Zum Inhalt springen

Gebrannte Mandeln


Yaamira

Empfohlene Beiträge

Du brauchst:

 

#bismillah# 200g Mandeln

 

#salam# 200g Zucker

 

#salam# 125ml Wasser

 

#rose# 1 pck.Vanllinzucker

 

 

#rose# Zubereitung: Alles im Topf bei mittlerer Hitze solange kochen bis das Wasser verdunstet ist.Dann Vanillinzucker dazu und rühren bis er zerschmilzt.Paar min.rühren,bis der Zucker richtig an den Mandeln klebt.Dann die Mandeln auf ein Wasserblech schütten,verteilen und ablühlenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für das Rezept, Schwester. Das haben wir mal im Chemieunterricht gemacht, danach hab ich es nochmal bei mir zuhause gemacht. #rose#

Ich liebe gebrannte Mandeln, aber die schmecken leider nicht so wie die echten gebrannten Mandeln. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam##rose#

 

Salam,

 

danke dir Schwesterherz #lol# , aber ich schliesse mich Schwester Dua an und werde es mir morgen auf den Weihnachtsmarkt kaufen! Die fertigen Tüten schmecken echt leckerer! ;)

 

PS: Was ist ein Wasserblech?? #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:) Ich weiss auch nicht was ein Wasserblech ist #rose# Ich habe das Rezept heute gesehen und dann wollte ich es euch nicht vor enthalten :D#lol#;) Ich denke mal das mit Wasserblech ein Backblech mit Backpapier gemeint ist,wo ich Wasser drauf kippe,zum abschrecken der Mandeln :D Oder #rose# ?

 

 

Gebrannten Reis hehe ja schick´mal das Rezept Schwester #salam#

 

 

P.S.Ich werde mir am weekend wohl in der Stadt inschaAllah auch Mandeln kaufen :D

 

 

ws habibtis #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Toller Rezept, Schwester Dankeschön!bei mir gibt es gerade gebrannten Reis :) will jemand den Rezept #rose#:D ??

 

Wasalam

 

 

 

 

 

 

#salam#

#rose#

 

wie ist den das rezept reißtopf auf herd und dan vergessen? :D#lol#

das bekomm sogar ich hin,aber gibt dan bestimmt stress mit mama wegen den guten topf #salam##rose#

 

aber das mit den mandeln werd ich mal versuchen inschallah,danke schwester

 

 

ws ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

was wären wir ohne Google:

mit Wasserblech ist das tiefe Backblech aus dem Ofen gemeint, ich habe einfach einen großen Teller genommen. Es geht nur darum die Mandeln auszubreiten, damit sie nicht zusammenkleben

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Toller Rezept, Schwester Dankeschön!bei mir gibt es gerade gebrannten Reis #salam# will jemand den Rezept #salam##rose# ??

 

Wasalam

 

Im Namen Gottes,

 

Hehehe wie lange muss man den erhitzen,damit er verbrannt wird oder schwarz ?

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zubereitungszeit: 30 Minuten ca richtet euch nach dieser Zeit also nicht zu heiss drehen sonst verbrennt es nur.

 

 

200g Gebrannte Mandeln haben 1180.00 kcal

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl hier könnt ihr schauen wie viel Kalorien die Lebensmittel haben so...also schön aufpassen sonst wird man dick.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie ist den das rezept reißtopf auf herd und dan vergessen?

 

Hehehe wie lange muss man den erhitzen,damit er verbrannt wird oder schwarz ?

 

Ich sehe schon ,ihr bringt da die nötigen Erfahrungen mit;) Das Originalrezept aber ,so richtig schwarz mit Wmf Topf und

und die Qualmwolke in der Wohnung, möchte ich aus Sicherheitsgründen(es besteht hohes Gefahr auf auseinandersetzung mit engsten Familienmitglieder)doch nicht preisgeben. #bismillah#

 

Das Rezept bleibt geheim #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...