Zum Inhalt springen

Irans Politiker


Hasan2

Empfohlene Beiträge

#augenzu#

 

was ist mit diesen ein verräter hasan basanadir ??? warum hat der 8 jahre regiert ???

warum hat das volk zugelassen das er so lange regiert wenn er ein verräter etc. war ?

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[salam,

 

ok der war echt ein Verräter...ich dachte du redeste über Seyyed Khatami...Tut mir SEHR leid Bruder, falls ich das falsch verstanden habe....IN diesem Fall gebe ich dir Recht...er hat mit Amerika zusammen gearbeitet gegen Iran, ein Unmensch war er!

 

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

Salam,

 

Ist dir Klar dass du einen Seyyed beleidigt hast? Khatami ist ein Seyyed, der 8 Jahre lang regiert hat weil ihn das Volk legal wiedergewählt hat, weil ihnen seine Reformen gefielen...Wenn du ihn nicht magst ist es kein Problem, aber mann muss nicht beleidigend werden, schon vor allem nicht bei einem Seyyed !!!...

 

Wsalam,Mahdi

 

Das war auf Ahmedinejad bezogen.Und ob Khatami Sayyed ist oder nicht,interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.Politik ist Politik.

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

#schock#

 

 

http://eslam.de/begriffe/c/chatami.htm

 

Er ist Sayyid, ihn aber durch den Dreck zu ziehen, ist wieder nicht fair: Wir müssen hinter jedem Gelehrten und Muslimen stehen, besonders die aus Iran. Ach ja, jeder macht Fehler. He is just a human! Sagt mir einen, der perfekt ist. Keiner beleidigt ihn als Verräter, nicht mal Ahmadinedjad hat sich über ihn geäußert.

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

#salam#

 

 

http://eslam.de/begriffe/c/chatami.htm

 

Er ist Sayyid, ihn aber durch den Dreck zu ziehen, ist wieder nicht fair: Wir müssen hinter jedem Gelehrten und Muslimen stehen, besonders die aus Iran. Ach ja, jeder macht Fehler. He is just a human! Sagt mir einen, der perfekt ist. Keiner beleidigt ihn als Verräter, nicht mal Ahmadinedjad hat sich über ihn geäußert.

 

 

#salam#;)

 

 

#schock#

 

keiner hat ihn (sayyed khattami) kritisiert oder beleidigt wo ist das problem ??? man kann doch die vorgehensweise eines regierenden normal diskutierren........ #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, aber man sollte weder Ahmadinejaad noch Khatami als Verräter bezeichnen, nicht zuletzet weil Khatami ein Seyyed ist.

Und Ahmadinejaad hat nichts gemacht weswegen ich ihn so dermassen beleidigen würde, ich mag ihn nicht, aber tun würde ich das trotzdem nicht.

 

@ Ahmet>

 

"Und ob Khatami Sayyed ist oder nicht,interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.Politik ist Politik."

 

 

Du musst vor Gelehrten Respekt haben Bruder, das ist keine Art sowas. ...rede nicht so mit einem Enkel des Propheten!!!!

 

Echt unfassbar...

 

Mahdi #augenzu#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

sehr interresant ich bedanke mich für eure antworten und da der eine sagt ahmadinejaad ist außenpolitisch gut sayyed chatami innenpolitisch. Schlage ich eins vor Inshallah wird der nächste Iranische staatspräsident von beiden etwas haben

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

Du musst vor Gelehrten Respekt haben Bruder, das ist keine Art sowas. ...rede nicht so mit einem Enkel des Propheten!!!!

 

Allah swt. weiss am besten ob es ein Enkel des Propheten s.a.w. ist.

 

Man reiche dir ein Taschentuch.

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ahmet:

 

Es ist nicht in ORdnung von dir, daran zu zweifeln ob einer Seyyed ist oder nicht. Wenn du ihn nicht magst, dann ist das in Ordnung, das ist dein gutes Recht, doch hüte dich davor einen Enkel des Propheten so zu beleidigen. Woher nimmst du dir das Recht daran zu zweifeln ob er ein Seyyed ist?

Ich habe niemals gesagt er ist besser als alle anderen, aber einen gewissen Respekt muss man haben.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

#salam#

 

khatami hat einiges für iran getan. doch seine reformen haben unseren gesellschaft wirklich sehr geschadet. fortschritt und glückseligkeit eines volkes bedeuten nicht, dass wir auf das blut der märtyrer treten. es bedeutet nicht, dass wir imam khomeinis ® weg und die der märtyrer vergessen. fortschritt bedeutet nicht, dass die muslima den hijab zur seite legt und dass parties gefeiert werden. die wahren anhänger imam khomeinis ® sind alle gegen sayyed khattami. er durfte auch nicht predigen in beim freitagsgebet.

 

ahmadinejad macht sich mehr sorgen um die würde des volkes. ihm sind das blut der märtyrer wichtiger. ihm sind die ideale und werte der islamischen revolution wichtiger als dialog mit regierungen, die sich insgeheim den untergang des islamischen staates wünschen.

 

#salam#

 

Sobald ich weiss konnte Khatami keine großartigen Veränderungen durch führen, da der Revolutionsführer und der Wächterrat ihm ständig Steine in den Weg legten, aber auch er fasste den Mut nicht zusammen, Reformen zumindest konsequent zu unterbreiten und sich dafür einzusetzen. Und im Allgeimen, ist der Einflussbereich eines Staatspräsidenten von Iran nur sehr gering, da der Revolutionsführer, der Wächterrat, die Justiz, das Parlament und all die anderen Instanzen, ihm jederzeit den Weg sperren können. Oder wie kann man sich sonsts erklären, dass bei den Parlamentswahlen Februar 2004, der Wächterrat ohne Nennung von Gründen mehr als 2000 Bewerber als ungeeigent aus den Wahlen ausschloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit diesen ein verräter hasan basanadir ??? warum hat der 8 jahre regiert ???

 

 

#heul#

 

#salam#

 

seine regierungszeit war nicht 8 jahre. es hat nicht lange gedauert, bis er von imam khomeini (r.) wegen verrat abgesetzt wurde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt wie hier manche den Präsidenten Ahmadenajaad darstellen #salam#

 

Ich persönlich habe selten so einen bescheidenen und religiösen Menschen gesehen. Reicht es denn nicht, dass er ALLAH swt fürchtet und mit allen Mitteln versucht sein Land und die ganze Umma zu beschützen und gut darzustellen. Also wirklich Leute, auch wenn er vielleicht ein bisschen die Preise erhöht....das ist doch nicht entscheidend. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass für diesen Mann seine Religion an erster Stelle ist. Schaut euch mal andere Präsidenten an, wie sie leben und was sie so alles treiben und ich möchte jetzt nicht unbedingt Namen nennen. Es sollten sich viele Präsidenten ein Beispiel an Ahmadinejad nehmen. Ich verehre diesen Mann sehr und ich finde, dass er eine sehr sehr wichtige Rolle in unserer Umma spielt, denn er hat sehr viel für uns getan und besonders für den Libanon, als sich die anderen Feiglinge verdrückt haben. Er ist unter anderem der Grund, dass Iran jetzt so einen großen Namen hat und vor welches viele Länder Respekt haben

 

Möge ALLAH swt ihn beschützen und ihn ein langes Leben schenken...Inshalla bleibt er für immer der Präsident von Iran #heul##salam# #salam#

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da wären wir gleich wieder beim Anfang...ich habe ja nicht gesagt dass ich seine Aussenpolitik schlecht finde, ich redete lediglich davon, dass er im Inland total versagt hat. Er hat die Preise nicht "ein bisschen" angehoben, sondern gleich um das vielfache... als ich hier hergekommen bin, war ich alleine, da kam ich mit 50 000 Tuman für Essen über die Runden in einem Monat. Jetzt komme ich für 2 Personen mit 150 000 Tuman nicht für Essen über die Runden. Und ich esse nicht jeden Tag Fleisch und ich esse höchstens einmal in der Woche draussen etwas.

Ahmadinejaad hat sein Land von Aussen verteidigt aber innerhalb seines Landes leider viele Feinde gemacht. Er hatte versprochen den Iranern das Essen auf den Tisch zu bringne, aber er hat genau das Gegenteil getan, er hat alles genommen was die Leute noch hatten. Heute gibt es einige Politiker dessen Politik sicherlich besser wäre. Es gibt dabei auch Methoden die cih komisch finde, nicht zu guter letzt die Methode jedem Wähler der einen gewissen Politiker gewählt hat (seinen Namen nenne ich nicht), 50 000 Tuman zu schenken. DAS ist Bestechung oder etwa nicht????

 

Außer Khatami hat meiner Meinung nach keiner wirklich AUßen und Innenpolitisch gut geandelt. Richtig,Khatami hat viel gelockert aber dank ihm ist es so dass Menschen aus der ganzen welt im Iran studieren können und es internationaler geworden ist. Er hat mit dem Ausland viele Treffen gehabt und Iran IMMER gut in der Welt repräsentiert, damals hatte Deutschland Khatami in Berlin noch willkommen geheissen, heute rollt man den Teppich zusammen wenn einer aus Iran nach Deutschland kommt. Khatami ist einfach der beste. Er ist ein Seyyed und er weiss was er tut.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Mahdi Almani, da du an der Quelle sitzt, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.1) Kannst du mir zu den letzten Wahlen in Iran was sagen? Ich habe da nämlich so einiges gehört, würde aber erst einmal gerne dich zu Wort kommen lassen, bevor ich anfange was zu schreiben, was eventuell nicht der Wahrheit entspricht.

 

2)Genauso wie um die Vergangenheit von Ahmadinejaad, auch da brodelt die Gerüchteküche. Ist da irgendwas dran ? 3)Stimmt dass, das die Partei von Ahmadinejaad komplett alle Ministerposten übernommen hat, sowie wichtige Botschafterstellen im Ausland, wie Istanbul und New York? Ich habe die Befürchtung, das seine Partei ein Monopol aufbaut..

 

4)Und bitte erzähl mir was über den Wächterrat?

 

Danke, das wärs erst einmal #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

 

seine regierungszeit war nicht 8 jahre. es hat nicht lange gedauert, bis er von imam khomeini (r.) wegen verrat abgesetzt wurde.

 

#rose#

 

:(

 

stimmt er hat nur ein 1 jahr regiert , sorry hab mich verguckt :)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

danke für deine Antwort.

Ich kenn mich nicht so gut aus, dass ich alle diese Fragen hundertprozentig beantworten könnte.

Ich bin erst seit knapp 2 Jahren in Iran. Ich habe daher dazu noch keine Meinung, aber ich werde die mir bilden können, wenn ich andere Meinungen und Berichterstattungen gehört habe, und würde dir dannach dann meine Meinung mitteilen. Wenn du das magst.

Grüße,

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam meine lieben Geschwister, :)

 

Bitte,haben Sie einander lieb! Streiten Sie nicht um unsere innere Politik! #salam##lol#

 

Ich finde sehr intressant,dass sogar Ausländer eine Scwäche für die Innepolitik meiner Heimat haben! Prima!

Ich habe Eure Diskussionen und Ansichtspunkte durchgelesen und finde diese intressant. Aber bitte erlaubt Ihr den Iranern, über die herrschenden Situationen im Iran zu sprechen u. den besten Entschluss zu fassen! Alles, was Ihr im Außen sehen, od. informieren, ist nur schöne Seiten und am meisten zugünsten anderer Regierungen! und Volker!

 

Hier darf man nicht klarer sprechen ,also beende ich lieber das Gespräch! Bitte beenden Sie auch dieses Gespräch,ok?! ;)#rose#

 

Aber über Bani Sadr (LA.) Er war ein falscher,brutaler antiislamischer Feind Irans besonders während des 8 jährigen auferlegten Krieges im Iran, er war ein Freund von Irakern beim Krieg und Imam Khomeini hatte angeordnet, ihn zu verhaften ,doch er flog in ein anderes Land, indem er weibliche Kleidung angezogen hatte...

 

 

 

ok. dann schöne Grüße aus Teheran :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Mahdi Almani, da du an der Quelle sitzt, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.1) Kannst du mir zu den letzten Wahlen in Iran was sagen? Ich habe da nämlich so einiges gehört, würde aber erst einmal gerne dich zu Wort kommen lassen, bevor ich anfange was zu schreiben, was eventuell nicht der Wahrheit entspricht.

 

2)Genauso wie um die Vergangenheit von Ahmadinejaad, auch da brodelt die Gerüchteküche. Ist da irgendwas dran ? 3)Stimmt dass, das die Partei von Ahmadinejaad komplett alle Ministerposten übernommen hat, sowie wichtige Botschafterstellen im Ausland, wie Istanbul und New York? Ich habe die Befürchtung, das seine Partei ein Monopol aufbaut..

 

4)Und bitte erzähl mir was über den Wächterrat?

 

Danke, das wärs erst einmal ;)

 

lieber Bruder,salam

mein lieber Bruder Mahdie ist nur unser Gast im Iran und weiß ehrlich gesagt diese tiefen Fragen auf keinen Fall! Aber über das Wahlen im Iran. was hast Du gehört? was willst Du über die Vergangenheit von Ahmadinejad wissen? Er ist ein Mann ,ein Präsident wie die vorherigen! Die Partei von Ahmadinejad haben alle Ministerposten übernommen?!!Wer hat das gesagt? Wir haben ein mächtiges Parlament,das gut weiß, wer für Ministerposten geeignet sind! Aber wenn seine Partei auch alle Minister wären, od. wie Du sagst: ein Monopol bilden,... das geht uns Iranern an, ob die positiven Seiten, od. die negativen Seiten,...

Warum ist die politische Innenpolitik Irans so wichtig für Dich?

 

Grüße aus Teheran

sayyeda Mahdieh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Da sich manche wohl angegriffen fühlen, und das ein oder andere nicht nachvollziehen können, werde ich den Thread zur Vorbeugung einer totalen Krise schließen. Bitte seid euch gewahr, dass hier um Politiker diskutiert wird, gegen die die ganze Welt ist. Und da das sehr heikel ist, und auch vielleicht unwahre Sachen entstehen bzw. entstehen können, wäre es wirklich besser es zu beenden.

 

Vorurteile sollten nicht unterschätzt werden. Die können einen teuer zu stehen kommen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...