Zum Inhalt springen

7stunden zeit für vergebung


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

:D

 

#unsicher#

 

ich habe gelesen, dass wenn man eine sünde begeht,7 stunden zeit allah um vergebung zu bitten.

 

wenn man eine sünde begeht, wird der edle schreiber auf der linken schulter die sünde aufschreiben wollen, doch der edler schreiber auf der rechten schulter bittet ihm dem diener allahs 7 stunden zeit für istighfar (bitte um vergebung) zu lassen.

 

ist das wahr?

 

merci #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sm ich habe gelesen das so was gibt und gott sagt selber glaube ich warte mein engel ob er tevbe machen wird hoffentlich ist das nciht falsch was ich geschreiben habe

 

 

:D

 

"ich habe gelesen" beantwortet meine frage nicht #salam# aber danke für die mühe #salam#

 

die antwort beschleunigen bitte! die antwort bitte!

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam

 

Ich glaube das stimmt nicht, aus dem einfachen Grund, das wenn wir Sünden begehen und sie vergessen und dann nshallah nach Mekka pilgern und dort um vergebung bitten, dann wird diese Sünde vergeben. Diese Sünde ist dann schon etwas älter als 7 Stunden.

Und es heisst doch das man Allah(Swt) nicht um Vergebung bitten soll, wenn man diese Sünde nochmal begehen will. Ausserdem soll man Allah(Swt) nur um die Vergeben bitten welche man wirklich bereut.

 

Manchmal begehe ich eine Sünde, aber ich bereue sie erst später, also nach einem Tag oder so.

 

Im Koran steht :

 

#unsicher#

 

وَمَن يَعْمَلْ سُوءاً أَوْ يَظْلِمْ نَفْسَهُ ثُمَّ يَسْتَغْفِرِ اللّهَ يَجِدِ اللّهَ غَفُوراً رَّحِيماً

 

 

Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann Allah um Vergebung bittet, der findet Allah Allvergebend, Barmherzig.

 

Sure 4/An-Nisa- Vers 110

 

Das ist einer von vielen Verse aus dem Koran, in denen die Vergebung duch Allah(swt) beschrieben wird. Von einer zeitlichen Eingrenzung keine Spur.

 

Salam

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Jemand fragte mal den Imam, (Imam Sadiq?), woran die Engel eine gute Absicht erkennen, und der Imam sagte: „Sobald ein gläubiger Diener an eine gute Tat denkt, verströmt sein Körper einen schönen Duft. Das nehmen die Engel wahr und schreiben seine gute Absicht auf. Wenn er die gute Tat dann ausführt, dann werden zehn gute Taten in sein Buch geschrieben. Wenn jemand daran denkt, eine Sünde zu begehen, so schmerzt sein Gestank die Engel.Aber die Engel warten dann noch fünf bis sieben Stunden, ob er die tat wirklich ausführt.Tut er es, dann sagen die Engel:

„Schau, wie schamlos er ist,“, und die schlechte Tat wird aufgeschrieben.

 

 

Imam Sadiq (as): Sobald ein gläubiger Mensch eine Sünde begeht, setzt Gott ihm eine Frist von sieben Stunden. Wenn er innerhalb dieser Zeit Gott um Verzeihung bittet und bereut, wird diese Sünde nicht zu seinen Lasten niedergeschrieben.

Sollten jedoch diese Stunden verstrichen und er nicht reuevolle umkehren, so erfolgt auf seinem Namen die Eintragung des hässlichen Tuns.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

im Quran steht: Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige". Sura 39 Vers 53

 

Große Sünden haben ja meist auch große Auswirkungen auf einen, vorallem wenn sie zur Regelmäßigkeit werden, aber dennoch wüßte ich nicht, warum sie nicht innerhalb dieser 7 Stunden vergeben werden sollten. Und Allah ist der Allverzeihende.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...