Zum Inhalt springen

Jungfräulichkeit


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

was passiert wenn eine Frau Zina begannen hat:

a) mit vollem Wissen das es Verboten ist (also mit dem Willen es zu tun)

 

b) auch mit vollem wissen es aber wieder gut machen möchte, also von ganzem Herzen bereut?

 

Und was ist eigendlich mit den Frauen die ihre Unschuld verloren haben, ohne es zu wollen (ich rede von Vergewaltigung)

 

Ich weiß ist ein krasses Thema aber ich möchte das wirklich wissen....auchw enn es ein wenig unverschämt ist sowas zu fragen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Jasmin*

    18

  • Ali_87

    15

  • SriirJamila

    15

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

Muhsin ibn Batul

#heul#

#salam#

 

[An-Nur 24.2]

Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, versetzt jedem hundert Peitschenhiebe! Ihr sollt kein Mitleid mit ihnen haben, geht es doch um die Religion Gottes, wenn ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Eine Gruppe von Gläubigen soll beim Strafvollzug zugegen sein.

Imam Khamenei (H)

 

Frage:

 

1) Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und keine Reue zeigt?

 

2)Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und Reue zeigt?

 

1+2) Wie sieht es aus in Bezug auf Surah An-Nūr 24 Ayat 3

 

Antwort:

 

1&2) Es ist verpönt ohne Unterschied zwischen den beiden Beispielen

 

Fatwa Nr.: 40111e

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

nun möchte ich mir nicht anmaßen, über die Fatwa von Sayyyid Khamenei zu urteilen, er ist auch nicht mein Marja. Aber irgendwie kommt es mir sehr hart vor, dass es verpönt ist, eine Frau zu heiraten, die einen Fehler gemacht hat, diesen aber aufrichtig bereut. Wenn Allah swt. schon bei aufrichtiger Reue verzeiht, wieso können die Menschen es nicht? Statt dessen ist es verpönt, so eine Frau zu heiraten? Das Urteil drängt so eine Frau ja geradezu ins Abseits und gibt denen, die solche Frauen verstoßen (also nicht als für die Heirat würdig ansehen), noch Recht. Und bestätigt die, die nur eine Jungfrau haben wollen. Sind die, die einen Fehler gemacht haben, den sie aber bereuen, dann weniger wert? So kommt es auf jeden Fall rüber. Bei Frauen, die es nicht bereuen kann ich es ja noch verstehen, weil da die Gefahr groß ist, dass sie den Fehler wieder machen. Naja, nur meine bescheidene Meinung dazu, weil ich das Urteil nicht so ganz verstehe. Aber vielleicht versteh ich es ja auch falsch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

irgendwo hast du Recht....ich war schokiert das zu lesen

es ist richtig hart. Klar wenn jemand so etwas macht dann ist das 7aram, das darf man nicht,

aber es gibt viele Fehler die man wieder gutmachen kann-und viele Frauen die das echt ihr Leben lang bereuen...

Wieso sollte man auch das nicht wieder gut machen können?

Soll man wirklich wenn man das getan hat sein ganzes Leben das man auf der Erde lebt daran zerbrechen das dies unverzeihlich ist?

Es gibt schlimmere sachen, meiner Meinung nach und ich will hier auch nicht über diese Fatwa urteilen...aber GAR kein Mitleid? GAR keine Chance jemals

wieder Glücklich zu sein und keinen guten Mann heiraten zu dürfen?

Wow, dann sehe ich für viele Mädchen nichts schönes Mehr.... #heul# aber es ist wohl wirklich so..

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Ich denke jemand der das mit vollem Bewusstsein tut hat wenig Gottesfurcht. Wenn ihm bewusst ist dass der Quran wahr ist und er es trotzdem tut dann muss er auch an die Konsequenzen glauben für sein Ungehorsam. Vielleicht kann es ja auch sein dass er, die Person die das getan hat gar nicht richtig Muslim war im Herzen und es noch nicht wirklich begriffen hat was er da tut? Und jetzt irgendwie mit Verstand und Herzen glaubt an den Islam und jetzt erst richtig zum Islam konvertiert ist und ihm erst jetzt bewusst ist was er getan hat. Gibt ja viele die werden in muslimische Familien hineingeboren aber sind keine Muslime also unwissend die sich mit dem Quran, dem Islam nicht richtig beschäftigt haben und diese Sünden aus unwissenheit begangen haben.

 

Bereuen kann man immer aber für solch eine Tat die man bewusst begangen hat wird man die Konsequenzen tragen müssen.

 

Wenn eine Frau vergewaltigt wird kann sie ja nichts dafür.

 

 

Bin keine Gelehrtin aber ich denke so ist es wirklich. Allah weiss es besser #salam#

 

 

 

#salam#

 

Salam,

 

aber jeder muslim auch die, die sich nicht so sehr mit dem Quran befassen

weiß das man kein Sex vor der Ehe haben sollte....

Was ist wenn...ich weiß nicht was in den Köpfen der Frauen in diesem Moment durchgeht aber was ist wenn es einfach passiert und du bereust es in diesem moment weil du genau weißt: Oha ich werde so eine Strafe bekommen allah (swt) wird mich so bestrafen. Gibt es da GAR NICHTS was man tun kann

damit er sich derer erbarmt die soetwas getan haben? Das sie wieder den Wert haben den sie vor her hatten?

Geht das dann wenn sie Haqq gehen, da werden doch alle Sünden verziehen...? Oder hab ich da etwas falsche mitbekommen?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das bedeutet, die Konsequenz ist, dass diese Frau nicht geheiratet werden soll, und der Mann, der es trotzdem macht, etwas verpöntes macht (also nahezu haram). Das kann ich irgendwie nicht so richtig verstehen. Wo bleibt denn da die Barmherzigkeit? Wo bleibt das Verzeihen? Sogar Allah swt. verzeiht den aufrichtig Bereuenden. Wie Schwester Al-Shahida sagte, viele sind unwissend über den Islam, sie machen Fehler. Wenn sie dann den Weg zum Islam und zu Allah swt. finden, aufrichtig ihre Fehler bereuen, werden sie trotzdem bestraft und geächtet? Naja, vieleicht kann das ja jemand mal genauer erklären.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Genau jeder Muslim weiss das er sowas nicht darf vor der Hochzeit. Anscheinend war die Person keine richtige Muslima als sie das getan hat. Und wenns sies war dann muss sie halt die Strafe dafür ertragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch der wirklich an den Quran und Allah glaubt sowas übertrieben schlimmes vor der Ehe tun würde. Sowas machen doch nur Unwissende oder Ungläubige.

 

#salam#

 

Salam

 

Schwester, kein Mensch ist perfekt, auch die Muslime nicht. Viele Muslime begehen auch andere schlimme Fehler. Sie glauben an Allah swt. und an den Quran, sie WISSEN, das dies oder das Haram ist, aber lügen trotzdem, machen Ghaiba oder oder oder. Und es gibt eben auch Menschen, die diesen Fehler der Zina begehen. Der natürlich sehr schlimm ist, aber niemand kann sich davon freisprechen, nicht in einem schwachen Moment seinen Begierden nachzugeben. Und dann ist so jemand quasi geächtet? Minderwertig? Allah swt. hat uns die Möglichkeit gegeben, aufrichtig zu bereuen, so dass man weiß, dass man diesen Fehler nicht nochmal begeht. [editiert]

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Wenn sie es aus Unwissendheit getan haben also keine Muslime waren und dann zum Islam finden und bereuen werden alle ihren Sünden verziehen. ALLE. Dafür gibts sogar einen Hadith vom Propheten salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam.

 

#salam#

Salam,

Ich glaube nicht das dies die Frage war, schwester

es geht darum das man es WEIß und DANACH bereut...also man "vergisst" das in dem Moment und erst nachdem das passiert ist wird das einem Klar

das man total die Strafe bekommt.

Ist das dann richtig wenn man Haqq geht das einem da auch alles verziehen wird......also auch dieser Fehler.

Und ich denke ein Mann der dich ichtig liebt wird dich auch heuraten wenn du sowas getan hast und es aber von ganzem herzen bereust...

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam^^,

da ich hab diesen Beitrag gelesen: "Bei Allah zählt der Wille"

 

Ist das nicht auch der Wille etwas zu bereuen, es Rückgängig machen zu wollen?

Auch wenn es nicht geht?

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Genau Muslime die wissen, das dies das Haram ist und es trotzdem tun. Was sind das für Muslime frag ich mich? Schämen sie sich nicht ? Allein das es soweit kommen muss bei manchen. Das hat man davon wenn man sich trifft allein und heimlich alles macht anstatt mal zu heiraten. So siehts aus halt. Dann soll die Person die das getan hat meiner Meinung nach es für sich behalten und beten das Allah ihr vergibt. Hoffnung stirbt zuletzt. SubhanAllah ich glaube nicht daran das ein MUSLIM sowas bewusst tut. AUßerdem woher wollen wir wissen wer wirklich ein Muslim ist ?

 

#salam#

Salam Schwester,

urteile nicht über solche Menschen, es gibt auch diejenigen die ihren Mann belügen sagen die wären noch jungfrau

sich das Jungfernhäutchen zunähen lassen und alles nur weil sie schweigen, weil sie nicht zu ihren fehlern stehen.

weil es leute gibt die so reden wie du schreibst...ich kenne dich nicht ich will dich auch nicht angreifen.

Aber es gibt auch die "MUSLIME" die trinken, fluchen, rauchen und andere dinge tun, das ist nicht das schlimmste was man tun kann.

Das schlimmste wäre wenn sie es nicht bereuen würde dann wäre sie keine muslima....

 

Wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#heul#

#salam#

 

Es gibt gewisse Grenzen, liebe Geschwister. Allah swt verzeiht z.B. nicht shirk. Wenn ein Mushrik stirbt, ist sein Aufenthalt in der Hölle sicher. Ist Allah swt deswegen jetzt nicht mehr barmherzig und gnädig?

 

Schwester, kein Mensch ist perfekt, auch die Muslime nicht

Diese Ausrede gilt nicht, Schwester. Wer bewusst sündigt, muss auch mit einer Strafe rechnen.

 

Viele Muslime begehen auch andere schlimme Fehler. Sie glauben an Allah swt. und an den Quran, sie WISSEN, das dies oder das Haram ist, aber lügen trotzdem, machen Ghaiba oder oder oder. Und es gibt eben auch Menschen, die diesen Fehler der Zina begehen.

Es spielt keine Rolle wieviele Muslime sündigen, Schwester. Es gibt Gebote und Verbote, und wer sich nicht dran hält wird bestraft. Jeder kann eine Sünde bereuen, und inshaAllah wird sie vergeben. Aber es gibt wie schon gesagt gewisse Gernzen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

[An-Nur 24.2]

Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, versetzt jedem hundert Peitschenhiebe! Ihr sollt kein Mitleid mit ihnen haben, geht es doch um die Religion Gottes, wenn ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Eine Gruppe von Gläubigen soll beim Strafvollzug zugegen sein.

Imam Khamenei (H)

 

Frage:

 

1) Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und keine Reue zeigt?

 

2)Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und Reue zeigt?

 

1+2) Wie sieht es aus in Bezug auf Surah An-Nūr 24 Ayat 3

 

Antwort:

 

1&2) Es ist verpönt ohne Unterschied zwischen den beiden Beispielen

 

Fatwa Nr.: 40111e

 

#salam#

 

#salam#

 

Also das habe ich jetzt wirklich nicht gedacht, es ist makruh so eine Frau zuheiraten auch wenn sie es bereut?

Bei dem zweiten Beispiel hätte ich eine andere Antwort mir gewünscht, aber ok, makruh bedeutet ja alhamdulillah nicht haram, deswegen würde ich trotzdem so eine Frau heiraten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

okay^^ aber keiner hat mir jetzt darauf geantwortet ob diese sünde nun

verziehen werden kann, wenn man haqq geht...

und es wirklich von ganzem herzen bereut

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Die Fatwa erstellt der Rechtsgelehrte aus einigen Quellen, von welche die Hauptquellen der Quran und die Sunnah wären. Anstatt sich zu fragen, meine Geschwister, fragt doch einfach Imam Khamanei, was er damit meint. Oder einen Sheikh, der Imam Khamanei als Marja3 hat. Er kann euch dies sicherlich besser erklären.

 

Dass er den Umstand als verpönt ansieht, hängt vielleicht mit ein paar Voraussetzungen zusammen. Bitte stellt keine Vermutungen an. Denn ansonsten muss der Thread geschlossen werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Genau Muslime die wissen, das dies das Haram ist und es trotzdem tun. Was sind das für Muslime frag ich mich? Schämen sie sich nicht ? Allein das es soweit kommen muss bei manchen. Das hat man davon wenn man sich trifft allein und heimlich alles macht anstatt mal zu heiraten. So siehts aus halt. Dann soll die Person die das getan hat meiner Meinung nach es für sich behalten und beten das Allah ihr vergibt. Hoffnung stirbt zuletzt. SubhanAllah ich glaube nicht daran das ein MUSLIM sowas bewusst tut. AUßerdem woher wollen wir wissen wer wirklich ein Muslim ist ?

 

#salam#

 

Salam

 

ja, das ist eben der Punkt, wie tief ist ihr Glauben, wie stark ihr Charakter? Und ist es nicht so, dass auch diese Menschen irgendwann an den Punkt kommen können, dass sie nicht nur WISSEN, sondern VERINNERLICHEN, was sie alles falsch gemacht haben? Und dann wirklich aufrichtig bereuen? Und dem zukünftigen Ehemann so etwas gewichtiges zu verheimlichen, finde ich auch nicht richtig, denn dann fängt die Ehe ja schon mit einer Lüge an. Andererseits kann es dann passieren, dass der Mann die Frau zwar liebt, aber sich dann denkt, nein, es ist verpönt, "so eine" zu heiraten, sich sogar denkt, wenn das jemand erfährt, wird sie in der Familie und Gemeinde geächtet, so dass auch seine Ehre und sein Stolz verletzt werden, dann lass ich es lieber. Wäre das nicht eine schreckliche Vorstellung? Dass die Frau, auch wenn es wirklich schlimm ist Zina zu begehen, keine Frage, noch so darunter leiden muss? Obwohl sie ihren Fehler bereut? Männer können das ja besser verbergen. Frauen, die nicht mehr unberührt sind, haben es da schwerer, und letztendlich trifft dieses Urteil ja auch nur die Frauen.

Aber das, was ich an dem Urteil am wenigsten verstehe, das sagte ich schon mal, das die, die bereuen und die die nicht bereuen, gleichgestellt werden.

Und ist es nicht Allah swt. der bestraft? Und Allah swt. hat die Strafe für Zina doch festgelegt. Warum wird diese Strafe noch erhöht? Denn jemand, der Zina begeht, kann bereuen wie er will und wird trotzdem von den Menschen als minderwertig betrachtet, so dass es verpönt ist, so jemanden zu heiraten? Obwohl Allah swt. den Bereuenden verzeiht inschaAllah?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

urteile nicht über solche Menschen, es gibt auch diejenigen die ihren Mann belügen sagen die wären noch jungfrau

sich das Jungfernhäutchen zunähen lassen und alles nur weil sie schweigen, weil sie nicht zu ihren fehlern stehen.

weil es leute gibt die so reden wie du schreibst...ich kenne dich nicht ich will dich auch nicht angreifen.

Aber es gibt auch die "MUSLIME" die trinken, fluchen, rauchen und andere dinge tun, das ist nicht das schlimmste was man tun kann.

Das schlimmste wäre wenn sie es nicht bereuen würde dann wäre sie keine muslima....

 

Wa-salam

 

 

#heul#

 

was willst du damit sagen ? Ich sage das was nunmal so ist. Habe es paar mal erklärt schon. Wenn sie unwissend waren gibts Hoffnung wenn sie es bewusst getan haben auf gut Deutsch Pech gehabt dann müssen sie sich peitschen lassen 100 mal. Was danach ist allahu allem.

 

Frag einen Gelehrten am Besten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Hab hier etwas hier gehts aber über Ehebruch ich denke Unzucht in der Ehe oder wenn man nicht verheiratet ist ist beides sehr schlimm.

 

 

 

Zur Zeit Imam Ali's a.s. kam eine Frau zu ihm uns sagte sie habe Ehebruch begangen. Imam Ali a.s. sagte ihr, sie solle gehen. Sie bestand aber darauf und sagte es nochmals, sie sagte sie wäre eine Sünderin und wolle bestraft werden. Imam Ali a.s. versuchte erneut sie wegzuschicken. Sie Wiederholte ihre Aussage zum dritten und dann zum vierten Mal. Da sagte Imam Ali a.s. dies ist eine Sünderin, und das Hokm einer Ehebrecherin muss bei ihr vollzogen werden. Und man steinigte die Frau.

 

 

Und nicht zu vergessen: Wenn ein Ehebrecher hier im Diesseits durch Steinigung bestraft wird, dann fällt seine Strafe dafür im Jenseits entweder komplett weg, oder sie ist dann geringer. Deshalb bat auch die eine Frau in dem Hadithbeispiel darum, dass man sie für ihre Sünde bestrafen soll.

 

 

#salam#

Salam,

aber wir reden doch gerade vom GV vor der ehe.....

ist das wie ehebruch dann?

Was ist mit Fürbitten?

und damit:

Dua at- Taubah

 

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

okay^^ aber keiner hat mir jetzt darauf geantwortet ob diese sünde nun

verziehen werden kann, wenn man haqq geht...

und es wirklich von ganzem herzen bereut

 

wa-salam

 

#heul#

 

Liebe Schwester, ich bin der Meinung, wenn ein Mann eine Frau wirklich sehr liebt, dann wird er sie auch als nicht Jungfrau heiraten! Allah ist barmherzig und wird inshallah verzeihen!

Jeder Mensch macht ein Fehler und auch so ein Fehler kann Allah verzeihen außer Shirk natürlich!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

aber wir reden doch gerade vom GV vor der ehe.....

ist das wie ehebruch dann?

Was ist mit Fürbitten?

und damit:

Dua at- Taubah

 

 

Wa-Salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Guck mal dein Eingangsbeitrag. Du hast da über Zina gesprochen, und das ist Ehebruch.

 

Bitte bleibt beim Thema. Und was ich euch sehr nahe legen will, kritisiert ja nicht die Fatwa von Imam Khamanei. Fragt lieber Gelehrte, wegen dieser Fatwa, anstatt irgendwelche falschen Gedanken zu hegen. Denn Gewißheit ist das Höchste, was man erlangen kann.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Liebe Schwester, ich bin der Meinung, wenn ein Mann eine Frau wirklich sehr liebt, dann wird er sie auch als nicht Jungfrau heiraten! Allah ist barmherzig und wird inshallah verzeihen!

Jeder Mensch macht ein Fehler und auch so ein Fehler kann Allah verzeihen außer Shirk natürlich!

 

#salam#

 

Salam,

danke...oh ich bereue es dieses Thema angefangen zu haben jetzt bin ich verwirrter als vorher,

^^ich dachte das wäre jetzt so eine hamlose frage die mit einem satz beantwortet ist hihi aber jetzt ist hier eine Massendiskussion ausgebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...