Zum Inhalt springen

Schweigen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (as.) sagte:

"Es ist nicht gut über eine Sache der Weisheit zu schweigen, noch ist es gut über eine Sache zu sprechen, worüber du unwissend bist."

 

(Nahj al-Balagha, Predigt. 182)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

„Begrenze deine Meinung in das ein, welches nötig st und du wirst sicher sein; meide das, was dich nicht angeht und du wirst geehrt werden.“

 

(Ghurar al-Hikam S. 422, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali al-Ridha (as.) sagte:

"Einige Zeichen der Verständigung sind Milde, Wissen und Schweigen. Schweigen ist eine der Türen der Weisheit. Es bringt Liebe und ist ein Anzeichen für alles Gute."

 

(Aus dem Leben von Imam Ali al-Ridha (as.) von Baqir Sharif al-Qarashi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Jemand der zu viel redet, wird viele Fehler machen. Jemand der viele Fehler macht, wird weniger bescheiden sein. Jemand mit weniger Bescheidenheit, wird weniger fromm sein. Ein solches Herz einer Person wird sterben und er wird die Hölle eintretten."

 

(Ibid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Wenn du ein Wort sprichst, kontrolliert es dich, doch wenn du es verschweigst, kontrollierst du es."

 

(Ghurar al-Hikam S. 574)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Hassan (as.) sagte:

"Was für eine vorzügliche Hilfe das Schweigen in zahlreichen Situationen ist, selbst wenn jemand ein gefühlsvoller Mensch ist."

 

(Ma’ani al-Akhbar, S. 104, Nr. 62)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Hussein (as.) sagte:

"Sprich nicht über etwas, das dich nichts angeht. Sprich nicht, weil ich fürchte, dass du eine Sünde begehst und sprich nicht über das, was dich angeht, es sei denn es gibt für dich ein Anlass zu sprechen. Oft wird ein Sprecher kritisiert, wenn er die Wahrheit sagt (denn es war nicht der richtigen Anlass)"7

 

(Bihar al- Anwar, Band. 78, S. 127)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...