Zum Inhalt springen

Opferfest am Dienstag, den 9.12.08


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hiermit teilen wir allen Gläubigen mit, dass gemäß den erfolgten Prüfungen und auf der Grundlage der Erklärungen der vertrauenswürdigen astronomischen Zentren die Sichtung des neuen Mondes (Hilal) des Monats Dhu-l-Hijjah Dienstag, den 09.12.2008, der Tag des gesegneten Opferfestes ist.

 

http://izhamburg.de/mitteilungen/Mitteilun...ten-Opferfestes

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Dienstag?? Och nöö #rose# Ich habe heute extra noch mit meiner Lehrerin gesprochen und sie gefragt ob ich am Montag frei bekomme, da ja eigentlich das Opferfest am Montag ist. Wir hätten eigendlich am Montag eine Deutscharbeit geschrieben, aber sie hat die extra wegen mir auf Dienstag verschoben. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Danke für dein Posting, Bruder.

 

Oh Schwesterherz, dass ist ja ärgerlich. Hmm ... Kopf hoch. #rose#

Ich schreibe nächste Woche Arbeiten, wie am fließenden Laufband. Daher werde ich höchstwahrscheinlich auch Dienstag zur Schule gehen, hab alhamdulillah nur 5 h.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Ich hab gerade mit meiner Mutter geredet und ihr gesagt das am Dienstag das Opferfest ist. Sie meinte aber das die im Hajj am Montag das Opferfest machen und deswegen machen wir am Montag das Opferfest. Also wir feiern mit denen.

 

Aber ich weiß jetzt nicht ob das so korekkt ist. #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

ja ist schon klar #rose#

Trotzdem hab ich es nochmal sagen wollen damit sich die anderen, die genau wie Imam Khamanei Eid machen, nicht verwirrt sind.

Keine Diskussion...nur eine Klarstellung.

Jeder hat ein Verstand und von der letzten Diskussion weiß auch jeder bescheid.

Nicht falsch verstehen Bruderherz :)

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Also ich werde Inschallah am Dienstag zur Schule gehen,weil ich zurzeit in der 10ten Klasse gehe und ich kann mir keien Fehlstunden leisten.Aber mal sehen bis Dienstag ist ja noch eine Woche Zeit.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

 

(Also nur mal so nebenbei #rose# )

 

Ich fliege genau an diesem Tag in den Libanon #salam#

 

Und das für genau drei Wochen #salam##salam#

 

Ich werde also inshalla zumindest den halben Tag dort feiern :)#rose#:D

 

 

Edit: Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, ob das Fest auch für die Anhänger von Sayed Fadlallah am selben Tag ist!

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

 

(Also nur mal so nebenbei #rose# )

 

Ich fliege genau an diesem Tag in den Libanon #salam#

 

Und das für genau drei Wochen #salam##salam#

 

Ich werde also inshalla zumindest den halben Tag dort feiern :)#rose#:D

 

 

Edit: Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, ob das Fest auch für die Anhänger von Sayed Fadlallah am selben Tag ist!

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

 

Du Glückspilz.Ich würde auch gerne in den Libanon.Aber du bist vor Ashura wieder hier oder ?

Weil du Fliegst am 9. Dezember und bist am 30. Dezember wieder hier Inschallah ya rab.

Oder kann es sein ,dass Ashura am 29. oder so anfängt ?

 

Wa Salam alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, ob das Fest auch für die Anhänger von Sayed Fadlallah am selben Tag ist!

 

#salam#

 

Nach Sayyid Fadlallah ist am Montag, 08.12.2008 der 3ied. Heute ist der 5. Zul Hijja.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückspilz.Ich würde auch gerne in den Libanon.Aber du bist vor Ashura wieder hier oder ?

Weil du Fliegst am 9. Dezember und bist am 30. Dezember wieder hier Inschallah ya rab.

Oder kann es sein ,dass Ashura am 29. oder so anfängt ?

 

Wa Salam alaikum.

 

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ich weiß, dass ich ein Glückspilz bin #salam# (Soll ich dich mitnehmen^^)

 

Ja, leider bin ich vor Ashura hier inshalla #salam#

 

@Hoda: Danke Schwester und ich dachte das Fest wäre auch am Dienstag nach Sayed Fadlallah hehe...

 

 

Fe aman Ilah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

as-salamu alaikum

 

Dienstag?? Och nöö #salam# Ich habe heute extra noch mit meiner Lehrerin gesprochen und sie gefragt ob ich am Montag frei bekomme, da ja eigentlich das Opferfest am Montag ist. Wir hätten eigendlich am Montag eine Deutscharbeit geschrieben, aber sie hat die extra wegen mir auf Dienstag verschoben. #salam#

 

 

Liebe Schwester,

 

hättest Du doch in dem astronoschen Service des Forums geguckt. Aber sagen wir mal jetzt so: Vllt wird sie eine Super-Arbeit, so zu sagen als Dein persönliches Fest-Geschenk.

 

Mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

;)

 

Hiermit teilen wir allen Gläubigen mit, dass gemäß den erfolgten Prüfungen und auf der Grundlage der Erklärungen der vertrauenswürdigen astronomischen Zentren die Sichtung des neuen Mondes (Hilal) des Monats Dhu-l-Hijjah Dienstag, den 09.12.2008, der Tag des gesegneten Opferfestes ist.

Der Iran feiert am Montag, wir in Deutschland am Dienstag.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

;)

 

Die ganze Welt kann morgen feiern, das ist unwichtig. Wir leben in Deutschland und Anhänger Imam Khameneis und sind somit dazu verpflichtet auf das IZH zu hören, und sie haben angekündigt, dass der Eid am Dienstag ist, inshaAllah. #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

;)

 

ja bruder das problem ist das die shia moscheen alle nach imam khamanei gehen und am montag verkündigt haben ......... da stimmt doch was nicht ???

Es ist das gleiche wie jedes Jahr achi. Diejenigen, die auf die Fatwa von Imam Khamenei hören, und auf die Verkündung des Islamischen Zentrums in Hamburg hören, feiern am Dienstag, und jene die die Fatwa Imam Khameneis ignorieren und meinen sie müssten dann feiern, wenn Imam Khamenei es in Iran verkündet, feiern am Montag, so einfach ist das. #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

und wo soll ich bitte am dienstag das gebet verrichten ??? wenn alle am montag verrichten ???

 

ich glaube nicht das unsere Sheiks in berlin einfach damit um gehen ,besonders nicht mein Sheik....

 

die Sheik´s hollen sich schon von irgend wo oder von jemanden das nötige wissen um zu urteilen wann das opferfest gefeiert werden soll.....

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

;)

 

... und jene die die Fatwa Imam Khameneis ignorieren

 

Maschaallah, mit welcher Sicherheit du das sagst. Kein Imam Khamenei Anhänger ignoriert seine Fatwa mit Absicht. Bitte ändere diesen Beitrag, du unterstellst den Geschwistern etwas, was nicht stimmt. #rose#

 

Ich freu mich schon auf Dienstag. ^^ Inschaallah wird es eine schöne gemeinsame Woche. #lol##salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

;)

 

Vielleicht nochmal kurz zur Klarstellung: Wir sind nicht verpflichtet auf das IZH zu hören, sondern wir müssen nach der Mondsichtung in Deutschland gehen, wie es das IZH macht. Man kann den Mond natürlich auch selbst sichten.

 

Maschaallah, mit welcher Sicherheit du das sagst. Kein Imam Khamenei Anhänger ignoriert seine Fatwa mit Absicht. Bitte ändere diesen Beitrag, du unterstellst den Geschwistern etwas, was nicht stimmt.

Natürlich sind die Geschwister, die keine Kenntnis von der Fatwa haben ausgeschlossen. Allerdings sollte dies nur die wenigsten in diesem Forum hier betreffen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...