Zum Inhalt springen

Altersunterschied, Interessen und Charakter zwischen einem Ehepaar!


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

 

Durch Beobachtungen stelle ich immer mehr fest, dass der Altersunterschied zwischen einem Ehepaar eine große Rolle spielt, da man oft verschiedene Lebenseinstellungen und Interessen hat und verschieden denkt.

 

Mich würde interessieren, wie wichtig für Euch der Altersunterschied in einer Ehe ist und warum!

Und muss er auch zumindest ein bisschen die selben Interessen haben wie ihr ?

 

Auch die verheirateten Geschwister sind hier gefragt #salam# Da ihr ja diese Erfahrung gemacht habt, könnt ihr das vielleicht besser beurteilen.

 

 

Also die Meinungen aller Geschwister sind gefragt #salam#

 

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Erst mal zu der Ehe selber was:

 

Im Koran S. 2, V. 188 heisst es: Sie sind euch ein Gewand und ihr seid ihnen ein Gewand. Da Männer und Frauen füreinander geschaffen wurden, ist es im Islam ausdrücklich erwünscht, zu heiraten. Es gilt als makrouh, dass jemand unverheiratet bleibt . (makrouh = nicht haram, es wird aber davon abgeraten). Der Prophet Mohammad (a.s.s.) sagte: "Aus islamischer Sicht ist keine Einrichtung besser als die Ehe." Und: "Ein Mann, der keine Gattin hat, ist armselig und hilflos, auch wenn er noch so reich sein sollte, und eine Frau, die keinen Gatten hat, ist ebenfalls armselig und hilflos, auch wenn es ihr an materiellen Gütern nicht fehlt."

 

Mohammad (a.s.s.) mahnte:" Der Mann ist der Verantwortliche der Familie, und als solcher hat er für die ihm Anvertrauten Sorge zu tragen."

 

Nun in diesem Fall ist es natürlich günstiger, wenn der Mann älter ist, und schon einen festen lebensunterhalt, oder zumindest eine Sicherheit, um seine Familie sorgen zu können.

Das heißt aber nicht, dass er umbedingt älter sein soll, wenn sie eine Möglichkeit finden, ihr Leben fest zu planen, das finde ich spielt, das Alter keine so große Rolle.

Beide jedoch müssen reif sein und sich für die Konsequenzen einer Ehe bewusst sein.

 

Es ist klar, dass ein Mann und eine Frau nicht die gleichen Interessen haben können, denn Allah swt hat sie unterschiedlich gebaut und auch ihre Denkweisen sind unterschiedlich. Aber ich finde sie müssen das gleiche Ziel verfolgen, und den gleichen Weg gehen wollen; in meinem Fall ist es die Nähe Allah swt zu gewinnen....

 

Es heißt ja nicht umsonst, dass eine Frau und ein Mann sich gegen seitig ergänzen, deshalb können sie gar nicht gleich sein...

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also mein Mann ist 2 Jahre älter als ich. Da wir beide alhamdulilah schon erwachsen und reif waren, als wir geheiratet haben, hat das Alter keine allzugroße Rolle gespielt. Wir haben in vielen Dingen alhamdulilah die gleichen Interessen, was ich sehr wichtig für eine Ehe finde.

 

Ich kenne mehrere Ehen, wo der Altersunterschied zwischen 10 und 20 Jahren war, also wo der Mann jeweils 10 bis 20 Jahre älter war. Leider wurden 3 dieser Ehen nach 5 bis 20 Jahren Ehe geschieden. Eine Familie hat 2 Kinder, eine andere 5 und die dritte Familie hatte 8 gemeinsame Kinder.

 

Das waren alles 3 Ehen, wo die Trennnung/Scheidung von der Frau aus ging, weil sie erst einige Jahre später realisiert haben, wie "alt" ja der Mann im Gegensatz zu ihnen ist und das sie ganz andere Interessen haben. Das ist natürlich vor allem für die Kinder schlimm, erst recht, wenn es dann gleich 8 Kinder sind, im Alter von 1-18 Jahren.

 

Da kommt es, wie die anderen schon gesagt haben, auf die Reife der beiden Partner an.

 

InshaAllah findet jede/r den richtigen Partner und wird glücklich.

 

wa salam aleikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also persönlich finde ich es besser wenn ein Mann mindestens 2 jahre älter ist als seine Frau.....

immer wenn ich päärchen entdecke die genau gleichalt sind, endet diese beziehung sehr schnell....und als antwort bekomme ich von den Frauen;

Ja, der benimmt sich wie ein Kind, ist unreif und Eifersüchtig....und wenn ich mir die jungs in meiner klasse angucke hahah naya,

ich könnte mir das niemals vorstellen mit solchen kindern zu heiraten(auch wenn sie 18 sind) ^^ was ich ihnen auch gesgat habe..

 

Wa-Salam

 

Jamila

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, ich muss sagen, dass das Alter eine große Rolle spielt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht mal 3 Jahre genug sind. Mein Zukünftiger sollte mindestens 6 - 10 Jahre älter sein als ich. Ich denke, ein Mädchen ist immer viel reifer als ein Junge wenn sie im fast selben Alter sind.

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

Also, ich muss sagen, dass das Alter eine große Rolle spielt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht mal 3 Jahre genug sind. Mein Zukünftiger sollte mindestens 6 - 10 Jahre älter sein als ich. Ich denke, ein Mädchen ist immer viel reifer als ein Junge wenn sie im fast selben Alter sind.

 

salam

 

Salam Schwester,

da muss ich dir jetzt echt Recht geben,

jüngere Jungs heutzutage wollen in unserem alter ja sowieso keine langfristigen beziehungen

und testen wie weit sie gehen können (bezieht sich nicht auf alle jungs- aber auf die mehrheit davon)

 

Wa-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D ,

also mein Mann ist nur 1 Tag älter als ich und es klappt alhamdulilah sehr gut.Wir sind jetzt schon fast 12 Jahre

verheiratet.

Wir waren beide 21 als wir geheiratet haben .

Die Interessen und Ziele der Ehepartner sollten schon ziemlich gleich sein,sehr wichtig ist auch der Bildungsstand.

Ein Schaich #salam# hat uns vor kurzem erst noch erklärt,es ist besser wenn z.B ein Arzt eine gebildete Frau heiratet

und nicht eine Bäuerin,da die Interessen zu unterschiedlich sein und einer der Beiden sich immer höher fühlen würde als der

andere und das wäre nicht gut.

Das Alter spielt für mich keine große Rolle,wenn der Mann reif ist, einen guten Charakter hat und religiös ist ,warum sollte

man es dann vom Alter abhängig machen.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also mein Mann ist 5 Jahre älter als ich.

Ich hatte bis jetzt nie das gefühl das es wichtig wäre wie alt der Partner ist.

Es stimmt aber das man sich ergänzen sollte.

Also da wo ich schwächen habe unterstützt mich mein Mann und umgekehrt genauso.

Es ist aber wichtiger(so denke ich) das die partner nicht nur wegen Liebe zusammen sind,

sondern auch freundschaftlich sich gut verstehen.Dann ist mann ein leben lang glücklich.

Beziehungen krieseln oft wenn man anfängt zu denken:das stört mich und das...

Mann sollte den Menschen immer so sehen:Er/Sie macht fehler ist nicht perfekt genau wie ich.

Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und bleiben es inschaallah auch ein leben lang.

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

mein verlobter ist 14 jahre älter als ich und obwohl sich das jetzt viel anhört hab ich mir noch nie darüber gedanken gemacht ob das ein trennungsgrund sein könnte. wir verstehen uns einfach sehr gut da kommt sowas gar nicht erst auf.sehr wichtig was schon gesagt wurde finde ich auch dass man auch gleichzeitig befreundet ist. ich kann ihm alles anvertrauen und finde immer untersttzung sowie ein offenes ohr.klar ist es auch von vorteil wenn er in einigen lebensbereichen schon erfahrungen hat (sei es in finanziellen dingen etc..) so muss ich nicht wegen einen kleinen problem gleich durchdrehen :)

am anfang haben uns viele davon abgeraten da es sein könnte dass unsere interessen zu stark differieren oder ich es mir in meinem jugendlichen leichtsinn bald wieder anders berlegen würde #salam# , auch so sachen wie er wird mich bestimmt nach seinen zwecken unterdrcken blablabla sind des öfteren gefallen. aber nein sie hatten alle nicht recht.

 

hauptsache man versetht sich dann ist es egal wie alt der partner ist! der vorteil an einem etwas älteren mann ist auch, dass er nicht mehr das bedrfnis hat sich auszutoben so wie einige junge noch manchmal :D

 

:D ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Mein Mann ist 28 und ich bin 26(noch :D werde in 3 Wochen 27 nshalah) und wir beide passen alhamdoulillah perfekt zusammen.Wir denken ziemlich gleich und haen dieselben Interessen und so.Lhamdelah.

 

Es gibt ja den Spruch man ist immer so alt wie man sich fühlt und ich finde der stimmt auch.

 

Auch mit Altersunterschied kann man glücklih sein.Wenns passt,dann passt es einfach :D Manchmal haben Menschen das gleiche Alter,kommen aber garnicht miteinander klar,weil die Frau z.B.im Kopf schon viel ruhiger ist und anders denkt,während der Mann noch ein bischen wie ein Knirps denkt :) Oder andersrum.

 

Ich wünsche allen Geschwistern die noch nicht geheiratet haben,dass sie den richtige/n Partner/in finden und immer glücklich werden inschaAllah ya rab .

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahlulbayt-Ahluljannah
#salam#

 

Auch mit Altersunterschied kann man glücklih sein.Wenns passt,dann passt es einfach #blumen# Manchmal haben Menschen das gleiche Alter,kommen aber garnicht miteinander klar,weil die Frau z.B.im Kopf schon viel ruhiger ist und anders denkt,während der Mann noch ein bischen wie ein Knirps denkt #blumen# Oder andersrum.

 

Ich wünsche allen Geschwistern die noch nicht geheiratet haben,dass sie den richtige/n Partner/in finden und immer glücklich werden inschaAllah ya rab .

 

 

:D

 

#salam#

:D

 

Ich bin ganz dein Meinung, das Alter ist mir völlig egal. Ich bin der Meinung, dass man nicht immer auf das Alter schauen muss, sondern auf die Interessen und den Charakter. Wenn z.B. eine Frau 35 Jahre alt ist und nicht sehr viele Erfahrungen hat, und der Mann aber 25 Jahre ist und dafür viel Erfahrung hat, dann passt das schon. Das ist wie beim Minus und Plus, Minus und Minus ist wie, wenn der Mann keine Erfahrung hat und die Frau auch nicht, dann wird das schon schwer. Das ist meine Meinung.

 

Wünsche ich auch euch allen die noch keine finden haben, inshaAllah euch bekommen schon Partner(in) :D

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

 

Durch Beobachtungen stelle ich immer mehr fest, dass der Altersunterschied zwischen einem Ehepaar eine große Rolle spielt, da man oft verschiedene Lebenseinstellungen und Interessen hat und verschieden denkt.

 

Mich würde interessieren, wie wichtig für Euch der Altersunterschied in einer Ehe ist und warum!

Und muss er auch zumindest ein bisschen die selben Interessen haben wie ihr ?

 

Auch die verheirateten Geschwister sind hier gefragt #salam# Da ihr ja diese Erfahrung gemacht habt, könnt ihr das vielleicht besser beurteilen.

 

 

Also die Meinungen aller Geschwister sind gefragt :D

 

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

 

#salam#

Ich finde den Altersunterschied nicht so wichtig. Ich meine es reichen doch 1-2Jahre Unterschied.

Also es ist auf jeden Fall wichtig, zu wissen ob man in vielen Dingen die gleiche Vorstellung und Meinung hat. Sonst kommt es doch nur dazu, dass man unglücklich in der Ehe wird.

Ich kenne ein Paar , dass hat sich wegen Meinungsverschiedenheiten getrennt. Der Mann hatte eine islamische Vorstellung also keine Musik und keine engen Klamotten tragen und sich immer wieder über seine Religion informieren. Die Frau hatte auf die ganzen Sachen keine Lust. Trug enge Klamotten , hörte Musik, ging auf Geburtstagsfeiern abends mit Musik etc.

Letztendlich haben sie sich getrennt. Sie waren auch nur verlobt noch nicht verheiratet.

 

ALso ich denke es ist für eine 16jährige viel zu früh an heiraten etc zu denken. Und ein Mann sollte erst an sowas denken, wenn er weiß was er mit seinem Leben anstellen möchte.

 

Ehe ist kein Spiel.

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Alter spielt meiner Meinung nach nicht so eine wichtige Rolle, die Reife eines Menschen hängt nicht immer vom Alter ab!

Ich könnte mir auch vorstellen eine ältere Frau zu heiraten, aber natürlich gibt es da auch für mich Grenzen wo es mir dann zu alt ist!

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

mein verlobter ist 14 jahre älter als ich und obwohl sich das jetzt viel anhört hab ich mir noch nie darüber gedanken gemacht ob das ein trennungsgrund sein könnte. wir verstehen uns einfach sehr gut da kommt sowas gar nicht erst auf.sehr wichtig was schon gesagt wurde finde ich auch dass man auch gleichzeitig befreundet ist. ich kann ihm alles anvertrauen und finde immer untersttzung sowie ein offenes ohr.klar ist es auch von vorteil wenn er in einigen lebensbereichen schon erfahrungen hat (sei es in finanziellen dingen etc..) so muss ich nicht wegen einen kleinen problem gleich durchdrehen :D

am anfang haben uns viele davon abgeraten da es sein könnte dass unsere interessen zu stark differieren oder ich es mir in meinem jugendlichen leichtsinn bald wieder anders berlegen würde #salam# , auch so sachen wie er wird mich bestimmt nach seinen zwecken unterdrcken blablabla sind des öfteren gefallen. aber nein sie hatten alle nicht recht.

 

hauptsache man versetht sich dann ist es egal wie alt der partner ist! der vorteil an einem etwas älteren mann ist auch, dass er nicht mehr das bedrfnis hat sich auszutoben so wie einige junge noch manchmal #rose#

 

#salam# ws

 

Salam maaria,

 

Ich hatte auch vor 2 Jahren die gleiche Erfahrung aber wir dürften nicht verlobt werden, obwohl wir uns ganz richtig und einfach verstehen könnten und uns wirklich liebten, aber unsere Kultur ist grundverschieden und in meiner Heimat ist solcher Altersunterschied für ein Ehepaar eine Rarität! Er war ein liebevoller netter Mann, ist nun ein Facharzt in Hannover. Aber nicht nur der Altersunterschied sondern auch die Schönheit war mein Problem, ich war zu schön, um ihn zu heiraten!!! Die anderen meinen immer so! Das spielte aber für mich keine Rolle! :)#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam maaria,

 

Ich hatte auch vor 2 Jahren die gleiche Erfahrung aber wir dürften nicht verlobt werden, obwohl wir uns ganz richtig und einfach verstehen könnten und uns wirklich liebten, aber unsere Kultur ist grundverschieden und in meiner Heimat ist solcher Altersunterschied für ein Ehepaar eine Rarität! Er war ein liebevoller netter Mann, ist nun ein Facharzt in Hannover. Aber nicht nur der Altersunterschied sondern auch die Schönheit war mein Problem, ich war zu schön, um ihn zu heiraten!!! Die anderen meinen immer so! Das spielte aber für mich keine Rolle! #rose##salam#

 

#salam#

salam liebe schwester,

 

((also erstmal ich wollte dir wirklich die ganze zeit ne email schreiben, aaaber meine emailseite geht irgendwie nicht und ich habs noch nicht geschafft das passwort zurck zubekommen :D also verzeih mir bitte meine liebe freundin!!)

also das tut mir sehr leid habibte, weil wenn zwei menschen zusammengehören finde ich sollte man sie auch lassen und nicht auf solche nebensachen achten!echt schade drum. ich hätte aber jetzt auch gedacht, dass ein größerer altersunterschied gerade in islamischen ländern häufiger anzutreffen sei...inschallah wird es nicht die letzte liebe gewesen sein schwester, nicht traurig sein, vielleicht musste es einfach so kommen und immerhin habt ihr liebe füreinander empfunden.

ich denke, es gibt menschen die die liebe in ihrem ganzen leben nchtmal finde, und das ist doch sehr traurig...

 

ws #salam##rose#:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam maaria,

 

Ich hatte auch vor 2 Jahren die gleiche Erfahrung aber wir dürften nicht verlobt werden, obwohl wir uns ganz richtig und einfach verstehen könnten und uns wirklich liebten, aber unsere Kultur ist grundverschieden und in meiner Heimat ist solcher Altersunterschied für ein Ehepaar eine Rarität! Er war ein liebevoller netter Mann, ist nun ein Facharzt in Hannover. Aber nicht nur der Altersunterschied sondern auch die Schönheit war mein Problem, ich war zu schön, um ihn zu heiraten!!! Die anderen meinen immer so! Das spielte aber für mich keine Rolle! #salam##salam#

 

 

#schock#

 

Naja, hättest ihn ja trotz der verschiedenen Kultur heiraten können, nur weil im Iran sowas Rar ist das der Mann sehr viel älter ist oder umgekehrt. Schönheit war ein Hinterniss also du bist zu schön um ihn zu heiraten? Wieso ist er zu hässlig gewesen? Sowas lustiges hör ich zum ersten mal...ich stell mir das grad so vor : Nein, tut mir leid ich kann dich nicht heiraten, ich bin zu schön. #augenzu#;)

 

Ahso die anderen meinen du bist zu schön für ihn? Na und..sollen sie doch sagen was sie wollen..ich glaub wenn du ihn wirklich geliebt hättest dann hättest du ihn auch geheiratet.

 

Kheir inshaAllah

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

Aus islamischer Sicht ist ja nichts dabei, wer um wieviel älter ist als sein Partner. Und das mit der Schönheit, ist unglaublich! Für mich ist das völlig unverständlich. Schönheit empfindet doch jeder anders, es sei denn, man wird durch seine Umwelt auf ein bestimmtes Muster getrimmt.

Reife ist entweder vorhanden oder im Entstehen, aber bei manchen Menschen wird nie eine gute Reife entwickelt. Warum, das weiß ich nicht, aber meine Erfahrung ist, dass diese Personen keine Verantwortung übernehmen wollen und so bleiben sie auch im hohen Alter unreif, verspielt wie ein Kind.

Für eine Familie, die ein Familienoberhaupt dieser Art hat ist es nicht einfach, meistens muss ein Partner die gesamte Veranwortung übernehmen, und genau darunter leidet die gesamte Familie.

Ich würde lieber jemanden heiraten wollen, der vielleicht jünger ist als ich, aber wenigstens reifer als ein 27 jähriger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#schock##augenzu##salam#

 

Salam

 

Ich persönlich finde den Altersunterschied sehr wichtig, ich will jetzt nicht sagen, dass die Charaktereigenschaften und der Iman nicht wichtig sind (denn sie sind an erster Stelle), aber ich persönliche finde, dass der Ehemann nicht mehr als 6 Jahre Altersunterschied mit der Ehefrau haben sollte, also die Frau sollte jünger sein als der Mann.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

Assalamu Alaykum!

 

Ich denke es kommt auf die Reife an. Also jemand der sich mit z.B 20 Jahren an seine Religion hält und sehr erwachsen im Kopf ist, der ist finde ich älter als jemand, der mit 30 Jahren garnichts von beiden hat. Das beste Beispiel ist natürlich der Prophet Muhammad (s.) und Khadija (a.).

 

Wasalam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

salam aleikum schwester,

 

ich bin ja neu hier und habe mich mal in den foren rumgelesen und bin auf deine fragen getroffen.

 

zunächst möchte ich dir sagen, das du einer wichtigsten fragen stellst die eine ehe oder beziehungen schweißen.gerade dieser punkt ist leider in vielen ehen ein problem, die ich zum teil aus eigenen erfahrungen oder durch erlebten sagen kann.

 

das altersunterschied finde ich sollte von der mannesseite her nie dem normwert der frau um 10 jahre übersteigen. d.h wenn sie 20 is sollte er niemals 30 sein. ich habe auch schon von muslimischen ehen gehört wo das mädchen 22 is und der mann 35.das finde ich in unserer heutigen zeit wie wir leben in welch einen sozialen umfeld nicht passend.

 

zu den interessen beider partner.ich habe immer schlechte erfahrungen sammeln können bei den mädchen die hier in deutschland aufgewachsen sind,zwar ihren glauben zum teil ausleben,zb kopftuch tragen beten fasten usw aber halt so ein wenig deutsch denken, mit solchen verbunden worden die asu dem libanon kamen.aber die gerade die haben immer probleme.

 

bei einem beispiel ist es so.sie geboren in deutschland gläubig tollerant offenkundig direkter wortschatz.er hergegen kam aus einem dorf im libanon besuchte keine schule sondern ging seit er 24 ist arbeiten.das finanzielle war bei dem mann in der familie so das sie nahrungsgemäß über die runden kamen.

 

so bei diesen 2 persönlichkeiten spiegelte sich in keinster weise irgendein interesse oder meinungseinheit beider.vielleicht charaktereigenschaften wie der glaube oder das nette höhfliche waren eine gemeinsamkeit.

 

tja ich finde man sollte sich auch wirklich wenn man einen partner kennenlernen will konkret durch den kopf gehen lassen erstmal.

 

wie habe ich gelebt oder wo und wie lebe ich jetzt gerade? WIE LEBT ER WIE LEBTE ER?

wie war mein soziales umfeld? WIE IST SEIN SOZIALES UMFELD?

 

beim ersten zusammentreffen kann man so weit nicht denken.viele überdenken diese sachen immer.aber wenn man sich und seine zukunft richtig analysiert und die des zukünftigen dann kann man vielleicht spätere auseinandersetzungen oder gar konflikte verhindern.

 

wenn ich weiss die welt des einen types passt nicht auf meine wie soll ich mit dem leben.

 

zum teil waren alle probleme die ich bei verschiedenen erfahren habe, das beide partner kommunikationsprobleme hatten, verständnisschwierigkeiten, desinteresse im alltagsleben,gewaltfähigkeit seitens des mannes uvm

 

 

ich hoffe mein beitrag hat deine frage auffüllen können.

 

salam

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mich würde interessieren, wie wichtig für Euch der Altersunterschied in einer Ehe ist und warum!

Und muss er auch zumindest ein bisschen die selben Interessen haben wie ihr ?

 

Auch die verheirateten Geschwister sind hier gefragt #bismillah# Da ihr ja diese Erfahrung gemacht habt, könnt ihr das vielleicht besser beurteilen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Salam...

 

Für mich war alterunterschied nie eine wichtige rolle..aber mein mann ist 11 jahre älter und ich bin seit 2 monaten verheiratet und sehr unglücklich..vieleicht spielt heutzutage alter doch ein unterschied..

Ich wünschte ich hätte einen shia geheiratet :(

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

 

ich hätte fast den gleichen Fehler gemacht wie du.

Aber Allah ist mir den Geduldigen. Ich werde warten.

 

Auch wenn ich finde, dass Heiraten das schönste ist

 

Manschmal ist es doch schwer, weil ich ein Ungeduldiger Mensch bin. Aber was soll man machen? Der richtige wäreauch für dich irgendwann gekommen.

 

Liebe Schwester, warum lässt du dich nicht scheiden? Denk an dich selbst auch wenn du Kinder hast

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...