Zum Inhalt springen

Abdruck vom Gebetstein


Karbala2

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

ich würde sagen, dass man es immer wieder, mit einer fetthaltigen Creme, eincremen sollte.

Dieser Abdruck ist ja eine Art Hornhautbildung.

Aber wenn man eine empfindliche Haut hat, die schnell fleckig wird, dann wird es schwierig den Abdruck zu entfernen aber dagegen gibt es auch Cremes, z.B. welche die viel Fruchtsäure enthalten.

 

fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, dass man es immer wieder, mit einer fetthaltigen Creme, eincremen sollte.

Dieser Abdruck ist ja eine Art Hornhautbildung.

Aber wenn man eine empfindliche Haut hat, die schnell fleckig wird, dann wird es schwierig den Abdruck zu entfernen aber dagegen gibt es auch Cremes, z.B. welche die viel Fruchtsäure enthalten.

 

#salam#

 

kennst du eine bestimmte Creme? Ich habe eine sehr empfindliche Haut und darf nicht jede Creme benutzen ich habe es schon mit peeling versucht, doch das hat meiner Haut nicht gut getan und es hat gebrannt #salam#

Mit der fetthaltigen Creme, meinst du Nivea damit ? Soll ich jedesmal vor dem beten meine Stirn damit einreiben ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das mit diesem abtrug auf der strin kriegt man nicht weg nach meinem wissen....

es soll ein gutes zeichen sein das man durch das beten ein fleck auf die stirn kriegt , darüber gibt es sogar ein vers im Quran..... #rose#

----------------------------------------------------------------------------------------------------

32 - DIE NIEDERWERFUNG (al-Sadschda)

Geoffenbart zu Mekka

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

29. Muhammad ist der Gesandte Allahs. Seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen, aber barmherzig untereinander. Du siehst sie sich verneigen und niederwerfen im Streben nach Gnade von Allah und Seinem Wohlgefallen. Merkzeichen auf ihren Gesichtern ist die Spur der Niederwerfung.So ist ihr Bild in der Thora. Im Evangelium ist ihre Beschreibung: Sie sind wie ein Samenkorn, welches seinen Schössling treibt und stark werden lässt; dann wird er dick und richtet sich auf seinem Halm auf, dem Sämann zur Freude. Doch die Ungläubigen entbrennen darüber in Wut. Allah hat denen unter ihnen, die glauben und das Rechte tun, Verzeihung und gewaltigen Lohn versprochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Meines Wiissens nach kann man diesen Abdruck nicht entfernen.

 

Schwester du hattest einen Tippfehler Gebetstein du hast das G und das B verwechselt; ich weiß besser Wisser #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Meines Wiissens nach kann man diesen Abdruck nicht entfernen.

 

Schwester du hattest einen Tippfehler Gebetstein du hast das G und das B verwechselt; ich weiß besser Wisser #rose#

 

 

wa salam

 

 

#rose#

 

Begetsstein ? ;)#salam#

 

oje hab nicht drauf geachtet #salam#

Danke dir

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das mit diesem abtrug auf der strin kriegt man nicht weg nach meinem wissen....

es soll ein gutes zeichen sein das man durch das beten ein fleck auf die stirn kriegt , darüber gibt es sogar ein Quran vers..... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

32 - DIE NIEDERWERFUNG (al-Sadschda)

Geoffenbart zu Mekka

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

29. Muhammad ist der Gesandte Allahs. Seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen, aber barmherzig untereinander. Du siehst sie sich verneigen und niederwerfen im Streben nach Gnade von Allah und Seinem Wohlgefallen. Merkzeichen auf ihren Gesichtern ist die Spur der Niederwerfung.So ist ihr Bild in der Thora. Im Evangelium ist ihre Beschreibung: Sie sind wie ein Samenkorn, welches seinen Schössling treibt und stark werden lässt; dann wird er dick und richtet sich auf seinem Halm auf, dem Sämann zur Freude. Doch die Ungläubigen entbrennen darüber in Wut. Allah hat denen unter ihnen, die glauben und das Rechte tun, Verzeihung und gewaltigen Lohn versprochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

#rose#

 

#rose#

 

Danke Bruder, bei bei den Frauen sieht es nicht so schön aus, wie bei den Männern #salam#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Ich hatte auch mal diesen Abdruck auf meiner Stirn,weil die Turbah eine ausgeprägte Schrift beinhaltete.Also bei mir war es sehr deutlich zu sehen,aber ich habe es rausbekommen.Versuch es doch mit Nivea-Creme oder mit Sonnenbank ^^ hehe geht das aufjedenfall weg.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam, liebe Geschwister,

 

Man soll die Rückseite des Gebetssteines beim Sadjdeh benutzen nicht aber die vordere Seite! Versteht Ihr? Wenn Du einige Woche die Rückseite des Steines benutzt,dann wird der Abdruck ganz einfach entfernt #salam#

 

wassalam

Mahdieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam, liebe Geschwister,

 

Man soll die Rückseite des Gebetssteines beim Sadjdeh benutzen nicht aber die vordere Seite! Versteht Ihr? Wenn Du einige Woche die Rückseite des Steines benutzt,dann wird der Abdruck ganz einfach entfernt #salam#

 

wassalam

Mahdieh

 

Im Namen Gottes,

 

Ja das ist auch eine Methode und eine sehr gute muss ich sagen.Inschallah probiere ich es beim nächsten Gebetsteinabdruck.hehe.

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder, bei bei den Frauen sieht es nicht so schön aus

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

finden sie schwester? bei meine frau sieht man den fleck auch auf der stirn. ich finde das wunderschön. deshalb küsse ich immer die stelle bei ihr #rose#

 

 

es soll ein gutes zeichen sein das man durch das beten ein fleck auf die stirn kriegt , darüber gibt es sogar ein vers im Quran..... #lol#

 

سِيمَاهُمْ فِي وُجُوهِهِم مِّنْ أَثَرِ السُّجُودِ

 

Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfung.

[48:29]

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;-)

 

Kann hier vielleicht jemand mal ein Foto von sich reintun (mit Abdruck des Gebetssteins #salam# ) ich hatte noch nie die Ehre sowas zu sehen. Ich persönlich hatte noch nicht die Ehre dieses Merkmal auf der Stirn zu haben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#bismillah#

 

 

weiß jemand von euch, wie man diesen Abdruck an der Stirn entfehrnen kann? geht das überhaupt? #bismillah#

 

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Dieses Problem habe ich auch, man sollte versuchen bei der Sajda, das Körpergewicht nicht komplett auf den Kopf, sondern überwiegend auf die Knie zu verlagern, dann entsteht es erst garnicht. Manchmal vergisst man das aber, vor allem in der letzten Sajda..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...