Zum Inhalt springen

Ist der Libanon wirklich unabhängig?


As-Siddiqa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Salam

 

Ja es ist ein schönes Ereigniss für Libanon und vorallem für uns Libanesen,

dass unser land vor 65 Jahre unabhängig wurde #salam# und natürlich bin ich auch stolz, auf die Helden, die mein Land verteidigt haben vorallem 2000 und 2006...

 

 

aber wenn man doch genauer hinguckt,

muss man die Frage stellen, ob Libanon wirklich unabhängig ist:(...

Ich meine, es vergeht in Libanon keine einzige Präsidentenwahl, ohne dass Länder wie America etc. sich eingemischen haben und sie haben sogar einen großen Einfluss darauf; Man braucht ihre Einverständniss...

 

kann man das wirklich unabhängig nennen???

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Solange der Libanon unter der Marionetten Regierung von Fuad Saniora ist,wird der Libanon nicht unabhängig werden.Es ist so, dass Fuad Saniora von den amerikanern regiert wird und dementsprechend regiert auch noch heute das amerikanische Regime ein Teil vom Libanon.Sie sind ein Bestandteil der Politik im Libanon.Nach der erlangung des Vetorechts durch die Partei Gottes wurde das amerikanische Regime in seine Regierungsaktivitäten eingeschränkt.Die Partei Gottes insgesammt ist ihnen ein Dorn im Auge und solange sie im Libanon das sagen haben können sie ihre teroristischen Aktivitäten im Nahen Osten ohne Bekämpfung nicht ausüben.

 

Der Libanon hat sich zwar von den Franzosen auf dem Formular "Unabhängig " gemacht, doch auch bis heute stellt Paris Ansprüche vom Libanon zu ihrem Gunsten.Aber im großen und ganzen würde ich mal sagen,dass die Hisbollah die Fäden zieht und der Libanon von der Hisbollah Abhängig ist.Es ist kein Geheimnis,dass wenn die Hisbollah will den Libanon in wenigen Stunden kontrolieren kann,wei wir 2008 ja sehen konnten.Ohne die Hisbollah geht im Libanon nicht viel.Und wenn die Hisbollah will,so könnte sie Fuad Saniora sofort absetzen,aber sie will keinen Bürgerkrieg verursachen,den die Regierung dieses Jahr schon einmal verursacht hat.

 

Labayka ya Nasrallah!

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...