Zum Inhalt springen

kleidung


sanaa

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben #salam#

ich hoffe euch allen geht es hir einigermasen gut.Ich hab ne kleine frage an euch,und zwar geht es um die kleidung der frau.Wie ich ja immer von mehreren leuten mitbekomme muss ein mädchen also auch eine verheiratete frau sich bis zu den knien kleiden aber ich hatte einmal einen sajed gefragt und der meinte zu mir ja man könnte zum beispiel eine hose mit einem ganz kurzem pullover anziehen.Nur das müsste nicht auffällig sein,wirklich richtig kommisch was meint ihr muss man schar2e anziehn oder kann man sich auch ganz normal kleiden?????????

 

Vielen dank für eure antworten freunde #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester #rose# Also wichtig ist ja das man seine Reize bedeckt als Frau.Das mit dem kurzem Pullover wurde vielleicht falsch verstanden #bismillah##rose# ??Denn wenn man einen kurzen Pullover trägt dann betont man ja sehr seinen Körper,das geht ja nicht #rose#

 

Die Kleidung sollte immer etwas weiter sein und unterm Po aufhören,also ich weiss nicht wie ich das schreiben soll,bis zum Knie wäre schon gut.Meine Freundin hat mir mal erzählt damals,dass sie einen Sajjid gefragt hat und er hat es so erklärt das je länger die Kleidung ist,also je mehr man bedeckt,je mehr Belohnung bekommt man dann auch von Allah swt.

 

InschaAllah werden hier noch ein paar Geschwister für dich posten #rose#

 

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester

 

also ich als Mann kann sagen, das es mir vollkommen egal wäre was Jene sagen, soweit meine Frau meine seelengefährtin sein sollte, würd ich von ihr verlangen das sie keine enge sachen anziehen darf, und einen schönen Mantel ....heutzutage gibts so schöne sachen...ich verstehe gar nicht was muslimische frauen haben.....es gibt sachen die sehen gar nicht hässlich aus! Es muss nicht eng damit nicht jeder mann verrückt wird! Und euch beachtung schenkt! Ausserdem wer sich so sehr auf sein Äusseres Erscheinungs bild konzentriert der sollte sich mal überlegen für wem er das tut! Wenn es für den Ehemann ist, dann kannst du dich zuhause für dein mann schön machen, und wenn du aus dem Haus gehst, warum solltest du geschminkt sein, warum sollte dich interessieren ob deine sachen auch alle gut sitzen, warum interessiert es dich ob deine sachen lang oder kurz sein sollen?

 

schau dir mal das Video Teufel einflüsterung an haha das wird dir sicherlich helfen ^^

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich würd noch gern hinzufügen....ich als Mann versuche unseren Propheten s.a.w.s als soweit es geht nachzuahmen....und ihr als Frauen habt hz. fatima a.s. nachzuahmen..... wenn du natürlich auf dem weg sein willst eine Mu´min zu werden.

 

Wenn nicht dann pech #salam#

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Erstmal ist das hier der falsche Bereich für dieses Thema (Studium und Schule ^^)

 

Und es gibt hier schon einige Themen dazu, unter anderem das hier

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;hl=klamotten

 

Zitat: muss man schar2e anziehn oder kann man sich auch ganz normal kleiden?????????

Eine Frage dazu: Was ist für dich "normal"?

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salm.

Erstens ich weiss das ,das hir der falsche bereich dafür ist.

war ein fersehen meine liebe.

Und zweitens normal heisst für mich (klamotten bis unter dem po,aber nicht bis unter dem knien wie z.b. schar2e wenn du verstehst was ich damit meine.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salm.

Erstens ich weiss das ,das hir der falsche bereich dafür ist.

war ein fersehen meine liebe.

Und zweitens normal heisst für mich (klamotten bis unter dem po,aber nicht bis unter dem knien wie z.b. schar2e wenn du verstehst was ich damit meine.

 

Wa salam.

 

 

#bismillah#

 

Ich bin mir sicher,dass unsere Schwester Houda das nicht böse meint #rose# also nicht angegriffen fühlen Schwester #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Schwester "Yaamira".

 

@ Sanaa

 

Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam. Ich wollte dich damit nicht angreifen und meinte es nicht böse #salam#

 

Klar verstehe ich was du meinst, aber auch Kleidung, die nur bis unter den Po geht, kann eng anliegend sein und das ist mit dem Islam widerum nicht vereinbar.

 

Die Kleidung der Frau (und auch des Mannes) sollten die Figur nicht betonen. Leider sieht man sehr viele Mädchen/Frauen, die zwar etwas weitere Hosen anhaben, aber dafür ist das Oberteil ziemlich eng anliegend und (wie du schreibst) grad mal bis knapp unterm Po.

 

Genauso kann das Oberteil bis zum Knie runtergehen, aber auch eng sein. Das ist auch nicht im Sinne des Islam.

 

InshaAllah kher. Allah jehde aljamie3

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

man sollte beim Anziehen oder schon beim Kauf seiner Sache in Gedanken haben, ob es nichts zu sehr betont, dass ich Blicke auf mich ziehe. Sich einfach mal in die Situation der anderen Leute begeben, wenn sie mich anschauen. Werde ich als Muslima erkannt? Das ist meiner Meinung nach, ein sehr wichtiger Faktor, weil das Kopftuch ist kein Accessoire (bei manchen sieht es nämlich so aus).

 

Da du ja auch ein Mitglied der Gesellschaft bist, sollte man schon darauf achten, wie es aussieht und passt. Fakt ist, wir leben in einer nichtmuslimischen Gesellschaft, und ich würde auffallen, wenn ich da mit einem Tschador oder Burka durch das Kaufhaus laufen würde, von daher denke ich, dass die Kleidung aufjedenfall islamisch korrekt sein muss, aber auch so "dieser gesellschaft entsprechend" etwas normal aussieht.

Wenn ich ein braunes Kopftuch trage, dann zieh ich dazu braune Schuhe oder eine braune Hose an.

Es sollte einem, meiner Meinung nach, nicht völlig egal sein, was die anderen denken, wenn ich da mit einem lilafarbenden KT und roten Schuhe, oder einem Tschador rumlaufe. In dieser Gesellschaft ist beides zu auffällig für eine Muslima, ungeachtet dessen, ob es ihren Körper gut verhüllt oder nicht.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du aus dem Haus gehst, warum solltest du geschminkt sein, warum sollte dich interessieren ob deine sachen auch alle gut sitzen

 

#bismillah#

 

Bruder da muss ich dir leider wiedersprechen, natürlich sollte eine Frau drauf achten das sie ein gepfleges Erscheinungsbild hat. Eine Frau muss nicht aus dem Haus gehen und so aussehen, als wäre sie gerade aus dem Bett aufgestanden. #salam#

Eine Frau muss normal aussehen wenn sie aus dem Haus geht. Schminkt sie sich, zieht sie sich auffallend an, so würde sie Blicke aufreisen, macht sie das Gegenteil, sprich, sie sieht ungepflegt aus, ihre Sachen sitzen nicht richt, würde sie genauso auffallen. Deshalb sage ich immer, man muss normal draußen aussehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Als ich meine Verlobung hatte haben wir Geld bekommen und ganz schöne Kleidung gekauft.

Es gibt wirklich tolle Klamotten.

ich trage sehr gerne lange Röcke, die bis zum Boden gehen, ich weiß ist nicht jeder Manns Sache...

Aber auch davon gibt es modische Kleidung, die zugleich bedeckend ist.

Also mein Mann würde mir nicht erlauben, wenn ich mit kurzem Pulli und Jeans in die Schule gehe, da man die Körperformen sieht.

Wenn man über die Jeans einen Mantel zieht ist es ja ok, zu Hause kann man sich ja kleiden wie man möchte #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder da muss ich dir leider wiedersprechen, natürlich sollte eine Frau drauf achten das sie ein gepfleges Erscheinungsbild hat. Eine Frau muss nicht aus dem Haus gehen und so aussehen, als wäre sie gerade aus dem Bett aufgestanden. ;)

Eine Frau muss normal aussehen wenn sie aus dem Haus geht. Schminkt sie sich, zieht sie sich auffallend an, so würde sie Blicke aufreisen, macht sie das Gegenteil, sprich, sie sieht ungepflegt aus, ihre Sachen sitzen nicht richt, würde sie genauso auffallen. Deshalb sage ich immer, man muss normal draußen aussehen.

 

#salam#

 

#rose#

 

Stimmt genau Schwester, die Frau sollte immer die Mitte von beiden finden, also sich dezent schminken und kleiden! #lol#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte dich interessieren ob deine sachen auch alle gut sitzen, warum interessiert es dich ob deine sachen lang oder kurz sein sollen?

 

Salam Bruder,

 

Warum soll eine Frau oder ein Mädchen nicht darauf achten wie Sie aussieht oder ob alles richtig sitzt. Ich gucke Natührlich auch auf mein äuseres. Es muss doch nicht gleich heisen das ich es anderen Leuten presentieren will!! Ich selber muss mich wohl fühlen. Der Islam sagt ja auch nicht das eine Frau sich hässlich kleiden soll.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salam....

 

 

beim mann ist es ja so, dass vom bauchnabel an biis zu den knien (bzw. unter den knien?) dieser bereich bedeckt sein soll.

 

sooo....als ich mit meiner familie in syrien war durfe mein bekannter nicht mit achselshirt (und natürlich lander hose) beten. da es unser erster besuch in syrien war wussten wir das nicht, und er acuh nciht. aber sie ließen ihn trotzdem beten, machten also ne ausnahme. er sollte jedoch beim nächsten mal ein t-shirt tragen.

 

müssen beim jungen / mann die schultern bedeckt sein??? oder haben die leute dort nur "überreagiert" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam....

 

 

beim mann ist es ja so, dass vom bauchnabel an biis zu den knien (bzw. unter den knien?) dieser bereich bedeckt sein soll.

 

müssen beim jungen / mann die schultern bedeckt sein??? oder haben die leute dort nur "überreagiert" ?

 

 

#salam#

 

Ich kenne es genauso wie du vom bauchnabel bis Knie muss bedeckt sein, ich würde sagen, das es kein Problem ist, aber als Vorsichtsmaßnahme würde ich es besonders in solchen gebieten unterlassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Salam

Interessante Frage. Vor kurzem habe ich etwas ähnliches noch mit meiner Frau erlebt. Sie hat sich dazu entschieden "normale" Kleidung zu tragen. Allerdings ist das für mich soweit in Ordnung. Zudem trägt sie sozusagen moderne islamische Kleidung, sodass die Werte trotzdem vermittelt werden. Die Lösung finde ich eigentlich soweit ganz gut.

Orhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...