Zum Inhalt springen

Muslimisches Kinderheim, Sehr DRINGEND


Selma

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum liebe Geschwister, ich habe eine dringende Bitte an euch, also ich habe von einer Freundin einen Anruf bekommen,weil sie für eine Frau, die ihren 9 Jahre alten Sohn leider in ein Kinderheim geben möchte, weil der Stiefvater ihn misshandeln würde. Nun will die Mutter aber ihn gerne in ein muslimisches Kinderheim geben.

Das hat mich echt sehr traurig gemacht, dass muslimische Familien an sowas denken, aber ich möchte diesem Jungen gern helfen, aslo kennt ihr einen Heim, oder besser sogar eine muslimische Familie, die diesen Jungen gern adoptieren würden, das wäre für mich eine bessere Lösung, und ich bete Allahu taala, dass er diesem Stiefvater so eine Reue geben soll, dass er es im´mer sich dafür schämen soll.

 

Bitte könnt ihr mir per PN eine Antwort geben, danke für diejenigen, die mir helfen wollen, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ....

 

was ist mit dem Vater des Jungen, kann sich vielleicht jemand aus seiner Familie um ihn kümmern (Vater, Onkel, Großeltern ...)? So etwas kann man auch nach Absprache mit dem Jugendamt regeln. Die Mutter kann auch gar nicht ohne Abklärung mit dem Vater den Jungen irgendwelchen fremden Leuten übergeben!

 

Der Islam kennt auch gar keine Adoption. Es würde außerdem für den Jungen bedeuten, dass er die Mutter ganz verliert, nur weil die bei einem Mann bleiben will, der ihn misshandelt????? Man muss sich einmal vorstellen, wie sich ein Kind dabei fühlt ...

 

Eine Zwischenlösung, wenn er schnell aus der Familie heraus genommen werden muss, könnte - in Abklärung mit dem Jugendamt! - eine Pflegefamilie sein. Es gibt auch Pflegefamilien auf Zeit. Vielleicht gibt es muslimische Geschwister in der Nähe der Familie, die Kraft, Platz und Zeit haben, den Jungen zum Beispiel bis nach den Sommerferien zu sich zu nehmen?

 

Dann hätte die Mutter etwas Luft für neue Wege und könnte in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und verschiedenen Beratungsstellen (z.B. dem Kinderschutzbund) nach einer dauernhaften Lösung suchen. Sind denn diesbezüglich schon Gespräche mit dem Stiefvater gesucht worden, findet eine Familienberatung bzw. Therapie statt?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

So etwas kann man auch nach Absprache mit dem Jugendamt regeln. Die Mutter kann auch gar nicht ohne Abklärung mit dem Vater den Jungen irgendwelchen fremden Leuten übergeben!

dazu müßte man die staatsbürgerschaften der eltern kennen. und die sorgerechtslage! so pauschal kann man das nicht verneinen. wenn da einige dinge zusammenspielen, geht es , das die mutter ohne zustimmung des vaters der adoption der gemeinsamen tochter zustimmt! habe ich leider erfahrung!

 

und zur pflegefamilie, für ca 8 wochen kann jeder ein kind in pflege nehmen, auch ohne den weg übers jugendamt. da wir uns dahingehend einmal erkundigt hatten, ob für uns die möglichkeit eines pflegekindes besteht, da wir inscha´allah keine gemeinsamen kinder haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...