Zum Inhalt springen

Rindersteak ,aber wie?


steffi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

;)

 

Also meine Mutter macht es manchmal so, dass sie die Steaks einfach in einem Topf mit Wasser kocht. Danach würzt sie es mit Pfeffer und Salz.

 

Und dazu macht sie meistens eine lecker Bratensoße.

 

Schmeckt sehr gut #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich lege das Fleisch einen Abend vorher rein.

Öl, Essig, Zitrone (auch wenn im Essig schon was drinne ist), Schwarzer Pfeffer, Salz, etwas Curry, bisschen Zimt, ein bisschen 7Gewürze (Ist ein arabisches Gewürz) und das wichtigste von allem, seeeehr viele kleingehackte Knochblauchzähen.

 

hmmmmmmmm

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich lege das Fleisch einen Abend vorher rein.

Öl, Essig, Zitrone (auch wenn im Essig schon was drinne ist), Schwarzer Pfeffer, Salz, etwas Curry, bisschen Zimt, ein bisschen 7Gewürze (Ist ein arabisches Gewürz) und das wichtigste von allem, seeeehr viele kleingehackte Knochblauchzähen.

 

hmmmmmmmm

 

ws

 

#salam#

 

Salam

 

Ja, so ähnlich kenne ich das auch, nur bei uns gibt es kein Zimt drine.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

JA ich auch..aber Zimt ist auch drin..schmeckt viel besser..musst es versuchen..

 

wassalam

 

#salam#

 

Salam

 

heheh.. es ist ein Wunder das ich 2 mal im Monat Fleisch esse, das soll ich dann noch mit Zimt essen, ohhhh mein Gotttttttt sag ich nur #rose#

 

P.S: Ich liebe deine Signatur ;)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Steak vorher einlegen kann?

Habe es sonst immer gebraten und gewürzt, ist aber irgendwie langweilig.. ;)

 

ws

 

#salam#

 

ich mache es ähnlich wie bei Br. Tyrus.

Die Marinade besteht aus, Öl, Essig, gaaaaanz viel Curry #rose# , schwarzer Pfeffer, Knoblauch, weißer pfeffer, Paprikapulver und ein bischen Rosmarin.

Einfach nur lecker, aber du musst wissen wieviel du von jeden legen musst. Ich würde sagen am Anfang legst du immer 1:1, aber bei Curry und Knobi 2:1

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Hmm meine Mutter macht das immer so: Sie legt jede Portion Steak in Alufolie, mit bisschen Paprika, Ingwer, Tomate, Knoblauch, etwas Chilli, Pfeffer, Salz, Kräuterbutter und etwas Olivenöl.

Dann tut sie alles auf ein Blech und in den Ofen, dort garen sie dann. Das Wasser vom Gemüse mit den Gewürzen, dem Öl und der Kräuterbutter ist dann auch ne gute Soße.

Es riecht immer sehr lecker, aber ob es schmeckt weiß ich leider nicht, esse sowas nicht #bismillah#

Dazu am besten Bratkartoffeln und Gemüse.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...