Zum Inhalt springen

suche nach einem referat über islam


zeynep

Empfohlene Beiträge

salam schwester #salam# ,

 

wieso willst du hier dir die werke von anderen leuten kopieren #salam# ?

 

wieso versuchst dus nicht selber #salam# ?

 

vs

 

aleykum salam bruder

ja ist es denn verboten es zu kopieren???

ja wenn jemand schon eins hat warum die mühe:))

ne schmarrn ich will doch nur ideen sammeln ich weiss garnicht wie ich es in einer einfachen aber doch inhaltlich vollen kurzen version schreiben soll und dabei auch noch kurz und das wichtigste inbegriffen und und und!!

bitte helft mir bin verzweifelt. bruder hast du den keins???#sas#))

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

tja, Täuschung und Betrug ist im Islam verboten. Auch das Schummeln bei Arbeiten!

 

Natürlich kann man Hinweise zusammensuchen und andere nach Quellen fragen, aber irgendwo ein fertiges Referat abkupfern und dann dafür ne prima Note haben wollen - das ist nicht korrekt.

 

Die Mühe sollst du dir deshalb machen, weil du dann mehr lernst, weil es dann deine Erkenntnisse sind und weil deine Leistungen bewertet werden sollen und nicht die von jemand anderem.

 

Wie heisst denn das Thema der Arbeit genau? Einfach "Islam"?

Na, überleg mal selbst was dazu gehört, diese Tipps geb ich dir gerne mal eben mit auf den Weg:

 

Wie lautet das Glaubensbekenntnis?

Was sind die fünf Säulen des Islam?

Offenbarung des Quran, der Prophet

Hadith und Überlieferungen allgemein

Verbreitung - Länder mit muslimischer Mehrheit - Migranten in Europa

Sunniten - Shiiten - Rechtsschulen

Gebote, Verbote, Sharia

Rechte der Frau und diesbezügliche Irrtümer

Ländertraditionen oder Glaube?

Verbot des Terrors im Islam

aktuelles westliches Feindbild Islam

 

So, jetzt hab ich dir fast die ganze Arbeit abgenommen *grins*

Suchen und schreiben musst du jetzt selbst. Und rausfinden, was ich vielleicht in der Eile vergessen habe!

 

Außerdem wirst du herausfinden, dass es zu den verschiedenen Themen sehr unterschiedliche Auffassungen gibt. "Den Islam" gibt es nämlich nicht, das sind viele verschiedene Strömungen.

#salam#

 

Wassalam

Rajaa

 

Benutze hier die Suchfunktion und geh auch auf andere Seiten, zum Beispiel (hier findest du jeweils auch weitere Links)

 

http://www.islamischer-weg.de/

http://islam.de/

http://www.islam-verstehen.de/

http://islam-basis.de/index.php?option=com...ge&Itemid=1

 

Und wenn du mit deiner Arbeit fertig bist, magst sie uns vielleicht hier vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamaleykum schwester

die arbeit von jemand anderem als meine zu verkaufen das war auch nciht meine absicht, das ist eine unterstellung.

ich hab ja auch erwähnt bei bruder arif das ich ideen brauche ich weiss nciht was wichtig ist. als unser pfarrer möchte als nächstes über den islam seinen stoff halten da ich die quotenmuslime bin und es keine andere gibt und ich unübersehbar bin( kopftuch) hat er gemeint sollte ich doch mal kurz was vorbereiten was meine religion so alles beinhaltet.

die sache ist die ich habe wenig zeit und die meisten der zuhörer haben das erstemal kontakt mit einer muslima. also ist jedes wort das ich sage von grosser bedeutung und alles was ich NICHT sage auch( weil ich wenig zeit habe). deshalb wollte ich mal sehen was andere so geschrieben haben den ein referat ist meist sehr kompakt und die wichtigsten punkte sind angesprochen. ich mein ich bin halt a weng überfordert #salam#

aber danke für deine mühe ich werde auch ein blick auf diese seiten werfen. aleykumsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam zynep,

 

wenn du es gleich so erklärt hättest, könnte man besser verstehen, worum es dir geht! #salam#

 

Sicher findest du, was du suchst auch auf den Seiten ... wie "kurz" muss das alles denn werden?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke 15 bis 20 minuten. er meinte ich solle kurz nur das wichtigste. ist ja klar das er mich nicht lange reden laesst und ich die leute sonst noch überzeuge:D

deshalb nur knapp das wichtigste.

ich weiss auch nciht mal wie ich das mit schiiten und sunniten machen soll. mir raucht der kopf kurz vor einer explosion.....

und auf wikipedia finde ich kommen echt abwertende sachen wenn man islam eingibt schon allein wie die das erklären ts ts vieleicht bin ich auch zu empfindlich geworden in dieser sache.

danke nochmal schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich drück es mal sehr verkürzt aus: Bei den Christen gibt es doch auch zwei Konfessionen und das kann man sagen, dass das im Islam auch zwei Gruppen gibt, mit etwas unterschiedlichen Regeln.

 

Shiiten bestätigen das Imamat, das heißt, dass es auch nach dem Tod des Propheten legitime religiöse Führer gibt.

 

Der erste von ihnen war Imam Ali bin Abi Talib (ع), der Cousin und Schwiegersohn des Heiligen Propheten, der letzte und in der Verborgenheit lebende Imam ist al-Mahdi (ع), Sohn Hasan's. Er wird am Ende der Zeit wiederkommen, so wie auch Isa (Jesus).

 

Der Unterschied liegt also zunächst schon darin, dass die Shiiten in Imam Ali (ع) den rechtmäßigen Nachfolger sehen.

 

Ich denke, viel mehr wird da kaum jemand wissen wollen, man kann vielleicht als ein typisches Beispiel darauf hinweisen, dass es auch im Eherecht Unterschiede gibt. Bei uns Shiiten gibt es die Möglichkeit zur Zeitehe, die vor allem jüngeren Menschen entgegenkommt, wenn sie sich im Sinn einer Art Probehe erst einmal mit eingeschränkten Verpflichtungen auf Zeit aneinander binden wollen.

 

Liebe Geschwister, wenn ich jetzt in der Kürze einen Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte!

 

Wassalam

Rajaa

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bei uns Shiiten gibt es die Möglichkeit zur Zeitehe, die vor allem jüngeren Menschen entgegenkommt, wenn sie sich im Sinn einer Art Probehe erst einmal mit eingeschränkten Verpflichtungen auf Zeit aneinander binden wollen.

 

Liebe Geschwister, wenn ich jetzt in der Kürze einen Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte!

 

Ist richtig, was du gesagt hat. Allerdings kann man die Zeitehe auch dafür verwenden, um einer Frau zu ermöglichen, zu Hadsch zu gehen.

 

Wenn sie z.B. zu alt ist um wieder zu heiraten, da sie ja ohne Mahram nicht reisen darf.

 

Weiterhin bekommt sie dadurch auch einen Schutz, der im Vertrag geregelt werden kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[selam

also ich bin ja der meinung das ich das mit der zeitehe mal nciht erwaehnen sollte. ich finde ist sehr schwierig als aussenstehende das nachzuvollziehen.

ich brauche uberzeugendere argumente. wie gemiensamkeiten zwischen cristen und muslims oder beruhmte konvetierte muslime wie cat steven usw. die ich auch mal so neben bei erwahnen koennte:)))

irgend was im koran ne stelle wie die mit der zelle usw. keine ahnung ich weiss ja auch nciht. aber dank bruder ali hab ich schon ne menge. zb. das was gothe gesagt hat werde ich auf jeden fall mit einbeziehen. danke dir und allen anderen auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...