Zum Inhalt springen

Künstliche Fingernägel wg. Nägelkauen


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Frage: Ich habe ein großes Problem mit meinen Fingernägeln. Ich kaue so lange daran, bis es blutet. Man sagte mir, dass ich künstliche Fingernägel auf meine Nägel kleben sollte.

Ist dies, unter den gegebenen Umständen, erlaubt (Halal)? Wie ist ansonsten ihr Urteil in dieser Angelegenheit?

 

In seinem Namen (Erhaben ist Er):

Antwort: Es ist erlaubt, wenn es nicht als aufälliger und beabsichtigter Schmuck getragen wird, wie es hier scheint, Und Allah swt weiss es am besten.

 

Wa Assalamu 'aleikum wa rahmat Allah wa Baraktu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Frage: Sie sagten mir dass ich (auf Grund der gegebenen Umstände) Künstliche Fingernägel aufkleben könnte.

Aber nun habe ich noch einige Fragen:

Wenn ich sie auklebe, kann ich dann normal Wudu' verrichten?

Sollte ich ebenfalls Wudu' verrichten bevor ich sie aufklebe?

 

In seinem Namen (Erhaben ist Er):

Antwort: Wenn deren Enfernen mit Leichtigkeit möglich ist, so sollten sie vor dem Wudu' enfernt werden.

Aber wenn das Entfernen schwierig ist und es dringend Notwendig ist, dass man es für mehrer Tage oder Wochen kleben lässt, so ist es dir möglich wie gewöhnlich Wudu' und Ghusul zu verrichten.

Aber wenn es nicht dringend Notwendig ist, so sollte es entfernt werden, da es das Durchdringen des Wassers verhindert und das Lack verhindert das Durchdringen.

 

Wa Assalamu 'aleikum wa rahmat Allah wa Baraktu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...