Zum Inhalt springen

"Kann Gott ein Wesen wie sich selbst erschaffen?"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#augenzu#

 

Salam meine Lieben Schwestern und Brüder,

 

hier ist ein Artikel über ein sehr interessantes aber schweres Thema. Ich entschuldige mich für die teilweise schwer zu verstehende Übersetzung... #schock##salam##salam##salam#

Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

 

Wsalam, euer Bruder Mahdi ;)

 

"Kann Gott ein Wesen wie sich selbst erschaffen"?

http://abna.ir/data.asp?id=127840〈=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

#schock#

 

Sayyid Fadlallah (H.) zu diesem Thema:

 

 

Frage: Wenn wir sagen, dass Allah fähig dazu ist, alles zu tun, ist Er dazu fähig, einen anderen Gott zu erschaffen? Und wenn wir sagen, dass Er dazu fähig ist, so bestreiten wir Seine Einheit und wenn wir sagen, Er kann nicht, so bestreiten wir Seine Fähigkeit alles zu tun. Was ist Ihre Antwort?

 

Antwort: Diese Frage ist falsch; da wir nicht fragen können, ob Allah fähig dazu ist, einen anderen Gott, wie Er zu erschaffen, da es unmöglich ist, einen weiteren Gott zu haben. Das ist nicht weil Allah swt nicht fähig dazu ist, sondern weil es unmöglich ist, einen weiteren Gott außer Ihn zu haben. Außerdem, liegt die Fähigkeit im Erschaffen darin das zu erschaffen was in ihrer Natur erschaffen werden kann und nicht darin etwas zu erschaffen, was unmöglich ist.

 

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

Erschaffen ist eine Eigenschaft von Allah (swt) und nur von Allah (swt). Und Allah (swt) wurde nicht erschaffen, wie soll Er einen "Gott" erschaffen bitte? Gott=Geschöpf subhanAllah. Wie kommt man auf solche komischen Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...