Zum Inhalt springen

Türkei in die EU?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shia.revolution

    8

  • Ali al Murtadha

    4

  • Herz_des_Löwen

    4

  • Zeynab ul Kubra

    3

shia.revolution

unter den jetzigen bedingungen und unter der tatsache das es kräfte in der türkei gibt die nicht nur einen beitritt in die EU fordern sondern die damit einhergehende assimilation der türkei beschleunigen wollen, sage ich auf gar keinen fall. sollte nämlich die türkei EU mitglied werden, müsste die Türkei auch als versuchslabor herhalten wie schnell sich eine islamische gesellschaft in eine postmoderne europäische gesellschaft umwandeln lässt.

die europäer haben aber grosses interesse daran die türkei in militärische bündnisse einzubinden um so besser in die islamische welt vorstossen zu können.

die türkei ist natomitglied und lässt israel seit jahren ungestört in ostanatolien den angriffskrieg gegen iran üben. nato und israelbündniss, was für eine abscheuliche konstellation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

Ich bin selbst auch ein Türke aber wünsche mir eine Vereinigung mit anderen Moslemischen Ländern. Ein Islam Union bzw. Nahost-Asien Union nur mit Moslimischen Ländern.

 

Dies wird aber erst dann kommen wenn die EU uns nicht in ihrer Organization nicht aufnimmt.

 

Wenn wir ins EU reinkommen wäre dies auch nicht schlecht. Finanziell gesehen würden wir große Unterstützung bekommen und wären nach Einwohnerzahl betrachtet das 2. größte Land in der EU.

Dies bedeutet , wir würden eine große Rolle in EU spielen.So lange CDU regiert ist dies aber nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

 

ich würde sagen niemals

 

weil wenn die türkei in die eu kommt es nie eine chanche auf ein freies kurdistan gibt

 

und was soll die türkei in der eu die sollten sich mal bemühen und versuchen bei dne muslimischen ländern anerkannt zu werden und nicht weiter als verräter zu gelten die zum westen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

 

ich würde sagen niemals

 

weil wenn die türkei in die eu kommt es nie eine chanche auf ein freies kurdistan gibt

 

und was soll die türkei in der eu die sollten sich mal bemühen und versuchen bei dne muslimischen ländern anerkannt zu werden und nicht weiter als verräter zu gelten die zum westen laufen.

 

Was soll denn jetzt wieder diese provokation hier? Türkei ist kein Verräter Land das weißt du ganz genau...Die wahren Verräter sind die, die nicht eingreifen, wenn ihre Nachbarländer im Krieg zertrümmert werden !!!

Ein sehr gutes Beispiel ist dafür GAZA!

 

Was bitteschön soll man sich unter einem freien Kurdistan vorstellen? Die Kurden und Türken leben seit Jahrhunderten zusammen, seitdem es die PKK gibt gibt es auch Probleme...Ich denke das türkische und kurdische Volk haben sich mitlerweile gut zusammen gelebt...bis auf "ein paar" ausnahmen...

 

Warum wollt ihr ausgerechnet den Östlichen Teil der Türkei...Wenn ihr die arabischen Völker so sehr liebt und die euch, warum geben die dann nicht ein Teil ihres Landes...Warum hängt ihr so sehr an der Türkei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
Was soll denn jetzt wieder diese provokation hier? Türkei ist kein Verräter Land das weißt du ganz genau...Die wahren Verräter sind die, die nicht eingreifen, wenn ihre Nachbarländer im Krieg zertrümmert werden !!!

Ein sehr gutes Beispiel ist dafür GAZA!

 

 

politisch gesehen betreibt die türkische republik sehr wohl verrat an den islamischen brüdervölkern, egal, wieviele erdogans existieren.

du meinst ägypten, ägypten ist ein verräter?

 

Was bitteschön soll man sich unter einem freien Kurdistan vorstellen? Die Kurden und Türken leben seit Jahrhunderten zusammen, seitdem es die PKK gibt gibt es auch Probleme...Ich denke das türkische und kurdische Volk haben sich mitlerweile gut zusammen gelebt...bis auf "ein paar" ausnahmen...

 

seit nationalisten die oberhand haben läuft alles schief also sprich seit atatput auf die weltbühne tratt. von da ab wurden kurden menschen zweiter klasse, daran hat sich bis heute nichts geändert, leider.

 

Warum wollt ihr ausgerechnet den Östlichen Teil der Türkei...Wenn ihr die arabischen Völker so sehr liebt und die euch, warum geben die dann nicht ein Teil ihres Landes...Warum hängt ihr so sehr an der Türkei??

das ist eben typisch kurdisches siedlungsgebiet, dort wird überwiegend kurdisch gesprochen. syrisch irakische regionen zählen ebenfalls zum kurdischen siedlungsgebiet. iran ist eine andere frage da die kurden die gleichen wurzeln haben wie die iraner, sprich sie sind das ein und das selbe.

ich bin immer dagegen wenn man die betonung auf "azeri shia" oder "iranischer shia" oder arabischer etc...legt wir sind shiatol ali mehr nicht.

das eingangsthema war aber "türkei in die EU?" ich sage nein, schon wegen der kurdenfrage und weil dies das ende der islamischen identität des türkischen volkes wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam...

 

Ich verstehe nicht, warum jetzt schon wieder hier mit dem Thema TÜRKEI angefangen wird.

Auch wenn Türkei, laut euch, ein Verräter Land ist, geht das wohl hier keinen was an, oder? Es werden ja sonst auch nie irgendwelche negativen Kommentare über andere Länder wie Libanon, Iran, Irak usw. geschrieben! Warum dann über Türkei?

 

Ich glaube hier im Forum haben viele langeweile und wissen nicht was sie machen sollen.

[edit] Ihr sieht doch selber auch, dass das Thema Türkei hier immer einen großen Konflikt zwischen den Mitgliedern auslöst. Also bitte unternimmt was dagegen.

 

Ve's-Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Streit wird zu nix bringen und hat überhaupt nicht mit diesem Thema zu tun.Wieso könnt ihr eure Streitprobleme nicht unter euch mit Pns klären hier geht es ya um das Thema ob die Türkei in EU bleiben soll.Und diese Streitereien gehören bestimmt nicht dazu.

 

Schwester YaReN_76 die Moderatoren können nix dafür sobald es ein Mod-Team sieht werden sie was unternehen.Und ich finde du hast Recht das führt nur zu Streit zwichen den Mitglieder.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, angenommen die Türkei verrät die islamischen Länder...Jetzt stellt sich aber die Frage WOMIT hat sie die Länder verraten? Ständig wird der Türkei irgendetwas vorgeworfen, aber keiner hier im Forum kommt mit Beweisen oder mit Tatsachen oder Fakten, wohl gesagt, die es auch MAL wirklich gab oder gibt!!!

 

Ägypten gehört auch zu einem der Verräterländer! Das hat uns Ägypten ja bei der Aktion mit Gaza WIEDEREINMAL gezeigt. Und das sind Tatsachen, die jeder einer kennt und weiß!

 

 

Und ich denke es liegt an deiner Bildung, dass du den Namen nicht richtig ausschreiben kannst, aber was solls man hilft immer gerne unwissenden! Der Mann von dem die Rede ist heißt nicht Atatput sondern A T A T Ü R K...Alles was bis heute mit den Kurden passiert ist haben die sich selber zu verdanken! Wer hat denen gesagt, dass sie dem Land in dem sie leben in den Rücken fallen sollen! Die PKK kriegt ja seine Hilfen von Amerika, hätten die sich nicht so für dumm verkauft!

 

Du sagst, dass Kurden in zweiter Klasse sind...Hast du es LIVE gesehen? In der Türkei gibt es viele arme Menschen ob es Türken sind Kurden sind oder Aramäer...

Anstatt, dass sich die Kurden in die Berge zurück ziehen, sollen sie doch anständig aufm Land oder in der Stadt leben und zur Schule gehen und sich bilden, dann entstehen auch keine Klassenunterschiede...Aber es ist schon scheußlich zu sehen, dass ihr hier alles auf die Kurden bezieht, die sind nicht die einzigen in der Türkei die in der 2.Klasse sind. Als ob die ganzen Türken reich wären und die Kurden alle arm...

 

 

Typisch kurdisches Siedlungsgebiet hin oder her...Du hast mich grad total falsch verstanden! Ich kenne mein Land du musst mir nicht weise machen, wo was gesprochen wird!

Ob ich azeri shia habe oder nicht das geht hier keinen was an...Ich weiß das Shia shia ist...

 

 

Türkei in die EU? NEIN! Aber nicht wegen der Kurdenfrage, sondern weil Türkei Türkei bleibt so wie sie JETZT IST!

Sondern, darum, weil Ich denke, dass Türkei sich mit den ganzen Turkvölkern zusammenschließen sollte...Türkei passt einfach nicht in die EU. Allein schon deswegen, weil es ein ISLAMISCHES LAND ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

isalamisches land mit kopftuch verbot?

 

naja ich sag mal nichts

aber kurden werdne dort weiterhin schlecht behandelt und es gitb wenig islamische länder die so eng mit zb den usa zusammen arbeiten und sich komplett von den usa finazieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

isalamisches land mit kopftuch verbot?

 

naja ich sag mal nichts

aber kurden werdne dort weiterhin schlecht behandelt und es gitb wenig islamische länder die so eng mit zb den usa zusammen arbeiten und sich komplett von den usa finazieren lassen

 

 

 

Woher willst du das wissen? Dass man die Kurden in der Türkei schlecht behandelt? Also wenn man den Kurden in der Türkei keine Rechte geben würde, dann würden jetzt im Osten der Türkei nicht die Partei der Kurden (DTP) regieren.

 

Und wegen dem Kopftuch Verbot kann ich nur sagen, dass ist so wie in Deutschland.

Man wollte ja hier in Deutschland an den Schulen auch das Tragen vom Kopftuch verbieten. Aber dann würde das Gesetzt ''Religionsfreiheit'' nicht gelten. Also wurde das Thema abgeschlossen.

Und in der Türkei ist es deswegen Verboten, weil die Regierung nicht will, dass dann christliche oder jüdische Kinder mit ihren Religionszeichen auf der Schulbank sitzen!

Auf den Straßen ist es ja nicht verboten.

Aber ich als Türkin muss zugeben, dass ich das selber auch nicht richtig von der Türkei finde. Aber was können wir jetzt dazu, nur weil es die Regierung so will?!

 

 

Ich bitte euch jetzt mit dem Thema ''Türkei'' aufzuhören, weil es sonst wieder mit einem Streit enden wird. Und wenn ihr mal genau hinschaut, hat die Schwester/ der Bruder das Thread letztes Jahr eröffnet:))...

 

Wo bleiben die Mod's heute #bismillah# ...

Wenn man sie braucht sind sie nie da.

 

Ve's-Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

an YaReN_76

aZeRi_sHiA

 

also alle haben, bis ihr hier aufgetaucht seit, ihre meinungen geschrieben, jetzt kommt ihr und spamt den thread mit euren haltlosen vorwürfen zu, bitte zurückkommen zum thema.

ich weiss warum ich ataput geschrieben habe, diesen widerlichen staatsmann ehrt man nämlich nicht, man verabscheut ihn wie yazid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an YaReN_76

aZeRi_sHiA

 

also alle haben, bis ihr hier aufgetaucht seit, ihre meinungen geschrieben, jetzt kommt ihr und spamt den thread mit euren haltlosen vorwürfen zu, bitte zurückkommen zum thema.

 

 

[edit]

Ich hab nicht damit angefangen, dass Türkei ein Verräter Land ist.

Ich glaub das muss sich hier keiner gefallen lassen.

Du hast hier deine Meinung über Türkei geschrieben, und am Ende mit zwei Sätzen, dann noch über den eigetlichen Thema des Threades was geschrieben!?

 

Also bitte ja kommen wir zurück zum Thema, da du ja schon dein Senf dazu beigetragen hast, kannst du ja auch jetzt die anderen mal schreiben lassen!

 

Ve'-Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

die kurdenfrage wird ja auch als grund der verheisenden europäer genutzt um die EU beitrittsgespräche in die länge zu ziehen, also gehört die kurdenfrage einfach dazu. die menschen mögen islamisch sein sind aber vom kemalismus fast schon verpestet worden.

die armee ist der diener des kemalismus, der staat hat alle möglichen verträge mit israel und die türkei hat keine rühmliche vorgeschichte, siehe hierzu das osmanische reich. die EU lockt die türkei unter dem vorwand in die EU sich zu assimilieren und das islamische kleid vollends abzulegen. der westen wird nahezu fanatisch gepredigt.

die türkei gehört nicht in die EU, weil die türken keine europäer sind sondern asiaten. um die türkei zu retten, sollten die muslime auf jedenfall die regierung daran hindern weiter mit der EU zu verhandeln.

 

 

Zitat aZeRi_sHiA

Türkei in die EU? NEIN! Aber nicht wegen der Kurdenfrage, sondern weil Türkei Türkei bleibt so wie sie JETZT IST!

Sondern, darum, weil Ich denke, dass Türkei sich mit den ganzen Turkvölkern zusammenschließen sollte...Türkei passt einfach nicht in die EU. Allein schon deswegen, weil es ein ISLAMISCHES LAND ist!

da hast du dich aber eben schön geoutet, du sehnst dich also nach dem zusammenschluss aller Türkvölker, so so..... statt zu sagen das du dich für ein zusammenschluss der islamischen völker aussprichst, drehst du hier die nationalistische trommel.

 

 

Und ich bitte die moderatoren weder die beiträge noch das thema zu löschen oder zu sperren, denn hier wurde nach der meinung der user gefragt und nur weil einige antworten unbequem sind, darf man nicht nach der feuerwehr schreien, das ist meine meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

vergiss nicht, dass die türkische regierung ein verbotsverfahren gegen die dtp eingeleitet hat. das grösste problem in der türkei ist das kurdenproblem.erst dieses problem muss gelöst werden.keiner kann behaupten dass den kurden so schlecht geht .das meine ich nicht früher ging es den kurden richtig schlecht und heute gehts den kurden ein wenig besser trotzdem muss man viel viel nachholen. der kern dieses problems ist dass die kurden und die türken nicht die ein und selbe abstammung haben.und meiner meinung nach hat dieses volk schon längst einen eigenständigen staat haben müssen.denn wie willste zwei verschiedene völker unter einem dach und fach bringen ?

ich rede von sprachdifferenzen,kulturdifferenezen und unterschiedliche denkweisen.du musst dich mal in einen kurden hineinversetzen .er spricht komplett eine andere sprache .will kurdischsprachige sendungen haben .das mit dem neuerdings kurdisch-sprachigen sendung vom türkischen staat kann man gar nicht akzeptieren.weil der türkische staat so zusagen seinen eigenen kurden erschaffen will nach seinen eigenen vorstellungen. es ist schlimm genug wenn kurdische sänger kurdische lieder ins türkische übersetzen und damit erfolg haben.das ist ein mord gegen eine sprache. diese form der assimilisation kann man als folter eines ganzen volkes bewerten.

ich habe mich mal informiert das es einen kurdischstämmigen populären sänger gab namens achmed kaya wenn es falsch ist bitte korriegire

er hatte mal verkündet dass er demnächst seine lieder auf kurdisch verfassen will und sofort warf man ihn separatismus vor das ist falsch

er machte das genau richtig .was wollte er er wollte nur auf eine andre sprache singen das wars . es gibt unzählige beispiele das alles ist schon ein hindernis für den beitritt der türkei in die eu. oder wenn kurden ihren neujahresfest feiern werden die kinder sofort von den polizsiten zusammen geschlagen das geht einfachnicht.ich fordere eine mentale revulotion des türkischen staates.

wisst ihr türken nicht mehr dass das türkische volk unter dem osmanischen reich gelitten hat ! du wirst mir nicht glauben.

das ist so gewesen.man hat euch so behandelt wie die kurden jahrzehntelang. deswegen hat mustafa kemal atatürk den spruch

glücklich ist der jenige, der sich türke nennen darf , eingeführt. er hat das gemacht um das selbstwertgefühl des gelittenen türkischen volkes zu stärken. deswegen muss du verstehen wenn ein kurde jetzt vom nationalitat redet.denn das stärkt sein selbstwertgefühl. er macht das nicht um türken zu ärgern .er macht das um aus dem tristen alltag noch ein wenig selbstbewusstsein zu holen.

deswegen muss der türkische staat den kurden autonomie gewähren. die kurden (selbst die pkk will keinen eigenständigen staat mehr haben wie früher) wollen problemlos vollkommene autonomie. darunter gehört das kurdische politiker kurdisch sprechen dürfen im parlament .aber wenn ein anderer englisch spricht dagegen macht man keinen aufstand.

deswegen meinte ich dass türkkei verräter land sei. jahrhundertlang haben die kurden den türken geholfen .im befreiungskrieg in den 20er jahren . ohne den kurden hätte es nie die heute türkei gegeben die wie sie heute kennen.die kurden haben euch geholfen weil ihr moslems waren.und was war der dank? jahrzehnte lange ignoranz ;folter :diskriminierung : HABEN DAS KURDEN VERDIENT ?

nein haben die nicht .wenn ein moslemische bruder mir hilft dann gebe ich ihm das tausendfache wieder zurück. das habt ihr nicht gemacht. toll wenn heute jetzt den kurden besser geht dann ist das nicht das verdienst der türken sondern der pkk . die haben jahrelang gekämpft für die rechte der kurden und jetzt haben sie es teilweise geschafft. ohne die pkk wäre die lage der kurden in der türkei noch schlimmer gworden . du musst verstehen ich bin nicht gegen die türkei ich bin vollkommen überzeugt von meiner denkweise und meinung.ich finde auch paar dinge richtig was du geschrieben hast . aber du musst nicht das denken was ich denke .aber du kanns mir nicht sagen das alles falsch war was ich geschriebenhabe. nur weil die türkei paar tausend kilometer weit weg ist heiss das nicht dass ich nix weiss was da für unrecht gegen kurden ablief bzw. abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha wie geil ist das denn...als ob die Turkvölker christen wären....Außerdem die anderen islamischen Länder sollten sich erstmal untereinander akzeptieren können dann sollen die kommen und sich mit uns vereinigen...

 

najaaaa also ich habe meine meinung geäußert..mehr sage ich nun auch nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Ich bitte im Allgemeinen höflichst darum, sachlich zu bleiben und vor allem, dass ihr beim Thema bleibt. Folgen weitere Beiträge, die nichts mit der Eingangsfrage Türkei in die EU? zu tun haben, werden sie gelöscht - und die Konsequenz wird auch sein, dass das Thema, sollten sich die User hier nicht daran halten, gesperrt wird.

 

Es geht nicht an, jedes Mal über dasselbe Thema zu streiten, und es hat absolut nichts damit zu tun, dass Antworten "unbequem" sind. Ist es wirklich so schwer, seine Meinung zur Eingangsfrage kundzutun, und nicht ständig abzuschweifen? Die Beiträge werden überprüft, und wenn ihr ein Problem habt oder einen Moderator braucht, dann seht ihr unten rechts von dem jeweiligen Beitrag einen Melde-Button. Der ist extra dafür vorgesehen, wenn es Inhalte gibt, die mit den Forenregeln nicht übereinstimmen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

die kurdenfrage ist ein starkes thema der EU bei ihren verhandlungen mit der türkei über einen beitritt, sieh hierzu:

http://www.dialogkreis.de/erkl0604.htm

 

dazu kommt keine pressefreiheit( nicht aus religiösen gründen, sondern aus nationalistischen gründen werden verlage und journalisten drangsaliert.)kurden sowieso. siehe: http://www.news-adhoc.com/bundestag-und-eu...a2009031021404/

 

 

menschenrechtsfrage: ethnien werden verfolgt wenn sie sich für kulturelle eigenständigkeit stark machen ohne seperatimusbestrebungen zu haben. siehe zb hier die kurden etwa, siehe: http://www.vegesack.de:8080/kunden/schultz...nrechtslage.PDF

 

 

religiöse diskriminierung: die aleviten und die christen( besonders die armenische kirche und die assyrer)werden nachievor in ihren religiösen rechten beschnitten und ausgegrenzt, siehe: http://www.flensburg-online.de/diverses/re...er-tuerkei.html

ein EU beitritt der türkei liesse EU näher an die islamischen ländern heranrücken. hauptargument gegen einen türkeieinritt in die EU: ihr natoverhältnis. siehe hierzu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,543921,00.htm

 

türkei und israel: siehe hierzu: http://www.internationalepolitik.de/ip/arc...-beziehung.html

 

sollte die türkei ausgenutzt werden gegen ein mulimisches land krieg zu führen, wäre die hilfe israels und der nato ihnen gewiss. ein grund die türkei aus beiden unsäglichen bündnissen zu befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima az-Zahra'

#bismillah#

 

Also ich und meine Familie lebten in der Türkei 5 jahre und habe dort alles mit mein augen gesehn.

Es gibt menschen die wirklich anständigt sind aber wenn es um islam geht glaube ich waren nicht so weit,oder mir kam es so vor, z.b ich hab mal ne Frau gefragt wann sie mit betten anfängen und wann sie kopftuch tragen möchte und sie über 30 jahre alt war sie sagte mir mit 40 jahre will sie vieleicht Kopftuch tragen und auch betten.

 

Wenn mein verwandschafte uns zubesuchen kammen die frauen die wirklich von kopf bis fuss breit bedekt waren dann nennten unsere alle die Türkische nachbarn Osmanli Devletli und beleidigten sie dabei. Sie sagen im islam ist das erlaubt und das ist nicht erlaubt und dort die jungentliche schlimmer als hier in Eu.. leben die mädchen ziehen wenig kleider an um den jungs zu gefallen und die jungs müssen cool sein um eine Mädchen zu bekommen für ne weile und wenn ich sie frage bist du Muslim dann sagen die Elhamdülilah.

Im Islam dachte mir gibt es bei uns Verlobung und Heirat, aber sowas für ne weile sich mit ne andere geschlecht heimlich trefen und was weis ich noch was ne!!

Und wenn ich in der schule das ganze sah und ich hab immer gesagt das ist haram dann lachten die mich aus und sagten wo sind wir hier in Mittelalter?

Wenn ich hier in Deutschland sehe ist es für Muslimische Familien und Mädchen die Kopftücher tragen sind freier wie in der Türkei.

 

Ok nicht jeder ist so nein im gegenteil es gab menschen die wirklich interessiert im islam warn und auch dafür vieles taten die Mädchen auch Kopftüchter anziehen wollen aber irgendetwas hält sie das sie es nicht in ruhe machen können.

Türkei ist ein Islamischer Land das ist 100 % ig richtig aber nach meiner meinung nach noch nicht im islam so gut entwikelt.

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

ich wollte eigendlich durch mein text klarmachen

das das sogenannte kurdenproblem meiner meinung nach vollkommen gegen die menschenrechte verstößt und das is auch mit ein grudn warum ich den beitrit nciht vernümpftig finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
salam aleykum

 

ich wollte eigendlich durch mein text klarmachen

das das sogenannte kurdenproblem meiner meinung nach vollkommen gegen die menschenrechte verstößt und das is auch mit ein grudn warum ich den beitrit nciht vernümpftig finde

 

dazu muss man wissen wer in der türkei in die EU möchte? kemalisten, atatürkverehrer, faschisten wie die grauen Wölfe und genau jene die den islam aus der türkischen gesellschaft verbannen möchten. und leider auch muslime die denken das ataput der befreier der türkei darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
Beitrag gelöscht

 

lese dich bitte mal durch meine angegebenen links in meinem vorletzten Beitrag. für die EU spielt die kurdenfrageaber eine zentrale rolle und das sollte auch die türkei so sehen, wenn es dauerhaften frieden im land möchte.

Der begriff EU auf die türkei anzuwenden ist ein widerspruch in sich, da die türken nachweislich asiaten sind und schon rein geschichtlich und geographisch in der EU nichts zu suchen haben.

wegen eines stück istanbuls das auf dem europäischen kontinent liegt, reden sich bestimmte kräfte in der türkei ein, europär zu sein.

gebietet es der anstand nicht, sich erst einmal vorzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Sagte die Schwester Mariam nicht, dass die Diskussion zu einem anderen Thema hier fehl am Platz ist? Also hört auf. Und falls das Thema doch so interessant ist, macht doch einen neuen Thread auf, was ist so schwer daran? Dann würde ich auch was dazu sagen. #salam#

 

Zum Thema: Nein. Aber im Endeffekt ändert dass rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurdenproblem?

 

Ich möchte die jänige darauf aufmerksam machen dass bereits ein Kundischesautonom gebiet existiert. undzwahr in Nord Irak.

 

Sie haben sogar eigenes Parlement und Präsident Mesut Barzani. Auch eigene Flagge bereits.

 

Und dieses Gebiet wird von türkischen Regierung unterstützt. Man hat sich darauf geignig den pkk vom Region zu vetreiben oder die Auflösung zu ermöglichen.

Die Kurden kaufen ihren Strom, wasser und vieles mögliche von den Türken. Ohne die einwilligung von Türkei könnte dieses Gebiet nicht auf den Beinen bleiben.

 

Das zeigt uns dass kein Problem mit dem Kurden gibt sondern problem mit Pkk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...