Zum Inhalt springen

Irans Politiker


Hasan2

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

 

Meine Frage an euch welche Staatspräsidenten des Irans fandet ihr gut und weshalb und natürlich die andere sichtweise,

Weshalb schlecht und warum?.

Staatspräsidenten

Abū l-Hasan Banīsadr 1980–1981

Mohammad Alī Radschāī 1981

Seyyed Alī Chāmene'ī 1981–1989

Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī 1989–1997

Mohammad Chātemī 1997–2005

Mahmūd Ahmadī-Nežād seit 6. August 2005

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#unsicher#

 

Abū l-Hasan Banīsadr 1980–1981

 

ein verräter.

 

Mohammad Alī Radschāī 1981

 

ein grosser lehrer.

 

Seyyed Alī Chāmene'ī 1981–1989

 

der liebling fatima zahras #salam#

 

Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī 1989–1997

 

ein kluger mann. aber ich bin nicht für ihm.

 

Mohammad Chātemī 1997–2005

 

seine reformen haben unseren revolution geschadet. insha allah wird er nie wieder gewählt. reformen sind uns willkommen. doch nur reformen ihm rahmen der islamischen verfassung.

 

Mahmūd Ahmadī-Nežād seit 6. August 2005

 

hat das herz eines löwens. ein bescheidener und rechtschaffener mann. möge allah ihm beschützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen wie lange man regieren darf ? #rose#

 

#salam##bismillah##salam#

 

Salam Bruder,

 

Also die Wahlen sind alle 4 Jahre, der President kann 2 mal hintereinander also 8 Jahre regieren und kann wieder nach 4 Jahren zur Wahl stehen.

 

PS: Stimme Bruder Ansar vollkommen zu!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frage ich mich wer nach Mahmud Ahmadi-Nezad kommen wird ? habt ihr vieleicht so eine vor ahnung wer vieleicht danach regieren könnte ?

 

#salam##bismillah##salam#

 

Salam Bruder,

 

er kann ja inshAllah noch weitere 4 Jahre regieren und bis dahin ist ja noch viel Zeit, zur Zeit kann man das nicht sagen!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Als Imam Khamenei ,als oberster Gelehrte des Irans wurde ,hatte Shaikh Hashemi mehr Einfluss,als er,aber das hat sich heute schlagartig geändert.

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Kann mir jemand sagen, was Sayyed Khatami schlechtes getan hat, in seiner Regierungszeit?

 

 

DAnke. wa salam.

 

 

Im Namen Gottes,

 

Ich weiß jetzt nichts spezielles,aber er hat versucht sich mit der USA zu vertragen und es ist an sich nichts schlimmes dran,aber dann hat USA Iran,als die "Achse des Bösens" bezeichnet und seitdem hat Mahmud AHmadinischad den Segen von Imam al-Hussayni Khameni (h.).

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Also Sayyed Khatami versuchte es auch mit Reformen und lockerte manchmal die Gesetze des Iranss,damit sie ein besseren Kontakt zu dem Westen aufbauen kann.Sayyed Chatami half mit der USA die Taliban in Afghanistan zu stürzen und halfen ihnen bei dem Kampf gegen den Teror dort.Und nach dem 11.September haben viele Gelehrte unter anderem Imam Khamenei die USA ihr Beileid ausgesprochen,aber als die USA ,dann sehr hinterhältig den Iran als,Achse den Bösens bezeichnete waren die Iraner von den Reformversuchen von Sayyed Chatami "genervt" und sahen seine Reformspolitik ,als Gescheitert.

 

Allahuma salli ala Muhammad wa ahli Muhammad.

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich finde von allen Khatami am besten,es wurde zwar locker, aber gleichzeitig hat er sich SEHR für einen Dialog zwischen den Kulturen eingesetzt, ich danke ihm dafür, er ist ein guter Mann...Seit er an der Macht ist, kommen jedes Jahr viele Muslime von übrall auf der Welt nach Iran um hier Islam zu studieren, vor allem auch aus Europa und dem Westen....Aber Ahmadinejaad mag ich überhaupt nicht, unter ihm ist ALLEs teurer geworden, er hat viel versprochen und nicht gehalten. Er sagte bevor er an die Macht kam dass er das Essen für die armen Iraner auf den tisch bringt...was hat er getan? er hat es genommen, hat alles teurer gemacht. Strom kostet heute doppelt so viel wie vor 2 Jahren, Gas ist teurer geworden, Benzin um das 4 fache und die Preise für Lebensmittel hat er ums dreifache erhöht. Damals hatte sich jemand bei ihm beschwert das Tomaten so teuer sind, er hat versprochen vor allem Tomaten (kein witz!!! ) billiger zu machen, heute kostet ein Kilo kapputter Tomaten 600 Tuman...Ahmadinejaad mag ich nicht sehr, ist zwar sicherlich ein guter Mensch, aber unter Khatami ging es den Menschen besser...hoffentlich wird er wieder Reis Jomhour...

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Also ich kann das jetzt zwar nicht dementieren,aber wenn du wirklich so ist,dann hat sich meine Meinung über die Situation in Iran unter Ahmadineschad geändert,aber ich finde trotzdem,dass seine Außenpolitik sehr gut ist und er ein gläubiger Mensch ist.

 

WA Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ja was die Aussenpolitik bterifft finde ich hat Ahmadinejaad endlich mal klar gemacht dass Iran nicht so ist wie man es sieht...es war wichtig ein Ausrufezeichen zu setzen, damit mal endlich festgestellt wird dass Iran weiss wie es sich zu verteidigen hat, und wie es im Nahen Osten dasteht..da stimme ich dir voll und ganz zu, ich meinte vorhin eher von der Innenpolitik...

Gruss,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich finde von allen Khatami am besten,es wurde zwar locker, aber gleichzeitig hat er sich SEHR für einen Dialog zwischen den Kulturen eingesetzt, ich danke ihm dafür, er ist ein guter Mann...Seit er an der Macht ist, kommen jedes Jahr viele Muslime von übrall auf der Welt nach Iran um hier Islam zu studieren, vor allem auch aus Europa und dem Westen....Aber Ahmadinejaad mag ich überhaupt nicht, unter ihm ist ALLEs teurer geworden, er hat viel versprochen und nicht gehalten. Er sagte bevor er an die Macht kam dass er das Essen für die armen Iraner auf den tisch bringt...was hat er getan? er hat es genommen, hat alles teurer gemacht. Strom kostet heute doppelt so viel wie vor 2 Jahren, Gas ist teurer geworden, Benzin um das 4 fache und die Preise für Lebensmittel hat er ums dreifache erhöht. Damals hatte sich jemand bei ihm beschwert das Tomaten so teuer sind, er hat versprochen vor allem Tomaten (kein witz!!! ) billiger zu machen, heute kostet ein Kilo kapputter Tomaten 600 Tuman...Ahmadinejaad mag ich nicht sehr, ist zwar sicherlich ein guter Mensch, aber unter Khatami ging es den Menschen besser...hoffentlich wird er wieder Reis Jomhour...

Wasalam,Mahdi

 

 

 

Salam,

 

Ich bin auch der Meinung, dass Expräsident Khatami ein sehr guter Mann ist und hat das Land sehr gut regiert. Mahdi hat vollkommen Recht, er hat nur die Wahrheit über zwei präsidente Khatami und Ahmadi Nedjad gesagt. Ich halte es ja nicht für seine Schwäche, dass er sich sehr gekümmert hat, während seiner Regierungszeit mit diesem Logo” Dialog zwischen Kulturen” politische Verhältnisse Irans mit anderen Ländern zu verbessern, ob er das geschaft hat oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

 

Aber was hat Ahmadi Nedjad getan? Er hat viel gesprochen, aber für seine Worte hat er angäblich kein gutes Gedächtnis. Vom Anfang seiner Regierungszeit ist alles (Lebensmittel, Benzin,…) teuerer geworden. Du schälfst und wenn morgen wieder aufstehst, sind Preise in ein Paar Stunden doppelt geworden!

 

Er ist ein Mann mit großen Worten, deren Worte sich nie realisieren.

 

Ich denke, 4 Jahre Regieren ist ihm ganz genung!

 

 

Vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hat Ahmadi Nedjad getan? Er hat viel gesprochen, aber für seine Worte hat er angäblich kein gutes Gedächtnis. Vom Anfang seiner Regierungszeit ist alles (Lebensmittel, Benzin,…) teuerer geworden. Du schälfst und wenn morgen wieder aufstehst, sind Preise in ein Paar Stunden doppelt geworden!

 

Er ist ein Mann mit großen Worten, deren Worte sich nie realisieren.

 

Ich denke, 4 Jahre Regieren ist ihm ganz genung!

 

#salam#

#salam#

 

Ey, bitte ein wenig Fairness. Dieser Mann ist ein Muslim und liebt Allah (swt.) über alles und er versucht seinem Land das zu geben, was es benötigt. Die Finanzkrise macht ihm außerdem auch zu schaffen und der Druck vom Ausland. Dieser Mann lebt gefährlich und würde für die Ummah sogar einen Märtyrertod eingehen (so furchtlos ist er). Man darf 2 Präsidenten nicht miteinander vergleichen. Zu Khatamis Zeit war das politische Klima vielleicht nicht so karg, als während Ahmedinejads. Die Zeiten haben sich geändert. Mahmud Ahamdinedjad hat mehr Verantwortung, als wir uns vorstellen können. Er hat den Islam wieder zum "Ruhm" verholfen, er erinnerte alle Menschen daran, wie sehr Muslime leiden. Er ist nicht der Mesih, er ist ein guter, aufrichtiger Politiker - und das schließt auch seine genialen Reden ein.

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam meine lieben Geschwister,

 

Ich finde sehr intressant,dass sogar Ausländer eine Scwäche für die Innepolitik meiner Heimat haben! Prima!

Ich habe Eure Diskussionen und Ansichtspunkte durchgelesen und finde diese intressant. Aber bitte erlaubt Ihr den Iranern, über die herrschenden Situationen im Iran zu sprechen u. den besten Entschluss zu fassen! Alles, was Ihr im Außen sehen, od. informieren, ist nur schöne Seiten und am meisten zugünsten anderer Regierungen! und Volker!

Hier darf man nicht klarer sprechen ,also beende ich lieber das Gespräch!

 

Aber über Bani Sadr (LA.) Er war ein falscher,brutaler antiislamischer Feind Irans besonders während des 8 jährigen auferlegten Krieges im Iran, er war ein Freund von Irakern beim Krieg und Imam Khomeini hatte angeordnet, ihn zu verhaften ,doch er flog in ein anderes Land, indem er weibliche Kleidung angezogen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vom Ausland her gesehen betrachten wir Iran meist nur von seiner Außenpolitik.Wenn hier die Benzinpreise steigen,sind alle am heulen,aber wenn Iraner sagen dass dort viele Preise erhöht wurden,ist das doch verständlich.Kritik an Ahmedinejad ist also berechtigt,sowohl positiv als auch negativ.

 

Dieser Mann ist ein Muslim und liebt Allah (swt.) über alles und er versucht seinem Land das zu geben, was es benötigt.

Vieleicht ist das Khatamei auch.Und wie gläubig ein Mensch ist weiss nur Allah swt. Ich werfe Ahmedinejad nichts vor,aber es gibt auch viele Menschen die nur Show machen.

 

Die Finanzkrise macht ihm außerdem auch zu schaffen

Die gibt es ja nicht all zu lange.Ich hätte eher mit den Sanktionen argumentiert.

 

und der Druck vom Ausland.

Ach,so fromm,stark und gläubig wie er hier im Forum beschrieben wird,macht ihm das bestimmt nicht zu schaffen^^

 

Möge Allah swt. ihn helfen,stärken und schützen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ach,so fromm,stark und gläubig wie er hier im Forum beschrieben wird,macht ihm das bestimmt nicht zu schaffen^^

 

 

:) ähm, die halbe Welt ist hinter ihm her !

 

Vieleicht ist das Khatamei auch.Und wie gläubig ein Mensch ist weiss nur Allah swt. Ich werfe Ahmedinejad nichts vor,aber es gibt auch viele Menschen die nur Show machen.

 

Das sind typische (westliche) Vorurteile gegen diesen Mann. Er ist gewiss kein Showman. Was würde es ihm nützen ? Das nur eine handvoll der Ahlul - Shia ihm zuklatschen und mehr als die Hälte (der Welt) ihn anspuckt ?

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich frage mich warum dieser eine der gehasst wird und als verräter dargestellt wird 8 jahre lang regiert hat ???

 

hat denn das volk keine aufstande gemacht ??? überhaupt man regiert doch 4 jahre dann kommt die neuwahl warum hat dieser verräter dann 2mal hintereinadner regiert ???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das sind typische (westliche) Vorurteile gegen diesen Mann. Er ist gewiss kein Showman. Was würde es ihm nützen ? Das nur eine handvoll der Ahlul - Shia ihm zuklatschen und mehr als die Hälte (der Welt) ihn anspuckt ?

Ich habe extra dazugeschrieben dass ich ihm nichts vorwerfe #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ist dir Klar dass du einen Seyyed beleidigt hast? Khatami ist ein Seyyed, der 8 Jahre lang regiert hat weil ihn das Volk legal wiedergewählt hat, weil ihnen seine Reformen gefielen...Wenn du ihn nicht magst ist es kein Problem, aber mann muss nicht beleidigend werden, schon vor allem nicht bei einem Seyyed !!!...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

#schock#

 

khatami hat einiges für iran getan. doch seine reformen haben unseren gesellschaft wirklich sehr geschadet. fortschritt und glückseligkeit eines volkes bedeuten nicht, dass wir auf das blut der märtyrer treten. es bedeutet nicht, dass wir imam khomeinis ® weg und die der märtyrer vergessen. fortschritt bedeutet nicht, dass die muslima den hijab zur seite legt und dass parties gefeiert werden. die wahren anhänger imam khomeinis ® sind alle gegen sayyed khattami. er durfte auch nicht predigen in beim freitagsgebet.

 

ahmadinejad macht sich mehr sorgen um die würde des volkes. ihm sind das blut der märtyrer wichtiger. ihm sind die ideale und werte der islamischen revolution wichtiger als dialog mit regierungen, die sich insgeheim den untergang des islamischen staates wünschen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...