Zum Inhalt springen

Falsches Rezitieren beim Qunut


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

beim Qunot habe ich festgestellt, das ich immer einen Fehler mache, es heißt:

 

RABBANAAA AATINAA FIDDUNYAA H’ASANATAW WA FIL AAKHIRATI H’ASANATAW WA QINAA A’D’AABAN NAAR

 

Ich sag aber immer:

 

RABBANAAA AATINAA FIDDUNYAA H’ASANATAW WA FIL AAKHIRATI H’ASANATAW WA QINAA BIRAHMATiKA A’D’AABAN NAAR

 

Was nun ? Muss ich alles wiederholen? #bismillah##salam# Das Wort kommt automatisch raus, ich habe heute 3 mal mein Gebet wiederholt weil ich es immer wieder sage, das ist zu Gewohnheit geworden. Kann ich das so stehen lassen oder nicht ? Muss ich alles wiederholen weil ich es falsch gesagt habe ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Qunut ist sehr empfohlen aber nicht wajib.

Deshlab ist es kein Problem.

 

Beim Qunut darfst du den du3a2 wie du möchtest sagen.

Also gerade was dir am Herzen liegt.

 

InshAllah sind deine Gebete richtig und Möge Allah swt sie annehmen inshAllah.

 

RABBANAAA AATINAA FIDDUNYAA H’ASANATAW WA FIL AAKHIRATI H’ASANATAW WA QINAA BIRAHMATiKA A’D’AABAN NAAR

 

Unser Herr, gib uns in dieser Welt Gutes und im Jenseits Gutes und verschone uns, mit deiner Barmherzigkeit, vor der Strafe des Feuers!

 

InshAllah hab ich das richtig übersetzt. :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Unser Herr, gib uns in dieser Welt Gutes und im Jenseits Gutes und verschone uns, mit deiner Barmherzigkeit, vor der Strafe des Feuers!

 

Ah ich danke dir, es ging wirklich nur um das Wort mit deiner Barmherzigkeit und in den Dua steht das nicht drin das sage ich von mir aus selbst irgendiwe hat sich das bei mir festgenagelt und bekomme das Wort einfach nicht weg wenn ich es aussage.

 

Ist es dennoch enpfehlenswert das Wort wegzulassen weil es im Dua selbst nicht drin steht, oder soll ich es so belassen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

also ich sag das auch immer falsch

 

RABBANAAA AATINAA FIDDUNYAA H’ASANATAW WA FIL AAKHIRATI H’ASANATAW WA QINAA A’D’AABAN NAAR

 

ich sag immer

 

RABBANAAA AATINAA FIDDUNYAA H’ASANA WA FIL AAKHIRATI H’ASANA WA QINAA A’D’AABAN NAAR

 

mir würd das so beigebracht hab das aber auch in ein Buch so gelesen...dieses Taw wie wird das denn ausgesprochen?

 

dua qunot ist keine pflicht, also müssten die gebete angenommen werden...theoretisch mein ich....allahu allam

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Dieses Qunut ist eine Aya aus dem Qur'an al-Karim

 

Im net wird die Transliteration so geschrieben:

 

...'Ātinā Fī Ad-Dunyā Ĥasanatan Wa Fī Al-'Ākhirati Ĥasanatan Wa Qinā `Adhāba An-Nāri ( 2:201)

 

Ich denk das kommt von der Grammatik, ob man Hassana oder Hassanatan sagt, inscha'allah kann Schwester Karbala2 hier weiter helfen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...