es heißt nicht das man es machen muss..

Ich persönlich bete nicht in Unterhose oder so aber ziehe auch gerne mal kurze Hose an wenn es warm ist damit ich bequem und nicht abgelenkt zu allah beten kann..

 

Aber würde mich auch sehr interressieren was ayetullah hamaney dazu sagt warten wir auf die Antwort

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

es ist erlaubt. Erwünscht ist jedoch, dass der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie bedeckt ist. Und je bedeckter der Körper, desto besser.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

erwünscht heißt jedoch es ist nicht verpflichtend oder?

Ich frage nur rein Interesse halber, weil ich nicht wüsste, warum es vorrausgesetzt man betet alleine ohne Blicke von anderen, haram oder makruh sein sollte in Shorts zu beten?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...