Zum Inhalt springen

Jungfräulichkeit


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Jasmin*

    18

  • Ali_87

    15

  • SriirJamila

    15

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

Salam,

 

was passiert wenn eine Frau Zina begannen hat:

a) mit vollem Wissen das es Verboten ist (also mit dem Willen es zu tun)

 

b) auch mit vollem wissen es aber wieder gut machen möchte, also von ganzem Herzen bereut?

 

Und was ist eigendlich mit den Frauen die ihre Unschuld verloren haben, ohne es zu wollen (ich rede von Vergewaltigung)

 

Ich weiß ist ein krasses Thema aber ich möchte das wirklich wissen....auchw enn es ein wenig unverschämt ist sowas zu fragen.

 

 

Wa Salam

 

Salam,

 

ich habe zu Frage b leider keine deutliche Antwort finden könne, wieso werden vergewaltigte Frauen gesteinigt?

Diesbezüglich werde ich auch im Alltag immer angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe zu Frage b leider keine deutliche Antwort finden könne, wieso werden vergewaltigte Frauen gesteinigt?

 

Wo werden sie denn gesteinigt? Man darf sie nicht steinigen, wenn sie kein vorsätzlichen Ehebruch begangen haben. Wenn du mir jetzt mit Saudi Arabien ankommst: Dort herrscht eine wahabitische Schar'ia für die wir uns nicht rechtfertigen müssen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum wr wb..

 

In Somalien wurde ein Mädchen ich glaube sie war 13 Jahre alt gesteinigt. Sie wurde Vergewaltigt und der Richter beschloss das Mädchen zu besteinigen. Müsste nach der Quelle suchen war sogar in der Zeitung.

 

Aber was ich gerne sagenmöchte ist, Allah(swt) hat die Menschen schwach erschaffen Richtig?

Frage mich immer wieder wieso dies ständig auf die Frauen bezogen wird wie in diesem Fall.

Leider führen die meisten erziehungen so hinaus.. das Männer wenn sie Zina betreiben es nicht so eng sehen weil sie wegen Ihren Trieben nichts dafür können aber wenn es eine Frau tut dann wird sie ständig verarchtet. Klar ist sowas keine entschuldigung.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wo werden sie denn gesteinigt? Man darf sie nicht steinigen, wenn sie kein vorsätzlichen Ehebruch begangen haben. Wenn du mir jetzt mit Saudi Arabien ankommst: Dort herrscht eine wahabitische Schar'ia für die wir uns nicht rechtfertigen müssen.

 

#salam#

 

#rose#

 

Dies wusste ich z.b vorher garnicht das in Saudi Arabien die wahabitische Scharia herrscht,ich dachte mir immer dort wo der Islam entstanden ist und herrscht dort muss es seine Richtigkeit haben. Bzw ich dachte es wären alle Sunniten

Jetzt müsste ich mich noch über die wahabiten informieren,ich merke schon es ist nicht alles so leicht :)#sas# . Bis ich überhaupt den unterschied zwischen Sunniten und Shiiten verstanden hatte,kommt jetzt noch das dazu.

 

Was ist der Unterschied zwischen der normalen Scharia und der wahabitischen? Würde die normale Scharia dies verbieten und wie rechtfertigen diese wahabiten denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Aber was ich gerne sagenmöchte ist, Allah(swt) hat die Menschen schwach und unwissend erschaffen Richtig?

Frage mich immer wieder wieso dies ständig auf die Frauen bezogen wird wie in diesem Fall.

Leider führen die meisten erziehungen so hinaus.. das Männer wenn sie Zina betreiben es nicht so eng sehen weil sie wegen Ihren Trieben nichts dafür können aber wenn es eine Frau tut dann wird sie ständig verarchtet. Klar ist sowas keine entschuldigung.

 

Zina ist Haram, sowohl für Frauen, als auch für Männer. Aber weißt du, wieso das oft so gehandhabt wird, wie du es schilderst? Frauen kann man es viel leichter nachweisen, dass sie Zina begangen haben, als Männern. Von daher wird es beim Mann leider öfters unterm Teppisch geschoben und die Frau wird gesteinigt, bzw. aus dem Weg geschafft/bestraft. Ich will keine Frau verteidigen, die Zina begangen hat, aber ich finde, es sollte jeder gleich verurteilt werden. Ob Mädchen/Frau oder Junge/Mann..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe zu Frage b leider keine deutliche Antwort finden könne, wieso werden vergewaltigte Frauen gesteinigt?

Diesbezüglich werde ich auch im Alltag immer angesprochen.

 

 

#bismillah#

 

Abgesehen davon, das man die Frauen die Vergewaltigt wurden nicht bestrafen darf weil es kein Zina war, Steinigen darf man sowieso nicht, ich weiß nicht woher die das haben, im Quran steht nichts von steinigen.Möchte aber gerne wissen wer dieses Steinigen erfunden hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam

 

nun möchte ich mir nicht anmaßen, über die Fatwa von Sayyyid Khamenei zu urteilen, er ist auch nicht mein Marja. Aber irgendwie kommt es mir sehr hart vor, dass es verpönt ist, eine Frau zu heiraten, die einen Fehler gemacht hat, diesen aber aufrichtig bereut. Wenn Allah swt. schon bei aufrichtiger Reue verzeiht, wieso können die Menschen es nicht? Statt dessen ist es verpönt, so eine Frau zu heiraten? Das Urteil drängt so eine Frau ja geradezu ins Abseits und gibt denen, die solche Frauen verstoßen (also nicht als für die Heirat würdig ansehen), noch Recht. Und bestätigt die, die nur eine Jungfrau haben wollen. Sind die, die einen Fehler gemacht haben, den sie aber bereuen, dann weniger wert? So kommt es auf jeden Fall rüber. Bei Frauen, die es nicht bereuen kann ich es ja noch verstehen, weil da die Gefahr groß ist, dass sie den Fehler wieder machen. Naja, nur meine bescheidene Meinung dazu, weil ich das Urteil nicht so ganz verstehe. Aber vielleicht versteh ich es ja auch falsch.

 

Wasalam

 

#bismillah#

 

wenn Imam khamenei es als verpönt anwertet, dann ist das nicht seine anwertung sondern erhat das ausseinem Wissen, und von den hadithem der Imame, daher wäre das Gottes willen.. so kann man nicht sagen , dass allah verzeiht ud der Mensch nicht, denn der Mensch hat da nicht zu verzeihen oder nicht zu verzeihen....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wenn Imam khamenei es als verpönt anwertet, dann ist das nicht seine anwertung sondern erhat das ausseinem Wissen, und von den hadithem der Imame, daher wäre das Gottes willen.. so kann man nicht sagen , dass allah verzeiht ud der Mensch nicht, denn der Mensch hat da nicht zu verzeihen oder nicht zu verzeihen....

 

wassalam

 

Salam

 

Offensichtlich hast du die neuere Fatwa, die Bruder 3aliy gepostet hat, übersehen:

 

FatwaNr: 125773

 

Frage:

Ich habe eine Fatwa von Ihnen gelesen, in der steht, dass die Heirat mit der Frau die Zina begangen hat verpönt ist auch wenn sie bereut hat. Gilt diese Verpöntheit für den Ehevertrag nur oder bleibt sie auch entlang der Ehe mit ihr, vor allem wenn angenommen wird dass sie keusch, vertrauenswürdig und demütig wurde und (zu Ihrem Herrn) voller Reue zurückgekehrt ist?

Was ist wenn sie keine Muslima gewesen ist oder wenn sie Muslima gewesen ist aber sie wusste nichts über ihre Religion und dann wurde sie rechtgeleitet.

 

Antwort:

Das was erwähnt wurde stimmt nicht. Wenn sie bereut und keusch wird, dann ist es nicht mehr verpönt sie zu heiraten.

 

Da war dann meine Anmerkung doch nicht so falsch, oder? Denn offensichtlich ist es doch nicht verpönt, so jemanden zu heiraten, wenn er ehrlich und aufrichtig bereut!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwestern

ich habe dazu auch eine frage

ist es nicht auch so das die mänlichen geschlechter bis zur ehe jungfreulich bleiben müssen (SOLLTEN) ????

und wenn ja warum redet keiner über deren untataten,warum sind es den nur die frauen die dan ferspottet werden und kein recht auf glück haben?

sollte die frage oben faltsch sein tut es mir leid ich habe keine ahnung davon und das was ich gelesen habe hat mich schon ein wenig geschockt!

SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

#bismillah#

 

ist es nicht auch so das die mänlichen geschlechter bis zur ehe jungfreulich bleiben müssen (SOLLTEN) ????

 

Natürlich Schwester, vor den Regaln Allahs (swt.) sind alle gleich.

 

und wenn ja warum redet keiner über deren untataten,warum sind es den nur die frauen die dan ferspottet werden und kein recht auf glück haben?

 

Dies hat nichts mit dem Islam zu tun.

Es wird immer Leute geben, die einfach "jahal" sind, also sie wissen von nichts und stellen manche (schlechte) Kulturen vor dem Islam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum wr wb..

 

In Somalien wurde ein Mädchen ich glaube sie war 13 Jahre alt gesteinigt. Sie wurde Vergewaltigt und der Richter beschloss das Mädchen zu besteinigen. Müsste nach der Quelle suchen war sogar in der Zeitung.

 

Aber was ich gerne sagenmöchte ist, Allah(swt) hat die Menschen schwach erschaffen Richtig?

Frage mich immer wieder wieso dies ständig auf die Frauen bezogen wird wie in diesem Fall.

Leider führen die meisten erziehungen so hinaus.. das Männer wenn sie Zina betreiben es nicht so eng sehen weil sie wegen Ihren Trieben nichts dafür können aber wenn es eine Frau tut dann wird sie ständig verarchtet. Klar ist sowas keine entschuldigung.

 

wa salam

 

 

 

#bismillah#

 

somalia liegt in afrika und die haben ein ganz anderen rechtssystem (kein islamisches rechtssystem).......ihr dürft nicht veralgemeinern und den den islam mit hineinziehen denn alle länder urteilen nicht nach dem Gesetzt islam (Quran), auser Iran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Warum wird immer gefragt ob eine Frau jungfräulich ist.

Es heißt immer Frau, Mädchen, Jungfrau, gute Frau - schlechte Frau usw.

 

Was ist mit den Männern?

Es gibt mehr unjungfräuliche Männer, warum fragt keiner danach?

 

Oder haben die schon einen Sonderstatus? Extra stück Käse? .....

 

 

Ich bin der Meinung (nochmal das ist meine Meinung) , dass man weder eine Frau noch einen Mann verurteilen sollte die leider dazu gekommen sind.

 

Viele machen es in der Zeit der Puppertät, in der Zeit der Unreife, und wenn sie es wirklich bereuen und ihr Charakter wirklich nicht schlecht ist, dann wäre es traurig sie irgendwie anders zu behandeln.

 

Viele vergessen das Gehirnzentren abgeschaltet werden, wenn es wirklich zu diesen Lustgefühl kommt oder sonst was.

Viele Menschen werden sich dessen erst nach dem Akt bewusst.

 

Jeder hat seine Meinung, aber ich versuche jeden Menschen zu respektieren , egal was er angestellt hat und zudem habe ich niemals das Recht, mich in die Privatssphäre anderer einzumischen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam!

 

also ich finde nicht in ordnung, wenn mann und frau / mädchen und junge ungleich behandelt werden...beim mädchen wird penibel drauf geachtet...bei einem jungen nicht! warum? nur weil man es bei nem mädchen ANGEBLICH zu 100%nachweisen kann?

das ist ein irrtum. denn wenn man davon ausgeht, dass der blutfleck am bettlaken der einzige garant für jungfreulichkeit ist, dann irrt man. ich weiß nciht ob ich das hier schreiben darf oder nicht, verzeiht mir bitte, aber was ich sagen wollte ist ganz einfach...ein mädchen MUSS beim "ersten mal" nicht bluten..."es" kann acuh geschehen ohne dass blut entweicht...dass kann zum einen heißen, dass das hymen von geburt an so schwach augeprägt ist, dass es einfach geschieht ohne zu blute....zum anderen kann es acuh sein, dass es so stark ausgeprägt ist, dass es erst nach dem zweiten oder dritten mal blutet. in einzelnen fällen ist es sogar so, dass das hymen erst bei der geburt des ersten kindes reißt. eine weiter möglichkeit ist, dass das mädchen von geburt an KEIN hymen hat. was soll und das zeigen`? der blutfleck alleine reicht nciht aus um ein urteil zu fällen.

 

 

ich finde es schrecklich, wenn ich höre dass ein mann seine frau weider "zurückgegeben " hat, weil sie beim ersten mal nicht geblutet hat, d.h seiner meinung nach keine jungfrau mehr war....ebenso finde ich es erniedrigend für die frau, wenn das bettlaken überall herumgezeit wird, so nach dem motto "seht her, ich habe nicht gelogen..ihr könnt mich behalten"

ich finde das ist eine sache die zwischen mann und frau bleiben sollte. warum gibt ein amnn die frau nach der hochzteit wiweder zu ihren eltern, mit der begründung sie sien keine jungfrau mehr? warum vertraut er ihr nicht? wieso hat er sie überhaut geheiratet, wenn kein vertrauen da ist und ihm die frau versicshert hat, sie habe noch nie ??? (s. o. die fälle die auftreten können)

 

natürlcih will ich nciht vollkommen ausschließen, dass es in einigen fällen wirklcih so ist, das zina betrieben wurde, ich verurteile sowas wirklich zutiefst, aber ich möchte nur versuchen zu erklären, dass es nicht immer soweit gekommen sein muss.

 

 

 

ich habe mal eine frage...wie gehen denn die einzelnen länder mit sowas um? in der türkei wird es ja soweit ich weiß "groß an die glocke" gehängt und das bettlaken jedem verwandten gezeit..

wie ist es im iran oder libanon oder auch marrokko?

handhaben es shia anders wie sunniten?

das ist doch soweit ich weiß ein kulturelles arrengement, dass in der türkei zb das laken gezeigt wird...was sagt die religion dazu?

 

ich hoffe ihr wedet meine fragen beantworten...ich wäre ja lieber gleich in den schwesterbereich gegangen, aber ich bin noch nicht befugt dazu. aber dashier scheint ja acuh ein passender thread zu sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

in Libanon wird sowas nicht gemacht. Ich habe es noch nie mitbekommen.

 

 

wassalam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich auch noch nie.

Ich finde so etwas unverschämt und es geht in die Privatsphäre.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Für mich ist körperliche Jungfräulichkeit kein Maßstab. Eine Frau sollte in ihrem Herzen Jungfrau sein, das heißt rein. Es ist doch so, dass viele Menschen im Leben einmal Dinge tun, die sie später bereuen. Das formt uns und bleibt keinem erspart. Wichtig ist nur, dass wir eines Tages nicht ohne Reue vor denjenigen treten, der vergibt.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zuerst möchte ich gerne sagen Schwester libnaniye, dass ich deine Meinung teile. Du hast vollkommen recht. Ich finde es minderwertig den Wert einer Frau auf diese paar Tropfen Blut zu bestimmen. So frei nach dem Motto 'Je mehr Blut, desto bessere Frau'. Aber jeden ist es am Ende selbst zuzuschreiben und man sollte keine Frau heiraten, wenn man ihr nicht sein vollstes Vertrauen schenken kann und seine Hand für sie ins Feuer legen würde.

 

Zu deinen Fragen:

 

ich habe mal eine frage...wie gehen denn die einzelnen länder mit sowas um? in der türkei wird es ja soweit ich weiß "groß an die glocke" gehängt und das bettlaken jedem verwandten gezeit..

wie ist es im iran oder libanon oder auch marrokko?

 

Nicht überall in der Türkei wird es so gehandhabt, aber in sehr vielen Dörfern soweit ich weiß. Meine Freunde erzählen mir immer davon und eine Freundin hat das Stück Tuch in einem Kasten in ihrer Vitrine stehen, sodass es jeder Besucher sehen kann. ihre Schwiegermutter hätte wohl gesagt, dass sie es erst dort wegnehmen darf, wenn sie ihr erstes Baby bekommen hat. Dannach wird es aufgewahrt für die eigene Tochter. Es tut mir leid, wenn ich das kritisiere und es einige hier gibt, die es auch machen, aber mal ganz ehrlich. Geht noch ???? Sowas ist einfach nur schwachsinnig. Und ich denke das hat mehr mit Aberglaube zu tun, als mit Islam.

 

Bei uns (Libanon) hab ich sowas noch nicht mitbekommen. Es 'reicht aus', wenn der Mann weiß, dass die Frau geblutet hat. Aber sogar das finde ich schon zu viel. Wie schon gesagt, das Blut sagt eigentlich nichts aus..

 

handhaben es shia anders wie sunniten?

 

Nein ich glaube nicht. Wobei ich sagen muss, dass es bei den meisten Kurden (lib. Abstammung) ähnlich wie bei den Türken ist. Da ist dieses mit blut verschmierte Tuch Gold wert. Sogar die Männer bekommen es zu sehen.. Schandee..

 

das ist doch soweit ich weiß ein kulturelles arrengement, dass in der türkei zb das laken gezeigt wird...was sagt die religion dazu?

 

Eigentlich wenig oder vielleicht sogar garnicht. Der Islam sagt halt nur, dass man sich keusch halten muss für die Ehe. Man darf keinen außerehelichen GV haben. Ich denke mal das ist einfach von Tradition zu Tradition irgendwann mal dazu gekommen, dass es halt als Beweis für die Keuschheit dient. Wer weiß, wie es entstanden ist..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was machen denn die Frauen die mit keinem Häutchen zur Welt gekommen sind oder nicht bluten?

Früher wurden sie sicherlich getötet oder ausgestoßen, aber wir leben in einem Zeitalter der Informationsverteilung.

 

Es gibt viele Frauen die nicht bluten können, also warum sollte man sich auf sowas beschränken?

Ich finde es nicht grade schön. Und ich finde es widerwertig das Blut mit einem fetzen Stoff aufzubewahren und es den Leuten zu zeigen.

Was geht denen meine Privatssphäre an? Das ist total absurd.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was machen denn die Frauen die mit keinem Häutchen zur Welt gekommen sind oder nicht bluten?

Früher wurden sie sicherlich getötet oder ausgestoßen, aber wir leben in einem Zeitalter der Informationsverteilung.

 

Naja was diese Mädchen eben machen.. Nicht nur früher war das so, dass es solchen Mädchen sehr mies ging. Auch heutzutage haben solche Mädchen kaum Chancen, es sei denn man konnte ihnen vor dem GV nachweisen, dass sie dieses Häutchen nicht haben. Leider ist es bei manchen entweder nicht erkennbar oder es wird nichtmals untersucht. Einige Leben enden damit leider. Ehremorde gibt es überall, auch heute noch..

Es soll ja auch möglich sein, durch eine OP sowas wieder zu retten, aber man hat dannach nie 100%ige Sichterheit.

 

Es gibt viele Frauen die nicht bluten können, also warum sollte man sich auf sowas beschränken?

Ich finde es nicht grade schön. Und ich finde es widerwertig das Blut mit einem fetzen Stoff aufzubewahren und es den Leuten zu zeigen.

Was geht denen meine Privatssphäre an? Das ist total absurd.

 

Sag das mal den Leuten, die stolzvoll damit rumpralen. Anscheinend leben einige Leute noch im vergangenen Zeitalter.

Einige glauben nichtmals, dass es sowas gibt, dass ein Mädchen halt nicht bluten kann, aber wie gesagt zurückgeblieben..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke taqiya, schwester,für deine antwort!

ich hab schon gedacht ich wäre die einzige, die so denkt #salam#

 

das der islam sagt, dass man keusch bleiben muss, bis zur ehe, wusste ich...doch jetzt weiß ich noch, dass das WIRKLICH nur ein brauch ist.

 

ich finde deise aktion mit dem bettlaken in einen bilderrahmen spannen ist wirklich ZU extrem! was denkt man sich bloß dabei?

 

 

im libanon hab ich acuh noch nichx davon mitbekommen, das sowas in irgendeiner art gemacht wird.

ich hab nur mal gehört dass die tanten und dei mutter/schwiegermuter am nächsten tag beim brautpaar vorbeischauen und denen so ne zimtspeise (mighle) kochen. aber ich hab noch nie von einer anschließenden inspektion des schlafgemachs gehört =)

 

also ich weiß nciht, ich kann nicht oft genug erwähnen, wie frauenentwürdigend sowas wäre/ist.

 

das beste ist eh einfach nach dem koran zu leben und keusch zu bleiben....es ist nicht schwer...es ist sogar sehr machbar

gott segne und beschütze uns alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

es ist nicht nur widerwärtig, sondern auch äusserst demütigend. Ein grober Eingriff in die Privatsphäre einer Frau. Also wenn mein zukünftiger Schwiegersohn das von meiner Tochter verlangen sollte, der kann sich schon mal warmlaufen und kann sich eine andere Dumme suchen, die solche unsinnigen Traditionen mitmacht. Niemals würde ich zulassen, dass meine Tochter soo blossgestellt wird.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

 

ich habe mal eine frage...wie gehen denn die einzelnen länder mit sowas um? in der türkei wird es ja soweit ich weiß "groß an die glocke" gehängt und das bettlaken jedem verwandten gezeit..

 

Ja, Menschen die vor 125 Jahren gelebt haben, haben sowas gemacht. Oder Menschen, die glauben, dass sie immernoch im Osmanischen Reich leben... #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

 

 

 

Ja, Menschen die vor 125 Jahren gelebt haben, haben sowas gemacht. Oder Menschen, die glauben, dass sie immernoch im Osmanischen Reich leben... #salam#

 

wasalam

 

schwester, ich verstehe den zusammenhang zwischen meinem post und deinem kommentar nicht....ich habe gefragt wie es die leute in anderen ländern handhaben... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...