SriirJamila

Mama

17 posts in this topic

Mama,

2 Jahre sind vergangen,

ich denke heute noch dran.

 

Es war kurz nach 10, ich schrieb dir eine SMS, an dich mama

ich wollte dich sehen und am besten jetzt.

Denn ich musste dich nochmal sehen bevor ich schlafen gehe,

ohne dich,weiss ich das kein Tag vergeht, du schriebst zurück: guck ich bin gleich bei dir,

ich will dich aus sehn habibty ich bin gleich bei dir.

Wenig später krachte es laut, ich lies alles liegen schrie laut und rannte raus. Draussen sagt einer: Bringt sie ins Krankenhaus,

ich sah dich auf dem Boden, brüllte: Bitte Halte es aus.

Deine Augen waren zu und du atmetest nicht, ya allah wieso hat sie dieser wagen erwischt,

ich hörte die sierene, es kam eine Träne-lass sie bitte hier ich gebe allah meine Seele.

Ich konnte es nicht fassen meine Mutter auf dem Boden, ich hoffte auf die hilfe die du brauchtest von oben.

 

Und ich saß vor dem Bett und schaute dich nur an,

man ich konnte dir nicht helfen und das raubte mir den Verstand.

Alles Sinnlos ich dachte die schuld hab ich auch, schrie sie an: wenn du gehts dann hör ich auch mit diesem Leben auf.

Da lagst du im koma, die augen geschlossen,

eine stunde später haben sie die Tür abgeschlossen.

Ich schrie laut: du weisst ich liebe dich, also sag mir was mein Leben ohne deine Liebe ist.

Der Arzt kam nach draussen: Sie hats nicht geschafft,

ya allah bitte hilf mir denn ich hab keine Kraft.

Es ist alles meine Schuld also nimm mich zu ihr,

stich ein Messer in mein herz und schon bin ich bei dir.

 

Mama...ich denke immer an dich....

bitte vergiss das bitte da oben nicht

 

Ich liebe dich--- #salam#

Rukeya El Najef likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Das sind sehr schöne Worte. Ich bin so gerührt. #salam#

Möge Gott swt der Seele deiner Mutter gnädig sein.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Sei nicht traurig Schwester du siehst sie inshaAllah wieder. Der Tod ist überall vielleicht erwischt es uns jetzt oder in 2 Minuten oder in 10 Jahren man weiss es nie. Sei stark wie ein Löwe :D

 

Guck ma die Ahlul-Bayt (a.) was sie durchgemacht haben alles subhanAllah dagegen sind unsere Probleme und Sorgen ein Körnchen.

 

Du siehst deine Mama doch inshaAllah wieder sie war inshaAllah eine gläubige Muslima und du bist es auch inshaAllah viel Duaa machen und dann auf Allah vertrauen :D

 

Ich kann mir vorstellen wie du dich quälst und traurig bist und weinst #salam# aber irgendwie muss man das aushalten. Allah liebt dich, deshalb leidest du.

 

Imam Ja'far as-Sadiq hat gesagt:"Wenn Allah seinen Knecht liebt, ertränkt Er ihn im Meer des Leids".

 

Aus der Überlieferungssammlung Majlisi, Bihar al-anwar, Bd. 67 S. 208

 

 

Sei bitte nicht traurig, ich weiss du bist es trotzdem, aber versuch in momenten wo du in diese Trauer fällst dich schnell wieder da rauszubekommen, nicht das du unter gehst vor Trauer.

 

 

Sei stark wie Muhammed salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam und seine Familie (as) schau dir Fatima aleyhi sallam an sie musste richtig viel durchmachen OH MY ALLAH #rose#:) aber sie hats geschafft!!!

 

Leid ist ein Teil des Lebens. Ich kenne das noch nicht das ich jemanden verloren habe den ich liebe Eltern oder Geschwister, aber das wird auch eines Tages passieren auf jeden Fall und jeder geht anders von dieser Welt der eine so der andere so der eine durch einen Unfall der andere stirbt während des Schlafens. Aber egal, egal was auf uns kommt wir sind nicht alleine mit unserem Leid und denke am Besten immer an den Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam was er alles durchmachen musste dann fühlt sich das eigene Leid das man trägt etwas leichter an find ich, weil man weiss man muss einfach geduldig bleiben und ich meine es wird ein Tag kommen da wirst du auch von dieser Welt gehen und dann inshaAllah erlöst von dem Leid. Denk dir einfach dieser Tag wäre morgen, das lindert den Schmerz.

 

 

Alles liebe deine Schwester al Shahida #rose#

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

möge allah s.w.t die Seele deiner Mama genädig sein. #salam#

 

schönes gedicht

wenn ich auch leid und schmerz in mir hab, dann schreib ich es direkt auf....aber vergiss niemals an deine mama zu gedenken #salam# weil sie denkt sicherlich jeden tag an dich!!

 

was salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah ar-rahman ar-rahim

 

Asalam u Alaykum

 

Möge Allah st der Seele deiner Mama gnädig sein, ihr den Aufenthalt im Grab erleichtern und die Tür zum Paradies öffnen*al-Fatiha* #salam#

 

Möge Allah st dir deine Last und deine Trauer erleichtern, dich leiten und schützen 7abibty #salam#

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenzu#

 

ich möchte euch für eure Anteilnahme von ganzen Herzen danken,

ich weiß das sehr zu schätzen das ihr euch hier die Zeit nehmt um mir zu Antworten,

auf wekche frage oder gedanken auch immer.

Hoier muss ich keine angst habe zu schreiben was ich denke denn ihr respektiert das^^

 

Danke

Wa-Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weinendes Herz

Fatimah Zahraa

 

 

Ist voll Kummer das Herz

und er ist kaum zu tragen,

so schwer, so schrei ihn wirklich

wie hier hinaus in die Welt.

Sei Dir gewiss, es ist mein

Arm, der Dich gedanklich hält,

so wie der Arm vieler in dieser,

unserer kleinen Forumswelt.

 

So schwer es auch ist,

auf die Liebe der Mutter

zu verzichten, jeden

Alltag ohne ihre

Nähe zu verrichten,

gewiss sieht und hört

sie Dir zu, gib ihr

durch Dein Handeln

im neuen Sein

Frieden und Ruh.

 

Aus Liebe zu ihr

Bemühe dich stark

Im Heute und Hier, gib

Ihr Freude und Glück

durch Dein würdevoll

gradlinig handeln in ihrem

jetzigen Sein zurück.

 

Pflanze die Erinnerungen

An sie in Deinem

Weinenden Herzen als

Rosenstöcke ein,

lass sie Dir einen wunderbar

friedlichen Garten voll

schönstem Duft und

Sonnenschein sein.

 

Nimm aus ihm die Kraft,

um im Leben zu bestehen,

bis auch Du wirst aus

dieser Dunja gehen.

Was Du von der Mutter

Bekommen, das lege in

Deine Kinder hinein,

lass die Mutter dadurch

weiter gegenwärtig sein.

 

An nichts trifft Dich

Die Schuld, denn an

Deiner Mutter vollzog sich

Des Schöpfers Große Huld.

Durch Sein Wirken ist sie

Erlöst aus einer

verderblichen Welt und

nun der Gnade und Güte

anheim gestellt.

Es ist geschehen, was

Längst geschrieben stand,

aber dennoch hältst Du noch

immer in den Händen der

Liebe schönes Band.

 

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebe Schwester #heul# , um den Verlust zu verarbeiten.

Für mich ist sicher, dass sie Dir zuschaut und für Dich betet, mach, dass stolz auf Dich ist und schrei ruhig Deinen Schmerz hinaus, wenn es Dich zu erdrücken scheint.

Mögen diese Momente weniger werden und sich Dir dadurch nur noch Glücksmomente der Erinnerung sein.

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weinendes Herz

Fatimah Zahraa

 

 

Ist voll Kummer das Herz

und er ist kaum zu tragen,

so schwer, so schrei ihn wirklich

wie hier hinaus in die Welt.

Sei Dir gewiss, es ist mein

Arm, der Dich gedanklich hält,

so wie der Arm vieler in dieser,

unserer kleinen Forumswelt.

 

So schwer es auch ist,

auf die Liebe der Mutter

zu verzichten, jeden

Alltag ohne ihre

Nähe zu verrichten,

gewiss sieht und hört

sie Dir zu, gib ihr

durch Dein Handeln

im neuen Sein

Frieden und Ruh.

 

Aus Liebe zu ihr

Bemühe dich stark

Im Heute und Hier, gib

Ihr Freude und Glück

durch Dein würdevoll

gradlinig handeln in ihrem

jetzigen Sein zurück.

 

Pflanze die Erinnerungen

An sie in Deinem

Weinenden Herzen als

Rosenstöcke ein,

lass sie Dir einen wunderbar

friedlichen Garten voll

schönstem Duft und

Sonnenschein sein.

 

Nimm aus ihm die Kraft,

um im Leben zu bestehen,

bis auch Du wirst aus

dieser Dunja gehen.

Was Du von der Mutter

Bekommen, das lege in

Deine Kinder hinein,

lass die Mutter dadurch

weiter gegenwärtig sein.

 

An nichts trifft Dich

Die Schuld, denn an

Deiner Mutter vollzog sich

Des Schöpfers Große Huld.

Durch Sein Wirken ist sie

Erlöst aus einer

verderblichen Welt und

nun der Gnade und Güte

anheim gestellt.

Es ist geschehen, was

Längst geschrieben stand,

aber dennoch hältst Du noch

immer in den Händen der

Liebe schönes Band.

 

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebe Schwester #heul# , um den Verlust zu verarbeiten.

Für mich ist sicher, dass sie Dir zuschaut und für Dich betet, mach, dass stolz auf Dich ist und schrei ruhig Deinen Schmerz hinaus, wenn es Dich zu erdrücken scheint.

Mögen diese Momente weniger werden und sich Dir dadurch nur noch Glücksmomente der Erinnerung sein.

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

 

Salam

 

#salam##salam#

das ist so so lieb von dir mir hier ein Gedicht reinzuschreiben, Schwester.

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll, es ist wirklich ein sher aufmunternder

Text von dir und ich werde ihn mir zu Herzen nehmen...

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Schwester

 

Deine Worte stechen mich echt direkt ins Herz #heul# Möge Allah swt der Seeler deine Mutter gnädig sein und versuch stark zu sein habibte, denn ich bin mir sicher, dass das deine Mutter auch möchte.

Versuch deinen Schmerz zu lindern auch wenn es soo schwer ist, und lass Sie stolz auf dich sein.

 

Liebe Schwester, schon allein die Forstellung bricht mir das Herz und möge Allah swt Gründe haben, aber versuch stark zu sein, ich bin mir sicher, dass deine Mutter dich sieht in allem was du machst, deshalb mach sie stolz und sei glücklich. InshaAllah liebe schwester wird es dir besser gehen mit der Zeit... #salam#

 

Wsalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:)

;)

Masha Allah sie ist gestorben als du noch so jung warst, das tut mir so leid, halte durch :(

Masha Allah kurz bevor ich den Thread hier geöffnet habe war ich schlecht gelaunt und traurig wegen eines (im Vergleich dazu) unbedeutenden Verlustes und dann lese ich das und werde erinnert, dass ich dankbar sein sollte für jeden Tag, an den meine Eltern am Leben sind und für mich da sind und an dem mich kein Schicksalsschlag trifft, denn es kann uns alle treffen.

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

;):):(

 

Salam

 

Schön geschrieben liebe Schwester, möge Allah swt. Ihrer Seele gnädig sein #salam#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

#salam##rose#

das ist so so lieb von dir mir hier ein Gedicht reinzuschreiben, Schwester.

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll, es ist wirklich ein sher aufmunternder

Text von dir und ich werde ihn mir zu Herzen nehmen...

 

Wa Salam

 

 

Salam, meine liebe SriirJamila, #salam#

 

Es freut mich sehr, dass ich ein wenig Trost spenden konnte. #schaem#

Sicher ist es sehr, sehr schwer, in jungen Jahren einen solchen Verlust zu erleiden, aber ich habe den Eindruck, dass Du ein sehr starker Mensch bist und das Richtige tun wirst.

 

herzlichst

Fatimah Zahraa

 

Salam

 

 

 

Trost

Fatimah Zahraa

 

 

Wie kann ich achtlos

daran vorübergehen,

wenn einem anderen

nicht nur die Tränen

in den Augen stehen,

man hörte sehr deutlich

starken Seelenpein,

da läßt man andere nicht

einsam und allein.

Jeder möchte in solch

einer Zeit des anderen

Barmherzigkeit.

 

Die Liebe zur Mutter,

laß sie Dir beständig

von Neuem erblühen,

laß sie sehen, wie du

ihr Andenken in Ehren

hällst, auch wenn Du mal

in tiefe Gräben fällst.

Dereist werdet Ihr

wieder verbunden sein,

hülle sie bis dahin in

die Wohlgerüche Deiner

guten Taten ein.

 

Die Trennung, sie ist

nur eine kurze Zeit

gegenüber der kommenden

Unendlichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

#salam# Schwester mein herzlichstes Beileid. Es tut mir schrecklich Leid für dich. Allah s.w.t. hat das Schicksal für uns so vorherbestimmt. Die Zeit deiner Mutter war zuende, da kann keiner dran schuld sein. Ihr Schicksal war es an jenem Tag zu jener Zeit zu sterben. Mach dir keine Vorwürfe meine Liebe. #salam##salam# Ich bin mir sicher, deine Mutter ist immer bei dir, denn dein Herz und deine Gedanken kann dir keiner rauben. Pass auf dich auf ;)

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Mein Beileid liebe Schwester. Möge Allah (swt) dir Kraft geben auf deinem weitern Weg #salam# Und insha'allah werden die Menschen durch dein Gedicht, daran erinnert, das sie jeden Tag mit der Familie verbringen sollten ;):D:D:D

 

Möge Allah (swt) ihrer Seele gnädig sein

 

9ce94417b2a8dd01ad7a7e3efe239f35.jpg

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam# Im namen Allahs dem BAmherzigen

Salam

Schwester ich fühle mit dir :D ,mein Opa ist vor kurzem gestorben #salam# und nicht in Europa ich hatte Schule und kurzfristig keine Schulerlaubnis

in dieser Situation braucht man die Hilfe seiner Mitmenschen und dafür sind wir ja hier im Forum,wir helfen uns gegenseitig.Inshallah wird deine Mutter ins Paradis kommen und mach dir keine Sorgen Allah ist bei dir.Ich musste es auch akzeptieren,dass ich meinen Opa in den letzten 10 Jahren nur für ca.15Tage gesehen habe ;) .Dein Gedicht ist schön und bringt jeden zu bedenkenn das man nicht lange hat.

Deshalb sollte man in diese kurzen Zeit viele gute Taten vollbringen.Schwester du bist nicht allein alle hier im Forum sind mit dir.Deine

Mutter ist bestimmt ganz sicher stolz auf dich. #salam#

Mehr kann ich dir nicht sagen.Möge Allah deiner Mutter gnädig sein.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ein herzliches beileid schwesterherz, möge gott die seele deiner Mutter gnedig sein!

 

Wir werden für deine Mutter dua machen und das sie inshalah in den Paradis kommt!

 

Kopf hoch schwesterherz! #salam# Es geht ihr bestimmt sehr gut , weil sie jetzt an einem besseren Ort ist!

 

Sie möchte bestimmt auch nicht das du jetzt so traurig bist!

 

Also als ich vor kürzem mein Oma verloren habe hab ich mich genau so wie du gefühl aber, dan hab ich mir vorgenommen, immer wenn mich der trauer hollen wollte habe ich gebetet dan gings mir wieder gut!

 

#salam#

 

asiya_nazari

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam meine liebe schwester das hat mich sehr berührt habe gerade auch eine schwere zeit wo ich das gerade lass war ich dankbar denn in meiner schweren zeit kann ich mit meiner mama reden und sie hilfte mir jetzt sehe ich egal wie schlecht es mir in mein leben geht ich werde aufschauen glauben und immer dankbar sein denn wir selbst kennen unser schiksaal nicht und allah hat mit jeden von uns groses vor libe schwester und grade weil dein schiksaal so schwer ist wirst du an ende deines weges insha allah sehr viel gutes bekommensei immer stark deiner mama zuliebe und glaube immer das gibt dir kraft allah soll dir und deiner familie gnädig seien inshaallah ich wünsch e dir nur das beste #bismillah#;):D

wsalam

lg latifa

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 6 Posts
    • 798 Views
    • Aqilah
    • Aqilah
    • 11 Posts
    • 562 Views
    • Mahdi_max
    • Mahdi_max
    • 7 Posts
    • 639 Views
    • al shii
    • al shii
    • 32 Posts
    • 5768 Views
    • amar
    • amar
    • 2 Posts
    • 1585 Views
    • Hanan
    • Hanan

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.