Zum Inhalt springen

Nationalismus?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Ich verstehe nicht, warum Nationalismus verboten sein sollte? Ich denke böser Nationalismus schon, guter nicht?

 

Nationalstaaten sind ja da um in der Welt Ordnung zu schaffen.

 

Wenn man sie jetzt Welt-Bundesländer nennt, um den Nations Begriff zu vermeiden, um islamisch zu sein, wäre das dann wieder falsch, da ja das Wort Land drinnen stecken würde, und wieder eine Art Nation sich verbirgt? Oder Meint der Islam mit keinen Nationalismus, lediglich, dass es keine Grenzen geben soll? Grenzen muss es ja geben, z.b. den Unterschied machen zu können zwischen Brandenburg und Berlin.

 

Und wenn man statt dessen, alles Provinzen nennt, ist es ja das gleiche wie vorhin, das System bleibt gleich, nur der Name, die Provninz hat sich verändert.

 

Also irgend etwas hinkt da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum

 

nationalismus ist eher eine einstellung,die beschreiben könnte, das man übereifrig und fanatisch zu seinem land steht.

ich persönlich halte nichts von nationalismus oder starken patriotismus.

denke das könnte,muss aber nicht, das islamische denke verändern.

wenn man sich mal allgemein die probleme unter den muslimen anguckt aufgrung verschiedener nationalitäten ist das schon bedenklich.

 

mit nationalhymne ist wahrscheinlich nicht gleich nationalismus gemeint.deswegen brauch man die namen nicht gleich vielleicht ändern.

 

aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich verstehe nicht, warum Nationalismus verboten sein sollte?

 

Ich hab ma was darüber von meinem Lieblings Gelehrten Ayatollah Shahid Mortada Motahhari gelesen und zwar war es folgendes:

 

................Im Islam beginnt jede Handlung "Im Namen Gottes (Bismillah).

"Im Namen des Volkes" wäre Götzendienst, "Im Namen Gottes und des Volkes" ebenfalls.

Nur eine Handlung die "Im Namen Gottes" begonnen wird, ist getragen vom "Tauhid" (Einheit Gottes) und der Anbetung des Einen Gottes..............

 

Quelle:

Tauhid-Weltanschauung-Offenbarung und Prophetentum-jenseits(das Buch heißt so #salam# ) ist von Ayatollah Shahid Mortada Motahhari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich verstehe nicht, warum Nationalismus verboten sein sollte?

 

Ich hab ma was darüber von meinem Lieblings Gelehrten Ayatollah Shahid Mortada Motahhari gelesen und zwar war es folgendes:

 

................Im Islam beginnt jede Handlung "Im Namen Gottes (Bismillah).

"Im Namen des Volkes" wäre Götzendienst, "Im Namen Gottes und des Volkes" ebenfalls.

Nur eine Handlung die "Im Namen Gottes" begonnen wird, ist getragen vom "Tauhid" (Einheit Gottes) und der Anbetung des Einen Gottes..............

 

Quelle:

Tauhid-Weltanschauung-Offenbarung und Prophetentum-jenseits(das Buch heißt so #salam# ) ist von Ayatollah Shahid Mortada Motahhari

 

Tut mir leid aber die meißten Entschiedungen bleiben bei und dem Menschen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Kommunist
salamu aleykum

 

nationalismus ist eher eine einstellung,die beschreiben könnte, das man übereifrig und fanatisch zu seinem land steht.

ich persönlich halte nichts von nationalismus oder starken patriotismus.

denke das könnte,muss aber nicht, das islamische denke verändern.

wenn man sich mal allgemein die probleme unter den muslimen anguckt aufgrung verschiedener nationalitäten ist das schon bedenklich.

 

mit nationalhymne ist wahrscheinlich nicht gleich nationalismus gemeint.deswegen brauch man die namen nicht gleich vielleicht ändern.

 

aleykum salam

 

die ( von mir) unterstrichene behauptung ist nicht wahr:

Nationalismus bezeichnet eine politische Ideologie, die auf eine Kongruenz zwischen einer (meist ethnisch definierten) Nation und einem Staatsgebilde abzielt.

 

erst informieren dann schreiben ok? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...