Zum Inhalt springen

Islam Studieren


Ali al Rida

Empfohlene Beiträge

#heul#

Ich habe auch eine Fräge !!! ich wölte auch gerne Islam studieren,jetzt ist meine Fräge ist das überhaupt möglich wie eine osteuropea und Frau.Ich würde danken für informacion...

 

Außerhalb Europas, Schwester #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie waers wenn die Mods mich direkt beim naechsten der wegen Islamstudium im Iran fragt in den Thread verlinken?

 

Will nicht nicht immer wieder und wieder dasselbe schreiben muessen.

 

@threadersteller: schick mir ne PN falls du im Iran studieren willst

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ich bin auch mit halil ibrahim im iran wir studieren zusammen

 

man braucht garnichts also irgendwie abi oder soo nichts

 

wenn du asu deutschland kommst nehmen die dich an du brauchst nur bescheid sagen ich klare das schon bruder

 

weil wir sind nur 8-10 leute hier aus deutshcland deswegen wenn einer aus deutschland kommt die nehmen

 

ihn sofort ohne probleme an insallah nachsten sommer werden meine freunde kommen also 3 leute insallah

 

dann werden wir deutschen mehr bruder wir brauchen deutschsprachige shikhs in deutshcland daher wer es kann

 

und sich das zu traut der sollte diesen weg nehmen

 

masalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

#bismillah#

 

Warum muß man Abi haben um Islam zu studieren????

 

Waren nicht fast alle Sahabi, einschließlich des Propheten sas, Analphabeten????

 

Und warum jezt so eine Schwierigkeit den Menschen auflegen, wo Islam studieren wollen????

 

Wenn ein Sonderschüler Iman hat, sollte das genügen um Islam zu studieren

 

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß man Abi haben um Islam zu studieren????

 

#salam##bismillah##salam#

 

Salam,

 

Manche Hawzahs geben sich mit einem Hauptschulabschluss zu frieden, manche mit einem Realschulabschluss, und andere wiederrum verlangen Abitur. Das ist unterschiedlich je nach Hawzah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder ich zitiere nochmal die Aussage von Bruder emir17

 

man braucht garnichts also irgendwie abi oder soo nichts

 

Ich glaube du hast es übersehen, bzw. falsch verstanden. Wenn du Islam studieren willst, brauchst du kein Abitur oder sonstwas.

Aber du weiß ganz genau, dass es zur Zeit des Propheten s.a.w. kaum Möglichkeiten gab, sich so zu bilden, wie es heute möglich ist?!

Damals gab es keine Abschlüsse oder Studiengänge, wie heute. Außerdem solltest du auch daran denken, dass es uns Muslimen auferlegt ist und zu bilden. Dabei kann man nichts falsch machen, InshaAllah.

 

Wa Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

salam aleykum ich spreche arabisch kein hoch arabsich ich kann nicht schreiben und lesen ich möchte aber gerne vom herzen nachdem ich meine ausbildung hier in deutschland bestanden habe auch islam studieren nur ich bevorzuge lieber den iran kann ich mit diesen vorrausetzungen auch studieren gehen ich bin aber auch nicht viel wissend was den islam angeht gerade das ist der reiz für mich zu studieren ich will mir viel wissen aneignen nur wer entscheidet ob ich zugelassen werde oder nicht und weshalb und welche vorrausetzungen muss es geben oder gibt es keine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...