Zum Inhalt springen

Bittgebete & Taten für die ersten 10 Tage von Dhil-Hijja


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Bittgebete & Taten für die ersten 10 Tage von Dhil-Hijja

Morgen ist -so Allah möchte- der 1. Dhil-Hijja

 

Die ersten zehn Tage dieses Monats sind sehr bedeutend und haben einen hohen wert. Gemäß einigen Quran-Wissenschaftlern, werden diese zehn Tage in der Sure al-Fajr erwähnt, wo Allah swt bei diesen zehn Tagen schwört:

 

[Al-Fajr 89.1-2] Bei der Morgendämmerung, Und den zehn Nächten..

 

Der heilige Prophet (s.) sagte: "Es gibt keine Tage, bei denen Allah swt mit den guten Taten so sehr erfreut wird, wie bei diesen 10 Tagen (von Dhil-Hajj)."

  1. Faste an den ersten 9 Tag (am 10. Tag nicht!)
  2. In den Nächten der ersten 10 Tage, zwischen dem Maghrib und Ishaa Gebet, bete ein zwei Rakaat-Gebet, wie folgt:

In jeder Rakaat nach der Rezitation der Sure al-Fatiha, rezitiere die Sure Ikhlas und den folgenden Vers:

 

[Al-'Aaraf 7.142] Als dann gaben Wir Moses eine Verheißung von dreißig Nächten und ergänzten sie mit zehn. So war die festgesetzte Zeit seines Herrn vollendet - vierzig Nächte. Und Moses sprach zu seinem Bruder Aaron: «Vertritt mich bei meinem Volk und führe (es) richtig und folge nicht dem Pfade derer, die Unfrieden stiften.»

 

Hier gibt es noch Dua's: http://www.duas.org/zilhajj/zil1to9.htm

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

möge Allah uns die Kraft geben um in diesen 9 tagen zu fasten...

Allah yid2abil siyemkon inshaAllah...

 

Wsalam #salam#

 

selam aleikum

 

 

an welchem datum fing der erste tag an ?

 

und wann ist der 10nte tag vom datum her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank bruder

 

ich wollte nämlich am 9nten fasten

 

selam aleikum

 

morgen ist der 9nte und ich wollte eig fasten

 

aber zugleich ist auch feiertag wegen bayram

 

habe ich mich vertan oder ist alles richtig so ?

 

mir wurde gesagt wenn man am 9nten fastet werden alle sündens des vergangenen und des kommenden jahres ausgelöscht.

 

allerdings bezog sich dass auf diesen speziellen 9nten tag und nicht auf dass datum 9.12

 

da ich hier gelesen habe dass dammit die ersten 10 tage des monats gemeint sind ging ich also vom 9.12 aus

 

ist es denn nun erlaubt wenn ich morgen am 9.12 faste obwohl wegen bayram feiertag ist ?

 

ich hoffe dass mir keine falschen informationen gegeben wurden weil ich sonnst dieses einmalige ereigniss sünden für 2 jahren auszulöschen verpassen würde.

 

und dass wäre sehr sehr ärgerlich und ein großer sieg für den shaitan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...