Zum Inhalt springen

Ich brauche dringend eure Hilfe ;(

7arakiyeJnoubiye

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Inschallah geht es eucht gut.

Ich bräuchte eure Hilfe, unzwar müsste ich wissen wie groß ein Wasserstoffatom ist und wie groß dann sein Atomkern ist. Außerdem das Größenverhältnis zwischen den Kern und der Atomhülle.... #salam#

Freu mich schon auf eure Hilfe #salam##salam#

wa salam

#bismillah#

ich habe folgendes gefunden, ich weiß aber nicht ob es dir weiterhilft:

Die typische Größe eines Wasserstoffatoms wird durch seinen "Bohr'schen Radius" beschrieben. Der Bohr'sche Radius ist der durchschnittliche Abstand zwischen Elektron und Proton im Zustand mit der geringsten Energie. Ein Bohr'scher Radius ist ungefähr 5 mal 10-11m. Er dient oft als Längeneinheit in der Atomphysik. Ein Protons ist mit einer typischen Größe von 10-15m dagegen winzig klein.

#salam#

#bismillah#

ich habe folgendes gefunden, ich weiß aber nicht ob es dir weiterhilft:

Die typische Größe eines Wasserstoffatoms wird durch seinen "Bohr'schen Radius" beschrieben. Der Bohr'sche Radius ist der durchschnittliche Abstand zwischen Elektron und Proton im Zustand mit der geringsten Energie. Ein Bohr'scher Radius ist ungefähr 5 mal 10-11m. Er dient oft als Längeneinheit in der Atomphysik. Ein Protons ist mit einer typischen Größe von 10-15m dagegen winzig klein.

#salam#

#salam#

Dankeschön 7abibte, 3anjad l 2loub 3nd ba3da, ich war grad dabei diesen Text umzuforumulieren hehe. Trotzdem vielen vielen Dank #salam##salam#

wa salam