Zum Inhalt springen

Freitagsgebet bei Sunniten


navidios

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Bruderherz, die gebilderte Schicht der Sunniten - darunter fallen selbstverständlich die Geistlichen - sehen in Muawiya (la) einen gerechten Sahaba und stempeln jeden als Kafir ab, der schlechtes über ihn erzählt. Also ist das Gebet hinter einen sunnitischen Imam in den meisten Fällen nicht gültig.

 

#salam#

 

 

salam,

 

du verallgemeinerst ganz schön. ich als sunnit sehe muawiya als sahabi, aber trotzdem bin ich kritisch ihm gegenüber und heiße nicht alles gut, was er gemacht hat. jeder sunnit wird auch sagen, dass ali viel vortrefflicher und besser war als muawiya, was eindeutig und klar ist. im übrigen würde ich mit aussagen über muawiya und andere sahaba auch vorsichtig sein, da damals viele lügen verbreitet wurden, die sich bis heute halten, ähnlich wie vorurteile und lügen der schia gegenüber.

 

wassalam, muslim76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali al Murtadha

    14

  • Kızılbaş

    11

  • Ali_87

    5

  • Habibi

    4

salam,

 

du verallgemeinerst ganz schön. ich als sunnit sehe muawiya als sahabi, aber trotzdem bin ich kritisch ihm gegenüber und heiße nicht alles gut, was er gemacht hat. jeder sunnit wird auch sagen, dass ali viel vortrefflicher und besser war als muawiya, was eindeutig und klar ist. im übrigen würde ich mit aussagen über muawiya und andere sahaba auch vorsichtig sein, da damals viele lügen verbreitet wurden, die sich bis heute halten, ähnlich wie vorurteile und lügen der schia gegenüber.

 

wassalam, muslim76

 

#salam#

#salam#

 

Es gibt manche, die stellen Muawiya und seinen Sohn so weit hoch, dass Imam Ali :) und Hussein #rose# wie Sünder & Rebellen aussehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gerne machen! In sunnitische Moscheen wo ich bis jetzt war, interessiert keiner Muawiya.

Da wird nur über Allah, Koran und dem Propheten geredet und manchmal auch über die 4 Kalifen, also die Sahaba!

 

Salam

Darf ich mal fragen

wie viele Sahabi's Nabi(saw) hat...

es wird immer nur von 4 geredet...

Hazrat Isa(as) hatte zumindest 12 Jünger? & unser Prophet nur 4 Sahabi's oder was?

gibt es irdendein hadees welcher von Nabi(saw) besagt folgt meinen Sahabi's ? falls ja ich interessiere mich für diesen...

außerdem FAKT ist es gab Khalifen... man kann doch nicht sagen ich glaube an die ersten 4 und anderen nicht.. das waren alles Weltlich Mächte nichts besonderes oder?

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

dafür hätte ich gerne aber einen beweis für diese aussagen, salafis diskutieren noch nicht einmal über Yazid, weil sie selber nichts von Ihm halten.

Diese verallgemeinerung spaltet nicht nur sondern hegt auch hass wie es heut schon der fall ist.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

dafür hätte ich gerne aber einen beweis für diese aussagen, salafis diskutieren noch nicht einmal über Yazid, weil sie selber nichts von Ihm halten.

Diese verallgemeinerung spaltet nicht nur sondern hegt auch hass wie es heut schon der fall ist.

 

wa salam

 

 

#salam#

#salam#

 

Sie leugnen die Taten Yazids und halten ihn für gut. Sie sind zurückzuführen auf Taimiyya und M.Wahab, beide stehen gut zu Muawiya und Yazid. Sie gehen sogar so weit, dass sie Muawiya & Ali in einem Atemzug erwähnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

als sunnit sehe muawiya als sahabi, aber trotzdem bin ich kritisch ihm gegenüber und heiße nicht alles gut, was er gemacht hat.

 

 

#lol#

 

 

kannst du mir mal bitte eine gute tat von muawiya sagen wo bitte ist er ein sahaba ?

ich trau meinen augen nicht :) muawiya´s ganze sippe hat versucht den islam beziungsweise die ehlibeyt zu vernichten wo bitte ist er ein sahaba ? muawia allein hat von tausend kanzel imam ali beziungsweise die ehlibeyt verflucht und das nach jedem gebet es galt als pflicht .... #salam# ya rab ein fluch auf die ganze familie muawiya´s #salam#

 

die wahabiten reden sehr wohl über yezid und leider nehmen sie auch ihn ihn schutz vor einigen monaten lief sogar in saudi arabien in fernsehen wie ein mufti yezid ehrte und imam hüseyin beschultigte das war sehr hart vieleicht kanns sich einer errinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Diese beiden Personen Muawiya und Yazid sind in der Hölle nach denn verständnis des Islam was von Rasullah(sas) gelehrt wurde.

Ich könnte geschichten, zitate posten, aber wofür das liegt in der hand.

Ich weiß nur das aufschlussreiche sunniten, diese beiden Personen, auch in der Hölle sehen.

Bei denn wahhabiten sieht es anders aus.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ganz deiner Meinung #salam#

 

Bruder Ali vertritt hier nicht den sunnitischen Islam sondern den Volksislam. Die sunnitischen Ulemmah sind Muawiya freaks

 

:)

 

 

salam aleykum. ich würde mir wünschen das die mods etwas gegen solche unsinnige fitna unternehmen. hier sieht man mal wieder das es doch genügend unwissende shiitien gibt die genau wie die wahabiten der gegenseite mit unwissenheit stänkern.

 

es gibt durchaus sunni ulema die kritisch mit mouawia waren. zb sayyed qutub

 

eine wesentlich wichtigere person war imam nasai,welcher das sunan nasai gesammelt hat. einer der siha sitta werke der sunniten. also ihrer 6 haupt hadithwerke.

 

 

 

in einem sunni buch über hadithwissenschaft kann man folgendes nachlesen. unter diesem link ist das buch downloadbar

 

http://www.didi-info.de/downloads/cat_view/9-b...

 

 

ich zitiere:

 

Auf der Seite 238 liest du folgendes:

 

Muhammad bin Mussa al-Ma'muni, der Gefährte von Imām

Nasā`ī sagte: „Ich hörte, wie manche Nasā`ī kritisierten, weil

er ein Buch über 'Alī (r.) schrieb, und nicht über Abū Bakr und

'Umar. Nasā`ī sagte: „Ich kam nach Damaskus123 und fand,

dass diejenigen, die 'Alī hassten, viele sind. Deswegen schrieb

ich das Buch „Al-Khasa'is", mit der Hoffnung, dass Allah sie

rechtleitet." Er schrieb aber auch später ein Buch allgemein

über die Prophetengefährten. Dann wurde ihm gesagt (und

ich hörte das): „Warum nimmst du nicht die (von dir

erwähnte) Vorzüglichkeit von Mu'awija (r.) wieder heraus?"

Nasā`ī antwortete: „Was soll ich herausnehmen? Etwa den

Hadīth: „O Allah, lass ihn nie satt werden"124?!..." Da wurde der

Fragende still."

 

Auf Seite 240 liest man dieses:

 

"Adh-Dhahabi: „Was das Verständnis, das Gedächtnis und

Wissen über die Überlieferer angeht, war Imām Nasā`ī besser

als Muslim, Abū Dāwūd und Abū Isa (d.h. at-Tirmidhī). Er

war auf dem selben Niveau wie Al-Bukhārī. Er war jedoch ein

wenig parteilich (arab. qalil at-taschajju') für 'Alī (r.) und

wandte sich etwas zu stark von dessen (damaligen) Gegnern

wie Mu'awija und Amr (ibn al-'As) ab. Möge Allah(t) ihm dies

verzeihen."

 

 

Im selben Buch wird auch der sunnitische Hadithgelehrte Al-Hākim An-Naisabūrī beschrieben. Ebenfalls ein sehr großer sunni alim

Seine Meinung über Mouawia (la) liest du auf Seite 244:

 

"Al-Harawi sagt: „Al-Hākim war zuverlässig im Hadīth, jedoch

ein bösartiger Rafidi-Schiit." Darauf antwortet Adh-Dhahabi:

„Nein, er war kein (bösartiger) Rafidi-Schiit, sondern war

parteilich der Partei 'Alī (r.) (arab. jataschajja') zugeneigt."130

Adh-Dhahabi zitiert Ibn Taher: „Al-Hākim war extrem gegen

Mu'awija (r.) und seine Familie."131

 

131 Siehe u.a. Tadhkiratu al-Hafidh, 3/1054

 

 

 

damit ist deiner falsche aussage widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

:)

 

Hier geht es um das Freitagsgebet, meine lieben Geschwister, und nicht um Muawiya oder Yazid (la) oder sonst was. Wenn weiterhin vom Thema abgekommen wird, wird der Thread geschlossen #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam

Darf ich mal fragen

wie viele Sahabi's Nabi(saw) hat...

es wird immer nur von 4 geredet...

Hazrat Isa(as) hatte zumindest 12 Jünger? & unser Prophet nur 4 Sahabi's oder was?

gibt es irdendein hadees welcher von Nabi(saw) besagt folgt meinen Sahabi's ? falls ja ich interessiere mich für diesen...

außerdem FAKT ist es gab Khalifen... man kann doch nicht sagen ich glaube an die ersten 4 und anderen nicht.. das waren alles Weltlich Mächte nichts besonderes oder?

W'salam

 

#salam#

 

Schwester wieviele Sahabi's genau unser Prophet Muhammad (saw) gehabt hat, weiß ich leider nicht, aber natürlich waren es mehr als die 4 Kalifen, jedoch sind diese 4 Kalifen die wichtigsten und bedeutsamen in der Ahlul Sunna!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...